Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Palausch zu den Wild Wings? Ich frage mich bloß WARUM ?? Solch ein Talent läßt man nicht einfach so ziehen, auch wenn Helmut ihn gerufen hätte ! \r\nWenn ein junger und aufstrebender Spieler wie Palausch LIEBER in den Schwarzwald geht, als bei den Adlern zu bleiben .... das MUSS doch Gründe haben !!

    Kommentar


    • Ja das er im Schwarzwald nicht in der vierten Reihe Ergänzungsspieler sein wird und sich entwickeln kann. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

      Kommentar


      • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Palausch zu den Wild Wings? Ich frage mich bloß WARUM ?? Solch ein Talent läßt man nicht einfach so ziehen, auch wenn Helmut ihn gerufen hätte ! \r\nWenn ein junger und aufstrebender Spieler wie Palausch LIEBER in den Schwarzwald geht, als bei den Adlern zu bleiben .... das MUSS doch Gründe haben !!
        \r\n\r\nMöglicherweise hat man ihm ja ein Angebot unterbreitet. Aber keiner hier wird bestreiten, dass er bei einem Verbleib in Mannheim zunächst mal "nur" für die 4. Reihe eine Rolle gespielt hätte - je nach Trainer vermutlich mit hohem Tribünen-Anteil. Zudem weiß er, was ihn bei de Raaf erwartet und dass der (Erwartungs)Druck in Schwenningen geringer ist. Auch dem Modell, welches im Fall Höfflin angewendet wurde, muss grundsätzlich erstmal der Spieler zustimmen. Marcel Kurth hat ja diese Saison schon den Beweis angetreten, dass es sich dort für einen jungen Spieler ganz gut anlässt. 34/8/10/18 ist ne saubere Statistik für die erste DEL-Saison!
        "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

        Kommentar


        • Man hätte ihm ja auch einen Vertrag geben können und zu den Wild Wings ausleihen.

          Kommentar


          • Ja, Ihr habt ja recht, aber das mit einer möglichen Ausleihe wäre tatsächlich ein besserer Weg gewesen.

            Kommentar


            • Wenn wir uns mit den Ansprüchen Schwenningens zufrieden geben, kann man das auch so machen.

              Kommentar


              • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                Man hätte ihm ja auch einen Vertrag geben können und zu den Wild Wings ausleihen.
                \r\n\r\nIm Bericht des Südkuriers habe ich nichts gefunden, wo hervorgeht, dass diese Variante überhaupt nicht zur Debatte steht. Da steht doch lediglich, dass er nächstes Jahr das Trikot der Wild Wings überstreifen wird. Man hat sich die Dienste gesichert, ob als Ausleihe oder als 100% Neuzugang steht da nicht. Vielleicht wird hier zu voreilig verurteilt!\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                  Vielleicht wird hier zu voreilig verurteilt!\r\n\r\nRalle
                  \r\n\r\nDas ist hier Usus! \r\n\r\nSCNR\r\nRoland
                  Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                  Kommentar


                  • Ach was...

                    Kommentar


                    • In dem Fall hat man nicht voreilig gehandelt. Palausch hat schon einen Vertrag bei den Wild Wings unterzeichnet. Keine Ausleihe..\r\nIst aber in meinen Augen in Ordnung. \r\nIch sehe ihn auf einer Stufe zwischen DEL und DEL2. Ein weiteres Jahr DEL2 hätte ihm gut getan. \r\nFür ein Top Team ist er in meinen Augen noch nicht gut genug für die Top 12. Wenn ihm Schwenningen das bieten kann ist der Wechsel für alle Seiten legitim und kein Grund für Kritik an die Adler. Man muss Palausch halt nur dementsprechend ersetzen und muss endlich mal für ein gutes Grundgerüst sorgen, welches es ermöglicht junge Spieler in den Kader einzubauen.
                      Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 11.02.2016, 16:29.

                      Kommentar


                      • Einige hier im Forum sind gedanklich wohl noch in der Zeit, wo Spieler Vereinen gehörten und bei einem Wechsel Ablösesummen fällig wurden. \r\nWenn Palausch einen Vertrag in Schwenningen unterzeichnet (z.B. für ein Jahr) kann er sich nach Ablauf dieses Jahres einen neuen Club suchen (z.B. Mannheim) oder in Schwenningen verlängern, wenn er ein entsprechendes Angebot erhält.\r\nWenn Palausch einen Vertrag in Mannheim erhält, dann nach Schwenningen ausgeliehen wird und das Jahr um ist, gilt genau das gleiche. Er und (auch die Clubs) kann sich neu entscheiden.\r\nKann mir einer die vermeintlichen Vorteile des Verpflichtens und dann Ausleihens erklären ?

                        Kommentar


                        • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                          Ja das er im Schwarzwald nicht in der vierten Reihe Ergänzungsspieler sein wird und sich entwickeltesendet
                          \r\n\r\nDa wir sowieso in großer Regelmäßigkeit gegen Mannschaften die namentlich und Etat bezogen schwächer sind als wir, verlieren, warum sollte es dann nicht möglich sein, mit hochmotivierten Jungadlern die 4. Reihe zu besetzen.\r\n\r\nDas eingesparte Geld könnte dann in wirklich starke Jungs aus dem Ausland investiert werden.\r\n\r\nSo ein Model würde sich meiner Meinung nach in der DEL durchaus realisieren lassen.

                          Kommentar


                          • Natürlich könnte man das und ich würde das auch befürworten aber die Erfahrung zeigt doch das sowas in Mannheim nicht gewünscht ist. Nach El Sayed und Plachta hat sich doch kein Jungadler mehr wirklich etablieren können. Bittner zähle nicht als etabliert. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                            Kommentar


                            • Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                              Einige hier im Forum sind gedanklich wohl noch in der Zeit, wo Spieler Vereinen gehörten und bei einem Wechsel Ablösesummen fällig wurden. \r\nWenn Palausch einen Vertrag in Schwenningen unterzeichnet (z.B. für ein Jahr) kann er sich nach Ablauf dieses Jahres einen neuen Club suchen (z.B. Mannheim) oder in Schwenningen verlängern, wenn er ein entsprechendes Angebot erhält.\r\nWenn Palausch einen Vertrag in Mannheim erhält, dann nach Schwenningen ausgeliehen wird und das Jahr um ist, gilt genau das gleiche. Er und (auch die Clubs) kann sich neu entscheiden.\r\nKann mir einer die vermeintlichen Vorteile des Verpflichtens und dann Ausleihens erklären ?
                              \r\n\r\nWenn man so ein Talent aber längerfristig an seinen Club binden will, weil man mit ihm in der Zukunft plant und Sicherheit haben will, dass er nach einem Jahr auch wieder zurückkommt, dann wird man bestimmt nicht wollen, dass er für ein Jahr woanders unterschreibt, ohne die Sicherheit, dass er wirklich zurückkommt. Wird bei Deutschlands liebstem Kind, dem Fußball, ständig vorgelebt und auch dort ist man tatsächlich schon in der Zeit, wo keine Ablösesummen mehr fällig werden bei Ablauf des Vertrags.\r\n\r\nRalle
                              Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                              26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                              Kommentar


                              • Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
                                Einige hier im Forum sind gedanklich wohl noch in der Zeit, wo Spieler Vereinen gehörten und bei einem Wechsel Ablösesummen fällig wurden. \r\nWenn Palausch einen Vertrag in Schwenningen unterzeichnet (z.B. für ein Jahr) kann er sich nach Ablauf dieses Jahres einen neuen Club suchen (z.B. Mannheim) oder in Schwenningen verlängern, wenn er ein entsprechendes Angebot erhält.\r\nWenn Palausch einen Vertrag in Mannheim erhält, dann nach Schwenningen ausgeliehen wird und das Jahr um ist, gilt genau das gleiche. Er und (auch die Clubs) kann sich neu entscheiden.\r\nKann mir einer die vermeintlichen Vorteile des Verpflichtens und dann Ausleihens erklären ?
                                \r\nWenn man beispielsweise eine 5 Jahres-Vertrag gibt, dann kann sich das Ausleihen doch lohnen. Beispielsweise 2 Jahre ausleihen, dann sammelt der Spieler Erfahrung etc. und wenn sich der Spieler positiv entwickelt hat dann kommt er in den Kader der Adler mit der Restlaufzeit des Vertrags oder man verleiht ihn weiter .... Und man könnte heute schon die Gehälter festlegen und wenn der Spieler sich gut entwickelt und der Marktwert steigt, dann hätte man ihn "günstig" verpflichtet, denn heute ist er "nur" ein Jungadler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X