Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CHL Next Round

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CHL Next Round

    Ich mach hier mal nen Fred dazu auf...\r\n\r\nDenn ich habe auf den ersten Blick nicht viel auf der offiziellen CHL Seite gefunden.\r\nAus der Presse habe ich entnommen, dass es nun Hin und Rückspiel gibt. \r\nNur wie gehts es da ab ?\r\n\r\nÄhnlich wie beim Fussball ? \r\nZählen Auswärtstore mehr ? \r\nHat hierzu jemand infos ?
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    Das einzige was ich weiß ist, dass die Adler durch ihren 1. Platz im Rückspiel Heimrecht haben. Auch können sie ab sofort auf einen deutschen Klub treffen.
    100% of the shots you don't take don't go in.

    Kommentar


    • #3
      Auszug aus der RNZ (heute): \r\n\r\n....Der günstige Modus, der 32 von 48 Teams in die Playoffs spült, führte dazu, dass neben den Mannheimern vier weitere von sechs deutschen Klubs (München, Berlin, Ingolstadt, Düsseldorf) das Sechszehntel-Finale erreicht haben. Nur die Krefeld Pinguine blieben auf der Strecke. Die Auslosung dazu findet am morgigen Dienstag in Helsinki statt, ein Gegner aus dem gleichen Land ist nicht ausgeschlossen. "Wir wünschen uns keine weite Reise", äußerte sich Manager Teal Fowler zum Thema Wunschgegner für den 22. September (Rückspiel 6. Oktober). Die Termine sind an Dienstagen/alternativ Mittwoch) in die Spielpläne der nationalen europäischen Ligen eingebettet. Der Bonus der Adler als Gruppensieger besteht darin, dass sie auf einen Gruppenzweiten treffen und im Rückspiel Heimrecht genießen werden.....
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • #4
        Termine sind wohl der 22. September (auswärts) und der 06. Oktober (zuhause).\r\n\r\nMögliche Gegner:\r\n\r\nSWE:\r\nFarjestad Karlstad\r\nDjurgarden Stockholm\r\n\r\nFIN:\r\nIFK Helsinki\r\nEspoo Blues\r\nJVP Jyvskyla\r\nLukko Rauma\r\n\r\nCZ:\r\nSparta Prag\r\nBili Tygri Liberec\r\nOcelari Trinec\r\n\r\nSVK:\r\nHC Kosice\r\nAUT:\r\nRed Bull Salzburg\r\nVienna Capitals\r\n\r\nGER:\r\nEisbären Berlin\r\nERC Ingolstadt\r\nDüsseldorfer EG\r\n\r\nAuslosung ist Dienstag 8.9. (morgen).\r\nZu deiner Frage mit der Auswärtstorregel, konnte ich leider auch keine Information finden.

        Kommentar


        • #5
          Hier mal ein link zu der wikipedia Seite (englisch) von der letzten Saison:\r\n\r\nhttps://en.wikipedia.org/wiki/2014%E...League#Bracket\r\n\r\nAuf der "Spangen" Grafik sieht so aus, dass zuerst Sieg vs Niederlage steht, dann die geschossenen Tore, dann die erhaltenen Tore.\r\nLetztes Jahr gab es einige Paarungen wo es echt haarig ausging.. \r\nich bin gespannt ob und wann es dazu erläuternete Infos gibt..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Ich dachte gelesen zu haben das der Spielstand nach 120 Minuten gilt. D.h. Im hinspiel ist ein unentschieden möglich. Steht es dann nach 120minuten immernoch unentschieden gibt es Vl und Penalty. Also so wie ich verstund keine auswärtstorregel.

            Kommentar


            • #7
              Also verstehe ich das richtig, dass dann das Hinspiel nach 60 Minuten 2:2 enden kann? Oder 3:3, wie auch immer? Wäre ja mal wieder was ganz neues altes Ergibt aber eigentlich ja auch mehr Sinn als OT und SO, wie will man das sonst werten. So wird nach 120 Minuten zusammen gezählt und dann OT. Die Regel mit den Auswärtstoren im Fußball finde ich eh Schwachsinn (zumindest heutzutage macht das doch bei guten Mannschaften kaum noch einen Unterschied). Im Handball machen die das auch so und da ist es noch bekloppter. Nach zwei Spielen Gesamtergebnis ist doch die beste Lösung und wenn es dann Gleichstand ist, dann geht es eben in die OT. Da ist dann die Frage ob nach 5 Minuten schon Schluss ist?? Da hätte man besser drüber informieren können.

              Kommentar


              • #8
                Hier ein Beispiel aus dem letzten Jahr: \r\nFinnland JVP Jyvaskylä 5 2 \r\n Schweden Skellefteå AIK 4 4 n.P\r\n\r\nAlso wird wohl wirklich nach 2x 60 Minuten zusammen gezählt und dann hatte man hier 5:4 und 2:3 und dann ging es am Ende in den SO. Also die beste Lösung, leider fehlt auch hier die Info ob bereits nach 5 Minuten OT Ende ist. Klar ist das noch nicht der "größte" Wettbewerb, aber da wird wohl trotzdem eher vorsichtiger gespielt als im Liga Alltag, da fände ich 10 Minuten besser. So "wichtige" Entscheidungen im SO sind immer irgendwie doof.

                Kommentar


                • #9
                  Hier der Link zu den Regelungen laut del-Seite:\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/news/2015/09/c...-30-4060-.html

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke Holzer:\r\nDa wird es auch mit der Verlängerung (10 min) gut erklärt..\r\n\r\nSpiel 1: Team A – Team B 3:1\r\nSpiel 2: Team B – Team A 2:1\r\nTeam A gewinnt, durch einen 4:3-Sieg in der Summe.\r\n\r\nSpiel 1: Team A – Team B 3:1\r\nSpiel 2: Team B – Team A 5:3\r\nIn der Summe steht ein 6:6. Zur Ermittlung des Siegers folgt eine zehnminütige Verlängerung und gegebenenfalls ein Penaltyschießen.\r\n\r\nSpiel 1: Team A – Team B 3:3\r\nSpiel 2: Team B – Team A 2:1\r\nTeam B gewinnt durch einen 5:4-Sieg in der Summe.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibt's hier in der Runde irgendwelche "Wünsche" für die Auslosung???\r\n\r\nIch persönlich würde gerne den Schweden und Finnen aus dem Weg gehen... rein vom sportlichen Vergleich her.\r\nReizvoll fände ich den Ländervergleich mit Österreich. Auch von den Reisestrapazen her sehr angenehm...\r\nAlso auf nach Wien oder Salzburg!
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #12
                        Rein im Hinblick auf ein Weiterkommen wäre ein Duell mit Nordeuropa in der Tat suboptimal. Von der gebotenen Klasse des gespielten Hockeys her hingegen wünschenswert. Ein Duell mit Österreich gab es in MA bislang noch nicht soweit ich mich erinnere, sodass das schon was hätte - allerdings kommt mir die EBEL auch im Vergleich zur DEL immer relativ mäßig vor, sodass ich nicht weiß, wie hoch der sportliche Wert wäre. Die Tschechen hatten wir zwar schon öfter, aber das ist eigentlich regelmäßig ein Garant für eine gewisse Härte, sodass ich mich damit anfreunden könnte. Gar nicht auf dem Schirm bislang hatte ich die Slowakei, sodass auch das was reizvolles hätte für mich. Tendiere also eher in Richtung Osteuropa.
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #13
                          Es geht also nach Finnland gegen die Espoo Blues!
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann also Finnland. Nicht grade ein "Wunschlos". Mal sehen wie wir uns da sportlich schlagen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Ziehung ist erfolgt:\r\nAdler vs. Espoo Blues

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X