Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartenpreise der DEL im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartenpreise der DEL im Vergleich

    Am Beispiel Stehplatz Normalzahler - Einzel- und Dauerkarte\r\n\r\nStehplatz\r\nDie Adler haben mit 13,- Euro die günstigste Stehplatzkarte der Liga. Hier mal die "Tabelle":\r\n\r\n1. Adler Mannheim 13,00\r\n2. Grizzly Adams Wolfsburg 14,00\r\n3. Thomas Sabo Icetigers 15,00\r\n4. Kölner Haie 16,00\r\n5. Düsseldorfer EG 16,50\r\n6. Schwenninger Wild Wings 16,50*\r\n7. EHC Red Bull München 17,00\r\n8. ERC Ingolstadt 17,00\r\n9. Iserlohn Roosters 17,00\r\n10. Krefeld Pinguine 17,50\r\n11. Augsburger Panther 18,00\r\n12. Eisbären Berlin 18,00\r\n13. Hamburg Freezers 19,00\r\n14. Straubing Tigers 19,00\r\n\r\n*In Schwenningen gibt es neben dem Stehplatz auch noch die Stehtribüne, wo eine Karte 18,50 Euro kostet.\r\n\r\nDauerkarten\r\nBei den Stehplatz-Dauerkarten liegen die Adler preislich auf Platz drei, mit Frühbucher- und Treuerabatt sogar auf Platz 2. Allerdings bieten nur die Adler und die Eisbären grundsätzlich eine Dauerkarte inklusive Playoffs an. \r\n\r\nAlle Preise ohne Frühbucherrabatte\r\n\r\n1. Grizzly Adams Wolfsburg 255,-\r\n2. Düsseldorfer EG 291,20\r\n3. Adler Mannheim 328,-\r\n4. Iserlohn Roosters 340,-\r\n5. EHC Red Bull München 350,-\r\n6. ERC Ingolstadt 350,-\r\n7. Straubing Tigers 389,-\r\n8. Kölner Haie 400,-*\r\n9. Eisbären Berlin 403,-\r\n10. Krefeld Pinguine 409,-**\r\n11. Thomas Sabo Icetigers 410,-*\r\n12. Hamburg Freezers 420,-\r\n13. Schwenninger Wild Wings 429,-***\r\n14. Augsburger Panther 435,-\r\n\r\n*Preis für Dauerkarte inklusive Playoffs - ohne Playoffs 340,-\r\n**regulärer Preis für Gold und Silber\r\n***Preis für die Kategorie Stehplatz - Stehtribüne liegt bei 477,- Euro\r\n\r\nAlle Preise mit dem günstigsten, verfügbaren Preis\r\n\r\n1. Grizzly Adams Wolfsburg 255,-\r\n2. Adler Mannheim 284,91\r\n3. Düsseldorfer EG 291,20\r\n4. ERC Ingolstadt 315,-\r\n5. Straubing Tigers 329,-*\r\n6. Iserlohn Roosters 340,-\r\n7. EHC Red Bull München 350,-\r\n8. Eisbären Berlin 375,-\r\n9. Thomas Sabo Icetigers 375,-**\r\n10. Schwenninger Wild Wings 386,-***\r\n11. Krefeld Pinguine 388,-****\r\n12. Augsburger Panther 399,-\r\n13. Kölner Haie 400,-*****\r\n14. Hamburg Freezers 420,-\r\n\r\n*Da die Super-Dauerkarte offenbar nicht für alle Fans verfügbar ist handelt es sich in diesem Fall um die günstigste, in Straubing verfügbare Stehplatz-Dauerkarte - ohne Playoffs\r\n**Das ist der Preis für die Dauerkarte inklusive Playoffs - ohne Playoffs 310,-\r\n***Das ist der Preis für die Stehplatzdauerkarte - Stehtribüne kostet nach Abzug des Rabatts 429,- Euro. \r\n****In Krefeld gibt es die Kategorien. Bei "Premium" sind im Vergleich zu "Gold" und "Silber" zwei Heimspiele in der CHL inklusive, ansonsten unterscheidet es sich nicht von "Gold". Bei beiden Pakete bekommt man 15% Rabatt auf Merchandising-Artikeln, bei "Silber" gibt es 10%. Für die Playoffs haben Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht. Komischerweise ist das hochwertigere Goldpaket laut HP mit 360,- Euro eigentlich günstigere Silberpaket für 374 Euro.\r\n*****Das ist der Preis für Paket 2 inklusive Playoffs - Die Dauerkarte Paket 1 beinhaltet 26 Hauptrundenheimspiele, sowie die Heimspiele in einer allfälligen 1. Playoffrunde und kostet 320,- Euro.\r\n\r\nÖPNV\r\nBei den Adlern ist die Anreise im ÖPNV im Kartenpreis inbegriffen. Bei Wolfsburg, Iserlohn, Schwenningen und Straubing habe ich diesbezüglich keine Informationen gefunden. Bei den Thomas Sabo Icetigers auf der HP ist die Aussage etwas schwammig - die Anreise ist nur in der Vorrunde, nicht aber bei Vorbereitungs-, Freundschafts- und Playoffspielen inbegriffen.\r\n\r\nVorbereitungsspiele\r\nBei den Kölner Haien wird kein inbegriffenes Vorbereitungsspiel erwähnt, also gehe ich einfach mal davon aus. Bei allen anderen Clubs sind die Vorbereitungsspiele "dabei". Vermutlich allerdings nur in den heimischen Spielstätten.\r\n\r\nCHL\r\n\r\nBei den Adlern, der Düsseldorfer EG und bei den Eisbären Berlin sind die beiden Vorrundenheimspiele der CHL inklusive. \r\n\r\nPlayoffs inklusive\r\n\r\nDie Kölner Haie und die Thomas Sabo Icetigers bieten gegen einen Aufpreis eine Dauerkarte inklusive Playoffs an - Preisunterschied zum normalen Dauerkartenangebot 80,- bzw. 70,- Euro. Bei den Straubing Tigers gibt es eine "Super-Dauerkarte" inklusive Playoffs, die offebar nur für Fans verfügbar sind, die zuletzt eine hatten.\r\n\r\nSonstige Besonderheiten\r\n\r\nAugsburger Panther\r\n\r\nFür Dauerkartenbesitzer ist das entsprechende Ticket für jedes Playoffspiel bis einen Tag davor reserviert und kostet in allen Runden jeweils genau so viel, wie ein Vorrundenheimspiel.\r\n\r\nDüsseldorfer EG\r\n\r\nEs kann eine Playoff-Abo-Dauerkarte gebucht werden, bei der die anfallenden Ticketpreise für alle Playoffspiele dann direkt vom Konto abgebucht werden.\r\n\r\nEHC Red Bull München\r\n\r\nDie Dauerkarte beinhaltet Vorbereitungsheimspiele, außer CHL (Vorkaufsrecht), 26 Hauptrundenheimspiele, sowie in einer allfälligen 1. Playoffrunde.\r\n\r\nERC Ingolstadt\r\n\r\nEs kann eine Playoff-Abo-Dauerkarte gebucht werden, bei der die anfallenden Ticketpreise für alle Playoffspiele dann direkt vom Konto abgebucht werden.\r\n\r\nGrizzly Adams Wolfsburg\r\n\r\nAn der Abendkasse wird pro Einzelticket ein Zuschlag von 2,- Euro erhoben, womit die Dauerkarte sich im Vergleich zu Einzeltickets im Fall der Fälle noch mehr lohnen würde.\r\n\r\nHamburg Freezers\r\n\r\nDer Eintritt zu einem Vorbereitungsspiel ist inbegriffen. Man hat als Dauerkartenbesitzer einen Vorverkaufs- und Preisvorteil für die Playoffs.\r\n\r\nIserlohn Roosters\r\n\r\nBei Bezahlung der Dauerkarte bis zum 15.4. sichert man sich als Dauerkartenbesitzer die Teilnahme am Grillfest mit der Mannschaft (inklusive Essen und Trinken), sowie beim "Grünkohlessen" mit der Mannschaft im November. Für die Playoffs haben Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht.\r\n\r\nSchwenninger Wild Wings\r\n\r\nDauerkartenbesitzer können zu jedem Vorbereitungsspiel eine Person gratis mit ins Stadion nehmen.\r\n\r\nThomas Sabo Icetigers\r\n\r\nEs gibt zwei verschiedene Dauerkartenmodelle. "Ice Tigers Card" - Vorkaufsrechts in den Playoffs und wie der Name schon sagt "All inclusive". \r\n\r\nGruß Robert
    Zuletzt geändert von Robert; 15.08.2015, 12:51.
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

  • #2
    Ich warte eigentlich nur darauf, dass sich endlich in Mannheim die Preise angehoben werden.\r\nVermutlich sieht es beim Thema Catering ähnlich aus, ebenso beim Merchandising. Das es damit schwer ist auch nur annähernd in Richtung einer roten 0 zu kommen ist nicht verwunderlich.
    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
      Ich warte eigentlich nur darauf, dass sich endlich in Mannheim die Preise angehoben werden.\r\n\nVermutlich sieht es beim Thema Catering ähnlich aus, ebenso beim Merchandising. Das es damit schwer ist auch nur annähernd in Richtung einer roten 0 zu kommen ist nicht verwunderlich.
      \r\n\n\nGanz ehrlich? Kartenpreise anheben habe ich ehrlich gesagt kein problem mit. Insbesondere wenn man den Vergleich von Robert sieht.\r\nBeim Catering aber, sehe ich es nicht wirklich ein. Preise sehen zwar da im Vergleich zu den anderen Arenen noch human aus, aber für das was man bekommt.... Ist es schon zuviel

      Kommentar


      • #4
        Bei den Einzeltickets wurden die Peise zur kommenden Saison bereits angehoben.
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #5
          Die Adler sind Fan orientiert und dies ist auch gut so. Sind wir doch froh dass die Adler geringfügige Erhöhungen vornehmen. Manche betteln hier im Forum ja um eine erneute Erhöhung. Das kann ich nicht verstehen. Die rote Zahlen kamen durch Umbauarbeiten in der Arena und Meisterprämien sowie ausgebauter Videoaufzeichnungen. Stand übrigens auch in der Presse.
          Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

          Kommentar


          • #6
            Die Adler sind fanorientiert, weil sie es sich durch Hopp leisten können.\r\nWir reden hier nicht von einem Verein sondern von einer Gesellschaft. Und der Gedanke der Wirtschaftlichkeit stünde auch hier im Vordergrund wenn man müsste.\r\nAußerdem, wenn man in Mannheim Spitzenhockey zu sehen bekommt und hierfür Umbauarbeiten nötig waren, den Spielern zur Zielerreichung Prämien ausgezahlt wurden gehört dies alles zum Produkt,\r\nQualität kostet Geld, irgendwann vielleicht auch in Mannheim.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank an Robert für diese kleine Zusammenfassung.\r\n\r\nIch bin auch froh hier in Mannheim für "kleines" Geld Eishockey sehen zu dürfen, hätte aber nix dagegen in den nä zwei Jahren jeweils pro Stehplatzkarte je zwei Euro mehr zu bezahlen.\r\nAuf den Schnitt von sagen wir mal 10.000 Zuschauern würde da eine ganze Menge zusammen kommen die man als Puffer benutzen sollte.\r\n\r\nDas Thema geht allerdings meiner Meinung tiefer, es MUSS der Anspruch sein als wiederkehrender Titelaspirant richtig zu wirtschaften und jedes Jahr ein Gewinn auszuweisen.\r\nAlles andere ist meines Erachtens nicht transparent und es werden evtl Gelder geschoben etc.\r\nDie Jahre 1996 bis 98 sollten da als Hinweis dienlich genug sein.\r\n\r\nNur mal so am Rande.\r\n\r\nGruss

              Kommentar


              • #8
                Man darf bei alledem nicht vergessen, dass ein großer Teil der zusätzlichen Investitionen Einmalausgaben waren und als Investition in die Zukunft zu sehen sind. Wenn die Saison gut läuft, könnte es nächstes Jahr vielleicht wieder zu einer schwarzen Null reichen.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                Kommentar


                • #9
                  Matthias Binder hat neulich bei RNF sehr ähnlich argumentiert:\r\n\r\nDEL 15-16 Adler Mannheim - Erstes Eistraining der Saison\r\n\r\n
                  Norbert Lang aus dem Off: Trotz des Titelgewinns und über 400.000 Zuschauern haben die Adler die Saison mit einem Minus abgeschlossen. Viel Geld wurde für die Infrastruktur rund um das Team ausgegeben. Zudem fielen die Prämien durch den Vorrundensieg und die Meisterschaft üppig aus. Nähere Angaben zu den roten Zahlen gab es allerdings nicht. \r\n\r\nMatthias Binder: "Ein wirtschaftliches Minus tut immer weh. Keiner möchte irgendwie durch die Arbeit die er macht hinterher was drauflegen. Aber ich denke es zahlt sich ... über die nächsten Jahre oder Saisons kommt das Geld wieder zurück. Wenn man sieht ... wenn man den einmaligen Rekord von 7.300 Dauerkarten hat, dann denke ich dass man das verschmerzen kann und das der Blick in die Zukunft gerichtet ist und das auch da die Zahlen dann ausreichen werden."\r\n\r\nNorbert Lang aus dem Off: 7.300 verkaufte Dauerkarten - so etwas gab es noch nie in der Geschichte des Deutschen Eishockeys. Damit sind fast 55% der Sitze bei den Heimspielen bereits belegt.\r\n\r\nMatthias Binder: "Wir sind eine absolute Eishockey-Hochburg hier und man sieht es an solchen Zahlen - da kommt lange, lange nichts in der Deutschen Eishockey Liga. Auch bei wesentlich größeren Einzugsgebieten als unsere Region. Das zeigt einmal mehr wie verwurzelt die Leute hier mit unserem Sport sind und das kann einen einfach nur stolz machen."\r\n\r\nNorbert Lang aus dem Off: Aber es ist auch ein enormer Vertrauensvorschuss der Anhänger. Jetzt muss die Mannschaft auch liefern.
                  \r\n\r\nWo kommt es denn zurück? \r\n\r\nAber vielleicht kapiere ja nur ich nicht, warum die Umbaumaßnahmen in Wirklichkeit eine Lizenz zum Gelddrucken sind.\r\n\r\nGruß Robert
                  Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Robert Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nWo kommt es denn zurück? \r\n\r\nAber vielleicht kapiere ja nur ich nicht, warum die Umbaumaßnahmen in Wirklichkeit eine Lizenz zum Gelddrucken sind.\r\n\r\nGruß Robert
                    \r\n\r\nGanz einfach gesagt: \r\nBessere Infrastruktur bedeutet...\r\nbessere Möglichkeiten für das Arbeiten von und mit der Mannschaft bzw. des Trainerteams; \r\n\r\nbessere Arbeitsbedingungen bedeutet...\r\nman ist interessanter für Spieler und erzielt mit der aktuellen Mannschaft vermutlich bessere Ergebnisse, hat eventuell auch weniger Verletzte durch neue Räume der Physios und der Staffabteilung; \r\n\r\nbessere sportliche Ergebnisse bedeutet... \r\nman ist interessanter für Sponsoren und auch das Interesse der Zuschauer steigt; \r\n\r\nmehr Sponsoreneinnahmen und mehr Zuschauer bedeutet...\r\nmehr Gelder und auch mehr Umsatz in der Arena durch Tickets, Fanartikel und auch Drings and Food.\r\n\r\nKlingt gut und ist auch so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Umbauarbeiten im VIP-Bereich bedeutet mehr Komfort für die Kunden mit den dickeren Geldbörsen. Grundlage für zufriedene Bestand-VIP's und evt. Motivation für Neu-VIP's.\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin da halt leider ein bisschen "kritischer". Für mich ist es erst dann perfekt, wenn ich das Ganze einem rivalisierenden Fan, der den Adlern nicht den Dreck unter den Fingernägeln gönnt vorlegen kann und derjenige partout nichts finden kann, woran er sich aufreiben kann.\r\n\r\nGibt es noch so viel Steigerungspotential bei den Sponsoren und VIP's, der mit dem Umbau der Adler-Kabine zusammenhängt? Oder sind es nicht eher zusätzlich Umbaumaßnahmen wie z.B. im VIP-Bereich, die ja nun nicht wirklich aus dem Etat der Adler, sondern dem der Arena finanziert werden sollten. \r\n\r\nRalle, im obigen Zitat vom RNF-Beitrag heisst es:\r\n\r\n
                        Viel Geld wurde für die Infrastruktur rund um das Team ausgegeben.
                        \r\n\r\nNur um diesen Aspekt geht es mir.\r\n\r\nUnd das ist halt in meinen Augen nicht so leicht wieder reinzuholen, wie es sich aus dem Mund von Matthias Binder anhört. \r\n\r\nGruß Robert
                        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                        Kommentar


                        • #13
                          Doppelt blödes Handy

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                            Neue Kabine neue Trainings Möglichkeiten = besseres Verletzungsfreieres Personal . Ist wie in der normalen Wirtschaft man muss was investieren um zu gewinnen. Die Infrastruktur ums Team wurde ja auch mit dem längeren Ziel 3 Jahre ward und beim zweiten oder dritten Jahr dann den Titel zu holen verbessert . Aus guten Kreisen hab ich auch gehört das die Infrastruktur allein uns kein minus gebracht hätte. Es waren eher die Prämien für die Meisterschaft. Dies war halt frühestensfür das zweite Jahr kalkuliert. Also ist das minus im ersten Jahr nach ein paar weiteren Jahren wieder draußen. Und ohne zu investieren geht halt nichts .\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                            \n\n\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Dauerkartenpreise der Adler sind in der Tat ein Schnäppchen!\r\nIn FFM kostet der Steher regulär 13€ und die Dauerkarte kostet ohne Rabatt 313€ und das für DEL2.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X