Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2016/17 - Teil I

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass die letztendliche Entscheidung ob beide nächstes Jahr in Mannheim spielen bei den Adlern liegt...selbst wenn sie ihnen einen Vertrag anbieten, ich bezweifle ob bei den beiden noch die Lust existiert, sich eine weitere Saison dieser Art und Weise an zu tun. Ich denke Hecht hört auf und Metro spielt wo anders noch weiter.....
    \r\n\r\nWobei ich denke,dass ein Hecht oder Metro mit den richtigen Nebenleuten ihren dritten oder vierten Frühling hätten.Bzw nach vorheriger Absprache die Zielsetzung heraus zu geben zwei schnelle, junge und hungrige Spieler heran zu ziehen.\r\n\r\nBei Plachta klappte es ja vor zwei Jahren ganz gut.\r\nDann hat man mit Ullmann und einem Veto gesunden Gic schon noch Potential in den eigenen Reihen.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
      Reinprecht ist bestimmt nur zufällig drauf und dran die dritte 50+ Punkte Saison nacheinander hinzulegen. Wann hatten wir zuletzt einen Spieler der das drei Saisons nacheinander geschafft hat ? \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
      \r\n\r\nWie oft war Nürnberg in den letzten 3 Jahren doch gleich Meister? Was will ich mit einem Topscorer? Da sind mir 4 "gleichwertige" reihen wie letztes jahr bei uns Lieber.

      Kommentar


      • #63
        Ich würde mir an Fowler's Stelle über den ehemaligen Augsburger-Verteidiger Nick Ross Gedanken machen. Wäre in meinen Augen ein guter Ersatz für Bittner/Fischer und der Markt gibt ja nicht sonderlich viel her an deutschen Verteidigern!! \r\n \r\n\r\nSein Bruder Brad spielt mit deutschen Pass in Iserlohn und auch bei Nick sollte der deutsche Pass (demnach logischerweise) möglich sein. \r\n\r\nRoss ist in einen guten Alter (26 Jahre jung) und spielt eine starke Rolle bei Innsbruck in Österreich. (letzte Saison als Verteidiger 2.bester Scorer). Er hatte dort zuletzt sehr viel Eiszeit und Verantwortung, was seinem Spiel mit Sicherheit sehr geholfen hat. Körperlich ist er gegenüber Fischer eine klare Verbesserung. \r\nDamals das Jahr in Augsburg war nicht das Beste, allerdings war er damals deutlich jünger und die Erwartungen an einen Import sind nunmal andere. \r\n\r\nBeispiel: \r\n\r\nAkdag - Richmond\r\nAL Defender - Carle\r\nGoc - Reul \r\nRoss - junger talentierter Deutscher (ähnlich Faber oder Tiffels) \r\n\r\nDazu Maginot fest in Kassel für den Notfall. \r\n\r\nIm zweiten Block würde ich den neuen Verteidiger die Chance geben sich für den Rest der Saison zu beweisen. Ist er der gewünschte Abwehrchef kann er gerne bleiben. Ist er nicht robust genug und/oder spielt nicht zufriedenstellend sollte man einen Spieler der Sorte Mark Fraser verpflichten. Vorallem da Fraser auch ein guter Eishockeyspieler ist. Mit Akdag,Richmond,Carle und eben auch Ross hätte man eigentlich genügend Spieler für das Powerplay/den Spielaufbau. \r\n\r\nDa Ross im Vergleich zu Fischer (der ja in der DEL zum Zeitpunkt der Verplichtung etabliert bzw. damals richtig stark war) kostengünstiger sein sollte, hätte man auch das Geld um einen richtig starken Import-Verteidiger zu holen. \r\n \r\nAls Verteidiger Nr. 8 (eigentlich mag ich keine zu großen Kader, mit Reul hat man allerdings einen Wackelkanidaten (gesundheitlich) in der Abwehr) würde ich dann einen talentierten Deutschen holen. Vergleichbar mit Tiffels oder Faber die wenn sie spielen in der DEL einen guten Job machen allerdings auch noch beim Kooperationspartner in Kassel eingesetzt werden könnten. \r\nDa könnte man gegebenfalls auch schon mit Maginot planen, allerdings würde dem ein komplettes Jahr in Kassel in meinen Augen noch gut tun. \r\n\r\nRoss ist ohne Frage kein Muss, aber vielleicht ein Gedanke mal einen anderen Weg zu gehen.

        Kommentar


        • #64
          Ich finde man könnte auch über David Wolf als neuen Spieler nachdenken...ich würde ihn gerne sehen. Er wäre ein Upgrade in Sachen Härte und auch technisch ist er nicht schlecht.

          Kommentar


          • #65
            Selbst einem Wolf würde man in Mannheim die Zähne ziehen. Oder er zieht sie sich selbst. Auf den Körper spielen tut ja auch weh...

            Kommentar


            • #66
              Soweit ich weiss hat David Wolf bis 2018 in Hamburg verlängert.\r\n\r\nMoPo vom 31. Juli 2015\r\n\r\nFlügelstürmer unterschreibt bis 2018 David Wolf bleibt dem Freezers-Rudel treu\r\n\r\nGruß Robert
              Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

              Kommentar


              • #67
                Der Zeitungsartikel ist aus 2013. Das war die damalige Verlängerung seines Vertrages bevor er nach NA gegangen ist. \r\nWolf wollte meiner Quelle zu folge wieder zurück nach Mannheim nach seiner NA Zeit, hatte auch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, wurde jedoch von Hamburg nicht aus seinem bestehenden Vertrag gelassen. Die Chancen dass wir ihn nochmal hier sehen werden, würde ich also nicht zu schlecht einschätzen.

                Kommentar


                • #68
                  "Ebenso will man Christopher Fischer von Mannheim nach Iserlohn locken. Fischer spielt in der dritten Saison für die Adler Mannheim und hat bereits 359 DEL-Spiele auf dem Buckel. Er ist vor allem ein defensiv agierender Verteidiger."\r\nhttp://hockey-news.info/de/del-iserl...erlohn-1025411

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                    "Ebenso will man Christopher Fischer von Mannheim nach Iserlohn locken. Fischer spielt in der dritten Saison für die Adler Mannheim und hat bereits 359 DEL-Spiele auf dem Buckel. Er ist vor allem ein defensiv agierender Verteidiger."\r\nhttp://hockey-news.info/de/del-iserl...erlohn-1025411
                    \r\n\r\nIch würde mich nicht wundern, wenn Er dann in Iserlohn einschlagen würde!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Ilpo#2 Beitrag anzeigen
                      Der Zeitungsartikel ist aus 2013. Das war die damalige Verlängerung seines Vertrages bevor er nach NA gegangen ist. \r\nWolf wollte meiner Quelle zu folge wieder zurück nach Mannheim nach seiner NA Zeit, hatte auch einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen, wurde jedoch von Hamburg nicht aus seinem bestehenden Vertrag gelassen. Die Chancen dass wir ihn nochmal hier sehen werden, würde ich also nicht zu schlecht einschätzen.
                      \r\n\r\nWenn man den Stimmen glaubt was sich Vor/In der Arena glauben schenkt, soll Er schon in der Spielzeit 16/17 wieder in Mannheim spielen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Kann gerne gehen - die Rolle könnte ein junger Verteidiger mindestens genauso gut erledigen. Und das würde eine Umstrukturierung im Kader leichter machen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von dss Beitrag anzeigen
                          Ich würde mich nicht wundern, wenn Er dann in Iserlohn einschlagen würde!
                          \r\n\r\nDas würde mich jetzt ausnahmsweise mal wundern.

                          Kommentar


                          • #73
                            Laut http://www.eliteprospects.com/player.php?player=28745 hat Wolf nur einen Vertrag für diese Saison bei Hamburg.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von 68er Beitrag anzeigen
                              "Ebenso will man Christopher Fischer von Mannheim nach Iserlohn locken. Fischer spielt in der dritten Saison für die Adler Mannheim und hat bereits 359 DEL-Spiele auf dem Buckel. Er ist vor allem ein defensiv agierender Verteidiger."\r\nhttp://hockey-news.info/de/del-iserl...erlohn-1025411
                              \r\n\r\n\r\n\r\nHier in Mannheim wird er sicherlich sportlich nicht mehr glücklich und ein Wechsel wird für alle das Beste sein.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • #75
                                Der Autor hat das Wörtchen "fahrlässig" vergessen - "ein defensiv fahrlässig agierender Verteidiger".\r\n\r\nMir kam aber auch schon zu Ohren, dass der Wechsel von Fischer beschlossene Sache ist und der neue Arbeitgeber Iserlohn heißen soll. \r\nNach seiner schweren Knieverletzung hat Fischer leider zu keiner Zeit mehr annähernd an seine Wolfsburger Leistungen anknüpfen können. Die Luftveränderung dürfte ihm sicherlich nicht schaden und wer weiß, vielleicht bekommt er in Iserlohn halbwegs beide Beine wieder fest aufs Eis. Zu wünschen wäre es ihm allemal!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                                Twitter: @Stephan0708
                                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X