Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.10.15 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
    Is ja ein Ding! Die Einzelnen wissen durchaus, wie man Hockey spielt. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass sie einfach nicht allzu lange zusammen spielen?!\r\n\r\n\r\n\r\nVielleicht sollte man es mal mit den Reihen-Zusammenstellungen von letzer Saison probieren. Soweit ich weiß, war man damit doch recht erfolgreich. Nur so ein Gedanke...
    \r\n\r\n\r\n\r\nWir haben so viele gute Spieler die nicht wirklich lang brauchen um sich auf den anderen einzustellen. Das sind Profis die alles erlebt haben und nicht seit gestern spielen. Wenn ich Vorbereitungsspiele, CHL Spiele und Liga Spiele zusammenrechne komme ich auf fast 20 Spiele wo sich die Spieler auf den jeweils anderen einstellen konnten. Dein Einwand mag berechtigt sein, aber ich finde das wir eine erfahrene Truppe beisammen haben die sich durchaus längst gefunden haben könnten. \r\n\r\n\r\nDein 2ter Einwand widerspricht aus meiner Sicht deinem ersten Einwand. \r\nAusserdem ist es unmöglich die Reihen-Zusammenstellung von letztem Jahr zu übernehmen. \r\nAuch nur so ein Gedanke

    Kommentar


    • Den Gedanken, den Thread jetzt zu schließen, finde ich gar nicht sooo abwegig. Es ist hier nun wirklich ALLES gesagt und was jetzt noch kommt kann nur Kaffeesatzleserei sein. Jetzt zählen Siege und Punkte und die können wir wahrhaftig nicht herbeischreiben. Die Jungs werden wieder Erfolgserlebnisse haben - und wenn die da sind, wird dies Motivation für MEHR sein. Aber vorher gilt das was @Meeke19 (zurecht) vermißt bisher: Kampf, Hingabe, Reinbeißen, Umfallen und wieder Aufstehen, kurz: Bereit sein, sich für das (gute) Geld reinzuhauen, bis nichts mehr geht. Mehr als Durchhalteparolen kann jetzt keiner mehr von sich geben !

      Kommentar


      • Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
        Wir haben so viele gute Spieler die nicht wirklich lang brauchen um sich auf den anderen einzustellen. Das sind Profis die alles erlebt haben und nicht seit gestern spielen.
        \r\n\r\nMeinst du wirklich die haben alle schon mal nach ner gewonnen Meisterschaft im nächsten Jahr unter einem Junioren-Coach trainiert?\r\nGenau das ist das Problem und GI scheint damit nicht umgehen zu können.\r\n\r\nWie von vielen geschrieben: GI ist die ärmste Sau, denn wahrscheinlich hätten 99,9% den Job auch angenommen. Wenn es gut geht, ist seine Reputation stark gestiegen, wenn nicht, dann hat sie wahrscheinlich nur einen kleinen Kratzer bekommen.\r\n\r\nAber am Ende sind wir wieder bei den Entscheidungsträgern; wenn ich einen solchen Trainer verpflichte, dann braucht er auch das entsprechende Material. Meiner Meinung nach hätte GI z.B. nach Düsseldorf besser gepasst. (das ist jetzt nicht gegen Kreutzer gerichtet)
        100% of the shots you don't take don't go in.

        Kommentar


        • Also eigentlich müssten die Adler doch so stark sein wie noch nie, wenn man einigen Experten hier glauben müsste. Man hat so viele Kontingentspieler wie schon lange nicht mehr im Kader(9), alle sind fit und alle sind super Spieler. Frank Mauer und Mirko Höfflin hat man abgegeben und man hat eine super erfahrene Mannschaft....\r\n\r\nKann man sich jetzt mal wieder die Frage stellen, warum hat man nun keinen Erfolg...? Liegt es am Trainer, wirklich oder liegt es an der Zusammenstellung der Mannschaft...\r\n\r\nIch habe schon vor der Saison die Befürchtung gehabt und auch geäussert, warum es wieder einmal schwierig werden würde und warum dies vermutlich so sein wird. Aber da ja hier wie in der DEL viele Nordamerika-Freunde zu finden sind, wurde dies wieder einmal als völligen Blödsinn verkauft... Nun ja, es ist wieder einmal die Erkenntnis gereift, dass eine gute Mannschaft nicht die Mannschaft ist, die viele vermeintlich gute Einzelspieler besitzt sondern die, die mit Sinn und Verstand zusammengestellt wurde. Dazu gehören eben auch junge talentierte hungrige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder zumindest aus dem Deutschen Nachwuchs.

          Kommentar


          • Zitat von proeishockey Beitrag anzeigen
            Also eigentlich müssten die Adler doch so stark sein wie noch nie, wenn man einigen Experten hier glauben müsste. Man hat so viele Kontingentspieler wie schon lange nicht mehr im Kader(9), alle sind fit und alle sind super Spieler. Frank Mauer und Mirko Höfflin hat man abgegeben und man hat eine super erfahrene Mannschaft....\r\n\r\nKann man sich jetzt mal wieder die Frage stellen, warum hat man nun keinen Erfolg...? Liegt es am Trainer, wirklich oder liegt es an der Zusammenstellung der Mannschaft...\r\n\r\nIch habe schon vor der Saison die Befürchtung gehabt und auch geäussert, warum es wieder einmal schwierig werden würde und warum dies vermutlich so sein wird. Aber da ja hier wie in der DEL viele Nordamerika-Freunde zu finden sind, wurde dies wieder einmal als völligen Blödsinn verkauft... Nun ja, es ist wieder einmal die Erkenntnis gereift, dass eine gute Mannschaft nicht die Mannschaft ist, die viele vermeintlich gute Einzelspieler besitzt sondern die, die mit Sinn und Verstand zusammengestellt wurde. Dazu gehören eben auch junge talentierte hungrige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs oder zumindest aus dem Deutschen Nachwuchs.
            \r\n\r\nJaein...\r\n\r\n
            1. \r\n
            2. Kontingentspieler "müssen" nur bei den Adlern aus Nordamerika kommen.\r\n
            3. Viele gute Kontingentspieler müssen noch lange nicht die richtigen / passenden Spieler sein. Wie du ja selbst sagst: die Zusammenstellung ist nicht optimal.\r\n
            4. Umgekehrt ist nicht jeder junge hungrige Nachwuchsspieler auch talentiert, bzw. gut genug für die DEL.\r\n
            \r\n\r\nDie Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen und es läuft darauf hinaus, dass die Mischung bei den Adlern zwischen Technikern / Arbeitern / physischen und auch jung / alt nicht wirklich passend ist. Auch kein wirklich neues Problem der aktuellen Saison, aber Ward hatte das Händchen, aus dem gegebenen Material überdurchschnittlich viel herauszukitzeln.
            Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 06.10.2015, 11:45.
            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

            Kommentar


            • Das wir Kontingentspieler aus Nordamerika haben und zwar, gute bis sehr gute, darum bin ich eigentlich ganz froh. Es ist zwar wichtig, jungen Deutschen Spielern ne Chance zu geben und sie ab und zu mal reinzuwerfen wenn sich einer verletzt. \r\nIch will eigentlich damit sagen das die Mannschaft so wie jetzt zusammen ist, gut zusammengestellt ist, dass was man kritisieren muss ist das wilde durchgewechsel während des Spiels. \r\nSchaut euch doch mal die U-Mannschaften Deutschlands an, was reißen die denn International. Richtig - Nix... Das liegt aber ganz sicher nicht daran das sie in den Clubs keine Einsatzzeiten bekommen, das liegt an der zum Teil mangelnden Qualität. \r\nDie Ausländischen Spieler die gerade für den MERC spielen sind den jungen hungrigen deutschen Spielern in allen belangen weit überlegen. Somit erübrigt sich eigentlich die Frage, ob wir in der jetzigen Situation wo wir uns gerade befinden, junge hungrige deutsche einsetzen. Keiner von denen die im Nachwuchs spielen könnte uns derzeit weiterbringen oder aus der ''Minikrise'' führen. \r\nWir sind eine absolute Topadresse im Deutschen Eishockey und auch in Nordamerika und im Rest Europa's geniessen wir einen guten Ruf, weswegen auch so Spieler wie Metropolit, Yip, Joudrey, Carle oder zuletzt auch Foster zu uns kommen. (Sind nicht die einzigen Gründe, ich weißes) Wir haben den Anspruch jedes Jahr unter den Top 4 der Liga zu kommen und dafür brauchen wir nun mal gestandene und ausgereifte Spieler die genug Erfahrung haben um solche Ziele zu erreichen. \r\n\r\nIch habe nix gegen junge Deutsche hungrige Spieler, aber den Weg den man eingeschlagen hat, sie an kleinere Vereine wie Straubing oder Schwenningen zu verleihen oder dahin abzugeben, finde ich allemal besser als das sie jede Woche als Überzählige Spieler auf der Tribüne platz nehmen müssen und nur dann Einsatzzeiten bekommen wenn sich irgendwer verletzt. Das bringt die Spieler nicht voran, das bringt das Deutsche Eishockey auch nicht voran. Und wo wir gerade dabei sind, sollten wir auch mal daran denken das es gut ist, dass wir genügend Ausländische Spieler in der Liga haben, von denen unser Nachwuchs sehr viel lernen kann, dass bringt das gesamte Deutsche Eishockey nach vorn. \r\n\r\nDie Adler werden aus dieser kleinen Krise rauskommen, davon bin ich absolut überzeugt, die Qualität der Mannschaft und die Erfahrung sprechen ganz klar dafür. Es ist noch nix entschieden. Es ist nix verloren. Wir haben paar mal anständig kassiert und das Blatt wird sich wenden. \r\n\r\nIn diesem Sinne

              Kommentar


              • Es ist statistisch und auch wissenschaftlich bewiesen, dass der Sprung eines 18 jährigen in eine Profimannschaft zu groß ist. Deshalb wurde in NA die Möglichkeit eingeräumt bis 20 in der Juniorenprofiliga zu spielen.\r\n\r\nDer dt. Nachwuchs wird doch nur von wenigen DEL-Klubs professionell betrieben. Es gibt einfach nicht genug dt.Spieler die sich durchbeissen wollen/können und nur weil sie Deutsche sind reicht als Qualifikation nicht aus. Inzwischen sollen sie ja auch wieder unverhältnismässig teuer sein.\r\n\r\n@Mannheim68, es ist schon mehr als eine Minikrise.

                Kommentar


                • @Canadien, es ist nur eine Minikrise, es ist nicht Aussichtslos oder alles völlig am Ar***. Die werden in den nächsten Wochen da rauskommen und das heutige Spiel zeigt's ganz deutlich das da gerade ein Ruck durch die Mannschaft geht. Deswegen aus meiner Sicht nur eine Minikrise.

                  Kommentar


                  • Zitat von Mannheim68 Beitrag anzeigen
                    @Canadien, es ist nur eine Minikrise, es ist nicht Aussichtslos oder alles völlig am Ar***. Die werden in den nächsten Wochen da rauskommen und das heutige Spiel zeigt's ganz deutlich das da gerade ein Ruck durch die Mannschaft geht. Deswegen aus meiner Sicht nur eine Minikrise.
                    \r\n\r\nIch hoffe es ja inständig. Ich war dabei als in Iserlohn ein 4:0 Vorsprung versäbelt wurde.

                    Kommentar


                    • Es gibt Spiele da holt man ein 3:0 Rückstand auf und gewinnt 5:3 und dann gibt's Spiele da führt man 4:0 und verliert fast noch in der letzten Sekunde. Das ist Eishockey. Wobei man auch wissen muss das Iserlohn gern mal solche Spiele dreht. Gegen Ingolstadt wars glaub, haben sie das Spiel auch gedreht. \n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • DANKE @ Mannheim 68 für die motivierenden posts ! Tut echt gut die zu lesen !!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X