Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen und einschüchtern lassen! Bisher ist noch nie etwas in einem Stadion passiert! Genau das wollen die doch, Angst verbreiten!

    Kommentar


    • #32
      @Mandy: Ich verstehe Deine Ängste, absolut!\r\n@ALLE: Das DARF aber nicht heißen, daß wir nun den Spielen unserer Adler fernbleiben DÜRFEN. Das wäre genau das FALSCHE Signal. Und - wir Monnemer mit unseren Adlern stehen nicht gerade im Blickpunkt der Weltöffentlichkeit - von daher dürfte unser Event eher uninteressant sein für diese Idioten.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
        Man hat im TV gesehen, daß die Zuschauer untersucht wurden und nur einzeln ins Stadion durften und trotzdem haben es diese Fanatiker geschafft.
        \r\n\r\nKann mich nicht dran erinnern, dass irgendeiner der Arsch*** es ins Stadion geschafft hat. \r\nGestern war von einer Bedrohungslage die Rede - sprich: Irgendein Nachrichtendienst hat vor einem Anschlag gewarnt. Vermutlich die Franzosen. Aber: Es gab keine Festnahmen in Hannover und keine Sprengstoff-Funde. \r\nNatürlich ist es gut und richtig, wachsam und sensibel zu sein - aber Angst? Auf gar keinen Fall! Denn dann haben die Terroristen genau das geschafft, was sie wollen.

        Kommentar


        • #34
          Ich bin sehr gespannt inwiefern heute mit verstärkten Kontrollen zu rechnen ist. Auch wird man vielleicht nicht darum herum kommen, manch Sicherheitslücke zu überdenken. Ich denke hier v.a. an den Ein-/Auslass im Bereich der Treppenhäuser für die Raucher, bei denen keinerlei Kontrollen stattfinden. \r\n\r\nDennoch - nicht hingehen? Die Wahrscheinlichkeit von einem Terroranschlag selbst getroffen zu werden, ist unglaublich gering. Und man sollte definitiv nicht den Terroristen in die Hände spielen und solche Spiele nicht besuchen und sich daheim verschanzen...

          Kommentar


          • #35
            BESUCHERHINWEIS\r\n\r\nUm rechtzeitige Anreise wird gebeten, da es in der Einlassphase zu Verzögerungen kommen wird.\r\n\r\nFür die SAP Arena hat die Besuchersicherheit weiterhin oberste Priorität. Das mit den Behörden und Sicherheitsorganisationen abgestimmte und bewährte Sicherheitskonzept ist die Basis für einen geordneten und sicheren Veranstaltungsbetrieb. Aufgrund der aktuellen Ereignisse rund um Großveranstaltungen hat sich die SAP Arena zu folgenden zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen entschlossen, die Verzögerungen an den Eingängen mit sich bringen werden:\r\n• Verstärkter Bodycheck an allen Zugängen zur SAP Arena\r\n• Taschenkontrollen mit der Bitte, auf das Mitbringen von Rucksäcken und Koffern zu verzichten.\r\n• Erneuter Bodycheck beim Wiedereintritt in die SAP Arena (z.B. von Raucherbereichen und Parkplätzen etc.). Dieser Wiedereintritt erfolgt genauso wie der Ersteintritt über die Drehkreuzanlagen.\r\n\r\nDiese Anpassungen gelten ab sofort für alle in der SAP Arena stattfindenden Veranstaltungen.\r\n\r\nDie SAP Arena bittet um Verständnis, dass es zu Wartezeiten in der Einlass- und Wiedereintrittsphase kommen wird, und veranlasst alles, damit Ihr Besuch in der SAP Arena weiterhin sicher verläuft.
            \r\n\r\nQuelle: Facebook-Seite der SAp Arena

            Kommentar


            • #36
              Die Regelung beim Wiedereintritt war eigentlich sowieso überfällig. Die nehme ich auch selbst (Raucher) gerne in Kauf. Ansonsten ist das halt eher was für das Sicheitsbedürfniss der Leute. Als würden Mörder wie die in Paris vom Sicherheitsdienst der Arena zu stoppen sein. Allerdings ist doch Eishockey völlig uninteressant für die Propaganda dieser Leute. Selbst 90 % der 1. und 2 Bundesligaspiele sind doch nicht mehr gefährdet als früher. Da gehts doch höchstens um live Spiele im TV etc, CL Spiele der Bayern usw. Ich fühle mich beim Eishockey keinen Meter unsicherer als vor letzten Freitag. Die Becher der Schwenninger dürften Heute die größte Gefahr sein

              Kommentar


              • #37
                Ich finde es okay, daß nun die Sicherheitschecks angezogen werden - wenn sie auch nur zur Beruhigung der Leute dient. Vielleicht sollte man unterhalb des Gästeblocks aus "Sicherheitsgründen" ein Auffangnetz für Bierbecher o.ä. anbringen - das wär`gelebte Sicherheit.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
                  .... völlig uninteressant für die Propaganda dieser Leute. ...
                  \r\n\r\nAh ja,....... und ein Rock-Konzert vor 1500 Zuschauern einer Hinterwald-Rockband ist da interessanter? Genau das macht doch die Gefahr, bzw. den Reiz für die IS aus...... es passiert genau da wo es niemand erwartet.
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                    Ah ja,....... und ein Rock-Konzert vor 1500 Zuschauern einer Hinterwald-Rockband ist da interessanter? Genau das macht doch die Gefahr, bzw. den Reiz für die IS aus...... es passiert genau da wo es niemand erwartet.
                    \r\n\r\nNaja, aus der Entfernung würde ich jetzt mal so behaupten, dass das Hauptziel ja das Länderspiel im Stade de France war.... Das Konzert denke ich war einfach "on Top" für die IS-Spackos.....\r\n\r\nUnd außerdem war das Konzert in Paris... Einer DER Weltstädte...\r\nUnd die SAP Arena in Mannheim ist da doch ein Stück entfernt was die Wertstellung weltweit angeht....\r\nDaher kann man wohl ohne Bedenken in die Arena gehen und Schwanensee ansehen...
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                      ... und ein Rock-Konzert vor 1500 Zuschauern einer Hinterwald-Rockband ist da interessanter? ...
                      \r\nEagles of Death Metal ... Hinterwald-Rockband ?!?!?!?!\r\n*Kopfschüttel* Schon jemals ein paar Songs von den Jungs gehört?

                      Kommentar


                      • #41
                        Naja 1500 ist nicht viel. Aber Hinterwald? Joshe Homme? Ok vielleicht Ahnung von Eishockey aber nicht von Musik.\r\n\r\nIch kenne einige die würden Ihr letztes Hemd geben um den Live zu sehen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Joshe Homme?
                          \r\n\r\nJa bitte, aber wenn schon, dann mit Queens of the Stone Age!!\r\nGanz großes Kino
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #43
                            Genau ein Festival\r\n\r\n- Them Crooked Vultures\r\n- Eagels of DeathMetal\r\n- Queen of the Stonage\r\n\r\nUnd wenn sie gerade da sind können Foo Fighters und Led Zeppelin eine Homage bringen \r\n\r\n@Wayne Hynes: Sorry Aber Joshe Homme ist einer der ganz großen. Das sein kleines Nebenprojekt nur in kleinen Hallen spielt hat eher mit des Philisophie zu tun.\r\n\r\nAber ich glaube auch das ein Eishockeyspiel in Deutschland eher uninterssant ist. Vllt die WM in Paris. Aber da ist die Fußball EM eher gefärdet.

                            Kommentar


                            • #44
                              Nun, die erwähnten Rockbands sind vor allem in der SZENE ein absoluter Begriff !! Es war doch m.E, völlig Wurscht WER an diesem Abend in dieser Halle auftrat, wichtig für die Mörderbande war doch, daß es ZEITGLEICH zum Fußball war.

                              Kommentar


                              • #45
                                @Roy \r\nThem crooked vultures geht mir nicht rein. Dann lieber Kyuss mit richtig fettem Stoner Rock.\r\nUnd bitte: Queens of the Stone Age. Soviel Zeit muss sein .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X