Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 20.10.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.10.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20.10.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 3:1

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttps://www.24liveblog.com/live/1306265\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Piechaczek, Daniel\r\nHSR2 Schukies, Gordon\r\nLSR1 Mosler, Markus\r\nLSR2 Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nDer Vizemeister kommt nicht in Tritt! Ganze drei Siege hat der ERC Ingolstadt in den ersten zwölf Saisonspielen eingefahren, auswärts holte die Truppe von Trainer Manny Viveiros erst einen einzigen Zähler. Am Sonntag konnten sich die Anhänger wenigstens kurzzeitig freuen, als das Team im Heimspiel gegen die aktuell auch nicht gerade erfolgsverwöhnten Grizzlys aus Wolfsburg einen 0:3-Rückstand in eine 5:3-Führung verwandelte. Doch am Ende verspielten die Panther die Führung wieder und unterlagen schließlich im Penaltyschießen.\r\nEin wenig Hoffnung gab am Wochenende die Rückkehr von Topscorer Brandon Buck, der sich vor DEL-Saisonstart beim Champions League-Match in Växjö am Fuß verletzte. In seinen ersten beiden Partien gelangen dem Kanadier gleich vier Scorerpunkte.\r\nSchwächstes Penaltykilling der Liga\r\nEines der Hauptprobleme der Donaustädter ist derzeit das unterirdische Unterzahlspiel. In jedem dritten Powerplay sind die Gegner derzeit gegen den ERCI erfolgreich. Wären die Panther im Unterzahlspiel auf gleichem Niveau wie die Adler, so hätten sie die fünftbeste Abwehr der Liga und würden im sicheren Mittelfeld der Liga spielen.\r\nAugen auf... Thomas Greilinger! Der 34-Jährige steht in seiner achten Spielzeit für den ERCI auf dem Eis und ist mit 14 Scorerpunkten aus den ersten 12 Partien wieder ganz stark in die Saison gestartet, liegt mit fünf anderen Spielern derzeit an der Spitze der DEL-Scorerwertung. Am Sonntag beim 5:6 n.P. gegen Wolfsburg gelangen Greilinger drei Assists.\r\nFakt: Greilinger und Buck sind gegen die Adler besonders heiß, sammeln pro Spiel im Schnitt einen Scorerpunkt in den Partien gegen die Adler: Greilinger 29 Punkte in 31 Spielen, Buck 10 Punkte in 10 DEL-Spielen für Ingolstadt.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 61 Spiele, 39 Siege, 22 Niederlagen, 195:154 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2014/15: 7 Siege aus zehn DEL-Spielen, 24:24 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2015/16: 4:0 (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nNach zwei Siegen warten „gefährliche“ Panther\r\nAn solch ein Wochenende könnten sich die Adler Mannheim gewöhnen. Einem Auswärtssieg bei den Straubing Tigers folgte zwei Tage später ein Sieg nach Penaltyschießen gegen die Hamburg Freezers. Zeit zu Verschnaufen bleibt allerdings nicht: Schon am Dienstag, den 20. Oktober um 19.30 Uhr, geht es gegen den ERC Ingolstadt weiter.\r\n„Wir wollten zwar sechs Punkte holen, fünf sind aber auch in Ordnung“, war Kai Hospelt mit der Ausbeute der Adler zufrieden. Dabei fing das Wochenende aus blau-weiß-roter Sicht spannender an, als man sich das gewünscht hatte. Gegen Straubing, vor der Partie die effektivste Überzahl-Mannschaft der Liga, nahmen die Adler viele Strafen und brachten sich so immer wieder in Bedrängnis. Doch dank eines überragenden Unterzahlspiels und eines bärenstarken Dennis Endras stand nach fesselnden 60 Minuten ein 4:1-Sieg auf der Anzeigetafel.\r\nNoch spannender wurde es im Heimspiel gegen die Freezers aus Hamburg. „Mal waren wir am Drücker, mal die Hamburger“, brachte Hospelt den Spielverlauf auf den Punkt. Mit dem glücklicheren Ende für die Mannheimer, denn: „Wir haben einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Das ist das Wichtigste.“ Garant dafür waren, neben dem erneut schwer zu überwindenden Endras, die besseren Nerven im Penaltyschießen, in dem Jamie Tardif den 2:1-Sieg eintütete.\r\nIngolstadt hat eine Rechnung offen\r\n„Wir kommen als Team in Fahrt. Fünf Punkte sind ein Schritt in die richtige Richtung“, stellte Jon Rheault fest und richtete den Blick sofort auf die nächste Aufgabe. Die wartet bereits am Dienstag, wenn es im Heimspiel gegen Ingolstadt zur erneuten Neuauflage der Finalserie kommt. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Adler im September deutlich mit 4:0 für sich entscheiden. „Sie haben noch eine Rechnung mit uns offen“, weiß daher nicht nur Rheault.\r\nZumal die Panther besser sind als der letzte Tabellenplatz, auf dem sie nach zwölf Spieltagen stehen. „Sie haben ein starkes Team, auch wenn sie vor der Saison keiner so weit unten vermutet hätte. Das macht sie gefährlich“, warnt Rheault. Greg Ireland sieht es ähnlich: „Es gibt für uns keinen Grund, die Ingolstädter zu unterschätzen oder auf die leichte Schulter zu nehmen. Was in der Mannschaft steckt, hat sie bei unserem 4:0-Sieg in den ersten 30 Minuten gezeigt.“\r\nIreland fordert „harte Arbeit“\r\nDort war es wie am vergangenen Wochenende Dennis Endras, der seine Vorderleute mit tollen Reflexen im Spiel hielt und die Grundlage für den Erfolg bildete. Für Hospelt steht fest, dass es diesmal nicht so deutlich ausgeht wie noch im Hinspiel: „Ich rechne mit einer engen Partie. Ingolstadt will da unten rauskommen und wir unseren guten Trend fortsetzen, das wird ein hartes Spiel.“\r\n„Der Schlüssel wird sein, einen guten und intensiven Start hinzulegen und von der ersten Minute an hellwach zu sein“, fordert Ireland von seinen Spielern und führt weiter aus: „Forechecking, Backchecking, die Zweikämpfe annehmen und vor dem Tor für Verkehr sorgen, es kommt auf harte Arbeit an.“ Wohin die führt, bewiesen sich die Adler mit ihren Auftritten am Wochenende selbst. Knüpfen sie dort an, wird die Ausbeute erneut „in Ordnung“ sein.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3652\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/10/19/30-...tadt-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Ingolstadt:\r\nhttps://www.facebook.com/ercingolstadt\r\nhttps://twitter.com/ERCIngolstadt\r\nhttp://forum.erci-fanprojekt.de/\r\n\r\nTeam Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/profis/kader

  • #2
    Pielmeier

    Kann mir einer sagen, woher der 'Hass' auf Pielmeier kommt? 5 Minuten keine Gesänge, aber dafür direkt drei unterschiedliche nachdem er eingewechselt wurde ...

    Kommentar


    • #3
      Finde gut das Maginot spielt und auch Eiszeit bekommt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Freddy_90 Beitrag anzeigen
        Kann mir einer sagen, woher der 'Hass' auf Pielmeier kommt? 5 Minuten keine Gesänge, aber dafür direkt drei unterschiedliche nachdem er eingewechselt wurde ...
        \r\n\r\nDas liegt wohl an seinen Schauspieleinlagen im Torraum während der Finalserie im April, die den Adlern recht zweifelhafte Strafminuten einbrachten.

        Kommentar


        • #5
          Hauptsache gewonnen !! Hatte ernsthaft Sorgen, daß sich Yip im zweiten Drittel schwerer verletzt haben könnte. Schaut mal auf die (allerdings schiefe) Tabelle. Immerhin eine doch recht zufriedenstellende Momentaufnahme. Das Mannheimer Eis scheint irgendwas gegen Gästetorhüter zu haben .... !!\r\nSo, jetzt haben wir 2/3 der Woche erfolgreich abgeschlossen, jetzt kommt das zweifellos WICHTIGSTE Spiel .. am Freitag gegen den Tabellenführer. "Adler, seid ihr reif für diesen Gegner?" Bin sehr gespannt und ... vorsichtig zuversichtlich.

          Kommentar


          • #6
            Ja das war dann schon ein wenig besser! Im ersten Drittel ab der Hälfte besser.Das zweite Drittel war das beste, daß ich mir seit langem anschauen durfte. Und im letzten Drittel waren die Ingolddoofer wieder das bessere Team!\r\nAlso wie gesagt heute hat es mal wieder Spass gemacht das Spiel anzuschauen! Gegenüber dem Spiel am letzten Sonntag, war das einfach mal wieder Hoffnung, daß sich was ändert. Auch die Spieler hatte eine andere Köpersprache!\r\nIch möchte dies Leistung aber nicht gleich hochjubeln, da auch der Gegner etliche Probleme hatte.Beide Mannschaften sind noch meilenweit von der PlayOff form vom letzten Jahr entfernt, aber die musste man heute auch nicht erreichen. Auch an die Leistung der letzen Vorrunde sind die beiden Mannschafte weit weg. Jetzt muß man mal sehen wie unsere Adler diesen Erfolg verarbeiten und ob sie darauf aufbauen können?Deshalb bin ich mal gespannt auf Freitag, da heist es sich wieder zu behaupten.
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #7
              Nachdem man den Start ins Spiel mit einigen kapitalen Schnitzern und Puckverlusten in der eigenen Zone unnötig hergeschenkt hatte, wurde es danach deutlich besser. Nach dem ersten Tor hat man endlich das Spiel in die Breite gezogen und schon öffneten sich Wege für die ein oder andere gefährliche Situation. Insbesondere die Tore zwei und drei wirklich schön herausgespielt. Was mir heute allerdings wieder aufgefallen ist und mir gar nicht gefällt: im letzten Drittel hat man wieder massiv konditionell abgebaut und ließ so die Ingoldorfer fast wieder herankommen. Mein Kollege meinte, man hätte taktisch das Tempo herausgenommen, für mich sah es aber wieder eher danach aus, dass unsere Spieler zu dieser Zeit schon wieder absolut platt waren. Endras heute wieder ein starker Rückhalt und ich erneuere meine Frage: weiß jemand etwas davon, dass Brian Daccord mal wieder für ein Sondertraining in Mannheim war? Gerade die starke Verbesserung auf der Fanghandseite kann für mich nicht allein aus dem Training und Daily Business kommen. Freitag dürfte - für eine echte Standortbestimmung - wieder wesentlich interessanter sein.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #8
                Trotz des Sieges kam bei mir nach Spielende leider keine Freude auf, da die Adler im letzten Drittel NICHTS, aber auch GARNICHTS zu Wege brachten; außer blindem Gestochere und wirrem Durcheinander war nichts zu sehen.\r\nWenn die Gäste ihr zweites Tor machen, vergeigen wir garantiert das Spiel. Zudem waren sie keineswegs so schlecht wie es der Tabellenstand aussagt.

                Kommentar


                • #9
                  Im den ersten beiden Dritteln hat man teilweise richtig gut gespielt. Man hat aber leider versäumt, den sehr schwachen Ingos noch -1-2 Tore mehr einzuschenken. \r\nIm 3/3 wurden die Gäste immer stärker, teilweise durch eigenes Unvermögen hat man den Gegner stark gemacht.\r\n\r\nEndras heute wieder mit einer Topleistung *Top. Außerdem hat mir heute Ulle gut gefallen. Nicht nur wegen dem Tor. \r\n\r\nFreitag gegen die Hauptstädter wird extrem schwer. Es bleibt spannend. \r\n\r\n-68er-

                  Kommentar


                  • #10
                    Das sehe ich ganz genau so @womola !! Schonung für die Eisbären ? Nee, das denk`ich nicht, dafür waren die Ingos viel zu gefährlich !!\r\nDas könnte ein Spektakel werden am Freitag wenn, ja wenn es die Adler schaffen sollten, einmal ihre Leistungskurve über ein GANZES Spiel oben zu halten.\r\nWer schon jetzt vollmundig vom nächsten SIEG am Freitag spricht, der verkennt total, daß die Adler in der HEUTIGEN Verfassung wohl kaum Chancen haben dürften die Bärchen ernsthaft zu gefährden. Aber ... ich bin für jede positive Überraschung zu haben, AUCH für einen Sieg gegen Berlin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nach dem Stolperstart sahen Drittel 1 und 2 schon besser aus als das Spiel vom Sonntag.\r\nVor allem nach dem ersten Tor hat man mal aufgehört sich immer an der Bande lang in die generische Zone arbeiten zu wollen. Schon krass wieviel Platz so eine Eisfläche in der Breite bietet und wie schön man mit viel Platz auch kombinieren kann ;-) \r\nDie Ingos zurecht derzeit im Keller der Tabelle anzutreffen. Da läuft ja echt recht wenig zusammen bei denen. Aber zum Glück haben die Adler im letzen Drittel wieder das Spielen aufgehört und den Infos zumindest Chancen geboten um noch einmal ranzukommen. So sollte man auch am Freitag gegen die Eisbären antreten. Wie wild über das Eis rennen und versuchen den Gegner zu irritieren.
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht doch am besten in den Keller wenn ihr weinen wollt.\r\nHätte hätte Fahrradkette ...\r\nWenn Ingolstadt das zweite Tor macht verlieren wir noch. garantiert!\r\nNichts ist garantiert. \r\nFakt ist dass wir verdient gewonnen haben, dass wir uns in kleinen Schritten steigern, dass am Freitag die Ostgoten in der Arena auftauchen.\r\nPs ned auf Post #11 bezogen
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2015, 22:16.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich war in den letzten Wochen einer der bekenndenden "Bruddler", aber dieses Mal bin ich zufrieden nach Hause gefahren. \r\n\r\nIch stimme zwar zu dass die Mannschaft im letzten Drittel ziemlich platt wirkte, aber da man das Ganze Spiel quasi nur mit 3 Reihen gespielt hat (leider!!) war der konditionelle Einbruch vorprogrammiert. Vor allem nach dem hohen Tempo in den ersten beiden Dritteln. Ausserdem hatten wir im letzten Abschnitt ebenfalls gute Möglichkeiten das Ergebniss zu erhöhen. Metro bspw. alleine vor dem Tor. Schade auch das man am Ende 2x das leere Tor nicht getroffen hat um etwas für die Tordifferenz zu machen.\r\n\r\nWas mir positiv aufgefallen ist: Hinter der Bander war heute richtig Leben und es wurde ständig kommuniziert. Vielleicht schweißt die Verletzungsmisere dass Team und das Trainergespann doch noch zusammen. Und bei der Auszeit haben sogar alle Spieler Ireland zugehört. \r\n\r\nBerlin wird der Gradmesser sein. Ich denke danach wissen wir, wo wir wirklich stehen.
                          Zuletzt geändert von Toco; 20.10.2015, 23:00.

                          Kommentar


                          • #14
                            Durch das ganze Spiel zogen sich peinliche Schnitzer im Aufbauspiel bzw. in der Defensive. Es ist sehr schwer zu kapieren warum man keine konzentrierte Leistung über 60 Minuten abrufen kann und nach einem Gegentor anfängt zu wackeln.\r\n\r\nEs war etwas besser als am Sonntag, aber da laufen Akteure rum wie Falschgeld und dies bei Spielern die letzte Saison noch echt stark waren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Welcher Spieler der letzte Saison Top war, ist denn heute wie Falschgeld rumgelaufen?
                              Zuletzt geändert von Toco; 20.10.2015, 23:08.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X