Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.9.15 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auch wenn, wie hier erwähnt, Ingolstadt 45Minuten die bessere Mannschaft war, wer keine Buden macht, kann nicht gewinnen. Wie oft war das bei den Adlern schon der Fall - siehe SWW- und das passiert so oft im Eishockey, daß Du drückend überlegen bist, aber das Ding einfach nicht versenken kannst. Gestern profitierten die Adler von der Null-Verwertung der Ingos. Hoffen wir, daß wir am Freitag überlegen sind UND die nötigen Buden machen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
      Wer war gestern eigentlich Kapitän ?\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
      \r\n\r\nLaut Antti war es A. Joudrey.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #18
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Auch wenn, wie hier erwähnt, Ingolstadt 45Minuten die bessere Mannschaft war, wer keine Buden macht, kann nicht gewinnen. Wie oft war das bei den Adlern schon der Fall - siehe SWW- und das passiert so oft im Eishockey, daß Du drückend überlegen bist, aber das Ding einfach nicht versenken kannst. Gestern profitierten die Adler von der Null-Verwertung der Ingos. Hoffen wir, daß wir am Freitag überlegen sind UND die nötigen Buden machen.
        \r\n\r\nInteressant hier aber die Schussstatistik: 23 - 29, d.h. die Adler haben sogar mehr Schüsse aufs Tor gebracht als die Ingos. Sagt absolut nichts über die Qualität und Gefahr der abgegebenen Schüsse aus. Aber insgesamt finde ich 23 Schüsse für eine Heimmannschaft schon sehr wenig. Überlegenheit ohne Schüsse aufs Tor bringt einem herzlich wenig.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Das Spiel gegen Espoo Blues paßt so gar nicht in meinen gefühlten "Adler-Kalender". Es kann gut sein, um im Fluß zu bleiben, es kann doof werden für die Stimmung in der Mannschaft, sollte es eine Niederlage geben (die eigentlich das Normale wäre).
          \r\n\r\nWarum wäre eine Niederlage gegen Espoo eigentlich das 'Normale'? Espoo ist eine der schlechteren Mannschaften in Finnland. Haben noch nie was gerissen. Allein in den letzten 3 Jahren einmal die Play-Offs gar nicht erreicht und zweimal sang- und klanglos in der ersten Runde rausgeflogen. Aktuell hätten sie auch schon wieder keinen Play Off Platz in Finnland, da sie noch schlechter als die Adler in die Liga gestartet sind. Natürlich können wir dort verlieren, aber es gleich im Vorfeld als normale Tatsache hinzustellen find ich übertrieben.\r\n\r\nGruß, Ralle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #20
            Okay @Ralle, wenn Du das sagst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ich dachte, Finnen, die sind doch in einer "anderen" Liga wie wir hier in der DEL. \r\nIch kenne die finnische Liga so gut wie gar nicht, insofern lasse ich mich gerne positiv überraschen.

            Kommentar


            • #21
              Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, mehr leider nicht. Mir gefällt das ganze Auftreten der Mannschaft nicht. In keinster Weise spürt man die Souveränität eines Meisters.\r\nOhne Endras wäre das gestern auch in die Hose gegangen.
              100% of the shots you don't take don't go in.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Ich dachte, Finnen, die sind doch in einer "anderen" Liga wie wir hier in der DEL. \r\n
                \r\n\r\nNicht alle. In der CHL hat z.B. in der Gruppenphase Litvinov in Espoo gewonnen. Litvinov steht in der Tabelle in Tschechien aktuell hinter Ostrava, die wir in der Gruppe hatten und gegen die wir 5 Punkte holten. Also, warum sollten wir dann nicht auch das Niveau haben in Espoo gewinnen zu können? Weiterhin hatte Espoo Grenoble aus der französischen Liga (die nun meines Erachtens wirklich nicht DEL Niveau hat) in der Gruppe. Espoo hat in Frankreich verloren. Ich will wahrlich nicht, dass man die Blues unterschätzt, aber bloß weil eine Mannschaft aus Finnland kommt ist sie nicht gleich unschlagbar für ein deutsches Team.\r\n\r\nIch bin zuversichtlich für heute Abend.\r\n\r\nGruß, Ralle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #23
                  Gut, dann schließe ich mich an @Ralle !!

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehe ich genauso. Das Leistungsgefälle in der finnischen SHL ist doch sehr groß. Die Spitzenmannschaften dort sind vom Niveau höher als die DEL anzusiedeln, aber da zählen die Blues nun wirklich nicht dazu. Aber selbst gegen IFK oder auch Jokerit haben wir im Rahmen der ET 2010 gar nicht schlecht ausgesehen Natürlich wird das alles andere als ein Selbstläufer, aber eine realistische Chance aufs Weiterkommen besteht allemal.\r\n\r\nDie schwedische Liga hingegen ist m.E. nochmal um einiges stärker, auch in der Breite.
                    Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

                    Kommentar


                    • #25
                      http://www.del.org/de/news/meldungen...0--30-30-.html\r\nLebler wird für ein Spiel gesperrt.\r\nHalte ich für angemessen, auch wenn wir Glück hatten, dass Rheault in der Szene nichts passiert ist. Sieht böse aus, wie er hier die Bande küsste.\r\nSchade, dass Bittner da nicht die Handschuhe fallen lässt.
                      "Stürmer ist ja net so schwer, Verteidiger machen die richtigen Aufgaben!"
                      \r\n
                      Dominik Bittner, 22.09.2013

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Igel Beitrag anzeigen
                        http://www.del.org/de/news/meldungen...0--30-30-.html\r\nLebler wird für ein Spiel gesperrt.\r\nHalte ich für angemessen, auch wenn wir Glück hatten, dass Rheault in der Szene nichts passiert ist. Sieht böse aus, wie er hier die Bande küsste.\r\nSchade, dass Bittner da nicht die Handschuhe fallen lässt.
                        \r\n\r\nIch weiß zwar nicht, wie lange das schon so akribisch gehandhabt wird, aber die Aufarbeitung mit Begründung und Videomaterial über die Entscheidungen des Disziplinarausschusses finde ich sehr gut.
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #27
                          Also Video und Begründung gab es auch letztes Jahr schon. Wenn gleich das letztes Jahr alles in einem Text zusammegefasst wurde und nicht in Stichworten.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #28
                            Finde es in Ordnung das Lebler für ein Spiel gesperrt wurde. Rheault kann sich da schwer verletzen auch er hatte ja schon nen doppelten Kieferbruch und so wie er da in die Bande kracht bekomm ich schon ein mulmiges Gefühl. Mehr Spiele muss man Lebler nicht geben ist ja in der DEL seine erste auffäligkeit ich weiß nicht ob er in der EBEL auch auffällig wurde.

                            Kommentar


                            • #29
                              Was mich letztes Jahr aufgeregt hat das meistens nicht das faul sondern die Verletzung zum Strafmaß geführt hat das darf nicht sein\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X