Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.10.15 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 7:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9.10.15 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 7:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttps://www.24liveblog.com/live/1305047\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.grizzlys.de/liveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Krawinkel, Markus\r\nHSR2 Schukies, Gordon\r\nLSR1 Neutzer, Nikolas\r\nLSR2 Roth, Andreas\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Grizzlys Wolfsburg\r\nWolfsburg war für Mannheim, vor allem in der SAP Arena, in den letzten Jahren immer ein äußerst unangenehmer Gegner. Zwölf der letzten sechzehn Heimspiele der Adler gegen die Grizzlys endeten mit nur einem Tor Differenz und viel zu oft auch mit einem Sieg der Niedersachsen.\r\nAn dieser Bilanz änderte auch die letztjährige Playoffserie nichts, die für Wolfsburg geradezu zum Albtraum wurde. Doch die Adler mussten zuletzt an eigenem Leib erfahren, dass sie sich von den Erfolgen der Vorsaison derzeit nichts kaufen können. So kommt der Tabellensechste aus Niedersachsen am Freitag als die deutlich besser in die Saison gestartete Mannschaft in die SAP Arena. Auf eigenem Eis gab es nach dem Auftaktsieg gegen die DEG drei knappe Niederlagen, doch auswärts konnte das Team von Trainer Pavel Gross ausreichend punkten und sägte am letzten Freitag auch noch Überraschungstabellenführer Straubing ab.\r\nIm Kader gab es im Sommer zwei wichtige Veränderungen bei den Grizzlies: Urgestein Matt Dzieduszyckis Vertrag wurde nicht mehr verlängert und Topscorer Norm Milley wechselte nach Düsseldorf. In die Fußstapfen der beiden Kanadier sollen Zweitligatopscorer Lubor Dibelka sowie der Schwede Daniel Widing und Tim Wallace treten. Der US-Amerikaner Wallace hatte in den letzten Jahren immer ordentliche Punktebilanzen in der AHL und der schwedischen Eliteserien vorweisen, lediglich die vergangene Spielzeit verlief mit nur sieben Toren etwas holprig. Aber Wolfsburg war schon immer ein Pflaster, auf dem sich auch unterschätzte Spieler äußerst gut entwickelten.\r\nDer Trainer: Pavel Gross ist einer der Erfolgsgaranten des Wolfsburger Eishockeys. Der ehemalige Kapitän der Adler arbeitet seit sieben Jahren in der VW-Stadt, geht dort in seine sechste Saison als Headcoach. Nach der Finalteilnahme in seiner ersten Saison coachte er sein Team zuletzt drei Mal in Folge - trotz bescheidener Vorrunden - ins Halbfinale.\r\nAugen auf...: Sebastian Furchner! Der 33-Jährige ist immer für mindestens dreißig Scorerpunkte pro Saison gut, erzielte in der vergangenen Saison satte 26 Tore und steht nach nun acht Spielen auch schon wieder bei zehn Scorerpunkten. In seiner achten Spielzeit für Wolfsburg ist er dienstältester Akteur im Kader.\r\nFakt: Die Heimbilanz der Adler gegen Wolfsburg ist schlechter als die Auswärtsbilanz! Konnten die Adler 15 Ihrer 23 Auswärtsspiele in der DEL in Wolfsburg gewonnen, gab es auf eigenem Eis nur 13 Siege aus 23 Spielen.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys seit 1994: 46 Spiele, 28 Siege, 18 Niederlagen, 128:113 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Grizzlys 2014/15: 6 Siege aus 8 Spielen, 35:24Tore\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nGegen Wolfsburg ist Kampf gefragt\r\nDrei Tage nach dem Sieg in der Champions Hockey League geht es für die Adler bereits in der DEL weiter. Am Freitag, den 9. Oktober um 19.30 Uhr, kommen die Grizzlys Wolfsburg in die SAP Arena. Es ist das erste Aufeinandertreffen nach dem kuriosen Playoff-Halbfinale der vergangenen Saison.\r\n„Wir haben uns da ein paar schöne Schlachten geliefert“, erinnert sich Danny Richmond gerne an die Duelle Ende März und Anfang April zurück. Wohl auch, weil sie aus Sicht der Adler äußerst erfolgreich verliefen. „Sie sind in einigen Spielen richtig gut gestartet, wir hatten aber immer das bessere Ende für uns“, fasst der Verteidiger den „Sweep“ zusammen. Der ging in die Geschichte ein, schließlich lagen die Adler in drei Spielen jeweils mit drei Toren hinten, kämpften sich aber immer wieder zurück.\r\nKennt man diese Geschichte, dann ist Richmonds Erwartungshaltung an das erneute Aufeinandertreffen nur zu verständlich: „Ich bin mir sicher, dass sie diese Rechnung unbedingt begleichen wollen.“ Der Fokus von Greg Ireland liegt aber nicht beim Gegner, sondern der eigenen Mannschaft und dem Erfolgserlebnis in der CHL. „Wir wollen auf dem Espoo-Spiel aufbauen“, gibt der Cheftrainer die Marschroute für Freitag vor.\r\nSchwung aus der CHL soll beflügeln\r\n„Jeder Sieg, egal gegen welchen Gegner oder in welchem Wettbewerb, stärkt dein Selbstvertrauen“, erklärt Richmond. „In der jetzigen Situation brauchen wir jedes bisschen Selbstvertrauen, das wir kriegen können. So können wir den Schwung aus dem Spiel gegen Espoo mitnehmen und auch in der DEL wieder in die Spur finden.“\r\nDieser Schwung soll das Team also gegen die Grizzlys beflügeln. „Die CHL ist ein hochklassiger Wettbewerb und es war für uns eine tolle Erfahrung, dort gegen starke Gegner aus Europa zu spielen“, fällt Irelands Fazit zu den internationalen Auftritten ebenso positiv aus, wie zum Charakter seiner Spieler: „In der Kabine herrscht eine Einstellung: Sie wollen jedes Spiel gewinnen. Und genau diese Einstellung brauchen wir auch.“\r\nKonstante Teamleistung\r\nGegen die Niedersachsen, mit vier Siegen in die Saison gestartet und derzeit Tabellensechster, erwartet der Kanadier vor allem eines: Kampf. „Kampf vor dem Tor, Kampf an den Banden, Kampf im Fünf gegen Fünf“, fordert er ein. Leicht wird das nicht, glaubt Richmond: „Wolfsburg ist ein starker Gegner. Sie haben eine talentierte Mannschaft die größtenteils schon länger zusammen spielt. Darauf müssen wir vorbereitet sein.“\r\nDamit es mit dem zweiten Heimsieg der noch jungen Saison klappt, braucht es eine konstante Leistung. „Wenn wir von 60 Minuten konstanter Leistung sprechen, meinen wir damit Teamleistung“, stellt Ireland klar. „Wenn einer unserer Jungs 20 Minuten spielt, dann will ich auch seine besten 20 Minuten sehen.“ Klappt das, wird das Duell Adler gegen Grizzlys erneut zur Schlacht.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.grizzlys.de/news_76.html\r\nhttp://www.grizzlys.de/news_74.html\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/10/08/neu...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Wolfsburg:\r\nhttps://www.facebook.com/grizzlyswolfsburg\r\nhttps://twitter.com/grizzlys_wob\r\n\r\nTeam Wolfsburg:\r\nhttp://www.grizzlys.de/kader.html

  • #2
    So ein schlechtes Wolfsburg habe ich unter Gross noch nicht gesehen,bin etwas enttäuscht hab gedacht, da kommt mehr bzw ein Plan von ihm,als neutraler Zuschauer betrachtet war es von beiden Mannschaften kein gutes Spiel, Wolfsburg ideenlos im powerplay und viel zu passiv in der Abwehr kaum beim Mann, selbe in unterzahl kaum die räume zu gemacht, macmurchy war für meine Verhältnisse zu oft alleine vor dem Tor, tut mir leid für Brückmann das er so eine Schwache Abwehr vor sich hatte wir hätten aus den chancen mehr machen müssen!

    Kommentar


    • #3
      Danke Pavel, einmal mehr mein Held
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Trotz wahrhaft NICHT überzeugendem Spiel: Diese 7 Hütten sollten Mut machen und uns mit "breiter Brust" nach Krefeld fahren lassen. Wichtigstes Tor heute vom wichtigsten Mann heute. Jochens 1:1 war der Dosenöffner !!! Und mal ganz ehrlich, heute hätten wir Pavel zweistellig nach WOB schicken können, ja müssen.

        Kommentar


        • #5
          So, jetzt gilt's den Zehnten mit aller Macht zu verteidigen...😀

          Kommentar


          • #6
            Am Dienstag 5000 Zuschauer bei der CHL und heute singen alle wieder "Egal wie´s steht ....." Die Adlerwelt scheint wieder heile zu sein ;-) *ironieoff\r\n\r\nJa, das Spiel der Wolfsburger war nicht besonder gut, trotzdem ist es uns endlich gelungen ein Spiel zu bestimmen, unsere Tore zu machen und endlich mal wieder zu gewinnen !\r\n \r\nUnsere Abwehr hat leider immer noch einige Defizite unsere Nr.7 läuft immer noch seiner Form hinterher eben so Mathieu Carle ist immer noch nicht da wo er sein kann.\r\nBesonders leid tat es mir heute für unseren Junior im Team Lennart Palausch #8, endlich Eiszeit bekommen und gleich eine Strafzeit kassiert und die Wolfsburger haben dies gleich ausgenutzt. Kopf hoch Junge das wird noch ;-)\r\n\r\nAm Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten, auf dem "Papier" eine klare Sache. \r\n\r\nAlso Jung, kämpfen und siegen und ein 6 Punkte WE einfahren. \r\n\r\nSo long \r\n\r\n68er
            Zuletzt geändert von 68er; 09.10.2015, 22:10.

            Kommentar


            • #7
              Und die 2min-Strafe für Wallace gegen die Aktion gegen Wagner ein Treppenwitz.Bittte Video an die DEL schicken und diesen Spieler aus dem Verkehr ziehen. Der Klassiker für eine große Strafe: Abgesprungen, Ellbogen voraus gegen den Kopf des Spielers, der nicht mehr mit der Scheibe involviert war. Darüber hinaus die schwachköpfigen Schiris, die sowas nicht erkennen (wollen) erstmal unterklassig pfeifen lassen.\r\n\r\nZum Spiel: zugegeben schwache WOBBER, aber Aufbaugegner tun in unserer Situation auch mal gut. Dazu in manchen (entscheidenden) Situationen auch mal unsere Adler mit Scheibenglück. Trotz einiger defensiver Aussetzer hat für meine Begriffe der Ausfall Wagners gezeigt: mit 6 Verteidigern spielt es sich besser als mit 7... Bitte das 7:3 von heute mit einem 3er beim Tabellenletzten veredeln.
              Andruff

              Kommentar


              • #8
                Es war Plalauchs 2. Eiszeit. Und er hat es eigentlich bis auf die Strafe ganz gut gemaacht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                  Am Dienstag 5000 Zuschauer bei der CHL und heute singen alle wieder "Egal wie´s steht ....." Die Adlerwelt scheint wieder heile zu sein ;-) *ironieoff\r\n\r\nJa, das Spiel der Wolfsburger war nicht besonder gut, trotzdem ist es uns endlich gelungen ein Spiel zu bestimmen, unsere Tore zu machen und endlich mal wieder zu gewinnen !\r\n \r\nUnsere Abwehr hat leider immer noch einige Defizite unsere Nr.7 läuft immer noch seiner Form hinterher eben so Mathieu Carle ist immer noch nicht da wo er sein kann.\r\nBesonders leid tat es mir heute für unseren Junior im Team Lennart Palausch #8, endlich Eiszeit bekommen und gleich eine Strafzeit kassiert und die Wolfsburger haben dies gleich ausgenutzt. Kopf hoch Junge das wird noch ;-)\r\n\r\nAm Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten, auf dem "Papier" eine klare Sache. \r\n\r\nAlso Jung, kämpfen und Siegen und ein 6 Punkte WE einfahren. \r\n\r\nSo long \r\n\r\n68er
                  \r\n\r\nDer junge war zu dem Zeitpunkt schon das zweite Mal auf dem Eis und hat bei seinem ersten Wechsel gleich Spaß gemacht mit seinem Einsatz. Sollte man mal im Auge behalten und ihm durchaus Vertrauen schenken.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                    Der junge war zu dem Zeitpunkt schon das zweite Mal auf dem Eis und hat bei seinem ersten Wechsel gleich Spaß gemacht mit seinem Einsatz. Sollte man mal im Auge behalten und ihm durchaus Vertrauen schenken.
                    \r\n\r\n\r\nUps sorry, stimmt es es war seine Zweite -sorry- Danke für die Info \r\nDas mit seinem Einsatz ist mir auch gleich aufgefallen. Der Junge geht seinen Weg.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine üble Partie m.E. Anfangs noch etwas unsicher und v.a. kein Vergleich zwischen Aufwand und Ertrag. Die Wolfsburger nicht unverdient in Führung gegangen. Unseren Ausgleich eher mit Ach und Krach reingeprügelt denn souverän gepunktet, aber schon das 2:1 hatte durchaus Stil \r\nDanach das Spiel eigentlich durchweg im Griff, auch wenn WOB kurzzeitig nochmal ran kam. Die Gäste erschreckend farblos, wie hier schon erwähnt wurde. Wenig echte Gegenwehr und meine geliebte Pavel-Show auf Sparflamme. Unserem Spiel hatte man heute Abend relativ wenig entgegenzusetzen, auch wenn unsererseits noch deutlich Luft nach oben besteht - weiterhin sehr unschöne Fehlpässe und Unachtsamkeiten. Das war ein erster Lichtblick - ob noch mehr folgen, wird die Zeit zeigen. Wolfsburg in der heutigen Form sicher kein Referenzgegner, nichtsdestotrotz wirkten wir heute gefährlicher als bei dem, was ich bislang diese Saison sah.\r\n\r\nFingerspitzengefühl seitens vieler Fans, beim 7:3 "Egal wie's steht" anzustimmen und v.a. loszutönen mit "Deutscher Meister Mannheim". Aber gut, Übermut ist keine Seltenheit bei uns.\r\n\r\nEDIT: Palausch in der Tat einen weiteren Blick wert, ich bin gespannt.
                      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                      - Napoleon Hill
                      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                      - Udo Scholz

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich sah heute eine verbesserte Leistung.\r\nIch hoffe, daß der Knoten endlich geplatzt ist und der Druck von den Spielern abfällt\r\n\r\nAuch wenn noch nicht alles rund lief bzw nicht alles gut war, auf diese Leistung sollte man aufbauen.\r\nGegen Wolfsburg muß man erst mal 7 Tore machen, mit der Leistung letzte Woche hätte man wohl verloren.\r\n\r\nFür das Selbstvertrauen war der Sieg enorm wichtig, der Sieg war Balsam auf die Seele.\r\nAuf diese Leistung kann man aufbauen, jedoch nicht wieder leichtsinnig werden\r\nDie Spieler wissen bzw. der Trainer weiß was man verbessern muß.\r\n\r\nSchön für mich war, daß es 6 oder 7 verschieden Torschützen waren und alle Reihen involviert waren.\r\n\r\nAm Sonntag bitte daran anknüpfen.\r\n\r\nAchja, bevor ich es vergesse: man kann jetzt über die 3 Gegentore philosophieren bzw jammern. Mir ist auf alle Fälle ein 7:3 viel viel viel lieber, als ein gemauertes 2:0.\r\nDa sehe ich auch mal über die 3 Gegentore weg.\r\n\r\nWünsche noch eine Gute Nacht !!!
                        Zuletzt geändert von The-Undertaker; 10.10.2015, 10:01.
                        Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                        Kommentar


                        • #13
                          Ziemlich schwache Wolfsburger heute - dennoch endlich mal viele Chancen genutzt und schöne Tore geschossen.\r\n\r\nAuch das Powerplay war wieder gut!\r\n\r\nGefallen hat mir auch Riefers - hoffe er hat weiterhin Eiszeit, wenn die Verletzten fit sind.\r\nMit Goc, Kink, Joudrey, Reul und Raedeke fehlen ja aktuell Leistungträger.\r\n\r\nPalausch hat wohl Talent, ob er auch eine Chance hat zu spielen wenn sich das Lazarett lichtet... Vielleicht sollte man hier über eine Ausleihe nachdenken.\r\n\r\nFür die Aktion gg Wagner müssen die Adler allerdings nochmal Videomaterial an die DEL schicken, das war höchst unsportlich. Glaube er war danach auch verletzt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Paige du bist so lächerlich\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Du bist wie die Bild . Hauptsache es wird hier ein scheiss geschrieben . Genau das bringt dir nämlich die User....\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X