Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.15 Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 2:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Sicher spielt er Körperlich und giftig das ist auch gut so aber als unnötig empfand ich zum Beispiel sein Haken das letztendlich den Ausgleich für Schwandorf brachte. Im Endeffekt war der zwischenzeitliche Ausgleich nicht dramatisch, kann aber auch anders ausgehen. \nVersteht mich nicht falsch ich bin froh das wir Yip haben. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

    Kommentar


    • #47
      Er lupft den Schläger des Gegners wenn ich es richtig gesehen hab dafür 2 min geben naja. Und jetzt nochmal zu Fischer bekommt der die zwei Punkte nachträglich oder sind die nun einfach anders verteilt ?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

      Kommentar


      • #48
        Jetzt muss ich mich doch auch noch mal zum Spiel äußern:\r\n\r\nFür mich kein unverdienter Sieg der Adler, da sie dann doch über die gesamte Spielzeit gesehen die bessere Spielanlage hatten. Schwenningen hatte seine Momente und auch bedingt durch das Überzahlspiel (wobei das nicht gut gespielt wurde) die ein oder andere hochkarätige Möglichkeit. Schwenningen war an und für sich nur die ersten 5 Min im ersten Drittel, die ersten 5 Min im zweiten Drittel und die ersten 10 Min im letzten Drittel am Drücker. So sehen das übrigens auch die meisten Schwenninger Fans, der Respekt der um die Halle bzgl. des Mannheimer Unterzahlspiels und Überzahlspiels zu hören war, ist Beweis genug.\r\n\r\nZum Thema Bierdusche:\r\n\r\nImmer locker bleiben, das ist leider eine alte Unsitte von manchen Vollidioten bei uns im Stadion. Richmond hat das wie ein Mann genommen und ich fand Richmonds Reaktion sehr amüsant, genauso wie mit 10 Bier im Turm auf die Distanz noch so genau zu treffen. Eine Strafe seitens der DEL wäre angebracht, ob sie kommt, keine Ahnung. Aber irgendwie macht das ja auch das "Derby" aus und vielleicht wird es für mich die nächsten Jahre auch mehr und mehr ein Derby und kein Ersatz mehr für die alten Zeiten vs Freiburg und eure gegen Frankfurt.\r\n\r\nZum Thema Fans: \r\n\r\nDa sollten beide Parteien vor der eigenen Haustür kehren. Wenn ich mir eure Kinder teilweise ansehe, dann ist das ebenfalls unterstes Niveau. Und natürlich gibt es bei uns auch genug Vollpfosten, keine Frage. Ändert aber nichts daran, dass 90% auf beiden Seiten tolle Eishockeyfans sind und so lange es weiterhin friedlich abläuft und es ab und zu etwas hitzig und ein klein wenig über die Strenge schlägt, habe ich kein Problem damit. Einzige Voraussetzung ist, dass dieses ewige Gejammere beider Seiten aufhört, das geht mir extrem auf den Keks \r\n\r\nAnsonsten freu ich mich schon wieder auf das nächste Spiel. In dem Sinne.\r\n\r\nSchöne Gruße von der Ba(a)r,\r\n\r\nRoute

        Kommentar


        • #49
          @Route66! Finde sehr schön, wie Du die Sache auflöst ! Was mich gerade in den beiden letzten Jahren schlicht ärgert ist die Hochstilisierung des Spiels Schwäne - Adler zum DERBY !! Das war FRÜHER zu Bundesliga-Zeiten KEIN Derby und ist es jetzt erst recht nicht ! Da ist unsere (gesunde) Rivalität zu den Lions schon weit eher auf dieser Ebene anzusiedeln, oder auch Eure "Schlachten" gegen die Wölfe.\r\nSWW -Spiele sind für mich ganz normale DEL-Spiele, die für mein Empfinden zu DERBYS erklärt werden, um den Reiz zu erhöhen und damit eine volle Halle zu generieren. Auch OHNE Derby wären bei uns sicher um die 11.000 da, bei Euch sicher Full House. Grüße in den Black Forrest !!

          Kommentar


          • #50
            @brucehardy: Das Spiel an sich ist für mich schon mehr als ein normales Spiel in der DEL und deutlich attraktiver als gegen Wolfsburg, Augsburg, Krefeld, Nürnberg etc.. aber dadurch, dass wir nur selten auf Augenhöhe agieren, fehlt irgendwo noch der letzte Funken Derbyattraktivität. In den 90ern im FP oder auch im Bauchenberg gab es schon ein paar Spiele, bei denen Derbycharakter aufkam. Das lag aber in erster Linie daran, dass wir 3-4 Jahre lang eine gute Truppe zusammen hatten und uns den ein oder anderen guten Fight geliefert haben. \r\nWer weiß, wir sind ja jetzt auf einem guten Weg, finanziell wie sportlich. Vielleicht steigert sich das Ganze ja durch eine heiße Playoffserie irgendwann in der Zukunft? Sobald jedoch die Löwen wieder hochkommen, bzw. die Freiburger (eher unwahrscheinlich bei der Hallensituation) wird unser "Derby" auch wieder abgeschwächt präsentiert. Da bin ich mir ziemlich sicher.\r\n\r\nGruß,\r\n\r\nRoute

            Kommentar


            • #51
              Nach fast 3 Wochen war dies mein erstes Spiel, das ich wieder gesehen habe.\r\n\r\nIch muss sagen, dass es deutliche Verbesserungen gibt. 5:5 gefällt mir, wie auch die Defensive zwar immer noch nicht und ist deutlich schwächer als letztes Jahr, aber PP und PK sind erste Sahne. Ich hoffe, dass man dies annähernd kompensieren kann. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, so viel Bewegung im PP in MA gesehen zu haben.\r\n\r\nAuch Ireland macht einen wesentlich besseren Eindruck. Er ist viel kommunikativer, offener und seine Ausstrahlung ist eine ganz andere. Es scheint in die richtige Richtung zu gehen.\r\n\r\nZu den Schiedsrichtern wurde eigentlich alles gesagt. Es ist einfach schade, was manche Schiris diesem Sport antun.
              100% of the shots you don't take don't go in.

              Kommentar


              • #52
                Zum Spiel:\r\n\r\nGute kämpferische Vorstellung der Adler, wie schon in den letzten Spielen. Ireland und die Truppe haben sich zusammengerauft und meine Gedankenspiele nach einem Trainerwechsel obsolet gemacht. Sorge bereitet mir jetzt nur noch, dass Frau Ireland offensichtlich noch in den USA ist. Wer den Stellenwert von Familie bei den Amerikanern kennt, weiß, dass dies ganz schnell zu einem Wechsel führen kann. Ansnsten bin ich gerade von den jungen Deutschen im Schwenninger Spiel beeindruckt gewesen. Helmut de Raaf holt aus dem Kader und den finanziellen Mitteln im Moment das letzte raus.\r\n\r\nZu den Fans:\r\n\r\nIch teile die Meinung von icefog. Auch ich habe schon viele nette und kompetente Schwenninger Fans kennengelernt (einmal auch im Stadion von Bruneck, war eine legendäre Fete!). Aucb die Meinung von Route teile ich, dass wir ebenfalls in den eigenen Reihen kehren können und nicht auf die anderen zeigen müssen. Wenn ein Pulk schwarzgekleideter 16-Jähriger mit den Rufen "Kniet nieder, ihr Bauern, die Mannheimer sind da!" an mir vorbei läuft, wie in Frankfurt geschehen (Wo ist da übrigens Landwirtschaft?), fühle ich mich auch nicht gerade unter Meinesgleichen. Also alles mal etwas tiefer hängen.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                  Zum Spiel:\r\n\r\nAnsnsten bin ich gerade von den jungen Deutschen im Schwenninger Spiel beeindruckt gewesen. Helmut de Raaf holt aus dem Kader und den finanziellen Mitteln im Moment das letzte raus.\r\n\r\n
                  \r\n\r\nUnd von all denen sticht Marcel Kurth am meisten raus. Der Junge hat das Potential ein richtig Guter in der DEL zu werden mit etwas sehr seltenem im deutschen Eishockey: Spielmacherqualitäten. Ich hoffe , dass man Ihn noch 1-2 Jahre bei uns sehen wird.\r\n\r\nZusammenfassend läuft das wirklich sehr erfreulich für uns. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir in den ersten Saisonspielen schon gutes Eishockey gezeigt, aber einfach nicht das Tor getroffen haben. Platz 10 wäre ein Erfolg und auf den könnte man aufbauen, hoffentlich weiterhin mit Helmut. Ohne Ihn hätten wir weder Bender, Brückner noch Trivellato bekommen. Ich kann damit leben, für junge talentierte deutsche Spieler ein Ausbildungsverein zu sein.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich denke mal fernab von Vereinsmeierei: Die gegenwärige SWW-Mannschaft ist die BESTE seit Jahren ! Neben "unserem" Helmut und Kurth laufen da wirklich excellente Spieler rum, so der Finne mit dem nicht zu merkenden Namen, MacDonald im Tor, dieser Acton oder auch Rome , um nur einige zu nennen. Ich traue den WW`s durchaus die PPO`s , wenn nicht sogar die direkte Quali zu, wenn sie auf dem Niveau vom Sonntag weitermachen. Man muß einfach auch mal anerkennen, daß wir am Sonntag gegen einen guten Gegner gewonnen haben und NICHT gegen eine Gurkentruppe. Bin echt gespannt, wie weit es die WW`s in dieser Saison noch bringen werden.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                      NEIN, das nicht - da würde man auch nur schwerlich hinkommen ohne "gefasst" zu werden. Aber, denk`nur mal an das Silvesterspiel gegen die Ingos vor ca. 4 Jahren - da ist von allen erdenklichen Blöcken Zeugs geflogen und wir hatten unsägliches Glück, daß das Spiel nicht abgebrochen wurde.
                      \r\n\r\n\r\n\r\nDa siehst Du aber mal, wie lange Du schon zurück gehen musst, um ein Spiel zu finden, in dem mal was geflogen ist, wo es jeder mitbekam. Und wenn ich mich recht entsinne, dann war es wegen den Schiris und nicht gegen die Spieler und weiterhin hat die Unterbrechung zu einem gewaltigen Dreh des Momentum geführt und der Sieg war unser! Bei Schwenningen kriegst Du alle Nas lang mit, wie Bierbecher fliegen. \r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                        Da siehst Du aber mal, wie lange Du schon zurück gehen musst, um ein Spiel zu finden, in dem mal was geflogen ist, wo es jeder mitbekam. Und wenn ich mich recht entsinne, dann war es wegen den Schiris und nicht gegen die Spieler und weiterhin hat die Unterbrechung zu einem gewaltigen Dreh des Momentum geführt und der Sieg war unser! Bei Schwenningen kriegst Du alle Nas lang mit, wie Bierbecher fliegen. \r\n\r\nRalle
                        \r\n\r\n Danke Ralle! War doch das legendäre Ulpi-Spiel! Freund Hertel mit dem legendären ULTRAPEINLICH-Schild!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #57
                          Okay @Ralle, da hast Du wohl recht - wobei ich es schlimm fände, wenn Spiele durch "aktives Eingreifen" der Zuschauer gedreht werden, wobei ich VERBALES Eingreifen in jeder Form natürlich begrüße. Wenn das Spiel Schule gemacht hätte (was es Gott sei Dank nicht tat) könnte überall eine Unterbrechung erzwungen werden, um die Chance auf das Drehen eines Spiels zu wahren.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                            Da siehst Du aber mal, wie lange Du schon zurück gehen musst, um ein Spiel zu finden, in dem mal was geflogen ist, wo es jeder mitbekam. Und wenn ich mich recht entsinne, dann war es wegen den Schiris und nicht gegen die Spieler und weiterhin hat die Unterbrechung zu einem gewaltigen Dreh des Momentum geführt und der Sieg war unser! Bei Schwenningen kriegst Du alle Nas lang mit, wie Bierbecher fliegen. \r\n\r\nRalle
                            \r\n\r\n\r\nDie letzten 3 Jahre in der DEL habe ich insgesamt 4 mal mitbekommen, dass in der Helios Arena Bierbecher geflogen sind. 3 Mal bei einem Mannheim Spiel und 1 Mal gegen Aumüller. Zudem noch die Auswärtsspiele bei euch, die ich mir aber seit Anfang der 2000er schenke, da es mir dort ähnlich erging wie einigen von euch bei uns. \r\n\r\nUnter dem Mannheimer Gästeblock bei uns stehen auch keine Schwenninger Fans mehr, da letztes Jahr ebenfalls aus dem Gästeblock Gegenstände auf die Fans, die direkt an der Bande standen, geworfen wurden. Ein Freund von mir aus Mannheim wurde in den 90ern im Bauchenberg durch einen Bengalo aus dem Schwenninger Block fast verletzt, einem Kumpel von mir im Friedrichspark wurde von 3 Mannheimern ein Bein gestellt und es wurden ihm danach Schläge angedroht. Ein Hin und Her!\r\n\r\nWir können jetzt hier ewig Schwanzvergleiche machen, aber das bringt ja nichts. Die Antipathie scheint da zu sein und das werden wir auch nicht mehr ändern, zumindest nicht in meinem Leben und ich glaube auch nicht dass das die meisten wollen, leider. \r\n\r\nGrundsätzlich ist es so, dass Fans von 12 der 13 anderen Teams in der Liga gerne zu uns fahren und diese werden auch mit Applaus begrüßt und es gibt keinen einzigen Pfiff, nicht mal gegen Köln oder die Dosen aus München. Bruce Hardy kann das evtl. bestätigen, wenn er schon einige Male in der Helios war und wir sind eigentlich auch immer gern gesehene Gäste und ein sehr reiselustiges Volk. Warum einige von uns bei Spielen gegen Mannheim das Hirn verlieren, weiß ich nicht. Warum es andersherum so ist, weiß ich auch nicht.\r\n\r\nAber hier vom idiotischen Hinterwäldlervolk vom Bauernhof zu sprechen (wie in einem anderen Thread) und alles über einen Kamm zu scheren finde ich irgendwie schade. (Damit meine ich nicht direkt dich Ralle, das ist mir nur in einem anderen Thread aufgefallen) Und wenn ich mir manche Kommentare von Adler Fans im FB nach dem Spiel gegen uns ansehe und dann doch die relativ sachlichen Beiträge in Hockeyholics VS im FB, dann frage ich mich manchmal schon ob die Wahrnehmung etwas verzerrt ist!\r\n\r\n\r\nGruß,\r\n\r\nRoute\r\n\r\nP.S.: Bist du der Ralle, der mit Timo Knebel in der Truppe Inlinehockey gespielt hat?

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich sag es mal so..... \r\nSo wie ich in den Wald rufe, hallt es mir auch wieder zurück.....\r\nIch war in Schwenningen und ich habe da nicht wirklich was von "feindseliger" Stimmung oder Atmosphäre bemerkt..\r\nUnd ich habe mit mit Trikot bekleidet in 2/3 vom stadion bewegt. Ist vielleicht auch einfacher sich so zu bewegen wie schwarz bekleidet.. ?? \r\nAuch draussen beim Rauchen habe ich bei mir im Umkreis keinerlei Zwischenfälle bemerkt..\r\n\r\nKlar der Becherwurf war unnötig, aber sowas hatten wir auch schon in unserer Reihen, auswärts wie zuhause.. \r\nWeiterhin gab es ja auch innerhalb des Mannheimer Blocks nen Zwischenfall wo einige Polizisten kurz in den Block sind..\r\nWas da war will ich nicht weiter beschreiben, will nur damit aufzeigen, das es auf beiden Seiten Idioten gibt.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • #60
                                @Route66! : Ja, das kann ich ohne Umschweife bestätigen, wobei meine Besuche schon Jahre zurückliegen. Ich war seinerzeit allerdings "völlig neutral" gekleidet und hatte über meine Leute einen Sitzplatz. Ich habe in dieser Zeit kein einziges Mal solch eine aufgeheizte Stimmung erlebt, wie in den letzten Jahren bei Euch und bei uns! Schade - es ist doch NUR ein Eishockeyspiel !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X