Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bin noch nicht in den Keller gelaufen, dafür war ich heute nach dem Spiel doch zu entspannt. Bin schon HEISS auf den Freitag zu Hause eingelaufen .... un dann zu erfahren, daß ich morgen für 5 Tage beruflich nach Dresden muß. Schöner Mist !! DIESES Spiel darf man eigentlich nicht verpassen. Ich hoffe, ich kann wenigstens Antti lauschen !!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Toco Beitrag anzeigen
      Ich war in den letzten Wochen einer der bekenndenden "Bruddler", aber dieses Mal bin ich zufrieden nach Hause gefahren. \r\n\r\nWas mir positiv aufgefallen ist: Hinter der Bander war heute richtig Leben und es wurde ständig kommuniziert. Vielleicht schweißt die Verletzungsmisere dass Team und das Trainergespann doch noch zusammen. Und bei der Auszeit haben sogar alle Spieler Ireland zugehört. \r\n\r\n
      \r\n\r\nDas ist einer Freundin und mir auch enorm aufgefallen. Haben beide auf Anhieb gesagt: "Hey, schau mal, heute scheint es ja so, als würden sie endlich mal zuhören!" \r\n\r\nIch hoffe ja immer noch, dass sich das (evtl.) Thema "Mangelnder Respekt / Ward-ist-weg-Deprimiert-Phase" gelegt hat / so schnell wie möglich legt /am legen ist. (So alle Optionen durch )\r\n\r\nWar mit dem Spiel selbst, für die momentanen Verhältnisse sogar recht zufrieden, nur mit dem dritten Drittel wurde ich nicht so warm. Aber wie hier bereits geschrieben wurde, wenn man halt nur mit drei Reihen spielt, ist es (leider) logisch, dass die Kondition irgendwann nicht mehr so mitmacht, wie man sich das vorstellt. \r\n\r\nBin wirklich auf Berlin gespannt. Das wird absolut kein leichtes. Aber es ist machbar!

      Kommentar


      • #18
        Weiss man schonn etwas über den Zustand von YIP ?\r\n\r\nSofern ich nicht irre hat er nach Seinem Tor und der nachfolgenden Aktion nicht mehr gespielt...?\r\nMir sah das etwas nach nem Stockcheck in den Rücken aus ..\r\n\r\n\r\nTante Edit(h) empfielt mal bei den Highlights , Minute 02:04, zu schauen was Schopper mit der Hand, die den Stockknauf hält, so im Rücken von Yip macht....
        Zuletzt geändert von Langer_JK; 21.10.2015, 07:58.
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #19
          Hoffe auch, dass bei Yip nichts schlimmeres ist. Er hat´s später nochmal kurz probiert. Ist dann aber sofort raus und in die Kabine. Er hat von Schopper noch einen leichten Stock-Ckeck bekommen. Da er aber absolut keine Körperspannung mehr hatte, ist er ziemlich derb mit dem Rücken in die Bande gekracht. \r\n\r\nDie ersten zwei Drittel warne im Vergleich zu den letzten Spielen ganz ansehnlich. Was im 3. Drittel los war, keine Ahnung. Wenn es die Kondition war, versteh ich nicht, warum man dann auf drei Reihen umgestellt hat. Aber hat mich trotzdem gefreut, dass Palausch in den ersten zwei Dritteln regelmäßig Eiszeit bekommen hat und er seine Sache gut gemacht hat. Maginot hat man seine Nervosität angemerkt. Aber das wird schon.\r\n\r\nMit den Reihenumstellungen nach dem Yip-Ausfall war ich auch nicht zufrieden. Das hat mMn zu mehr Unruhe geführt als notwendig.

          Kommentar


          • #20
            Wenn ein Maginot in seinen Shifts besser und vor allem unauffälliger spielt als ein Bittner sagt das echt ne Menge über die Qualität unserer #52 aus. Hoffe, mit Yip ist nix ernstes - noch ein Ausfall würde uns grad noch fehlen Richtung Berlin. \r\n\r\nZum Spiel: Ingolstadt ziemlich harmlos bis auf einige Phasen. Hätte nicht gedacht dass ich mal ein Team sehe, das aktuell ein schlechtes Aufbauspiel hat als wir. \r\n\r\nPositiv hervorheben möchte ich Carle der immer sicherer wirkt meiner Ansicht nach. Glaube, an dem werden wir noch Freude haben wenn man ihn halten kann. \r\n\r\nFreitag ist die erste echte Reifeprüfung! Dy-dy-dy....

            Kommentar


            • #21
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              \r\n\r\nPositiv hervorheben möchte ich Carle der immer sicherer wirkt meiner Ansicht nach. Glaube, an dem werden wir noch Freude haben wenn man ihn halten kann. \r\n\r....
              \r\n\nDiese Meinung teile ich nicht. Ich beobachte Carle seit 4 Heimspielen und würde ihn sogar noch unter Fischer einordnen. Kaum gute Pässe, selten gute Entscheidungen im eigenen Drittel und wenig gefährlich in der Offensive. \n\nM.M.n. Prädikät - Fehlkauf des Jahres.
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Timbo82 Beitrag anzeigen
                Diese Meinung teile ich nicht. Ich beobachte Carle seit 4 Heimspielen und würde ihn sogar noch unter Fischer einordnen. Kaum gute Pässe, selten gute Entscheidungen im eigenen Drittel und wenig gefährlich in der Offensive. \r\n\r\nM.M.n. Prädikät - Fehlkauf des Jahres.
                \r\n\r\nHehe cool - so unterscheiden sich die Wahrnehmungen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von womola Beitrag anzeigen
                  Trotz des Sieges kam bei mir nach Spielende leider keine Freude auf, da die Adler im letzten Drittel NICHTS, aber auch GARNICHTS zu Wege brachten; außer blindem Gestochere und wirrem Durcheinander war nichts zu sehen. Wenn die Gäste ihr zweites Tor machen .... .
                  \r\n\r\nOb wir das Spiel vergeigt hätten, wenn Ingolstadt das zweite Tor macht: nicht sicher, aber durchaus wahrscheinlich. Die einzige Erklärung, warum man nach 45 Minuten gutem Speil so von der Rolle kommen kann: die sind ziemlich verunsichert, kein Vergleich mehr zur letzten Spielzeit, wo man rausgegangen ist und ein Spiel - nicht nur gegen WOB - drehen konnte. Glaube nicht, dass das von den Verletzungen kommt, befürchte eher, dass die Mannschaft (noch ?) kein Team ist. \r\n\r\n
                  Zitat von womola Beitrag anzeigen
                  ...................... Zudem waren sie keineswegs so schlecht wie es der Tabellenstand aussagt.
                  \r\n\r\nDas sehe ich nicht so. War ziemlich von den Ingos enttäuscht. Aber vielleicht haben die das gleiche Problem wie die Adler - der Kopf blockiert das Selbstvertrauen ....

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                    Weiss man schonn etwas über den Zustand von YIP ?\r\n\r\nSofern ich nicht irre hat er nach Seinem Tor und der nachfolgenden Aktion nicht mehr gespielt...?\r\nMir sah das etwas nach nem Stockcheck in den Rücken aus ..\r\n\r\n\r\nTante Edit(h) empfielt mal bei den Highlights , Minute 02:04, zu schauen was Schopper mit der Hand, die den Stockknauf hält, so im Rücken von Yip macht....
                    \r\n\r\nAuch die Aktion an Yip fällt unter die diese Woche geführten Diskussionen um late oder blind Aktionen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob er hart, weniger hart oder leicht getroffen wurde. Yip hatte schlicht keine Chance, den Sturz in die Bande zu vermeiden. Die Aktion kam von hinten. Das Spiel war unterbrochen durch das Tor, mithin die Aktion Schoppers unfair und strafwürdig. Aber das ganze spielt offenbar nur eine untergeordnete Rolle...
                    Andruff

                    Kommentar


                    • #25
                      Und noch was: so manch "gestandener" Spieler kann sich gerne ein Beispiel an der Einsatzbereitschaft unserer beiden Jungen nehmen, insbesondere an Lenart Palausch. Wer so viel Einsatz zeigt, hat weitere Einsätze verdient. Es kann immer wieder Phasen geben, wo es "nicht läuft", aber dann muss wenigstens der Einsatz stimmen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Finde auch dass unsere Nr 72 Carle immer besser wird. Er kann relativ sicher die Scheibe klären und gut ein Spiel von hinten aufbauen. Was ist aber gerade mit Akdag los? Offensiv wirkt er konstant aber Defensiv baut er einen Bock nach dem anderen. Er hat doch 14/15 gezeigt, dass er es kann!\r\n\r\nPalausch macht Spaß. Wenn er so weiter macht und Eiszeit bekommt, kann er noch zum Stammspieler werden. Hoffe er hat Geduld. Schade, dass er im letzten Drittel nicht mehr so viel Eiszeit hatte. Hoffe auch, dass die Nr. 6 noch weitere Eiszeit bekommt. \r\n\r\nYip sah nicht gut aus. Hoffentlich kann er am Fr gg die Bärchen spielen. Schoppers Aktion war so was von unnötig. Dazu hat er gestern wiederholt den Ellbogen ausgepackt. Der hat wohl aus der Aktion mit Wolf nichts gelernt...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                          Auch die Aktion an Yip fällt unter die diese Woche geführten Diskussionen um late oder blind Aktionen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob er hart, weniger hart oder leicht getroffen wurde. Yip hatte schlicht keine Chance, den Sturz in die Bande zu vermeiden. Die Aktion kam von hinten. Das Spiel war unterbrochen durch das Tor, mithin die Aktion Schoppers unfair und strafwürdig. Aber das ganze spielt offenbar nur eine untergeordnete Rolle...
                          \r\n\r\nSchopper gehört für die Aktion gesperrt und ich hoffe das die Adler hier noch Videomaterial liefern. Das war link und feige, sonst nichts. Ich hätte mir gewünscht, dass einer unserer Jungs Schopper dafür eine Lektion erteilt hätte.

                          Kommentar


                          • #28
                            Palausch finde ich ebenfalls stark. Hoffe, man schafft da wirklich mal die Integration in den Kader. \r\n\r\nMich wurmt es jedesmal bestialisch wenn ich Kahun bei den Dosen sehe. Da hat man es z.B. echt verpennt einen starken Jungadler zu integrieren...

                            Kommentar


                            • #29
                              Jap aktuell Kahun 5 Tore, 9 Assists und Marcel Kurth 4 Tore, 2 Assists, beides ehemalige Jungadler. Hier sollte man in der Kaderplanung echt mehr Platz lassen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von womola Beitrag anzeigen
                                Zudem waren sie keineswegs so schlecht wie es der Tabellenstand aussagt.
                                \r\n\r\n
                                Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                                Die Ingos zurecht derzeit im Keller der Tabelle anzutreffen. Da läuft ja echt recht wenig zusammen bei denen.
                                \r\n\r\nAls jemand, der das Spiel gestern nicht gesehen hat bin ich etwas verwirrt. Ein Spiel - zwei krass verschiedene Sichtweisen über den Leistungsstand des Gegners. Wie ist der Sieg nun einzuordnen? War er gegen ne Gurkentruppe, die den letzten Platz zu Recht inne hat, oder doch höher, da dem gegner anzumerken war, dass der Vizemeister auf dem Eis stand?\r\n\r\nRalle
                                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X