Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.15 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.11.15 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 2:4

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...015-11-01.html - Tickergott Olaf Edig ist zurück auf Sportal \r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.wildwingsticker.de:8080/wwticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 17.30 Uhr auf Servus TV\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Bauer, Stephan\r\nHSR2 Krawinkel, Markus\r\nLSR1 Thür, Lubos\r\nLSR2 Tschirner, David\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Schwenninger Wild Wings\r\nEs weht ein neuer Wind in Schwenningen! Das neue Trainergespann um Helmut de Raaf hat es nach drei eher ernüchternden Wochen zum Saisonstart geschafft, dem runderneuerten Team Leben einzuhauchen und an Erfolgserlebnisse zu gewöhnen. Konnten die Wild Wings nur eines der ersten fünf Saisonspiele gewinnen, so haben die Schwäne die letzten fünf Partien gewonnen und sind in der Tabelle damit auf Platz neun geklettert.\r\nVor allem die recht junge Offensive des Teams ist in den letzten Spielen so richtig ins Rollen gekommen. Mit Routinier Yan Stastny ist nur ein Stürmer im Team älter als 30 Jahre, die junge Garde erweist sich in der DEL aus durchaus konkurrenzfähig. Als Sahnehäubchen gelang Manager Jürgen Rumrich mit der Verpflichtung von Will Acton auch noch ein echter Volltreffer. Der 28-Jährige, als Ersatz für den Finnen Jukka Voutilainen verpflichtet, hat nach seinem Wechsel nach Schwenningen Ende September voll eingeschlagen und ist trotz der erst neun absolvierten Spiele Topscorer der Liga!\r\nHinter einer soliden Defensive sorgen die beiden Torhüter Dimitri Pätzold und Joey MacDonald (der gegen die Adler am Sonntag im Tor stehen soll) mit Fangquoten von über 91% für Sicherheit zwischen den Pfosten.\r\nAugen auf... Will Acton! Im Duo mit Sturmpartner Damien Fleury stellen die Schwenninger das derzeit gefährlichste Sturmduo der Liga. Und Acton ist so nebenbei nicht nur der beste Scorer der Liga, sondern hat auch für einen Rekord für Scorerpunkte in seinem ersten DEL-Spiel (2 Tore, 3 Assists) gesorgt und ist aktuell einer von nur fünf Spielern, die in der DEL-Historie mehr als zwei Scorerpunkte pro DEL-Spiel gesammelt haben.\r\nFakt: Sascha Goc ist nach dem ehemaligen Kölner Stéphane Julien der zweitbeste Offensivverteidiger der letzten zehn Jahre gegen die Adler in der DEL\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen seit 1994: 39 Spiele, 28 Siege, 11 Niederlagen, 151:112 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Schwenningen 2014/15: 3 Siege aus vier Spielen, 16:9 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Wild Wings 2015/16: 1:0 (H)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/10/31/16-...hau/#more-1794\r\n\r\nForum/Social Media Wild Wings:\r\nhttps://www.facebook.com/sercwildwings\r\nhttps://twitter.com/sercwildwings\r\n\r\nTeam Wild Wings:\r\nhttp://www.wildwings.de/web/wild-wings/team-20152016/\r\n\r\nStadion Wild Wings:\r\nhttp://www.wildwings.de/web/heliosarena/unsere-heimat/

  • #2
    Mit einem Wort Schiedsrichterelend.

    Kommentar


    • #3
      Stellenweise keine schlechte Partie heute. Die Adler scheinen sich immer mehr zu fangen. Allerdings stand man insbesondere im 2. Drittel äußerst wackelig in der Defensive. Ansonsten war ich mit den Hauptschiedsrichtern heute nicht sonderlich oft einer Meinung. Bleibt auch die Frage, wie sich jetzt unser Lazarett entwickelt. Die verzerrte Tabelle beschert uns zum Start in den Cup ja erst mal Platz #1. Hoffen wir, dass bis zu dessen Ende sich der eine oder andere gesund zurückmelden kann.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #4
        Ein toller Sieg. Wir haben heute nicht nur gegen Schwenningen gespielt, sondern auch gegen die tollen Schiedsrichter.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • #5
          GI hat mir heute gefallen. Ist richtig aus sich rausgegangen und hat nicht nur mit den Spielern geredet, sondern auch den Schiris was erzählt und dem Anschein nach ein bisschen einen Hass entwickelt.

          Kommentar


          • #6
            Äußerst wackelig in der Defensive im zweiten Drittel??? Okay....... Endras auch??\r\n\r\nIch weiss gar nicht, wer zum Schluß noch Verteidiger gespielt hat. 2 ganz draussen und zwei auf der Bank.....\r\nImmerhin hatten wir heute die beiden "untauglichen" noch dabei, die man vor 4 Wochen noch auf den Mond schiessen wollte......\r\nJemand was über Carle gehört??\r\n\r\nHut ab heute - sehr gute Teamleistung.

            Kommentar


            • #7
              Bin mal gespannt ob sich Schwenniger auch öffentlich dafür entschuldigen, dass unsere Spieler wieder mit Becher und Getränke überschüttet werden.

              Kommentar


              • #8
                Frage an die Experten.\nDer Check von Fischer war doch ok ?\nSo sah ich es zumindest [emoji23][emoji23][emoji23]
                Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                  Bin mal gespannt ob sich Schwenniger auch öffentlich dafür entschuldigen, dass unsere Spieler wieder mit Becher und Getränke überschüttet werden.
                  \r\n\nEigentlich gehört hier einmal ein Machtwort von der DEL ausgesprochen
                  Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Myrvold Beitrag anzeigen
                    Frage an die Experten.\r\nDer Check von Fischer war doch ok ?\r\nSo sah ich es zumindest [emoji23][emoji23][emoji23]
                    \r\n\r\nFür mich war es nicht mal ein Foul. Mit viel Phantasie ein unkorrekter Körperangriff. selbst in der Zeitlupe sieht es so aus, als würde er die Brust oder Schulter des Gegenspielers treffen.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                      Für mich war es nicht mal ein Foul. Mit viel Phantasie ein unkorrekter Körperangriff. selbst in der Zeitlupe sieht es so aus, als würde er die Brust oder Schulter des Gegenspielers treffen.
                      \r\n\nMich würde es mal interessieren ,wenn ein Scott Stevens in der DEL gespielt hätte wie oft er eine Spieldauer bekommen hätte [emoji23][emoji23][emoji23]
                      Im September - März werden keine Pokale geholt und im Sommer keine Karten verkauft ! (c) Bejay 24.02.03

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
                        Äußerst wackelig in der Defensive im zweiten Drittel??? Okay....... Endras auch?? ...
                        \r\n\r\nHätte ich Endras gemeint, hätte ich ihn explizit erwähnt. Für mich hat er seit zwei Wochen einen riesen Sprung gemacht. Hoffen wir, dass er dieses Level möglichst lange halten kann. Und bezüglich der Defensive: es ist unerheblich wer auf dem Eis stand... wir haben die Schwenninger viel zu viel Platz gelassen.
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #13
                          Puuh, wo soll ich anfangen? Der Sieg war nicht unverdient aufgrund der besseren Chancenverwertung, aber man darf sich mal wieder bei Endras bedanken, dass es für drei Punkte gereicht hat. Und hier sehe ich momentan das Problem: Endras hält überragend, der eine Stick-Save fällt unter die Kategorie "Save of the year" und auch sonst hat er starke Paraden gezeigt und uns im Spiel gehalten. Aber ich darf mich als Mannschaft nicht darauf verlassen, dass es immer so läuft und muss mehr dafür tun, dass Endras nicht erst zu diesen Situationen kommt. Speziell gegen Ende des 2. Drittels war es schon sehr glücklich, dass es mit einem 2:1 in die Pause ging, die Adler haben förmlich um den Ausgleich gebettelt. Bis Mitte des Spiels war das Spiel der Adler wirklich gut anzuschauen, die Special Teams bärenstark und auch bei 5vs5 bzw. 4vs4 hat man sich deutlich verbessert gezeigt gegenüber dem Anfang der Saison. Im 3. Drittel wurde es dann auch wieder besser, nur haben uns die zahlreichen Strafen aus dem Konzept gebracht.\r\n\r\nDie Schiedsrichterleistung war heute mehr als katastrophal und hätte uns beinahe um den Sieg gebracht. Zum Glück hat Schwenningen die 5gg3-Überzahl am Ende nicht gut gespielt und ausgenutzt. Oder man sieht es so: Zum Glück funktioniert unser Unterzahl-Spiel so gut, da gibt es absolut nichts zu meckern. Speziell die Strafen gegen Ende des Spiels haben mich auf 180 gebracht. Vieleicht kommuniziert man einfach gleich an die Mannschaften, dass jedes Wehwehchen, jeder Kratzer und jedes "Aua" mit einer Strafe geahndet wird, vielleicht kommt auch noch eine 5+Spieldauer oder eine 10er Diszi dazu, je nach Lust und Laune. Verletzungen können ja auch unter gar keinen Umständen bei fairen und normalen Aktionen passieren, niemals!\r\n\r\nPS: Akdags hoher Stock war ein hoher Stock und deshalb auch mit eine Strafe zu ahnden. Aber doch niemals eine Spieldauer! Und ein Check gegen den Kopf? Die sollen sich mal eine Nacht lang NHL-Spiele reinziehen, oder möchte man eine Primaballerina-Liga gründen? Es tut mir Leid für den Ton, aber das ist einfach nur furchtbar und dann verwundert es auch nicht, wenn man in fast jedem Spiel mind. 1 mal eine Strafe wegen "Beschimpfung von Offiziellen" sieht.
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                            ...\r\n\r\nPS: Akdags hoher Stock war ein hoher Stock und deshalb auch mit eine Strafe zu ahnden. Aber doch niemals eine Spieldauer! Und ein Check gegen den Kopf? Die sollen sich mal eine Nacht lang NHL-Spiele reinziehen, oder möchte man eine Primaballerina-Liga gründen? Es tut mir Leid für den Ton, aber das ist einfach nur furchtbar und dann verwundert es auch nicht, wenn man in fast jedem Spiel mind. 1 mal eine Strafe wegen "Beschimpfung von Offiziellen" sieht.
                            \r\n\r\n
                            \r\n\r\nRULE 143 – HIGH-STICKING\r\n\r\nDEFINITION: A player who carries his stick or any part of it above the\r\nheight of his shoulders and who strikes an opponent with any part of it.\r\n\r\ni. A player who makes contact with an opponent with a high stick will\r\nbe assessed at least a minor penalty.\r\n\r\nii. A player who injures an opponent accidentally by a high-sticking foul\r\nwill be assessed a double-minor penalty.\r\n\r\niii. A player who injures an opponent by a careless high-sticking foul will\r\nbe assessed either a major penalty and automatic game-misconduct\r\npenalty or a match penalty.\r\n\r\niv. A player who makes contact with any part of an opponent’s upper\r\nbody while winding up to shoot or while following through on a shot\r\nor pass is subject to all penalties for high-sticking.
                            \r\n\r\nEs hängt davon ab, ob man Akdag Absicht unterstellt oder nicht. Bei der Verletzung des Gegenspielers ist das 2+2, ansonste 5+SD oder Matchstrafe. Ob es dazu eine Anpassung in der DEL / DEB gibt, weiß ich jetzt allerdings nicht. Bei der Aktion von Fischer bin ich ganz bei dir.
                            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hoffen wir mal Richmond wird jetzt nicht gefeuert wie ein ewisser Hamster.\r\n\r\nSchwenninger Fans mal wieder total daneben. Ruf erfolgreich verteidigt. Hoffe die sind bald wieder in der 2. Liga und Frankfurt kommt hoch.\r\n\r\nSowas regt mich auf und der DEL ists egal. Ne entschuldigung wird keine kommen und der DEL isses wahrscheinlich auch egal. Das ist so lächerlich das da das spirtliche in den Hintergrund rückt.\r\n\r\nWar ein verdienter arbeitssieg. Nicht mehr nicht weniger. Schiedsrichter auch interessant aber das kennz man ja in Schwenningen so. Haben seit die da sind bei Derbys glaube ich die meisten Videobeweise. Mal das Relive nochmal genau ansehn.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X