Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.9.15 Adler Mannheim - Augsburger Panther 2:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mit Arendt wäre das nicht passiert...\r\n\r\nGruß \r\nAl
    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

    Kommentar


    • #17
      Ich denke mal man war noch geschockt von der Hamsteraktion...\r\n\r\nAber mal ernsthaft.Taktisch war das gestern bis auf den Druck über 6 Min im zweiten Drittel eine absolute Katastrophe. \r\nDenke da nur an das 0-1 nach einem offensiv Bully 1 gegen 2 zu laufen, geht eigentlich gar nicht.\r\nDas passierte allerdings auch nicht nur einmal.\r\nSobald Augsburg die Scheibe leicht eroberte wurde durchgestartet..unsere Stürmer waren da noch im Forcheckmodus..\r\nEbenso unser Defensivverhalten vor dem eigenen Tor...\r\nStand da mal ein Mann von uns hatte er die Möglichkeit sich für einen von zwei Augsburgern zu entscheiden.\r\nVon den Mittelstürmern war niemand an seinem Platz.\r\nUnser Aufbauspiel auch alles andere als flexibel. Augsburg sucht sein Heil mit zwei Forcheckern und wir spielen immer die selbe Leiher..\r\nDas kannst du im Nachwuchs bis zu den Schülern spielen aber nicht im Profigeschäft.\r\nSehr bedenklich das Ganze..\r\n\r\nZu den Reihen:\r\nWir haben viele überzählige Spieler das stimmt.Aber Bitte mal drei Reihen zusammen lassen und die anderen zwei von mir aus durchwechseln..\r\nDa ist keine Abstimmung vorhanden unter den einzelnen "Topspielern"...\r\nIch sehe momentan nur einen tollen Kader ohne Biss und Plan..\r\n\r\nP.S. Off topic\r\n\r\nEs wäre mal sehr aufschlussreich die Hamsteraktion im vollen Ausmaß aufzuarbeiten, anstatt sich immer für alles und jeden zu entschuldigen..\r\nEs brennen so einem Tierchen nicht einfach so die Sicherungen durch. .da gab's mit Sicherheit eine Vorgeschichte mit dem Pack aus der verbotenen Stadt...\r\n\r\nMir geht die Sache viel zu schnell ...

      Kommentar


      • #18
        Puuh, ich hatte ja erwartet, dass es nicht sofort so laufen würde wie von allen erwünscht und (zurecht) erwartet. Aber gestern gab es mal wieder schlampige Abspiele und Annahmen en masse. Stimmte gegen Schwenningen wenigstens noch der Aufbau so war das gestern bis auf zehn Minuten im 2. Drittel gar nicht mehr der Fall. In der Abwehr und im Aufbau diletantisch und unkonzentriert, im Körperspiel nicht präsent. Ziffzer hatte auch schon bessere Tage, aber da müssen seine Vorderleute die Abschlüsse viel besser verhindern und die Gegenspieler nicht frei lassen. Wenn man sich von Augsburg im Heimspiel schon 6 Dinger einschenken lässt kann man wenigstens am Ende noch ein paar Zeichen setzen, aber nicht einmal das wurde umgesetzt. Dass sie nicht Flyer verteilt haben mit dem Motto "Punkte bekommt ihr bei uns ohne Gegenwehr", das hat noch gefehlt.\r\n\r\nMan muss ganz ehrlich sein: Das Spiel gestern war eines Meisters nicht würdig!
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #19
          So, eine Nacht drüber geschlafen, aufgewacht...und leider, das "Grauen" von gestern Abend ist immer noch sehr präsent. Man kann nicht glauben, dass da die Mannschaft von 14/15 mit wenigen Veränderungen auf dem Eis stand. \r\n\r\nEs ist definitiv zu früh eine wirkliche Trainer-Diskussion zu starten und ich sage es deutlich, ich lasse mich in den nächsten Wochen sehr gerne vom Gegenteil überzeugen, aber um die Worte von Axel aufzunehmen ob unser neuer Headcoach den Aufgaben hier WIRKLICH gewachsen ist, ist zu diesem Zeitpunkt eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich wage aber mal die Prognose, dass wir letztes Jahr sehr wohl solch ein erstes Drittel gesehen hätten, aber auch KEIN solches 2. und 3. dieser Ausführung. Wenn man alleine sah wie die Spieler bei entsprechenden Gelegenheiten an Lippen des oder der Coaches hangen und wie es aktuell ist, sorry, ich muss es sagen....es erinnert aktuell und nicht erst seit gestern viel an die "dunklen Zeiten" der 4 Jahre vor 14/15. \r\n\r\nGut, aber viele sprechen immer nur von Goeff Ward, ich persönlich glaube wir haben aktuell noch ein zweites Problem und das liegt im Coaching der Defense. Ich glaube viele haben schon letztes Jahre die Arbeit von Jay Leach unterschätzt, zwar keinem Verteidiger mit grosser NHL Erfahrung, aber trotzdem einem, mit der immer richtigen Einstellung meist in den Minor Leagues....und ich habe die Befürchtung, dessen Arbeit und Coaching fehlt momentan immens. \r\n\r\nWie war das letztjährige Coaching Line Up: Goeff Ward über allem und Offense, Jay Leach Defense und Craig Woodcroft Entwicklung junger Spieler. Heute sind wir zwar happy, dass wir lauter gute Kumpels hinter der Bande haben, die Ward gut kennen und teilweise auch vor 10 Jahren (!) mit Mike Babcock zusammen gearbeitet haben, aber passt das auch wirklich? Jetzt mit Steve Walker ein Trainer-Novize zuständig für die Offense (die Frage drängt sich auf, was erzählt der eigentlich einem Hecht, Metropolit, Goc?), mit Craig Woodcroft ein ehemaliger Center mit ebenso weniger wirklicher Coaching Erfahrung zuständig für die Defense und Greg Ireland schwebt scheinbar über allem. Ich weis nicht wie es anderen geht, aber speziell die Abwehr und hier vor allem die deutschen Spieler (mit Ausnahme Bittner) sind doch im Vergleich zu letztem Jahr kaum wieder zu erkennen. Sinan Akdag fährt schon die ganzen Spiele in dieser Saison total neben sich her, das Selbstvertrauen in seinen Aktionen praktisch verschwunden. In die gleiche Richtung, aber nicht so krass, konnte man meiner Meinung nach Reul bis zu seiner Verletzung einordnen. Goc spielt einigermassen seinen Stiefel runter. Wagner gestern (mal wieder) eine Katastrophe nach der Anderen und einer Ausländerposition nicht würdig. Nur Richmond spielt einigermassen zuverlässig das, was man von ihm kennt...ebenso Carle als Neuer, ohne aber gross aufzufallen. Körperspiel? Fehlanzeige. Spiel nach vorne? Na ja. In den Aktionen Respekt verbreiten? (nein, ich meine nicht sich zu prügeln)? Nicht vorhanden. Passt da alles in der Arbeit mit den Verteidigern seitens der Coaches? Sind die richtig eingestellt? Wird während dem Spiel auf deren Aktionen und agieren reagiert? Irgendwie kommen da Zweifel auf....Es ist zwar leicht jetzt Ziffzer die Schuld zuzuschieben, aber was vorne dran gestern passiert ist, war wirklich teilweise unter aller Kanone. \r\n\r\nTja und dann, mein Vorschreiber spricht es an, das Bild, dass man gestern zum Schluss abgegeben hat. Irgendwie musste man ja froh sein, dass wir in den letzten Minuten nicht noch Tore 7-9 kassiert haben. Sorry, da spielen die Adler Mannheim, der aktuelle Meister gegen Augsburg...ich denke einigen auf dem Eis war das gestern nicht wirklich klar. Zeichen setzen? Ein Team, das entsprechend zusammengestellt ist und Emotionen leben darf tut das. Sind WIR das? Zweifel bleiben....
          Zuletzt geändert von Meeke19; 19.09.2015, 09:47.

          Kommentar


          • #20
            Das Spiel von gestern hat mich doch stark an die Zeiten von Kreis erinnert. Es war einfach konzeptlos und das schlimmste fand ich die Tatenlosigkeit unserer Trainer. Anscheinend gibt es leider nur einen Gameplan. Ich hoffe auf Besserung ansonsten wird das diese Saison wohl nix.
            100% of the shots you don't take don't go in.

            Kommentar


            • #21
              Auf Grund der doch recht dürftigen, zeitweilig auch blamablen und hilflosen Darbietung der Adler, haben sich selbige diese Heimpleite gegen die Panther doch redlich verdient. Die Defensivleistung war doch eher als hilflos und völlig desolat zu bezeichnen; von der Offensivleistung ganz zu schweigen. Mit solch einer Vorstellung bzw.- Gesamtleistung gibt es garantiert am Sonntag in Ingolstadt die nächste kalte Dusche.\r\nDie sog. "Führungsspieler" waren offensichtlich nicht vorhanden und haben keinerlei Impulse gesetzt.......

              Kommentar


              • #22
                Bis jetzt gewartet, trotzdem: Riesenenttäuschung !!!! Bei 2:3 sagt mein Nebenmann: Jetzt machen sie`s noch ... 5:3 ! Und dann kam Jochen !!!!\r\nSo`n Fehler passiert, kam aber zur absoluten Unzeit !! Wie wir uns DANACH haben demontieren lassen - unfaßbar !! War noch lange in der Arena, konnte einfach nicht gehen ... sprachlos ! Und im April sind wir Meister geworden ...... !! Trotz allem, IMMER WEITER, so kann`s nicht bleiben und ich erwarte nun fast eine Trotzreaktion in Ingolstadt !! Schade allerdings, daß die anfängliche (Meister)Euphorie nun droht, zu einer Depression zu mutieren. \r\nIch spare mir heute Einzelkritiken- die Mannschaft hat das Ding vergeigt und das Team muß wieder zurück in die Spur.... am besten morgen bei den Ingos.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  ... Trotz allem, IMMER WEITER, so kann`s nicht bleiben und ich erwarte nun fast eine Trotzreaktion in Ingolstadt !!...
                  \n\nBeim bisher gesehenen in der DEL muss ich dir leider sagen: TRÄUM WEITER! \n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann muß ich zurückfragen: Willst Du die Adler schon im September aufgeben ? Klar, war das NIX gestern, NIX in München und ganz ARM gegen SWW - aber jetzt schon hinwerfen und sagen, die Saison schenken wir ab - nein, nicht mit mir !! Ich habe diesen Start sogar fast erwartet - aber was ist denn schon passiert ?\r\nFast alle sind "hochdekoriert" und müssen nun schnellstens zurück in den Ligaalltag und d.h. SWW, Augsburg, Straubing usw. \r\nUnd - ist träumen verboten ? Wenn ich nicht mehr träumen darf, brauch`ich auch nicht mehr in die Arena gehen. Nichts für ungut, auch ich bin enttäuscht, aber\r\nes stehen noch 49 Partien an, wir haben noch alles in unsrer eigenen Hand.

                    Kommentar


                    • #25
                      ICH werfe weder was hin, noch ist der Gewinn einer Meisterschaft mein Verdienst. Wer dieses Gesülze von Sportlern glaubt, die Fans hätten irgend einen Anteil am Geschehen, der soll auch schön weiterträumen. Ich betrachte nüchtern, was passiert und sehe ganz klar eine Verschlechterung des Coachings während eines Spiels. Auf die weiteren Punkte möchte ich nicht noch mal eingehen. Die wurden schon zur genüge durchdiskutiert.\n\nDu hast so einen Start erwartet?! Dann kann es mit deiner Meinung über das Team ja nicht sonderlich weit her sein... Ich ERWARTE, dass ein Sportler zu jeder Zeit sein Bestes gibt. Das war in der DEL bei den Adlern bisher nicht der Fall. Weder bei den Spielern, noch bei den Coaches.\n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
                      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                      Kommentar


                      • #26
                        Sale hat es schon kurz angesprochen:\r\n\r\nWas mir missfällt und ich schon damals angesprochen habe: Der große Kader und das ständige Rotieren müssen. Ich weiß das ich damit auf Gegenwind stoße und viele den großen Kader schätzen, mir ist das allerdings ein Dorn im Auge.\r\n\r\nWenn ich mich an Top-Reihen aus den letzten Jahren zurück erinnere, wie z.B. Pietta / Clark / Courchaine , Wolf / Festerling / Flaake / , ..... dann gab es in Interviews immer einen Tenor: "Wir verstehen uns blind und wissen immer, was der jeweils andere tut".\r\n\r\nDiesen Satz können ein Metro oder ein Hecht - sofern die Rotation in dem Ausmaß weitergeht - nur von sich bringen, wenn sie sich mit jedem Angreifer blind verstehen. \r\n\r\nIch wäre dafür nun wirklich 3 feste Angriffsreihen zu bilden (Vorschläge gab es ja auch hier schon) und nur in der Vierten zu rotieren. Entweder spielerweise oder eben komplett (wenn niemand verletzt) - Freitag Block 4a, Sonntag Block 4b

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe einen pomadigen Auftritt einer alternden Meistermannschaft ohne Esprit, Zweikampfverhalten, Spritzigkeit und richtiger Einstellung gesehen.\r\nLangsames Umschaltspiel in beide Richtungen, kaum einen Zweikampf gewonnen und - falls man einmal frei war - ohne Abschlußkillerinstinkt und Genauigkeit und Gradlinigkeit in den Aktionen.\r\nBei uns wird im Vorfeld mehr über die Tribünenplätze spekuliert und diskutiert als um eingespielte und durchdachte Linienzusammenstellungen. Klar, es sind erst 3 Spiele vorbei und schlechter geht es kaum noch, aber die bisherigen Vorstellungen sind für mich in allen Beziehungen schwach. Bei einigen frage ich mich ernsthaft, ob die wirklich fit sind und im Geiste tatsächlich bereits in der neuen Saison angekommen. Da ist es wirklich das Coachpersonal gefragt, mehr Zug und Willen reinzubekommen, sonst könnte der Schuß der ersten 10-15 Saisonspiele ganz kräftig in die Hose gehen.\r\nSo ganz nebenbei und einigen geneigten Mitschreibern hier zum Trotz sei ein Augenmerk auf unseren hochgelobten und mit klingenden Namen gespickten Kader gelegt: Wieviel Spieler haben wir so um die 20-22 Jahre im Kader? Keinen! Wieviele sind und U25? Wenige! Das Gros oszilliert um die 30 und trägt wie gesagt klingende Namenn oder soll ich sagen fährt sie spazieren. Am Ende der Saison laufen viele Verträge aus und spätestens dann wird sich zeigen, was unser Teal drauf hat. Metros, Gocs und Hechts kennt jeder, aber wer kennt beispielsweise einen Hedden oder Zalewski? ich hoffe und wünsche, bei der Struktur der Mannschaft wird nachgebessert und mal was riskanteres gemacht! Daneben suche ich bei allen Stars nach DEM Goalgetter und DEM Blueliner, die diese Truppe dringend braucht.\r\nWenigstens das "Tribünengeflüster" wird bald ein Ende haben, denn die Situation um Kink gestern sah aus meiner Sicht nicht so gut aus im Schlußdrittel war es glaub ich.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                            \r\nWenigstens das "Tribünengeflüster" wird bald ein Ende haben, denn die Situation um Kink gestern sah aus meiner Sicht nicht so gut aus im Schlußdrittel war es glaub ich.
                            \r\n\r\nKink hat sich den Meniskus gerissen, war deine Befürchtung also berechtigt...kann man also schon sehr früh über den großen Kader dankbar sein
                            If you look around world, the great brands are Real Madrid, Manchester United. The Yankees, the Cowboys and the Lakers are there. We should aspire with the Maple Leafs to be there - Tim Leiweke (President and CEO of Maple Leaf Sports & Entertainment)

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich weiss nicht wie es wirklich große Teams schaffen, nach einer Meisterschaft wieder motiviert in die neue Saison zu starten? \r\nEs kann nicht nur am Coach liegen, dass man so stümperhaft aufläuft. Es sind in drei ("3") Spielen fünf Tore erzielt worden und dies von nur zwei Spielern, dass kann doch nicht wahr sein? \r\n\r\nWenn es spielerisch nicht läuft kann man zumindest eines, kämpfen mit allem was man hat.

                              Kommentar


                              • #30
                                @Andruff, wenn man grademal bei Höfflin auf die Stats schaut, könnte man süffisant meinen, dass man hier den falschen und sogar noch einen Jungen weggeschickt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X