Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.9.15 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Diese erneute Heimpleite haben sich die Adler mehr als redlich verdient und selbst eingebrockt. Nach gutem ersten Drittel ( 2:0 ) haben sie sich dann in der Folgezeit durch katastrophale Unzulänglichkeiten, durch völlig planlose Spielweise und hirnloses Spielsystem selbst den "Garaus" bereitet. Die beiden letzten DEG-Einschläge gehen ganz klar zu Lasten von ENDRAS. Wenn man sich dann noch kurz vor Spielende durch dämliche Frustfouls selbst schädigt, hat man eigentlich Null-Punkte verdient.\r\nIch denke auch, dass sich ein Herr IRELAND so langsam aber sich als absoluter "Fehlgriff" einen Namen macht.\r\n\r\nSchönen Abend noch !!!!

    Kommentar


    • #17
      Endras soll an den beiden Toren ins lange Eck schuld sein ? Ernsthaft ? Vertändelt man den Puck nicht zweimal absolut ohne Not fallen die Tore nicht. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

      Kommentar


      • #18
        Für mich war heute der Knackpunkt im Spiel das "unhaltbare" Ei, welches zum 3:3-Ausgleich geführt hat, als man das Spiel gerade wieder etwas unter Kontrolle hat. Zwei Flatterdinger stellen den Spielstand auf den Kopf und auf der anderen Seite werden Großchancen versiebt. Was mir unbegreiflich ist: warum schießen alle Stürmer auf einmal flach? Hofft man, mit dem 1000sten Schuss irgendwann den Schoner des Torhüters durchschossen zu haben? Der Spielaufbau ist nach wie vor an einigen Stellen sehr gefällig, aber ohne Tore gewinnt man eben leider kein Spiel. Auch hat mir heute wieder vom Trainerstab gefehlt, dass auf individuelle Situationen / Probleme angemessen reagiert und eine sinnvolle Lösung gefunden wird. Wem es vorher noch nicht so bewusst war: der eigentliche Architekt der Meisterschaft dürfte mittlerweile feststehen. Und ich kann auch durchaus nachvollziehen, dass die anfängliche Skepsis gegenüber eines Jugendtrainers hinter der Bande eines Profi-Herren-Clubs jetzt immer mehr Nahrung erhält. Es müssen Lösungen her, und zwar RASCH!!! Und auch, wenn es einige nicht hören möchten und ja, ich habe durchaus zur Kenntnis genommen, dass er heute auch zwei Spitzen-Saves hatte, aber... für mich ist Endras auch diese Saison ein permanenter Unruheherd hinten drin. Er ist ein guter deutscher Torhüter... PUNKT. In allen Meisterschaften außer der letzten waren es aber auch absolut überragende Torhüter, welche die Adler mit zum Titel geführt haben. Torhüter, für die man allerdings aber jedes mal eine Ausländerlizenz opfern musste.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #19
          Also, wenn die Spieler kurz vor Ende Frustfauls begehen, und eigentlich Hätte Metro auch 2 Minuten bekommen müssen, dann kann der Trainer nur sagen, "du spielst nächstes Mal nicht". Aber treffen unsere Stürmer besser, gewinnen wir das Spiel. Ich weiss eigentlich gar nicht, was es an unserem Spielsystem auszusetzen gibt. Wir sind eigentlich in jedem Spiel die dominierende Mannschaft, nur die Chancenverwertung ist für den Arsch. Das Powerplay funktioniert halbwegs, zumindest treffen wir sehr Regelmässig in Überzahl, dafür bei 5:5 nur noch den Puck auf den Torwart. Es wird versucht von hintenheraus zu spielen und in der Regel funktioniert das auch. Wenn natürlich aber der Verteidiger lieber den komplizierten Pass direkt zum Gegner spielt anstelle den einfachen zum Mitspieler, bekommst du Probleme in der Abwehr und vermeidbare Gegentore. Die Düsseldorfer haben heute im letzten Drittel zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen, und dabei wunderbar die Mannheimer Verteidiger als Sichtschutz beim Schuss benutzt. Endras gebe ich da bei den beiden Toren keine Schuld.

          Kommentar


          • #20
            Das hat doch irgendwie was von Verweigerung, wenn man nur auf den Goalie schießt, oder? Welcher Eishockeyspieler denkt sich denn: "Ha, nur noch 2 Millionen Mal, dann kriegt er Angst und geht freiwillig aus dem Weg!" Und dann sagen die -sorry für den Ausdruck- Warmduscher-Fans, die immer alles bejubeln (sonst ist man kein Fan) nach j e d e m Spiel: "Tja, Pech, auf einen Weltklasse-Goalie zu treffen, kann man nichts machen."\r\n\r\nKleiner Tipp: Bevor der Goalie Angst kriegt, bekommt er Mitleid...oder einen Lachkrampf.\r\n\r\n\r\nDas Spielsystem find ich auch soweit in Ordnung, die Umsetzung und die Reihenauswürfelung nicht.

            Kommentar


            • #21
              drei Dinge die mir heute wirklich auf die Nüsse gegangen sind...\r\n\r\n1) dass Riefers im 5. Spiel zum dritten Mal sitzen muss, obwohl er zwei ansprechende Spiele ablieferte und sich andere im Sturm UND Abwehr wirklich mal für eine Pause aufdrängen würden. Nach einem Jahr Pause habe ich aktuell mal wieder den Eindruck, dass es bei diesen Entscheidungen nicht unbedingt um die Leistung geht, sondern eher der "einfache Weg" gewählt wird. \r\n\r\n2) Adler, bei denen ich NICHT den Eindruck habe, dass sie nach einem Rückstand den Sieg wirklich WOLLEN und ALLES dafür tun. \r\n\r\n3) es wurde die 15/16er Adler-Version mal wieder beeindruckend bestätigt: kein wirklicher Körpereinsatz, dämliche Fouls, pomadige Spielweise\r\n\r\nAch ja und woran merkt man momentan auch, dass sich die Zeiten im Eishockey dramatisch geändert haben? Früher war meist wirklich was los, wenn Spiele länger als zweieinhalb Stunden gedauert haben...heute wird eine Grossteil der Mehrzeit von Streifenhörnchen verursacht, die sich beim Bully scheinbar permanent einen runterjubeln. Ja, ich weis, es wurde durchs deutsche Schiedsrichterwesen in persona Holger Gerstberger angekündigt: Deutschland tritt fürs saubere Bully ein....Halleluja....es nervt aber langsam wirklich.

              Kommentar


              • #22
                Tja, im wesentlichen alles geschrieben.\r\n\r\nMir kam es ab dem 2. Drittel, im Angriff sich zu "Tode" kombiniert (noch ein Schlenzer, noch ein Paß) und hinten das verteidigen vergessen.\r\nDies betrifft aber nicht nur die Verteidiger.\r\n\r\nIch habe irgendwie den Eindruck (Wenn ich das mit der Vorsaison vergleichen), haben die Adler keine bzw. Kaum Situationen in denen es vor dem gegnerischen Tor bzw. gegnerischen Drittel förmlich brennt. Kann mich da an nicht viel erinnern.\r\n\r\nVor allem, fast das gleiche Team wie letzte Runde, die können doch nicht alles auf einmal verlernt haben. Woran das auch immer liegt.
                Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                  Er ist ein guter deutscher Torhüter... PUNKT.
                  \r\n\r\nDarf ich an dieser Stelle einmal nachfragen, was bei dir die Kategorien wären die über guter Torwart noch kommen und welche deutschen Torhüter sich dort aufhalten?\r\nMir fällt außer Philipp Grubauer kein deutscher Torwart ein, der vor Endras zu nennen wäre.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                    Darf ich an dieser Stelle einmal nachfragen, was bei dir die Kategorien wären die über guter Torwart noch kommen und welche deutschen Torhüter sich dort aufhalten?\r\nMir fällt außer Philipp Grubauer kein deutscher Torwart ein, der vor Endras zu nennen wäre.
                    \r\n\r\nFelix Brückmann

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Highfive Beitrag anzeigen
                      Felix Brückmann
                      \r\n\r\nKonnte man vor allem im Halbfinale der letzten Saison sehen, gell...\r\n\r\nBeim Ausgleich gestern sieht Endras wirklich nicht gut aus, der Siegtreffer geht definitiv nicht auf seine Kappe, war ein Sonntagsschuß, der auch noch verdeckt war. Ansonsten vermisse ich bisher in dieser Saison diesen unbedingten Willen, den das Team letzte Saison so stark gemacht hat. Hinzu kommt, dass man noch keine Paradereihe hat, so wie Metro, Tardif, Plachta, die gerade am Anfang der Saison einige Spiele entschieden hat. Über den Trainer zu diskutieren ist aber definitiv zu früh, warten wir mal die Deutschland Cup Pause ab, bis dahin sollten die vorhandenen guten Ansätze allerdings ausgebaut sein. Zielführend wäre da schonmal das Nutzen der bisher immer zahlreich vorhandenen Chancen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Ist ja vieles hier richtig! Aber sorry ich habe gestern nach dem ersten Drittel( aber auch schon in dem) nur noch überlegt wieso so man so schlecht spielt? Das ist doch fast die selbe Mannschaft wie letztes Jahr.\r\nKlar wir haben, wie das letzt Jahr auch, Probleme mit der Chancenverwertung. Da hat sich nichts geändert, obwohl man genug Zeit hatte daran zu arbeiten. Und ich sogar glaube, daß man mit ganz einfachen Mitteln für mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen könnte. Aber was mich noch mehr erschreckte war das Passspiel und zwar schon von hinten heraus. Zu simpel in die Breite und vorallem sehr, viel zu langsam. Dann noch eins zwei drei .... Querpässe vor dem Tor und dann schießt man halbhoch und zentral auf den gegnerischen Torwart. Und so ging das das ganze Spiel. Da war null versuch irgend wie das Problem irgend wie anderst zu lösen, obwohl wir genügen intellegente Spieler haben die auch mal was anderes machen könnten. Achja da gibt es ja auch noch Trainer aber der reagieren nach Kreis format, nämlich nicht. Wenn man dann noch die für mich total verunsicherten und zum grössten Teil ausser Form spielenden Abwehrspieler sieht, muss ich jetzt mal sagen dass trotz des großen Fehlers unser Torwart noch einer, wenn nicht sogar der beste Spieler war.Und nein ich bin kein Endras Fan.Für mich war das einfach erschreckend was da auf dem Eis in den letzten Heimspielen abgeliefert wurde.Das geht und vor allem das kann die Mannschaft besser.
                        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                        Leb den Tag wie ein Mensch!

                        Kommentar


                        • #27
                          Also nachdem ich mir die Wiederholung auf Laola angesehen habe, kann auch ich keine Kritik an Endras entdecken. Mit Ausnahme von Gegentreffer Nummer 3, hatte er nicht die geringste Chance und solche Schüsse halt gehen auch mal ein rein wenn man sie probiert, denn dieser war auch wie von vielen angesprochen, nicht auf den Körper des Torwarts gespielt und stattdessen auch noch in hohe Eck. Solche Schüsse kommen allerdings nicht von uns.\r\nFehlendes Körperspiel kann ich auch nicht ausmachen. Da hab ich in den vergangen Jahren deutlich weniger gesehen. Auch versucht man inzwischen im Slot zu stehen, Göpfert beschwerte sich doch fortlaufend über Tardif und Yip, so wie es sein solll \r\n\r\nIreland versucht auch durch taktische Anweisungen das Spielgeschehen zu lenken, allerdings erst zur Auszeit. Ist er evtl der Knackpunkt? Dringt er zu den Spielern durch.... vielleicht sind die Fußstapfen in die er nun getreten sind doch zu groß.\r\n\r\nSchlechter spielen, als Düsseldorf oder Augsburg tun sie nicht. Schlechte Torausbeute und geschlampt wird - immer wieder kurzzeitige Unkonzentriertheiten führen zu dämlichen Gegentreffern. Doch wer kann dies nun abstellen?

                          Kommentar


                          • #28
                            ich finde ich nicht , dass Endras ein überragender Goalie ist(er war auch nicht der überragende Goalie in den Playoffs wie viele sagen) dafür spielt mir die Abwehr zu unsicher wenn er im Kasten ist, zu dem Thema Brückmann da sind die Adler selber schuld?! Warum lässt man so einen jungen talentierten Goalie als Back-up Spielen?? mag sein das Freddy mehr spiele hat und erfahrener war aber ich finde, das in Mannheim viel zu wenig auf eigene Bzw junge Talente gesetzt wird, sieht man ja bei Kohl,fischer oder früher auch bei einem ROBERT MÜLLER. Man muss immer erst die jungen vergraulen, anstatt mal eine nicht so gute Saison zu spielen und dafür mal den Jungen den vorzug zug geben. \r\n\r\nWo ist das Versprochene Körperspiel von ireland? Bei vielen Spielen herrscht eine Pussy-Hockey Stimmung auf dem eis!
                            Zuletzt geändert von Rayen Getzlaf; 26.09.2015, 09:51.

                            Kommentar


                            • #29
                              Frage an die Nordwestkurve: War das vermeintliche 4:4 tatsächlich drin, so wie es die Rheinpfalz heute schreibt? Dann wäre das ja Obersch ..... , denn das hätte dem Spiel nochmal ne andere Wendung gegeben. Ich kann verstehen, daß man als Fan sauer ist - ich war/bin es auch ! Aber alles aug GI zu wälzen, lauthals "Trainer raus" zu schreien, sorry, das ist nicht die Lösung ! Manche "Meister" schleichen pomadig übers Eis, da ist niemand der Verantwortung übernimmt und vorne im Slot vor Göpfert übertreffen sie sich gegenseitig in Schönspielerei mit ineffektivem Ausgang. Und zu behaupten, Endras sei Schuld an den beiden letzten Toren? Wieviel Raum gibt man der DEG denn noch, sich den Puck in aller Ruhe zurechzulegen? Das 3:4 war zudem gar kein Schuß, das war ein "kreativer Schlenzer" von Davis, den Endras gar nicht sehen konnte. Ich gehöre nicht zu denen, die schon jetzt alles in Frage stellen. Aber, ein BLUELINER, der ab und an mal wirklich hart und plaziert schießt, das wäre schon was. Auf Sieg morgen in Iserlohn, das wird schon !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                                Ich kotz auch, allerdings über die Chancenverwertung und die erneute Blamage seitens Arena - statt Hamster die durchdrehen nun defekte Kameras?
                                \r\n\r\nWenn es nur die Kameras wären......in der scheiss Halle funktioniert gar nichts mehr! \r\nZum Spiel....bitte einen Fels für hinten drin holen, besser noch zwei und Fischer und Bittner sonst wo hin schicken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X