Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.9.15 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.9.15 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttps://www.24liveblog.com/live/1303425\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nDEG:\r\nhttp://deg-fanradio.com/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Brill, Marcus\r\nHSR2 Krawinkel, Markus\r\nLSR1 Neutzer, Nikolas\r\nLSR2 Roth, Andreas\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Düsseldorfer EG\r\nNicht einmal die kühnsten Optimisten hatten vor Beginn der vergangenen Spielzeit daran geglaubt, dass sich die Rheinländer nach zuvor zwei letzten Plätzen auf direktem Weg für die Playoffs qualifizieren und anschließend bis ins Halbfinale stürmen würden. Doch sie taten es in beeindruckender Manier und mauserten sich zum Überraschungsteam der Saison 2014/15.\r\nEinen bedeutenden Anteil an der Düsseldorfer Erfolgsgeschichte hatte zweifelsohne Cheftrainer Christof Kreutzer. Anfangs belächelt und mit reichlich Skepsis konfrontiert, ließen seine akribische Arbeit und sein späterer Erfolg alle Kritiker verstummen. Der 48-Jährige formte aus dem ihm zur Verfügung stehenden Spielermaterial einen eingeschworenen Haufen, der durch Leidenschaft und Kampf zu überzeugen wusste. Doch in den entscheidenden Situationen habe die Erfahrung und Cleverness gefehlt, räumte Kreutzer nach dem Halbfinal-Aus gegen den späteren Vizemeister ERC Ingolstadt ein. Um das Erreichte der zurückliegenden Saison nicht in die Kategorie „Zufallsprodukt“ einzuordnen, hat Kreutzer an einigen Stellschrauben gedreht und insgesamt zwölf neue Spieler an den Rhein gelotst, die integriert werden müssen.\r\nTyler Beskorowany zieht es nach Nordamerika\r\nDen wohl schmerzhaftesten Verlust gab es auf der Torhüterposition zu vermelden. Tyler Beskorowany, der nach seiner Verpflichtung eine Leistungsexplosion erlebte und zum Keeper des Jahres gewählt wurde, wechselte zu den Springfield Falcons in die AHL, dem Farmteam der Arizona Coyotes. Als Ersatz holte die DEG Mathias Niederberger zurück, der sich mit dem wiedergenesenen Bobby Goepfert einen gesunden Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten liefern soll. Ob das neue Torhütergespann die Erwartungen erfüllen und den Abgang von Beskorowany kompensieren kann, wird sich zeigen.\r\nIn der Defensive wurde Kontinuität groß geschrieben. Mit Joonas Rönnberg und dem Ex-Nürnberger Tim Schüle präsentierten die Rheinländer lediglich zwei neue Akteure für die Abwehr. Rönnberg gilt mit einer Körpergröße von 1,92 Metern und einen Gewicht von 100 Kilogramm als echter Abräumer vor dem eigenen Tor und soll der Verteidigung noch mehr Stabilität verleihen. Von Rückkehrer Schüle, der über exzellente läuferischen Fähigkeiten und ein starkes Passspiel verfügt, erwarten die Verantwortlichen der DEG den nächsten Schritt in seiner Entwicklung.\r\nGeballte Erfahrung im Sturm\r\nDer ohnehin schon stark besetzte Angriff um Daniel Kreutzer, Travis Turnbull und Ken Andre Olimb wurde in diesem Sommer hochkarätig verstärkt. Die Neuzugänge Norman Milley, Chris Minard und Eduard Lewandowski sind gestandene Profis mit geballter Erfahrung und dem nötigen Torriecher. Die Offensivabteilung der Rot-Gelben dürfte somit noch unberechenbarer sein als in der vergangenen Saison.\r\nDer Trainer: Nach zwei Jahren als Assistent von Christian Brittig übernahm Christoph Kreutzer vor einem Jahr den Cheftrainerposten bei der DEG, für die er zwischen 1985 und 1997 auch zehn Jahre auf dem Eis stand. Kreutzer ist der einzige Trainer im deutschen Profieishockey, der seinen Bruder als Mannschaftskapitän coacht.\r\nAugen auf... Bobby Goepfert! Wenn der 32 Jahre alte Torhüter nach einem Jahr Verletzungspause seine Form wiederfindet und den DEL-Torhüter des Jahres 2014/15 Tyler Beskorowany vergessen machen kann, dann ist mit der DEG auch in dieser Saison wieder zu rechnen.\r\nFakt: Die DEG hat in den letzten drei Jahren nur eines von sechs Spielen in der SAP Arena gewonnen.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die DEG seit 1994: 81 Spiele, 47 Siege, 34 Niederlagen, 254:203 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die DEG 2014/15: 3 Siege aus 4 Spielen, 13:10 Tore\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nIreland erwartet „sehr gute“ Düsseldorfer\r\nDrei Tage nach dem CHL-Auftritt in Finnland steht für die Adler wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Am Freitag, den 25. September, kommt die Düsseldorfer EG in die SAP Arena. Gegen die Rheinländer will die Mannschaft von Greg Ireland da weiter machen, wo sie beim Kantersieg in Ingolstadt aufgehört hat.\r\nLeicht wird das allerdings nicht. In der vergangenen Saison stieg Düsseldorf wie Phönix aus der Asche. Nach zwei letzten Plätzen in Serie überraschten die Rheinländer ihre Fans, die Konkurrenz und – vermutlich – auch sich selbst mit der direkten Qualifikation für die Playoffs. Dort war erst im Halbfinale gegen den späteren Vizemeister Ingolstadt Schluss.\r\nAuch in dieser Saison ist mit der DEG zu rechnen. „Sie haben sich sehr gut verstärkt. Vor allem in der Offensive ist Qualität dazugekommen“, erwartet Ronny Arendt ein schweres Spiel. Der Blick von Mannheims Nummer 57 ist aber auf die eigene Mannschaft gerichtet. „Wir erzielen noch zu wenige dreckige Tore“, ist naturgemäß nach vier Spieltagen noch Luft nach oben.\r\nDüsseldorf auswärts noch ohne Sieg\r\nDas trifft so auch auf Düsseldorf zu. Das Team von Cheftrainer Christof Kreutzer „fremdelt“ in dieser Saison noch. Zwei Siegen im ISS Dome stehen zwei Auswärtsniederlagen gegenüber. Adler-Coach Greg Ireland will das aber nicht überbewerten und hat großen Respekt vor dem Gegner, wenn er sagt, dass Düsseldorf „ein sehr gutes Team“ ist.\r\nZu diesem Fazit kommt der Kanadier nach intensivem Video-Studium: „Wir haben alle ihre Saison-Spiele geschaut und uns ein gutes Bild von ihnen gemacht.“ Welche Schwachstellen er gemeinsam mit seinen Co-Trainern Craig Woodcroft und Steve Walker gefunden hat und wie Mannheim die zu seinem Vorteil nutzen kann, wollte er natürlich nicht verraten.\r\nNikolai Goc kehrt zurück\r\nKlar ist jedoch, dass die Adler wieder an ihre Leistung aus dem Ingolstadt-Spiel anknüpfen müssen. „Unser Penalty Killing war richtig stark und Dennis Endras hat eine fantastische Leistung abgeliefert“, lobte Ireland. „Im Schlussdrittel hat unser Powerplay dann gestochen, weil wir weiter Gas gegeben haben. Das muss auch unser Ziel sein: Konstanz in unser Überzahlspiel zu bringen.“ „Das Powerplay ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um unsere Torausbeute geht“, sagt Arendt.\r\nUm die Torausbeute der Düsseldorfer möglichst gering zu halten, meldete sich Nikolai Goc zurück. Der Verteidiger musste unter der Woche krankheitsbedingt auf die Champions Hockey League-Partie in Espoo verzichten, für das Spiel gegen die DEG und deren namhafte Offensive ist er aber wieder fit. Und dass die Adler in der Lage sind, eine treffsichere Offensive auszubremsen, das bewies ja bereits der Kantersieg in Ingolstadt.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/09/24/fue...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media DEG:\r\nhttp://1935-forum.de/wbb3/\r\nhttps://www.facebook.com/Deg\r\nhttps://twitter.com/DuesseldorferEG\r\nhttps://www.youtube.com/user/DEGinTeam\r\n\r\nTeam DEG:\r\nhttp://www.deg-eishockey.de/team/kader.html

  • #2
    Reul, M.Goc und Kink sind verletzt. Ziffzer ist krank, dafür ist Florian Proske auf der Bank als Backup Goalie. Überzähliger Spieler ist Riefers.\r\nhttps://www.facebook.com/adlerwebradio

    Kommentar


    • #3
      Ich kotz die "Fans" schaffen es echt dem Lied alles zu nehmen für was es mal stand... Bald ist es ausgelutscht...\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Schlecht schlechter weit weg von funktionierendem Eishockey! Trainerwechsel Anfang Dezember? Die selbe Mannschaft konnte letztes Jahr noch Eishockey spielen! Und noch was wer hat den Carle verpflichtett, der tritt ja in die Fußstapfen eines Vernace.
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • #5
          Ich kotz auch, allerdings über die Chancenverwertung und die erneute Blamage seitens Arena - statt Hamster die durchdrehen nun defekte Kameras?

          Kommentar


          • #6
            Wenns so weiter geht sind wir Anfang Januar einfach nur letzter und die meisten finden das dann auch noch toll!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #7
              Raus mit Applaus. Lächerlich

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                Ich kotz auch, allerdings über die Chancenverwertung und die erneute Blamage seitens Arena - statt Hamster die durchdrehen nun defekte Kameras?
                \nIch kotze auch aber über etwas ganz anderes !
                ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                Kommentar


                • #9
                  So, habt ihr Euch jetzt ausgekotzt? Kann man jetzt mal was konstruktives lesen, wie das Spiel war und warum man es verloren hat? - Danke!
                  "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

                  Kommentar


                  • #10
                    Nee Konstruktives gab es in dem Spiel so gut wie Garnichts!
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • #11
                      Heute wurde uns eine Lehrstunde in Sachen Effektivität gegeben. Zwei Sonntagsschüsse die das Spiel mehr oder weniger gedreht haben. \r\nDie DEL heute einfach "kaltschnäuziger" aus wenig Chancen viel Tore gemacht. \r\nDas Team ist momentan nicht wiederzuerkennen, lediglich das 1/3 hat mir heute gefallen. \r\nDie bekannten Baustellen sind immer noch vorhanden, leider hat heute die Abwehr ebenfalls kein gutes Bild abgegeben. \r\n\r\nGute Besserung an Martin #16, hoffentlich bist du bald wieder fit. \r\n\r\nSo long \r\n\r\n68er

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hosco Beitrag anzeigen
                        So, habt ihr Euch jetzt ausgekotzt? Kann man jetzt mal was konstruktives lesen, wie das Spiel war und warum man es verloren hat? - Danke!
                        \r\n\r\nSpiel war schlecht, weit weg von einer funktionierenden Mannschaft. Verloren hat man,weil die Chancenverwertung unterirdisch war.\r\n\r\nIch lehne mich jetzt vielleicht zu früh aus dem Fenster, aber mit dem Coach und seinem Stil wird das nichts.
                        100% of the shots you don't take don't go in.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hosco-das ist Galgenkotzhumor!\r\n\r\nHätte jemand nach dem 1.Drittel behauptet das wir dieses Spiel verlieren- man hätte ihn ausgelacht....jetzt nach Spielende lachen nur die Düsseldorfer- über unser pomadiges Spiel, über den Mannheimer Chancentod (allgemein),über das Unvermögen auf veränderte Situationen zu reagieren und über Spieler- die kurz vor Schluß mit den falschen Mitteln attackieren-nein - kurz vor Schluß sollte man keine Faulheits- oder Blödstrafen nehmen!\r\nIm ersten Drittel wurde gefällig kombiniert- es sah alles richtig unterhaltsam und gut aus!\r\n\r\nAb Drittel zwei dann Niveauangleichung an das Düsseldorfer Spiel die dann ihre Buden machten- waren da evtl. zwei haltbare dabei...egal- passiert! Aber vorne ging auch nicht mehr viel- und die dummen Strafen halt!\r\n\r\nUnd was mir gegen die DEG auf eigenem Eis auf die Makron geht- jahrelang lassen wir uns von Schnitzel und Co "rumstumpen"... langt auch irgendwann mal!\r\n\r\nBis Sonntag in Iserlohn!
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #14
                            Coach hin oder her, mag sein das sein System nicht passt oder sonst was aber was ich nicht verstehe ist wie einzelne Spieler im Vergleich zum letzten Jahr so abbauen können und Massen an individuelle Fehler machen. Sorry aber da kann doch der Coach nix für...\nOhne ihn jetzt in Schutz nehmen zu wollen aber er sagt bestimmt nicht "schießt nur auf den Mann, bloß nicht ins eck"

                            Kommentar


                            • #15
                              Völlig unnötige Niederlage. Düsseldorf war absolut schlagbar aber dazu müsste man halt mal das Tor treffen. Aufwand steht immer noch in keinem Verhältnis zum Ertrag. Was heute an Hochkarätigen Chancen vergeben wurde ist unglaublich. Vielen fehlt auch einfach Selbstvertrauen. Sieht man deutlich bei Akdag der ein Schatten seiner selbst ist. Carle hier an den Pranger zu stellen find ich bisschen merkwürdig, wenn man hier Kritisiert muss man auch Bittner und Fischer erwähnen die beide nicht gut waren heute. Carle mit Vernace zu vergleichen entbehrt jeder Grundlage. Im offensiven Bereich ist mir heute eigentlich nur Joudrey Positiv aufgefallen. Irgendwie fehlt der Mannschaft alles was sie letzte Saison ausgezeichnet hat. Ich bleibe dabei wenn sich nichts ändert wird Ireland nicht lange hier sein. Das ganze momentan erinnert mich immer mehr an die Saison nach der letzten Meisterschaft, leider. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X