Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.9.15 Adler Mannheim - Düsseldorfer EG 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Sashdegambler Beitrag anzeigen
    Wenn es nur die Kameras wären......in der scheiss Halle funktioniert gar nichts mehr! \r\nZum Spiel....bitte einen Fels für hinten drin holen, besser noch zwei und Fischer und Bittner sonst wo hin schicken!
    \r\n\r\nAlso Sascha jetzt mal erlich, im Gegensatz zu Fischer hat der liebe Bittner einen Sprung ( leistung) nach oben gemacht, was man eigentlich von Fischer zu erwarten hatte!\r\nIch bin eher dafür mal einen Ulle drausen zu lassen..

    Kommentar


    • #47
      Mit welchem Grund sollte man Ulle draussen lassen ? Der schwächste Deutsche ist und bleibt Fischer, bei ihm sieht man leider null Entwicklung und null Steigerung. Sein großes "Glück" ist das Reul verletzt ist. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

      Kommentar


      • #48
        Nach dem Studium der Spielzusammenfassung auf laola gibt es noch anzumerken:\r\n\r\n
        • \r\n
        • Beim zweiten Treffer der Adler gelangt unser Spieler durch einen Hacken des Gegners in den Torraum. Ich hätte den Treffer auch gegeben.\r\n
        • Ich bleibe dabei... die Gegentreffer drei und vier (insbesondere der Ausgleich) waren absolut haltbar. Beides mal wurde der Torhüter auf der Fanghandseite überwunden und beim dritten Treffer war sogar die Fanghand noch dran. Pucks zu sichern ist halt einfach nicht seine Stärke. Zitat aus dem Beitrag: "Endras machte nicht die beste Figur".\r\n
        • Das nicht gegebene Tor für die Adler war in dem Video leider nicht zu sehen. Für mich war aber schon deutlich der Abpfiff zu hören, bevor der Puck einschlug.\r\n
        \r\n\r\n\r\n
        Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
        Darf ich an dieser Stelle einmal nachfragen, was bei dir die Kategorien wären die über guter Torwart noch kommen und welche deutschen Torhüter sich dort aufhalten?\r\nMir fällt außer Philipp Grubauer kein deutscher Torwart ein, der vor Endras zu nennen wäre.
        \r\n\r\nEs gibt deutsche Torhüter, die durch ihren Stil (nicht alle Pucks abprallen zu lassen, sondern diese vorrangig zu sichern) einer Verteidigung wesentlich mehr Ruhe geben. Für mich zählen da auch Brückmann und Ziffzer dazu. Ob diese nun besser oder schlechter als Endras sind, ist Geschmackssache und muss jeder für sich selbst entscheiden. Über der Kategorie "gut" gibt es durchaus noch überragende Torhüter. Und mir wäre ein solcher auch eine Ausländerlizenz wert, aber die Adler haben sich ganz klar gegen diese Option entschieden. Beschränken wir unseren Blick auf die letzten Gegner der Adler, so würde ich Maxim Samankov ganz klar zu dieser Kategorie zählen. Seine Fangquote war für mich absolut beeindruckend.
        Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 26.09.2015, 16:05.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #49
          Jetzt auf Endras zu schießen ist falsch. Vielleicht ging das 3:3 auf seine Kappe, aber er hat Ende des 2. Drittels zwei 150% Chancen der DEG verhindert. Da wäre es ruckzuck 2:4 gestanden. Brückmann war in den Play offs 3x nicht in der Lage eine 3:0 Führung zu verteidigen - Endras ist dagegen ein Meister-Goalie. \r\n\r\nBittner dagegen ist für mich nicht gut genug für die Adler zu spielen, dann doch lieber den Riefers (er hat Erfahrung in der Abwehr)\r\n\r\nDenke man muss ansonsten den Jungs auch mal noch bis zum 15. Spieltag eine Chance geben!

          Kommentar


          • #50
            Das 3-3 geht ohne Frage auf Endras Kappe, wobei man auch die eingegrätschte Hammelkeule des Defenders an der gegnerischen blauen Linie nicht außer Acht lassen darf, denn sonst hätte Lewandowski nie so viel Zeit und Platz gehabt.\r\n\r\nMehr Screening als beim 3-4 geht kaum. Da mache ich Endras nicht den geringsten Vorwurf. Ruhe ausstrahlen schön und gut, aber auch der Gott der Ruheausstrahlung macht aus einem Hühnerhaufen keine solide Abwehr. Keine Frage das Endras eine Schippe drauflegen kann, aber gestern sind einige Herren Feldspieler niveaumäßig deutlich abgetaucht, die vor Endras im Fadenkreuz der Kritik auftauchen dürften.\r\n\r\nMich persönlich überzeugt, die Kaderauswahl und Reihenzusammenstellung zur Zeit absolut nicht. Die Leichtigkeit ist weg. Weil das Gros der Mannschaft die vermeintlich kleinen Aufgaben zur Zeit schleifen lässt.\r\n\r\nGruß Robert
            Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

            Kommentar


            • #51
              Es ist wohl wieder einmal so, dass man im Erfolg viele Fehler macht. Eine Team wie die Adler Mannheim benötigen keine 9 Kontingentspieler... vor allem da einige dieser Spieler nicht besser und vor allem nicht wichtiger für eine Mannschaft sind, als junge Deutsche Spieler. Im Team fehlen vor allem hungrige schnelle Spieler. Höfflin, Mauer und Plachta das sind wirkliche Verluste für die Mannschaft. Einen Yip, einen Joudrey oder auch einen Tardiff benötigt man nicht wirklich. So hat man nun zuviele vermeintliche Häutplinge und zu wenige Indianer, zu wenige Spieler die auch über Geschwindigkeit entscheidende Akzente setzen können...\r\n\r\nAber diese Fehler hat man ja in der Vergangenheit öfters gemacht und jetzt werden wieder die Nordamerika-Liebhaber sich zu Wort melden und hier erklären, dass das alles Blödsinn ist.... ein Kreislauf, natürlich ist Christopher Fischer oder Christoph Ullmann schuld...

              Kommentar


              • #52
                Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
                Es ist wohl wieder einmal so, dass man im Erfolg viele Fehler macht. Eine Team wie die Adler Mannheim benötigen keine 9 Kontingentspieler... vor allem da einige dieser Spieler nicht besser und vor allem nicht wichtiger für eine Mannschaft sind, als junge Deutsche Spieler. Im Team fehlen vor allem hungrige schnelle Spieler. Höfflin, Mauer und Plachta das sind wirkliche Verluste für die Mannschaft. Einen Yip, einen Joudrey oder auch einen Tardiff benötigt man nicht wirklich. So hat man nun zuviele vermeintliche Häutplinge und zu wenige Indianer, zu wenige Spieler die auch über Geschwindigkeit entscheidende Akzente setzen können...\r\n\r\nAber diese Fehler hat man ja in der Vergangenheit öfters gemacht und jetzt werden wieder die Nordamerika-Liebhaber sich zu Wort melden und hier erklären, dass das alles Blödsinn ist.... ein Kreislauf, natürlich ist Christopher Fischer oder Christoph Ullmann schuld...
                \r\n\r\nKlar, wir engagieren nur noch 4 Ausländer und bauen dafür mehr "junge, hungrige Deutsche" ein....und bewegen uns damit in der Saisonabrechnung auf einem Niveau mit Straubing, Augsburg, Iserlohn etc. Gott sei Dank ist diese Sichtweise spürbar ad acta gelegt.\r\n\r\nZur Erinnerung Plachta und Mauer hat man nicht rausgeschmissen, die wollten bzw. sollten weg. Plachta in die NHL, Mauer hat man sehr wahrscheinlich im letzten Herbst nach jahrelanger mässiger Leistungen mitgeteilt, dass sein Vertrag nicht mehr verlängert wird. Höfflin kommt nächstes Jahr als besserer Spieler wieder zurück...wenn dieser Deal wirklich von unserem Management beschlossen und eingeleitet wurde, definitiv eins der übersichtlichen Highlights im Bereich personeller Dispositionen der letzten Jahre. \r\n\r\nMan kann mit viel "Wohlwollen" in Deine Richtung (die definitiv nicht meine ist) über Tardif und Yip diskutieren...wenn man allerdings hier einen Joudrey in Frage stellt, dann hat man den Wert dieses Spielers seitdem er hier ist und das was er speziell in der heissen Phase im letzten Frühjahr geleistet hat dummerweise nicht erkannt, oder WILL es nicht erkennen. \r\n\r\nWir kennen uns nicht...aber mal als reine Vermutung: Kommen Deine Ansichtsweisen zu diesem Thema aus dem Dunstkreis eines Jungadler-Spielers der irgendwann in den letzten Jahren aus irgendwelchen Gründen keine Berücksichtigung im Adler-Kader gefunden hat? Das würde diese und auch frühere Posts einigermassen erklären.
                Zuletzt geändert von Meeke19; 27.09.2015, 19:25.

                Kommentar


                • #53
                  Hallo proeishockey, \r\n\r\nich muss vorneweg zugeben, dass ich diese Saison erst 1 DEL-Spiel der Adler gesehen habe und zwar die TV-Begegnung gegen Schwenningen; ansonsten habe ich mir an Spieltagen die Meinungen der User hier im Forum zu Gemüte geführt und mich etwas zurückgehalten. Insofern mag meine Argumentation vielleicht etwas auf wackeligen Beinen, aber nichtsdestotrotz möchte ich nun mal wieder "mitmischen". Anstoß dafür ist Deine Behauptung, dass man keine 9 Kontingentspieler bei den Adlern benötige. In gewisser Weise bin ich da sogar bei Dir und sehe es wiefolgt: Lieber 1 oder 2 Ausländerlizenzen weniger vergeben und bei den anderen sieben auf höhere Qualität setzen. "Höhere Qualität" klingt unter Umständen ein bisschen seltsam, da die Adler rein vom Kader her in der DEL eigentlich die Top-Mannschaft in Deutschland sein müssten. Allerdings könnte man die in meinem Beispiel zwei frei gewordenen Plätze mit jungen deutschen Nachwuchskräften besetzen - Höfflin und Riefers böten sich an. \r\n\r\nIn der Theorie oder auf der Playstation alles gar nicht so schwer. Dennoch sollte man versuchen den aktuellen Stand (9 AL, sehr großer Kader) auch einmal objektiv zu betrachten. Ich bin niemand, der in der Vergangenheit lebt, aber aufrollen muss man das Ganze wohl ab Dezember 2014, als nach einer bis dato richtig gut verlaufenen Hauptrunde die ersten Vertragsverlängerungen bekannt gegeben wurden. Neben deutschen Akteuren (Plachta, Endras, Buchwieser, Ullmann, Hecht, Arendt) wurden auch die Kontrakte zweier ausländischer Spieler vorzeitig um ein (Metropolit) bzw. zwei (Tardif) Jahre verlängert. Vom damaligen Standpunkt ausgehend, waren die meisten Vertragsverlängerungen absolut nachvollziehbar. Ich will jedenfalls nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn man Jamie Tardif - den ersten Stürmer seit René Corbet, der vor dem Tor konstant dahin geht, wo es weh tut und trifft - weiter hätte "zappeln" lassen...\r\n\r\nFür die Saison 2015/16 waren also bereits folgende Spieler "beschäftigt":\r\n\r\nEndras, Ziffzer\r\n\r\nAkdag, Reul, Goc, Fischer, Bittner, Richmond\r\n\r\nPlachta, Buchwieser, Ullmann, Hecht, Hospelt, Kink, Arendt, Höfflin, Rheault, Tardif, Metropolit\r\n\r\n4 Ausländerlizenzen\r\n\r\n\r\nKurz darauf war auch der neue Zwei-Jahresvertrag von Andrew Joudrey (5. AL) unter Dach und Fach, auch wenn es zwischenzeitlich mal andere Gerüchte gab und die Adler sich bis nach der Saison mit der Verkündung Zeit ließen. Zu Beginn der Sommerpause habe ich geschrieben, dass die Vertragsverlängerung von Joudrey für mich eine, wenn nicht sogar die wichtigste Personalie gewesen sei. Er mag nicht der begabteste Spieler oder Scorer sein, aber seine Einstellung hat stets gestimmt und Joudrey war/ ist ein absoluter Teamplayer, der sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellt. Solche Spieler, die die kleinen Dinge richtig machen, werden oftmals nicht so sehr wahrgenommen und nur als kleine Zahnräder im Motor gesehen, aber besonders die Finalserie ab Spiel 4 hat gezeigt, dass sie die Antriebswelle sein können.\r\n\r\nBei den Verlängerungen von Wagner und Yip war ich ein wenig zwiegespalten. Ich bin eigentlich ein Befürworter vom Abwehrspieler mit der #14 und er kommt mir manchmal etwas zu schlecht weg, aber dennoch hätte man hier wohl am ehesten mit einer Veränderung (Abwehrchef?) ansetzen können. Jedoch genoss Steve Wagner bei Geoff Ward ein gutes Ansehen, weshalb man ihn behalten hat; ganz im Sinne: man weiß, was man an ihm hat. \r\nDass Brandon Yip einen Monat nach den Meisterfeierlichkeiten doch noch einen neuen Ein-Jahresvertrag erhielt, war hingegen eine kleine Überraschung für mich. Ja, er wurde schnell zum Publikumslieblingt etc. und war jemand, der keinen Körperkontakt aus dem Weg ging, aber letztendlich sprang dabeiin meinen Augen zu wenig heraus (schwache Chancenverwertung, unnötige Strafen). Die "Yip-Fans" mögen mir diese Sichtweise verzeihen.\r\n\r\nRyan MacMurchy und Mathieu Carle komplettierten das Ausländerkontingent bei den Adlern. Zu Letzterem kann ich noch nicht viel sagen - außer, dass er kein Kurtis-Foster-Ersatz im PP ist. Allerdings sollte man nicht außer Acht lassen, dass Foster selbst auch für so manchen Bock gut war. Habe hier irgendwo gelesen, dass es ein Fehler war, ihn gehen zu lassen. Dazu sei angemerkt, dass der schussgewaltige Kanadier bereits früh ein Angebot über 2 Jahre aus Nürnberg erhielt - zu einem Zeitpunkt, als es für ihn bei den Adlern noch nicht rund lief. \r\nMacMurchy erachte ich hingege als durchaus sinnvolle Verstärkung. Ob er allein die Tore von Plachta (für seinen Abgang können die Adler übrigens nichts) und Mauer (keine konstant guten Leistungen über längeren Zeitraum) auffangen kann, sei mal dahingestellt - 20 + x Treffer traue ich ihm aber durchaus zu. Er ist jemand, der viel schießt und mitunter etwas eigensinnig spielt, aber das passt schon.\r\n\r\nBetracht man die 9 vergebenen Ausländerlizenzen genauer, weiß ich nicht, ob man immer noch zu dem Entschluss gelangt, dass 1 oder 2 überflüssig sind: \r\nIn der Verteidigung sollten 3 AL schon drin sein, wenn man bedenkt, dass dort mit Reul, Akdag und N. Goc nur noch 3 gestandenen deutsche Verteidiger parat stehen und dahinter mit Abstrichen nur noch Bittner vielleicht so gerade DEL-tauglich ist. Sorry, Fischer hat die Kurve nach seiner Verletzung immer noch nicht bekommen und es erscheint mir fraglich, ob er die bei den Adlern überhaupt noch bekommen wird. Schade eigentlich!\r\nBleiben 6 Ausländerlizenzen im Sturm. Hätte man hier reduzieren können?! Jein, man hätte es bestimmt können, aber was hätte es für Auswirkungen gehabt? Dass man Joudrey und Tardif nicht wirlich benötigt sehe ich anders (s.o.). Yip? Naja, ohne ihn wäre das Körperspiel noch geringer und wenn man sieht, wie die anderen Teams zum Teil aufgerüstet haben, ist so ein Spielertyp nicht der Verkehrteste.\r\n\r\nZum Abschluss noch ein paar Worte zu der Ausleihe von Mirko Höfflin nach Straubing. Diesbezüglich möchte ich keine Kritik üben, sondern erachte es durchaus als "win-win-win-Situation". Höfflin erhält Spielpraxis in einer Scoringline, hilft den Tigers für den Moment/ die Saison 15/16, kehrt dann aber (hoffentlich!) als Spieler, der wichtige Erfahrungen gesammelt und sich weiterentwickelt hat, nach Mannheim zurück und kann hier bei uns in eine bedeutendere Rolle schlüpfen.\r\n\r\nRichtig und auch wichtig ist jedoch, dass man den Kader für die Saison 16/17 zumindest ein wenig "umstrukturiert". Es laufen viele Verträge - darunter die deutscher Leistungsträger - zum Saisonende aus. In der Abwehr steht bisher nur Mathieu Carle unter Vertrag. Akdag soll Gerüchten zufolge um mind. 2 weitere Jahre verlängert haben, weiterhin laufen Gespräche mit Reul und Goc. Eine wichtige Frage wird sicherlich auch sein, ob man es schafft, einen guten deutschen Verteidiger/ Verteidiger mit deutschem Pass nach Mannheim zu holen. \r\nIm Angriff stehen - die Rückkehr von Mirko Höfflin eingerechnet - 9 Spieler für 2016/17 unter Vertrag (Riefers, Joudrey, Buchwieser, M. Goc, MacMurchy, Ullmann, Tardif, Höfflin, Raedeke). Ebenfalls Gespräche sind mit den Agenten von Kink und Hospelt aufgenommen worden, was die Anzahl der Stürmer bei erfolgreichen Abschlüssen bereits wieder auf 11 ansteigen ließe. Den noch freien Spielraum gilt es dann bestmöglich zu nutzen und "Schwachstellen" auszubessern.\r\n\r\nIst nun doch weider ein etwas längerer Text zustande gekommen, aber ließ sich nunmal nicht vermeiden, um auf einzelne Punkte genauer einzugehen.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                  Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 27.09.2015, 14:10.
                  Twitter: @Stephan0708
                  Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wer hier schreibt einen Joudrey brauche man nicht der hat wahrscheinlich seine Augen beim Spiel noch nie bewusst auf ihn gerichtet. Er ist einer der nie Aufsteckt, sich in jeden Schuss wirft und immer alles für das Team gibt. Da können sich manche Deutsche Akteure mal ne Scheibe abschneiden. Ebenso bei Tardif welcher sich nicht für die Arbeit im Slot zu schade ist und den Preis für Tore zahlt. Welcher Deutsche Spieler der Adler macht das denn in vergleichbarer Art und Weise ? \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                    Kommentar


                    • #55
                      Joudrey, Yip und Tardif sind wichtige Spieler. Wer etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach keine Ahnung. \n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Also ... Joudrey und Tardif sind außerhalb jeder Diskussuion 100% wichtig für die Adler. Bei Yip bin ich mir da seit Beginn der neuen Saison nicht mehr sooo sicher ! Spielerisch eher unauffällig und selbst körperlich nicht (mehr) so präsent wie im Meisterjahr. Dem guten Brandon hat man im Zuge der Meisterschaft ziemlich schnell einen Vertrag angeboten - sei`s drum, der muß sich , wie viele andere, gehörig strecken, um wieder das Vorjahresniveau zu erreichen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X