Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.10.15 Straubing Tigers - Adler Mannheim 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    Laut Regelwerk ist bei einem Foul mit Verletzungsfolge zwingend Spieldauer zu verhängen. Doofe Regel, ist aber so. \r\n\r\n(jetzt mal komplett unabhängig ob das ein Foul war oder nicht)
    \r\n\r\nDie Regel ist schon klar, aber wer sagt denn, dass der Spieler wirklich verletzt ist/war?\r\nEinen offensichtlichen Cut etc. hat man nicht gesehen... wenn es reicht, dass ein Spieler in die Kabine geht, dann können wir den Spielbetrieb gleich einstellen.\r\nKlar hat Reul benommen gewirkt, aber das kann auch nach einem fairen open ice hit passieren.\r\nDie Schiris waren sich ja offensichtlich auch nicht einig und haben sich nachdem Reul in die Kabine ging umentschieden.\r\n\r\nSeis drum, die Entscheidung war pro Mannheim. Anders herum hätte ich mich sehr geärgert.
    100% of the shots you don't take don't go in.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Jason Beitrag anzeigen
      \r\nDie Schiris waren sich ja offensichtlich auch nicht einig und haben sich nachdem Reul in die Kabine ging umentschieden.\r\n\r\nSeis drum, die Entscheidung war pro Mannheim. Anders herum hätte ich mich sehr geärgert.
      \r\n\r\nUnd genau das ist mal wieder das bittere an unseren Schiedsrichtern. Zuerst wird der Check als korrekt ausgelegt...in dem Moment wo einer liegen bleibt, ist es dann aber doch ein Foul und SD.

      Kommentar


      • #48
        Warum denn @Bigeasy ? Stell Dir vor , Du würdest mit einem Kumpel ein Spiel leiten - ich bin mir sicher , Ihr wärt nicht in allen Situationen gleicher Ansicht ! Es ist immer besser, wenn 4 Augen etwas beurteilen als nur 2. Andernfalls bräuchten wir GEKLONTE Schiris, die alles 100% deckungsgleich bewerten.

        Kommentar


        • #49
          Schade dass man das vorhandene Bildmaterial zum Check nicht in der Zusammenfassung zeigt. Daher fällt es schwer darüber ein Urteil zu bilden, aber trotzdem sehr, sehr Unglücklich für Reul.

          Kommentar


          • #50
            gibt es irgendwo Aussagen oder Infos was er denn jetzt hat?

            Kommentar


            • #51
              War heute laut ausstehender Diagnose nicht bei der Autogrammstunde dabei.\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                gibt es irgendwo Aussagen oder Infos was er denn jetzt hat?
                \r\nOberkörper Verletzung das neue Modewort

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                  Mandy! Batschek war nicht so brutal- wie manche meinen!\r\n\r\nIch kann das mit Dennis nachvollziehen- mein Sohn spielt Eishockey- er ist bei den Mad Dogs Knaben im Tor- und wird dementsprechend ab und zu mal"zusammen gerumpelt"-hat aber auch schon mal mit seinem Stick für Ordnung gesorgt- als ziemlich viele Spieler in seinem Torraum und auf ihm drauflagen (seine erste und einzige 5+SD). Ja- manchmal zucke ich zusammen- wenn er was zu"verdauen" bekommt-bis jetzt ist es gut gegangen- mal ein paar blaue Flecken- das war´s dann Gott sei Dank!\r\n\r\nUnd O Connor? Wir kennen ihn etwas- ich verstehe es manchmal nicht- wie so ein privat netter und freundlicher Mensch, super Vater und Familienmensch so austickern kann!Es ist unglaublich.
                  \r\n\r\nHallo Winston\r\nZu Deinem ersten Satz: An die zwei Worte, die damals gerufen wurden, erinnerst Du Dich noch???\r\nZu Deinem anderen Text: Ich weiß nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber, er wird auf alle Fälle älter. Was machst Du, wenn er einem wie O`Connor "begegnet"? Und, das nicht nur einmal? Wehret den Anfängen! Ich wünsche Deinem Sohn und Deiner Familie, daß ihr davor / davon verschont bleibt.\r\nAlles Gute für D. Reul.

                  Kommentar


                  • #54
                    Wird eine 5+20 nicht automatisch vom Disziplinarausschuß verhandelt ? Im Falle Psych O'Connor gibt es zumindest auf del.org keine Info darüber und eben hat er für Straubing getroffen. Sollte er aus der Reul-Nummer ohne Sperre rauskommen sein, wäre das ein fatales Zeichen der DEL.

                    Kommentar


                    • #55
                      Fatales Zeichen? Ich fand die 5+SD schon zu viel.
                      100% of the shots you don't take don't go in.

                      Kommentar


                      • #56
                        Er hat aber nunmal eine SD bekommen, die in der Vergangenheit immer verhandelt wurde, bevor der Spieler wieder aufs Eis gegangen ist, darum geht es.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                          Sollte er aus der Reul-Nummer ohne Sperre rauskommen sein, wäre das ein fatales Zeichen der DEL.
                          \r\n\r\nMir ging es um diesen Satz. Eine SD zieht keine automatische Sperre nach sich.\r\n\r\nYip heute übrigens mit fast der gleichen Aktion ohne Strafe.
                          100% of the shots you don't take don't go in.

                          Kommentar


                          • #58
                            ...mit dem einzigen kleinen Unterschied, dass der sterbende Hamburger Schwan fast Sekunden später wieder fröhlich und ohne dass man etwas von dem schweren, vorherigen Foul merkte, über Eis rutschte.\r\n\r\nNichtsdestotrotz, es wäre klasse wenn man den Check von O'Connor irgendwo mal sehen könnte.
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 18.10.2015, 22:46.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Jason Beitrag anzeigen
                              Mir ging es um diesen Satz. Eine SD zieht keine automatische Sperre nach sich.
                              \r\n\r\nDas stimmt, in der Vergangenheit hat sich der Disziplinarausschuß allerdings mit SD-Strafen grundsätzlich beschäftigt. Hier fehlt mir Videomaterial und Begründung von Maßnahmen seitens der DEL, darum geht es.

                              Kommentar


                              • #60
                                Gab laut Bericht des MaMo kein Verfahren, weil die Situation angeblich nicht als Videoaufnahme vorliegt. Das hätte man 1) so veröffentlichen können (siehe Stockstich von Yip) und 2) verstehe ich es nicht, weil die Szene des Kontakts definitiv während der Übertragung in Zeitlupe zu sehen war. Anhand der Bilder war klar zu sehen, dass O'Connor keine Intention hat, den Puck zu spielen und dass Reul ihn nicht kommen sieht, bzw O'Connor genug Abstand hat, das auch festzustellen. Und O'Connor mit seiner zweifelhaften Vorgeschichte als Lamm abzustempeln, ist mir zu einfach. Als langjähriger Spieler hätte er in der Aktion meiner Meinung nach anders agieren müssen - und vor allen Dingen auch können. Für mich ist und bleibt es ein später Check gegen einen Gegner, der ihn nicht kommen sieht.
                                How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X