Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.10.15 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Leach hat es leider auch bevorzugt Co-Trainer in einem AHL Team zu sein

    Kommentar


    • #62
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      @Mannheim68: Ich schätze Deine postings sehr , das hast Du sicher schon bemerkt. Bei der Bewertung des Spiels gestern sind wir allerdings recht weit auseinander.\r\nDaß die Jungs kämpfen - nun dafür werden sie bezahlt und am Kampf hat es noch nie gejegen. Das (fast ) komplette Spiel wurde nach dem Zufallsprinzip gestaltet -\r\nScheibe tief und dann hilft der liebe Gott !! Das habe ich letztes Jahr weit weniger gesehen und das Spiel in die Tiefe vors Tor wurde im Verlauf der Saison immer ansehnlicher. Was war denn außer Kampf und einigermaßen solidem Defensivverhalten noch gut gestern ? Ich bin nicht als Nörgler bekannt und werde auch KEINER,\r\nes muß aber erlaubt sein, Spiele als grottenschlecht zu beschreiben, wenn sie grottenschlecht WAREN. \r\nSorry , aber das MUSSTE vor dem morgigen Spiel doch nochmal gesagt werden. Und - MORGEN wird alles BESSER.
      \r\n\r\nbruce, Du hast Deine Sicht der Dinge und ich hab meine Sicht. Grundlegend sind wir uns schon einig das das Spiel welches die Jungs gerade spielen nicht unbedingt ansehnlich bzw. attraktiv ist. Ein Spielsystem, da geb ich Dir Recht, erkennt man keins. \r\nTrotzdem möchte ich nicht auf den Zug aufspringen den viele zur Zeit fahren, nämlich immer das negative raussuchen und darauf rumreiten und alles was nicht gefällt schlecht machen. Ich denke das die Verantwortlichen selbst wissen was nicht läuft und was unbedingt verbessert werden muss. Die Spieler wissen das sicher auch und würden es abstellen wenn es so einfach wäre wie man hier immer liest. Das es NUR am Trainer liegt wage ich zu bezweifeln, der macht für mich das derzeit beste aus der misslichen Lage. \r\n\r\nIch wollte mit meinem Post eigentlich, das für mich beste, aus dem Spiel hervorheben und einfach auch mal einen Gegenpol schaffen. Ich glaube das es eine menge Foristen gibt die sich dieser Meinung anschliessen und das selbe gesehen haben wie ich. \r\n\r\nUm mal ein Beispiel zur letzten Saison zu bringen möchte ich sagen das auch da längst nicht alles geklappt hat. Die Chancen Verwertung war auf dem selben Niveau wie heut. Es wurden auch unter Ward, den ich übrigens sehr schätze und heut lieber hinter unserer Bande sehen würde als in New Jersey, Großchancen liegen gelassen. Es war auch da zum Teil viel Stückwerk dabei und mit viel Glück Spiele gewonnen die heut verloren gehen. Die Dummheit die unsere Gegner letzte Saison hatten, haben wir zum Teil übernommen, wenn ich da an das Spiel gegen Iserlohn denke oder das Spiel gegen Nürnberg. \r\nLetztes Jahr hab ich immer gesagt, wenn die Jungs nur 10% ihrer Schüsse im Tor unterbringen gewinnt man noch mehr Spiele als wir das eh schon getan haben. \r\n\r\nUm aber beim Hamburg Spiel zu bleiben, muss man auch anmerken das man gegen die Freezer's die letzten Jahre nie gut aussah und am Sonntag einfach clever verteidigt, effektiv vor dem Tor der Hamburger war und diszipliniert gespielt hat. Das solche Spiele nicht schön anzusehen sind ist klar, aber die Art und Weise wie der Sieg zu Stande kam, stimmt mich positiv für die nächsten Aufgaben. \r\n\r\nDeine Meinung respektiere ich zu 100%, wenn du der Meinung bist das Spiel war grauenhaft, dann ist das Deine Sicht und fertig. ;-)

      Kommentar


      • #63
        Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
        .... Ob die Spieler Respekt vor Ireland haben oder nicht, kann von uns keiner wirklich beantworten. Fakt ist aber, dass man in der letzten Saison selbst nach einem schlechten Drittel immer das Gefühl hatte da ist ein Ruck durch die Truppe gegangen. ich glaube nicht mal unbedingt der Respekt sondern die Art zu motivieren spielen hier einen Unterschied.
        \r\n\r\n
        Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
        Also ich möchte jetzt nicht die Trainerfrage nochmals hier aufmachen!! Aber mir ist beim anschauen der Highlights(lol) vom Spiel gestern aufgefallen dass der Coach in der Minute 3:46 mit den Spielern spricht sollte wohl zum Penaltyschießen gehen. Er hat die Spielzugtafel in der Hand und versucht irgendwas zu erklären. Und schaut mal wie aufmerksam unser Jungs zuhören. Wie gesagt vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber zuhören tut dort wirklich fast keiner alle schauen auf das Eis oder sich gegenseitig an. Das sah letztes Jahr noch anders aus wenn Ward die Jungs an der Bande hatte.\r\nWie gesagt vielleicht bilde ich mir das auch nur ein oder Interpretiere die Bilder falsch.
        \r\n\r\nIreland ist wahrschein kein schlechter Trainer, aber vielleicht nicht der "Richtige", um so ein Truppe aus mehr Häuptlingen als Indianern zu führen. Auch ein Steve Walker ist ein Neuling auf diesem Niveau, Greg Woodcroft ein toller Förderer von jungen Spielern, aber auch nicht der Anführer des Rudels.\r\n\r\nFür mich eine Schlüsselszene war das Hissen des Meisterschaftsbanners zu Saisonbeginn: standen da zunächst nur Ward und Kink, hat Ward auf lockere und sich selbst nicht wichtig nehmende Art die Spieler hinzugewunken, dass sie auch dabei sind und nicht abseits stehen. "Natürliche Autorität" nennt man so etwas im Berufsleben, während Ireland in hektischen Situationen mit roten Backen und Ohren hinter der Bank steht .... Und dieses Durcheinanderwirbeln der (Angriffs-)Reihen - weit vor den Verletzungen - ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass da einer um den Respekt kämpft ...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
          ...... Und dieses Durcheinanderwirbeln der (Angriffs-)Reihen - weit vor den Verletzungen - ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass da einer um den Respekt kämpft ...
          \r\n\r\ndas wiederum sehe ich als allgemeines und wichtiges Mittel am Anfang einer Saison..\r\nUnd das war es nun mal, vor den Verletzungen..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar

          Lädt...
          X