Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.10.15 Augsburger Panther - Adler Mannheim 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
    Das wir trotz der vielen Verletzten als Team so gut funktionieren, überrascht mich.
    \r\n\r\nVielleicht "rettet" diese Verletzen Misere ja unsere Saison (und den Job von GI) \r\nDenn vielleicht funktioniert das Team ja erst WEGEN der vielen Verletzten und rückt dadurch enger zusammen...\r\n\r\nMir soll es recht sein
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #17
      Moin zusammen,\r\n\r\nnach dem doch sehr beschaulichen Saisonstart und der harschen Kritik an Team, Trainer, Management muß ich hier nun wirklich ein großes Lob aussprechen.\r\nIch weiß nicht woran es lag oder besser gesagt liegt.\r\nDie Personalsituation mit den vielen Verletzten mag eine Ursache sein die das Team enger zusammen wachsen lässt. Gerade auch die schwere Verletzung von Denis. Möglicherweise hat Ireland tatsächlich den Nerv gefunden sein Team zu stimulieren und zu erreichen und man arbeitet nun konstruktiv zusammen.\r\nWas auch immer passiert ist, darauf lässt sich aufbauen.\r\n\r\nDaher "Thumbs up" !! gefällt mir sehr.\r\n\r\nso wie es ausschaut, ist mit MKink auch die Physis wieder ins Spiel zurück gekommen *fg*
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #18
        Gibt es schon irgendwas zum Check von Kink? Ich hoffe dass das nicht in einer Sperre endet, bei seiner Vorgeschichte kann das schnell übel enden. Hat jemand den Check gesehen?\r\n\r\nWeiterhin frage ich mich beim Blick auf die DEL Homepage: Wo ist eigentlich das Verfahren gegen O'Connor? SD heißt doch, dass automatisch ein Verfahren eingeleitet wird, aber es gab offensichtlich nie eins? Unabhängig davon ob der Check fair war oder nicht: Wo ist das Verfahren? Oder wird das jetzt nach Gutdünken gemacht?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
          Moin zusammen,\r\n\r\nnach dem doch sehr beschaulichen Saisonstart und der harschen Kritik an Team, Trainer, Management muß ich hier nun wirklich ein großes Lob aussprechen.\r\nIch weiß nicht woran es lag oder besser gesagt liegt.
          \r\n\r\nMeine Meinung: \r\nDas übliche Verfahren hier in Mannheim..\r\nGleich loschlagen und Meckern und alles verurteilen...\r\n\r\nIch denke, Ireland brachte eben etwas Zeit um sein spielprinzip aufs Eis zu bringen....\r\nUnd da ist noch einiges an Luft nach oben.. \r\nGerade die aufbaupässe quer vorm Tor erzeugen immer recht hohen Puls bei mir.. \r\n\r\nHinzu kamen noch die Verletzten..\r\n\r\nLangsam aber greift nun sein System..... Schauen wir wie es weitergeht..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
            Gibt es schon irgendwas zum Check von Kink? Ich hoffe dass das nicht in einer Sperre endet, bei seiner Vorgeschichte kann das schnell übel enden. Hat jemand den Check gesehen?\r\n\r\nWeiterhin frage ich mich beim Blick auf die DEL Homepage: Wo ist eigentlich das Verfahren gegen O'Connor? SD heißt doch, dass automatisch ein Verfahren eingeleitet wird, aber es gab offensichtlich nie eins? Unabhängig davon ob der Check fair war oder nicht: Wo ist das Verfahren? Oder wird das jetzt nach Gutdünken gemacht?
            \r\n\r\nDer Check ist bei den Highlights mit dabei. Kann sich jeder selber sein Urteil dazu bilden.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #21
              Denke nicht, dass er straffrei davon kommt. Es ist zwar keine Absicht aber mal wieder sau dumm so in den Mann zu gehen.

              Kommentar


              • #22
                Soweit ich es beurteilen kann, ist der CHECK unglücklich und einfach ÜBERMOTIVIERT und dumm gelaufen. Aber ... es ist ganz eindeutig ein Check, den man pfeifen muß und der die Matchstrafe rechtfertigt.\r\nOb mehr "dabei rumkommt" - schwer zu sagen, das hängt von der Sichtweise der Beurteiler ab, aber Kinki ist ja (leider) schon vorbelastet !

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                  Soweit ich es beurteilen kann, ist der CHECK unglücklich und einfach ÜBERMOTIVIERT und dumm gelaufen. Aber ... es ist ganz eindeutig ein Check, den man pfeifen muß und der die Matchstrafe rechtfertigt.\r\n
                  \r\n\r\nWar nur ne Spieldauer, keine Match, meines Wissens..
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #24
                    Matchstrafe wird eigentlich auch gar nicht mehr ausgesprochen (bis auf Ausnahmen). Es wird jetzt ja sowieso jede große Strafe nachträglich bewertet und auf eine weitere Sperre geprüft.\r\n\r\nhttp://m.del.org/de/news/2013/09/del...595--30--.html

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      \r\n\r\nWeiterhin frage ich mich beim Blick auf die DEL Homepage: Wo ist eigentlich das Verfahren gegen O'Connor? SD heißt doch, dass automatisch ein Verfahren eingeleitet wird, aber es gab offensichtlich nie eins? Unabhängig davon ob der Check fair war oder nicht: Wo ist das Verfahren? Oder wird das jetzt nach Gutdünken gemacht?
                      \r\n\r\nzu deiner Frage: Glaube O'Connor wurde aus Mangel an Videomaterial freigesprochen
                      Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 26.10.2015, 14:39.

                      Kommentar


                      • #26
                        Mangelndes Videomaterial wird es in diesem Fall wohl eher nicht geben, wenn der Check sogar in der Zusammenfassung zu sehen ist. Warten wir einfach ab.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                          Glaube O'Connor wurde aus Mangel an Videomaterial freigesprochen
                          \r\n\r\nDann sollte dies genau so auch auf der entsprechenden Seite stehen. So steht es beispielsweise auch im Falle des Stockstiches von Yip:\r\n\r\n
                          Nach Würdigung der Beweismittel sieht der Disziplinarausschuss keinen Anlass für eine weitere Bestrafung des Spielers Yip. Ein Video der Szene stand für das Verfahren nicht zur Verfügung, da dies Abseits der Kameras passierte.
                          \r\n\r\nWenn in den Statuten steht, dass Spieldauer = Verfahren, dann sollte dies auch durchgeführt werden, selbst wenn am Ende nur ein Freispruch wie bei Yip erfolgt. Mir geht es hier einfach nur um Konsistenz und Transparenz dem Zuschauer gegenüber, aber dies ist wohl im Falle der DEL zu viel verlangt. So von wegen Professionalität.... Es wird wohlgemerkt sogar zu jedem Hohen Stock mit Verletzungsfolge ein Verfahren eingeleitet. Dass ein Verfahren einfach "vergessen" wird, habe ich bislang noch nie gesehen.
                          Zuletzt geändert von Bigeasy; 26.10.2015, 14:43.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                            Hi Axel. Ich versuche ja inzwischen immer die Dinge etwas differenzierter zu sehen. Antti lebt Emotionen, er lebt die Adler. Ist es nicht das, was wir eigentlich wollen? Jetzt hat er im Webradio aufgrund seiner Emotionen die Situation falsch eingeschätzt und wird von Dir gleich an den Pranger gestellt? Soll er jetzt am besten noch "neutral" ein Spiel kommentieren, so dass sich ja keiner benachteiligt fühlt?\r\nIch finde die Kritik an dieser Stelle etwas überzogen. ...
                            \r\n\r\nDie Qualität des Webradios hat über die Jahre durch das ständige Gejammer über die Schiedsrichter massiv gelitten (meine Meinung). Sie ist oft nicht nur unangebracht sondern verzerrt dazu noch stark das Bild des Spiels. Dass Antti dabei oft über das Ziel hinausschießt, gibt er ja auch selbst zu und wollte sich in dieser Saison nicht mehr über die Unparteiischen auslassen. Als Kollege der Schwarz-Weißen geht mir einfach die Hutschnur hoch, wenn von ihm die Verständigung der Schiris (insbesondere, bevor eine 5 + SD verhängt wird) als Inkompetenz ausgelegt wird. Für mich ist an dieser Stelle das Gegenteil der Fall. Wir sind als Schiedsrichter dazu angehalten, mit Dialogen Fehler zu minimieren und dem Hauptschiedsrichter zu zuarbeiten.
                            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              Dann sollte dies genau so auch auf der entsprechenden Seite stehen. So steht es beispielsweise auch im Falle des Stockstiches von Yip:\r\n\r\n\r\n\r\nWenn in den Statuten steht, dass Spieldauer = Verfahren, dann sollte dies auch durchgeführt werden, selbst wenn am Ende nur ein Freispruch wie bei Yip erfolgt. Mir geht es hier einfach nur um Konsistenz und Transparenz dem Zuschauer gegenüber, aber dies ist wohl im Falle der DEL zu viel verlangt. So von wegen Professionalität.... Es wird wohlgemerkt sogar zu jedem Hohen Stock mit Verletzungsfolge ein Verfahren eingeleitet. Dass ein Verfahren einfach "vergessen" wird, habe ich bislang noch nie gesehen.
                              \r\n\r\nDas ist absolut richtig. Eine Information, dass kein Verfahren wegen fehlendem Videomaterial eingeleitet wird, gabs nur durch den Mannheimer Morgen. Das war schon ganz schön seltsam von DEL Seite. Und somit ein doppelter fader Beigeschmack, weil im (Live-Stream) Video meiner Meinung nach zu sehen war, dass der Check so gefahren wird, dass Reul ihn nicht kommen sieht, auch wenn man nicht 100% sieht wie er ihn trifft, die Schutzlosigkeit ist defintiv zu sehen gewesen. Und die Verletzung zeugt ja auch davon, da er völlig unvorbereitet in die Bande fliegt. In dem Fall eine glatte 6 für die Politik der DEL.

                              Kommentar


                              • #30
                                JA, JA und nochmals JA !! Schon im Livestream seiner Zeit war der Check und vor allem seine Vorbereitung (Anlauf über die gesamte Spielhälfte) DEUTLICHST zu sehen. Wenn das nicht ausreicht als "Videomaterial" dann weiß ich auch nicht. Soll man demnächst 20 Kameras rund ums Oval positionieren, damit jeder Winkel der Spielfläche im Bedarfsfalle einzusehen ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X