Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil I - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mir war während des Wochenendes langweilig und da dachte ich, dass man - wenn sich schon wenig bis nichts in Sachen Verteidiger-Neuzugang für die aktuelle Spielzeit tut - schon mal ein Auge auf die kommende Saison 2016/17 werfen könnte. \r\n\r\nFolgende Spieler besitzen einen Vertrag für die kommende Spielzeit (zur Veranschaulichung habe ich versucht Reihen aufzuführen, um zu zeigen, welcher Spielraum für neue Akteure bleibt):\r\n\r\nEndras\r\nZiffzer\r\nProske\r\n\r\ nAkdag – X1\r\nX2Carle\r\nN. Goc – Reul\r\nX3\r\n\r\nUllmann – M. Goc – MacMurchy\r\nX4 – X5Tardif\r\nHöfflin – Raedeke – X6\r\nKink – Joudrey – Buchwieser\r\nX7 – Riefers\r\n\r\n \r\nIm Tor hat man mit Endras eine sehr verlässliche Nummer 1 und mit Ziffzer dahinter einen ordentlichen Back-up-Goalie, der auch mal zur Entlastung einspringen kann. Proske wird wieder mit einer FL ausgestattet werden.\r\n\r\n \r\nIn der Verteidigung wird etwas geschehen müssen. Es braucht einen „Abwehrchef“, der hinten für mehr Ordnung sorgt und zumindest einem offensiv ausgerichteten Verteidiger zur Seite steht. Richmond kann man gerne behalten (Gerüchte in diese Richtung gibt es). Schön wäre darüber hinaus auch, wenn man sich für die 7. Verteidigerposition mit einem talentierten (deutschen) Defender verstärken könnte, was allerdings nicht einfach werden dürfte.\r\n\r\nFür Wagner (sofern er keinen deutschen Pass erhält, wovon aktuell nicht auszugehen ist), Fischer und Bittner sehe ich eher geringe Chancen. Wagner ist solide, aber das reicht nicht für eine wichtige Ausländerlizenz in der Abwehr. Fischer punktet zwar gelegentlich, aber ist – wie auch Bittner – ein Unsicherheitsfaktor in der eigenen Zone (vor allem mit Puck am Schläger). Ob Maginot und Saeftel schon das Zeug haben, weiß ich nicht. Den Vertrag von Ersterem würde ich aufgrund ansprechender Leistungen in Kassel jedoch verlängern und ihn vorerst weiterhin beim Kooperationspartner „parken“.\r\n\r\n \r\nIm Angriff könnten sich allein schon 3 altersbedingte Veränderungen ergeben. Arendt (35), Jochen Hecht (38) sowie Glen Metropolit (41) stehen vor dem Ende ihrer Karrieren. Für Letzteren würde ich mir zwar noch einmal eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr wünschen (er hat es in meinen Augen immer noch drauf), aber das wird auch abhängig davon sein, wie die Saison zum Ende hin verläuft – vielleicht verliert „Metro“ nach dieser bisherigen arg bescheidenen Saison der Adler ja die Lust weiterzumachen...\r\n\r\nWeitere Kandidaten, die für einen Abgang in Frage kämen sind meines Erachtens Jon Rheault, der 2015/16 leider (möglicherweise auch aufgrund von privaten Problemen) nicht richtig in die Spur findet und Brandon Yip, der zwar das physische Element ins Spiel bringen kann, aber letztendlich in meinen Augen durchaus austauschbar erscheint. Der Wechsel von Hospelt nach Köln igilt als fix.\r\n\r\n \r\nAnsonsten steht schon ein ordentlicher „Stamm“ zur Verfügung, auf dem man aufbauen könnte. Wichtig ist natürlich, dass man gesund bleibt und hier denke ich vor allem an Marcel Goc und Jamie Tardif. Die Rückkehr von Matthias Plachta aus Nordamerika ist sehr wahrscheinlich und schon allein diese ließe mich davon träumen, ihn noch einmal in einer Reihe mit Metropolit und Tardif auflaufen zu sehen, in der er letzte Saison einen großen Entwicklungssprung machen konnte. Aber wie oben erwähnt, man müsste erst einmal sehen, wie es mit/ bei „Metro“ weitergeht.\r\n\r\nHöfflin kehrt ebenfalls von seiner Ausleihe nach Straubing zurück und um den Kader weiter zu verjüngen, würde ich den regelmäßigen Einsatz von Lennart Palausch gutheißen. Hoffentlich machen da nicht andere DEL-Clubs das Rennen! Darüber hinaus sollte man mal ein langfristiges Konzept erarbeiten und die Augen offen halten, was sich bei aktuellen (V. Kopp, J. Napravnik, L. Kälble) und ehemaligen Jungadlern (T. Kircher, A. Lambacher/ deutscher Pass?) tut. \r\n\r\n \r\nX1 – Richmond\r\nX2 – „Abwehrchef“ / Harrison (?) \r\nX3 – Abeltshauser (?)\r\nX4 – Plachta\r\nX5 – „Spielmacher“ / Metropolit (?)\r\nX6 – Hanowski (?)\r\nX7 – Palausch\r\n\r\n \r\nSomit stünden 8 ausländische Spieler im Kader, sodass man im Laufe der Saison sogar noch nachlegen könnte, wenn Verletzungen oder Schwächen auftreten bzw. zum Vorschein kommen sollten.\r\n\r\n\r\nEinen wichtigen Punkt hätte ich fast vergessen. Nachdem man in der aktuellen Saison viel Kredit verspielt hat und dennoch versuchte die Situation krampfhaft schönzureden, ohne die Konsequenzen aus der Misere zu ziehen, wäre es an der Zeit, Teal Fowler von seinen Aufgaben zu entbinden (mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da). Da man sich voraussichtlich zur kommenden Saison zumindest einem kleinen „(Verjüngungs-) Schnitt“ unterziehen dürfte, sollte man für mein Empfinden eigentlich in der oberen Etage beginnen. Die Frage ist dabei nur, wie weit Herr Fowler bereits in die Planungen für die neue Saison einbezogen wurde. Wäre schließlich nicht gerade optimal, wenn ein neuer Manager mit alten „Taten“ von Fowler weiterarbeiten müsste.\r\n\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
    Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 11.01.2016, 15:31. Grund: Korrektur
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      Mir war während des Wochenendes langweilig und da dachte ich, dass man - wenn sich schon wenig bis nichts in Sachen Verteidiger-Neuzugang für die aktuelle Spielzeit tut - schon mal ein Auge auf die kommende Saison 2016/17 werfen könnte. \r\n\r\nFolgende Spieler besitzen einen Vertrag für die kommende Spielzeit (zur Veranschaulichung habe ich versucht Reihen aufzuführen, um zu zeigen, welcher Spielraum für neue Akteure bleibt):\r\n\r\nEndras\r\nZiffzer\r\nProske\r\n\r\ nAkdag – X1\r\nX2Carle\r\nN. Goc – Reul\r\nX3\r\n\r\nUllmann – M. Goc – MacMurchy\r\nX4 – X5Tardif\r\nHöfflin – Raedeke – X6\r\nKink – Joudrey – Buchwieser\r\nX7 – Riefers\r\n\r\n \r\nIm Tor hat man mit Endras eine sehr verlässliche Nummer 1 und mit Ziffzer dahinter einen ordentlichen Back-up-Goalie, der auch mal zur Entlastung einspringen kann. Proske wird wieder mit einer FL ausgestattet werden.
      \r\n\r\nIm Tor gebe ich dir recht soweit. D. Endras die Nr. 1 und daran wird sich wohl auch nichts ändern. Y. Ziffzer hat ja eine Verlängerung bekommen und steht somit als Back- Up fest. Zwar gefällt er mir dieses Jahr überhaupt nicht, aber im Grunde ist er solide und ausreichend, da D. Endras ja eh die deutliche Mehrzahl an Spielen absolvieren muss. Bei F. Proske muss man dagegen jetzt deutlich aufpassen das man dieses Talent nicht vergrault. Er hat letztes Jahr in Heilbronn oft gespielt und ist sicherlich eines der deutlich besseren deutschen Goalietalente, allerdings in Kassel bisher nur mit 3 Einsätzen was viel zu wenig ist.\r\n\r\n
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      \r\nIn der Verteidigung wird etwas geschehen müssen. Es braucht einen „Abwehrchef“, der hinten für mehr Ordnung sorgt und zumindest einem offensiv ausgerichteten Verteidiger zur Seite steht. Richmond kann man gerne behalten (Gerüchte in diese Richtung gibt es). Schön wäre darüber hinaus auch, wenn man sich für die 7. Verteidigerposition mit einem talentierten (deutschen) Defender verstärken könnte, was allerdings nicht einfach werden dürfte.\r\n\r\nFür Wagner (sofern er keinen deutschen Pass erhält, wovon aktuell nicht auszugehen ist), Fischer und Bittner sehe ich eher geringe Chancen. Wagner ist solide, aber das reicht nicht für eine wichtige Ausländerlizenz in der Abwehr. Fischer punktet zwar gelegentlich, aber ist – wie auch Bittner – ein Unsicherheitsfaktor in der eigenen Zone (vor allem mit Puck am Schläger). Ob Maginot und Saeftel schon das Zeug haben, weiß ich nicht. Den Vertrag von Ersterem würde ich aufgrund ansprechender Leistungen in Kassel jedoch verlängern und ihn vorerst weiterhin beim Kooperationspartner „parken“.
      \r\n\r\nStimme dir hierbei soweit zu, wobei ich denke das du noch mindestens einen achten Verteidiger zu Beginn der Saison einplanen musst. Ich denke die Adler werden sich wieder einen ziemlich aufgeblähten Kader leisten.\r\nIn der Vorbereitung sollte man aber definitiv D. Saeftel und K. Maginot mitnehmen und nicht schon direkt abschieben um irgendwo 2. Liga zu spielen. Grade in der Vorbereitung kann man die Jungs auf Herz und Nieren testen und bei positiver Entwicklung in den Kader mit aufnehmen. Auch die Situation um Tim Bender sollte man sich mal anschauen.\r\n\r\n
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      \r\nIm Angriff könnten sich allein schon 3 altersbedingte Veränderungen ergeben. Arendt (35), Jochen Hecht (38) sowie Glen Metropolit (41) stehen vor dem Ende ihrer Karrieren. Für Letzteren würde ich mir zwar noch einmal eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr wünschen (er hat es in meinen Augen immer noch drauf), aber das wird auch abhängig davon sein, wie die Saison zum Ende hin verläuft – vielleicht verliert „Metro“ nach dieser bisherigen arg bescheidenen Saison der Adler ja die Lust weiterzumachen...\r\n\r\nWeitere Kandidaten, die für einen Abgang in Frage kämen sind meines Erachtens Jon Rheault, der 2015/16 leider (möglicherweise auch aufgrund von privaten Problemen) nicht richtig in die Spur findet und Brandon Yip, der zwar das physische Element ins Spiel bringen kann, aber letztendlich in meinen Augen durchaus austauschbar erscheint. Der Wechsel von Hospelt nach Köln igilt als fix.\r\n\r\n \r\nAnsonsten steht schon ein ordentlicher „Stamm“ zur Verfügung, auf dem man aufbauen könnte. Wichtig ist natürlich, dass man gesund bleibt und hier denke ich vor allem an Marcel Goc und Jamie Tardif. Die Rückkehr von Matthias Plachta aus Nordamerika ist sehr wahrscheinlich und schon allein diese ließe mich davon träumen, ihn noch einmal in einer Reihe mit Metropolit und Tardif auflaufen zu sehen, in der er letzte Saison einen großen Entwicklungssprung machen konnte. Aber wie oben erwähnt, man müsste erst einmal sehen, wie es mit/ bei „Metro“ weitergeht.\r\n\r\nHöfflin kehrt ebenfalls von seiner Ausleihe nach Straubing zurück und um den Kader weiter zu verjüngen, würde ich den regelmäßigen Einsatz von Lennart Palausch gutheißen. Hoffentlich machen da nicht andere DEL-Clubs das Rennen! Darüber hinaus sollte man mal ein langfristiges Konzept erarbeiten und die Augen offen halten, was sich bei aktuellen (V. Kopp, J. Napravnik, L. Kälble) und ehemaligen Jungadlern (T. Kircher, A. Lambacher/ deutscher Pass?) tut. \r\n
      \r\n\r\nAuch im Sturm sehe ich vieles derzeit ähnlich wie du. Seit zwei Jahren bete ich darum das man R. Arendt endlich abgibt oder er aufhört. Ich denke dieses Jahr könnte das dann wirklich mal funktionieren, der Kampfgeist wovon er die letzten Jahre nur noch lebte, hat in dieser Saison aus meiner Sicht auch deutlich nachgelassen und somit muss nun endlich Schluss sein und man kann diese Stelle zukunftsorientierter besetzten.\r\nJ. Hecht wird denke ich auch aufhören und G. Metropolit darf gerne noch ein Jahr dranhängen aus meiner Sicht, wenn er noch Lust hat. Der alte Mann steckt nach wie vor ein Großteil der Spieler in der Liga in die Tasche. Ansonsten gilt es bei den beiden Stellen von J. Hecht und G. Metropolit wirklich auch hochklassigen Ersatz zu verpflichten (u.a. M. Plachta wenn er schon zurück möchte).\r\n\r\nWas die Jugendspieler angeht so sollte man L. Palausch mit in den Kader nehmen. Das er in der DEL mithalten kann hat er bei seinen Einsätzen gezeigt, jetzt gilt es ihn in den Kader zu integrieren und seine Entwicklung positiv zu gestalten. \r\nA. Lambacher ist sicherlich auch sehr interessant und sollte durchaus auf dem Zettel stehen \r\nWas die von dir aufgeführten V. Kopp und J. Napravnik angeht muss man sicherlich die Augen aufhalten, wobei bei ihnen sicherlich auch der Weg nach Nordamerika interessant sein könnte. Dennoch muss man diese Jungs begleiten, denn Talent ist dort massig vorhanden und man hat in den letzten Jahren eigentlich schon genug Talent verschleudert wenn ich nur allein an D. Kahun denke.\r\nNeben V. Kopp und J. Napravnik ist auch T. Bernhardt sicherlich in der Verlosung. Das Problem ist eben der Übergang zwischen DNL und DEL, wo der Sprung einfach gewaltig ist und die derzeitigen DNL Spieler es sehr schwer haben dürften. Aber wo ein Wille da auch Weg, wobei mir der Wille bei den Adlern doch recht dürftig vorkommt.\r\nL. Kälble den du noch erwähnt hast ist ebenfalls interessant, allerdings ein Verteidiger und nicht wie du ihn aufführst ein Stürmer.\r\n\r\n\r\n
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      \r\nEinen wichtigen Punkt hätte ich fast vergessen. Nachdem man in der aktuellen Saison viel Kredit verspielt hat und dennoch versuchte die Situation krampfhaft schönzureden, ohne die Konsequenzen aus der Misere zu ziehen, wäre es an der Zeit, Teal Fowler von seinen Aufgaben zu entbinden (mit der Meinung stehe ich ja nicht alleine da). Da man sich voraussichtlich zur kommenden Saison zumindest einem kleinen „(Verjüngungs-) Schnitt“ unterziehen dürfte, sollte man für mein Empfinden eigentlich in der oberen Etage beginnen. Die Frage ist dabei nur, wie weit Herr Fowler bereits in die Planungen für die neue Saison einbezogen wurde. Wäre schließlich nicht gerade optimal, wenn ein neuer Manager mit alten „Taten“ von Fowler weiterarbeiten müsste.\r\n\r\n\r\nJust my two cents...\r\nStephan
      \r\n\r\nUneigeschränkt recht in der Personalie Fowler.\r\n\r\nP.S.: Hier nochmal das Profil von A. Lambacher, da bei dir T. Kircher unter dem Namen verlinkt war.
      "Drop Pucks Not Bombs"

      Kommentar


      • #18
        Hallo Faceoff,\r\n\r\nich hoffe mal ich bekomme meine Antwort auch so übersichtlich hin. \r\n\r\n
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        [...] wobei ich denke das du noch mindestens einen achten Verteidiger zu Beginn der Saison einplanen musst. Ich denke die Adler werden sich wieder einen ziemlich aufgeblähten Kader leisten.\r\nIn der Vorbereitung sollte man aber definitiv D. Saeftel und K. Maginot mitnehmen und nicht schon direkt abschieben um irgendwo 2. Liga zu spielen. Grade in der Vorbereitung kann man die Jungs auf Herz und Nieren testen und bei positiver Entwicklung in den Kader mit aufnehmen. Auch die Situation um Tim Bender sollte man sich mal anschauen.
        \r\n\r\nJa, in der Vorbereitung für die kommende Saison sollte man durchaus einen K. Maginot testen, sofern er sich für eine Vertragsverlängerung bei den Adlern entscheiden sollte. Bei D. Saeftel bin ich hingegen etwas skeptisch. Er hat in Kassel nicht so sehr auf sich aufmerksam machen können, wie Maginot. Habe meine leisen Zweifel, ob das Talent für die DEL reicht, aber das könnte man dann ja in der Vorbereitung feststellen. Tim Bender soll hingegen noch einen Vertrag in München besitzen - aktuell ist er ja nur nach Schwenningen ausgeliehen. Allerdings will dort Helmut de Raaf versuchen, Bender bei den Roten Bullen loszueisen. \r\n\r\n\r\n
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        [...] wirklich auch hochklassigen Ersatz zu verpflichten (u.a. M. Plachta wenn er schon zurück möchte).
        \r\n\r\nWie hier im Forum bereits erwähnt wurde, stand Plachta zuletzt zweimal oder gar dreimal (?) nicht im Line-up der Springfield Falcons. Eine Verletzung lag meines Wissens nach nicht vor. Nach gutem Trainingscamp, welches ihm fast den Sprung in die NHL beschert hätte, konnte Plachta im Farmteam der Arizona Coyotes (leider) nicht an die von ihm erwarteten Leistungen anknüpfen. Nach 33 Partien in der AHL stehen für Plachta nur 5 Punkte (2/3) zubuche. Deutlich zu wenig, sodass sich der Deutsche zuletzt bestenfalls in einer Checking-Line wiederfand und dort seine Stärken nicht wirklich ausspielen konnte (fühlt sich in seiner Rolle unwohl). Dass sein 1 Jahr laufender Vertrag bei den Falcons erneuert wird, gilt als unwahrscheinlich und ob eine andere Organisation bei diesen Zahlen auf ihn aufmerksam wird, halte ich für fragwürdig. Das alles spräche für eine Rückkehr nach Mannheim und die Wiederaufnahme seines bis 2020 gültigen Vertrages. \r\n\r\n\r\n
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        [...] Das Problem ist eben der Übergang zwischen DNL und DEL, wo der Sprung einfach gewaltig ist und die derzeitigen DNL Spieler es sehr schwer haben dürften. Aber wo ein Wille da auch Weg, wobei mir der Wille bei den Adlern doch recht dürftig vorkommt.
        \r\n\r\nDas ist korrekt. Insofern ist es bei den aktuell vielversprechenden Jungadlern (s.o.) vielleicht der beste Weg, sie für 1 oder 2 Jahre in eine Juniorenliga nach Nordamerika zu "schicken", damit sie dort sowohl als Spieler als auch als Persönlichkeit etwas reifen können. Im Anschluss an ihre Zeit dort, könnte man ähnlich wie einst z.B. bei Stafan Langwieder (2006/07 - Portland Winter Hawks/ WHL) oder Dominik Bittner (2011/12 - Everett Silvertips/ WHL) verfahren und sie zurückholen (habe jetzt mal Denis Reul und Mirko Höfflin bewusst nicht erwähnt, weil beide gedraftet wurden). Allerdings muss man die ganze Entwicklung dann auch intensiv im Auge behalten und sich regelmäßig mit "Zwischenmeldungen" versorgen (lassen). Hoffe, dass dies zum Beispiel der Fall bei Lambacher oder Kircher ist.\r\n\r\n\r\n
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        L. Kälble den du noch erwähnt hast ist ebenfalls interessant, allerdings ein Verteidiger und nicht wie du ihn aufführst ein Stürmer.
        \r\n\r\nDanke, ist mir bekannt. War wohl etwas unglücklich von mir dargestellt, weil ich das Thema Jungadler bei den Stürmern angesprochen habe. Hätte zur besseren Üersicht vielleicht einen neuen Absatz schreiben sollen. Primär ging es mir aber eh um ein längerfristiges Konzept, um auch mal vermehrt die Früchte der eigenen Jungendarbeit ernten zu können.\r\n\r\n\r\n
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        P.S.: Hier nochmal das Profil von A. Lambacher, da bei dir T. Kircher unter dem Namen verlinkt war.
        \r\n\r\nAuch an dieser Stelle ein Dank für den Hinweis - nicht aufgepasst (ist aber ausgebessert)...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #19
          Zu Lambacher: Da er ja Italiener ist fällt doch unter die AL Regel? Oder ist die bei einem Jugendspieler ausgehebelt

          Kommentar


          • #20
            Hallo Roy Roedger,\r\n\r\nbei Alex Lambacher stand mal im Raum, dass er einen deutschen Pass bekommen könnte. Keine Ahnung, welchen Lauf das genommen hat, deshalb hatte ich oben hinter die Personalie ein "?" gesetzt.\r\n\r\nGruß\r\nStephan\r\n\r\n\r\nEdit: Auf eliteprospects.com würde ich mich nicht immer verlassen. Bei Statistiken schon, aber sonst nicht unbedingt (Beispiele hierfür wären v.a. die Iserlohner Deutsch-Kanadier, bei denen die deutsche Flagge im Profil erst nach deren offizieller Verpflichtung "eingefügt" wurde).
            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 11.01.2016, 17:53.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #21
              Na geh vom Eliteprospekt Link aus und da steht Italien. Solange er keinen deutschen Pass hat wird er aktuell sicherlich leide für die Adler keine Option sein.

              Kommentar


              • #22
                Viele Spekulationen gab es bislang auch über die Länge des Vertrages von Austin Madaisky, der während der Saison zu den Tigers wechselte. Mit seinem deutschen Pass und einer Statistik von elf Scorerpunkten in 18 Spielen hat der 23-Jährige sicher auch das Interesse anderer, finanzstärkerer Clubs geweckt. So sollen mit München, Mannheim, Köln und Berlin bereits vier der finanzstarken Clubs der Liga ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben. Nach idowa-Informationen läuft der Vertrag Madaiskys am Ende dieser Saison aus. Die Gespräche über eine Verlängerung ziehen sich mittlerweile schon verdächtig lange hin.\r\n\r\nhttp://www.idowa.de/inhalt.kader-fue...c97b178e2.html
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #23
                  Herr Fowler hat den sicher auf dem Radar. War/ist Madaisky nicht Teamkollege von Sifers?
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2016, 13:46.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                    Fowler hat den sicher auf dem Radar. War/ist Madaisky nicht Teamkollege von Sifers?
                    \r\n\r\nKorrekt, Madaisky hat in dieser Saison ein Spiel für die Lake Erie Monsters gemacht, das Team von Sifers.\r\nFowler hat Madaisky schon früher auf dem Radar, allerdings wollte dieser zu jenem Zeitpunkt noch nicht nach Europa wechseln.\r\n\r\nDas stand auch schon in dem folgenden RNZ-Artikel am 02.01.2016\r\n\r\nApropos deutsche Spieler: Die Straubing Tigers zauberten mit Austin Madaisky mitten in der Saison einen 24-jährigen Deutsch-Kanadier aus dem Ärmel, der als Verteidiger in zwölf Spielen sechs Powerplay-Tore erzielt hat. Haben die Adler schlechtere Quellen als Staubings Trainer Larry Mitchell?\r\n\r\nWir haben über unseren ehemaligen Verteidiger Jaime Sifers Erkundigungen über Madaisky eingeholt, er war auf unserem Radar, aber damals für Europa nicht bereit. Der Wechsel nach Straubing ist über eine Verbindung seiner Eltern zu Straubings Manager Jason Dunham zustande gekommen.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nAl
                    WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                    Kommentar


                    • #25
                      .......es wird gerüchtet, dass Ben HANOWSKI, * 18.10.90, USA, derzeit Augsburger Panther, unter Vertrag genommen wurde.\r\nQuelle ? ( wird nicht genannt )

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von womola Beitrag anzeigen
                        .......es wird gerüchtet, dass Ben HANOWSKI, * 18.10.90, USA, derzeit Augsburger Panther, unter Vertrag genommen wurde.\r\nQuelle ? ( wird nicht genannt )
                        \r\n\r\nSo wie bei Sifers?\r\n\r\nGruß\r\nAl
                        WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                        Kommentar


                        • #27
                          Mal kurz aus dem Pressethread (RNZ) hierherkopiert, wird hier doch wieder etwas zu Madaisky gerüchtet:\r\n\r\nPowerplay-Spezialist Austin Madaisky, ein erst Anfang November verpflichteter Verteidiger der Lake Erie Monsters (AHL). Dass der Rechtsschütze (noch) nicht in Mannheim gelandet ist, lag allein daran, dass Straubings Manager Jason Dunham sehr gute Kontakte zum Elternhaus des "Schnäppchens" pflegt. \r\n\r\nRalle
                          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                          Kommentar


                          • #28
                            Nächste Verlängerung: Austin Madaisky hat sich offenbar für die Tigers entschieden\r\n\r\n
                            [...]\r\n\r\nWie idowa erfuhr, hat Madaisky in den vergangenen Tagen bei den Tigers verlängert!\r\n\r\n[...]
                            \r\n\r\nGruß\r\nStephan
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #29
                              So ein Mist aber auch !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Was ein Glück. Die meisten Verpflichtungen aus der DEL waren doch eher unzureichend. Die sollen sich mal richtig auf ihren Hintern setzen und ordentlich scouten.
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X