Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.11.15 Adler Mannheim - Kölner Haie 3:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @bruce hardy - und das traurige Gefühl mag gar nicht weichen.\nAber trotz allem sollten wir uns die Freude nicht nehmen lassen, denn dann hätten diese Massenmörder über uns gesiegt.\nUnd das darf niemals geschehen

    Kommentar


    • #17
      @ bruce hardy - die Gefahr lauert leider nun überall und die Angst fährt nun egal wo, immer mit! Auch ich bin immer noch "gelähmt" was in Paris passiert ist.\r\n\r\nDer Militärschlag wird heftig werden.
      Zuletzt geändert von alpuma; 15.11.2015, 11:44.

      Kommentar


      • #18
        So darf es gerne weiter gehen. Für mich die beste Saisonleistung. Ein sehr schönes, schnelles Spiel mit klasse Kombinationen. \r\nAuch ich als Kritiker war da wohl zu voreilig.\r\nCarle hat für mich gestern auch eine klasse Leistung gezeigt.\r\nWenn man bedenkt, dass Reul, Kink, Hecht und Goc noch gefehlt haben und Rheault+Raedeke noch nicht bei 100 Prozent sind.\r\n\r\nIreland scheint nun wirklich angekommen zu sein. Seine Gestik und Mimik sind um 180 Grad gedreht.\r\n\r\nVive la France + Allez les Bleus
        100% of the shots you don't take don't go in.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Als ich am Freitag im Auto saß und von den Anschlägen in PARIS hörte, war meine Euphorie auf einen Schlag WEG ! Beklemmung, Trauer und Ohnmacht wischten Freude und Zufriedenheit innerhalb von Minuten weg ! Stellt Euch vor, WIR hätten in der Arena 3 Detonationen gehört - unvorstellbar !! Da wurde mir mit einem Male sehr deutlich, daß es\r\nwichtigere Dinge gibt, als Adler-Siege !! Klar darf man sich nun die Freude am geliebten Sport nicht nehmen lassen, aber zurück bleibt ein "schales Gefühl" von Angst, Wut und\r\nEntrüstung - während wir hier den Sieg über die Haie feiern, sterben in Paris viele Menschen !!
          \r\n\r\nSorry Bruce, aber hat es dich vorher interessiert, dass in Syrien, Lybien oder anderen Ländern Menschen durch Terror und Menschenverachtung sterben?! Ich will das nicht schönreden, aber nur weil es im Nachbarland passiert jetzt einen auf moralisch Entrüstet zu machen, finde ich nicht so glücklich. \r\nDas ist ein Threat zu einem Spiel, da darf und soll man sich auch einmal freuen, egal was irgendwo in der Welt passiert. Ist meine persönliche Meinung.

          Kommentar


          • #20
            @Groleau: JA, ich interessiere mich fortlaufend für die Geschehnisse um uns herum und fern von uns ! TROTZDEM hat mich der Freitag ziemllich umgehauen und ... bei aller Freude über den tollen Sieg gegen diie Haie, NATÜRLICH darf das nicht unsere Begeisterung abtöten, aber beeindruckt sein und fassungslos .. das darf man doch, oder ?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Groleau24 Beitrag anzeigen
              \r\nDas ist ein Threat zu einem Spiel, da darf und soll man sich auch einmal freuen, egal was irgendwo in der Welt passiert.
              \r\n\r\nAls ich nach dem Spiel im Auto saß und im Radio nach und nach immer mehr Details über das, was in Paris geschehen ist gehört habe war meine Freude über den 3-0 Sieg unserer Adler komplett weg. Für mich hat das sportliche Ergebnis gegenüber der Terrorwelle in Paris dann doch einen deutlich niedrigeren Stellenwert - zumal ich selbst vor 2 Jahren im Bataclan war und vor wenigen Monaten noch über den Marché Bastille am Bd. Richard Lenoir geschlendert bin. Natürlich sterben in anderen Ländern auch Zivilisten und leiden unter Krieg und Terror. Aber relativiert das meine Wut und mein Entsetzen über die Taten von Paris? Definitiv nicht. Verstärkt die Nähe zu Paris meine Traurigkeit? Definitiv ja. Ist es falsch, dass ein Terroranschlag der "nah dran" war und der jeden von uns hätte treffen können mich mehr bewegt als ein Krieg in Syrien, Irak oder Malawi? Vermutlich irgendwie schon. Aber zu verlangen, dass jeder einfach so zur Tagesordnung übergeht und die Adler abfeiert - nur weil dies ein Thread zum Spiel ist - halte ich für völlig daneben.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                Als ich nach dem Spiel im Auto saß und im Radio nach und nach immer mehr Details über das, was in Paris geschehen ist gehört habe war meine Freude über den 3-0 Sieg unserer Adler komplett weg. Für mich hat das sportliche Ergebnis gegenüber der Terrorwelle in Paris dann doch einen deutlich niedrigeren Stellenwert - zumal ich selbst vor 2 Jahren im Bataclan war und vor wenigen Monaten noch über den Marché Bastille am Bd. Richard Lenoir geschlendert bin. Natürlich sterben in anderen Ländern auch Zivilisten und leiden unter Krieg und Terror. Aber relativiert das meine Wut und mein Entsetzen über die Taten von Paris? Definitiv nicht. Verstärkt die Nähe zu Paris meine Traurigkeit? Definitiv ja. Ist es falsch, dass ein Terroranschlag der "nah dran" war und der jeden von uns hätte treffen können mich mehr bewegt als ein Krieg in Syrien, Irak oder Malawi? Vermutlich irgendwie schon. Aber zu verlangen, dass jeder einfach so zur Tagesordnung übergeht und die Adler abfeiert - nur weil dies ein Thread zum Spiel ist - halte ich für völlig daneben.
                \r\n\r\nKönnt ihr das bitten im passenden Thread weiterdiskutieren?! OFF-TOPIC! :P
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #23
                  Warum ? Metro und ich haben doch nur wiedergegeben, wie wir uns nach einem famosen Spiel gefühlt haben. Das gehört m.E. DIREKT zum Spiel am Freitag. \r\nEs gibt eben auch ein Welt neben/über dem Eishockey und die hat an diesem Tag knallhart in meinen Adler-Alltag hineingewirkt. Ich wollte nicht diskuttieren, sondern nur meinen Gefühlszustand beschreiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Warum ? Metro und ich haben doch nur wiedergegeben, wie wir uns nach einem famosen Spiel gefühlt haben. Das gehört m.E. DIREKT zum Spiel am Freitag. \r\nEs gibt eben auch ein Welt neben/über dem Eishockey und die hat an diesem Tag knallhart in meinen Adler-Alltag hineingewirkt. Ich wollte nicht diskuttieren, sondern nur meinen Gefühlszustand beschreiben.
                    \r\n\r\nDas war nur die Retour-Kutsche. Wenn andere wiedergeben, was sie nach einem "famosen" Spiel über z. B. den Manager denken oder ihren Gefühlszustand bezüglich der Adler beschreiben, kommt doch immer gleich die Off-Topic-Keule.
                    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                      Das war nur die Retour-Kutsche. Wenn andere wiedergeben, was sie nach einem "famosen" Spiel über z. B. den Manager denken oder ihren Gefühlszustand bezüglich der Adler beschreiben, kommt doch immer gleich die Off-Topic-Keule.
                      \r\n\r\nNaja man kann es auch übertreiben, bei solch einem schlimmen Ereignis, finde ich es moralisch total ok, dass auch hier das Thema im Köln Spiel angesprochen wird. Man sitzt im Auto freut sich über den Sieg und dann kommt solch eine Nachricht. Die Siegesfreude war sofort weg und die Trauer und Wut nahm überhand. Genauso habe ich mich auch damals 11.09.2001 in New York gefühlt.\r\n\r\nIch finde zum Spiel ist alles gesagt worden....

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        @Groleau: JA, ich interessiere mich fortlaufend für die Geschehnisse um uns herum und fern von uns ! TROTZDEM hat mich der Freitag ziemllich umgehauen und ... bei aller Freude über den tollen Sieg gegen diie Haie, NATÜRLICH darf das nicht unsere Begeisterung abtöten, aber beeindruckt sein und fassungslos .. das darf man doch, oder ?
                        \r\nNun, Groleau hat ja nur mal angeregt darüber nachzudenken, warum manch einem die Ereignisse in Paris so Nahe gehen, während z.B. im Irak, in Syrien, in Libyen noch viel schrecklichere Dinge geschehen. Und zwar jeden einzelnen Tag im Jahr. Was bisher noch keinem die Freude an einem Sieg der Adler genommen hat. Schon mal eine Überlegung wert, finde ich.

                        Kommentar


                        • #27
                          Du hast völlig Recht @Tuma !! Was nicht heißt, daß mir die schlimmen Bilder in fernen Ländern weniger Sorgen machen als die vor unserer Haustür. Natürlich freue ich mich über einen Adler-Sieg und ich hoffe , das bleibt auch so, aber die Kombi am Freitag war es, die mich so ins Wanken gebracht hat. Ich habe einen guten Freund , dt.Arzt in Lybien (Tripolis) , mit dem ich wöchentlich telefoniere und über den ich schon sehr nah an den Geschehnissen dort dran bin.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                            Könnt ihr das bitten im passenden Thread weiterdiskutieren?! OFF-TOPIC! :P
                            \r\n\r\nGeh mal wieder in den Sandkasten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X