Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: DEL News September 2015

Registrierter Benutzer Avatar von greenhoorn
    Bedanken
    155
    382 Danksagung in 140 Beiträgen

DEL News September 2015

Jochen Reimer verletzt, bis zu 6 Monate Pause.

http://icetigers.de/content/lange-zw...-jochen-reimer

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    953
    830 Danksagung in 402 Beiträgen
    Oha harter Schlag für Nürnberg.

Weit: upps ist ja der andere das finden manche Nürnberger gar nicht so schlimm ...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geändert von antrax1337 (07-09-15 um 16:43 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Robert
    Bedanken
    516
    1.099 Danksagung in 252 Beiträgen
    Geplante Regeländerung: DEL will Rückkehr zu Aufstieg und Abstieg

Das ich das noch erleben darf .

Gruß Robert
    Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle

„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Bedanken
    306
    886 Danksagung in 223 Beiträgen
    2018 könnte es....
    Freu dich mal noch nicht zu früh Robert...

Registrierter Benutzer Avatar von Odenwald-Adler
    Bedanken
    922
    1.503 Danksagung in 435 Beiträgen
    Der Schritt war schon so lange überfällig. Freue mich darauf, wenn es dann in wirklich JEDEM Spiel der Saison um etwas geht, das kann der Liga nur gut tun.
    And he scoreeeeeeeeesssss...

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.249
    1.497 Danksagung in 560 Beiträgen
    Vor dem Start in ihre 22. Spielzeit am Freitag steht die DEL wirtschaftlich so stark da wie noch nie.

In der abgelaufenen Saison steigerten die 14 Klubs ihren Gesamtumsatz um 1,3 Millionen Euro auf den Rekordwert von 107,4 Millionen Euro.

Das durchschnittliche Betriebsergebnis stieg damit auf 7,7 Millionen Euro. .

mmh, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, wenn man bedenkt, dass z.B. die Adler rote Zahlen geschrieben haben

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    400
    787 Danksagung in 319 Beiträgen
    Zitat Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    mmh, das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, wenn man bedenkt, dass z.B. die Adler rote Zahlen geschrieben haben
    Und wieso ist das dann nur die halbe Wahrheit???
    Ich bin kein BWL Fachmann, aber das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun!!
    Hier geht es in erster Form ja mal darum, was für einen Umsatz die DEL Teams hatten. Und der wurde nun mal um 1,3 Mio gesteigert.
    Wie hoch (je Team) der Gewinn/Verlust war hat damit mal überhaupt nichts zu tun...

Sollte ich jetzt komplett falsch liegen, möge mich bitte jemand korrigieren...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

8. Die folgenden 2 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (08-09-15), Langer_JK (08-09-15)

Registrierter Benutzer Avatar von AxelRHD2.0
    Bedanken
    1.518
    2.474 Danksagung in 643 Beiträgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Und wieso ist das dann nur die halbe Wahrheit???
    Ich bin kein BWL Fachmann, aber das eine hat mit den anderen überhaupt nichts zu tun!!
    Hier geht es in erster Form ja mal darum, was für einen Umsatz die DEL Teams hatten. Und der wurde nun mal um 1,3 Mio gesteigert.
    Wie hoch (je Team) der Gewinn/Verlust war hat damit mal überhaupt nichts zu tun...

Sollte ich jetzt komplett falsch liegen, möge mich bitte jemand korrigieren...

Weder die DEL noch deren Clubs arbeiten als Non-Profit-Organisationen. Somit ist die Steigerung des Umsatzes für sich gesehen ganz nett, bleibt jedoch bedeutungslos, wenn damit eine wertgleiche (oder sogar höhere) Steigerung der Kosten einhergeht. Wie hat ein schlauer Mensch mal gesagt: "das, was hinten rauskommt zählt!", also der Gewinn. Und es ist mehr als alarmierend, wenn nicht einmal der Meister in einer Liga mit einer schwarzen Null aus der Saison geht. Das liegt natürlich nicht zuletzt an den strukturellen Grundvoraussetzungen, die für einen Eishockeybetrieb notwendig sind. Gab es dazu nicht mal ein Sonderheft oder sogar ein Buch mit dem Titel "Eishockey - der unfinanzierbare Sport"?
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!

There is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"

Vince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

10. Folgende User bedanken sich bei AxelRHD2.0 für diesen Beitrag:

GoodbyeFP (08-09-15)

Bedanken
    400
    @Axel
    Gebe dir soweit recht...
    Aber um eben die Steigerung der Kosten auszugleichen, ist es doch elementar wichtig die Umsätze zu steigern!!

Und nochmal speziell zu den Adlern:
    Finde das nicht sonderlich tragisch wenn die letzte Saison mit einem (leichten??) Minus abgeschlossen wurde. Ich persönlich habe lieber die Trophäen im Schrank als die Kohle auf dem Konto... (Ok, beides wäre natürlich der Idealfall )
    Solange das jetzt nicht zur Regelmäßigkeit wird, und eben mit Rücklagen ausgeglichen werden kann, sehe ich da kein Problem.
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    953
    830 Danksagung in 402 Beiträgen
    Ich hab gehört ohne die Meisterschaft oder ohne die umbauten wären wir mit einem plus aus dem Jahr beides war nicht unbedingt für ein Jahr geplant aber den Verlust nimmt man gerne in kauf

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.249
    1.497 Danksagung in 560 Beiträgen
    Danke Axel! Was ich meinte, man kann die DEL nicht auf Teufel komm raus loben ("Wir sind die besten..") - aber nicht erwähnen dass auch Verluste gemacht werden. Die Adler haben ihren Verlust begründet (Prämien, Umbauten, Videoanalyse...) aber es ist auch kein Geheimnis, dass bei den Bärchen regelmäßig der Gesellschafter den Verlust ausgleicht...

Versteht mich nicht falsch, ich bin auch froh, dass wir endlich wieder Meister sind!!

Bedanken
    400
    @GoodbyeFP

Ich denke wir meinen irgendwie das gleiche...

Ich finde es auch nicht gut, wenn diverse Teams (wer auch immer) regelm. Verlust macht die dann irgendein Gesellschafter (oder wer auch immer) ausgleichen muss! So kann das auf Dauer nicht funktionieren, das ist klar.

Mir ging es ja auch darum:
    Es ist grundsätzlich positiv zu bewerten wenn die Umsätze (aus Merchandising, Marketing, Ticketing usw.) gesteigert werden! Das ist grundsätzlich mal gut (und der richtige Weg) wenn das immer nach oben geht. Denn nur dadurch (!!) dokumentierst du doch den Wachstum der Teams bzw. der DEL!!
    Natürlich sollten die Ausgaben sich dementsprechend bewegen, das stelle ich auch nicht in Frage!!

Pfälzer... und Spaß dabei Avatar von Langer_JK
    Bedanken
    2.768
    1.847 Danksagung in 614 Beiträgen
    Nürnberg verpflichtet (EX) NHL Superstar Dany Heatley

http://www.del.org/de/news/2015/09/h...-30-4060-.html
    Gruß
    ... der Lange

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.021
    1.610 Danksagung in 407 Beiträgen
    Wo war unser umtriebiger Manager?

17. Folgende User bedanken sich bei Canadien für diesen Beitrag:

stone cold (18-11-15)

Registrierter Benutzer Avatar von sir-smoke-a-lot
    Bedanken
    22
    132 Danksagung in 60 Beiträgen
    Der hat schön die Finger von diesem Rsiko gelassen. Dany Heatley ist langsam und seine Knie sind ein enormes Risiko. Rentenverträge gabs bei uns in den letzten Jahren schon genug.

19. Die folgenden 5 User haben sich bei sir-smoke-a-lot für diesen Beitrag bedankt:

greenhoorn (18-09-15), heidi (17-09-15), Langer_JK (18-09-15), Ralle (21-09-15), Wayne Hynes (18-09-15)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer