Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.11.15 EHC Red Bull München - Adler Mannheim 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi bruce\r\nDu glaubst doch wohl selbst nicht, was du hier geschrieben hast?\r\nDas man nicht nur gewinnt, muss man garnicht darüber sprechen.\r\nUnd um einen mit deiner Sprache noch einen draufzusetzen. Diese Mannschaft der Adler ist das Absolute non Plus Ultra in der DEL. Es gibt nichts besseres aktuell in der Liga.\r\nUnd ja ich hätte schon gerne im gegensatz zu dir, das wir die Bayern im Deutschen Eishockey wären.\r\nWenn du dies als langweilig empfinden würdest, na ja dann ist es halt so.\r\n\r\nEs geht nicht nicht nur darum eine Serie zu starten, die logischerweise irgendwann zu Ende geht. Es geht auch nicht darum immer zu gewinnen.\r\nEs kommt auch ein bisschen darauf an, wie man spielt, wie man gewinnt oder verliert. Nur zu gewinnen um Punkte zu Hamstern, dies hatten wir vor noch nicht allzu langer Zeit. Wie dies geendet hat Wissen wir alle.\r\nIch finde das Hockey das aktuell gespielt wird, nicht so besonders berauschend. (Versprochen wurde uns ein attraktives Power Hockey,ähnlich des von G Ward.)\r\nNach vorne spielen, mit guten ersten Pässen (zb. Carle) und gute Kurzpass kompinationen, schnell zum Abschluss kommen, dies sieht spannend und gut aus.\r\nWarum aber unser Trainer Talent dies immer wieder nach einer schon 1zu0 Führung nicht zulässt, weiter so zu agieren, kann nur derselbige wissen.\r\nEin Korsett ? Taktik ? Was auch immer, mir gefällt diese Art von Eishockey nicht so besonders.\r\nIch Hoffe das unser Über/Unterzahl Spiel weiter auf so hochem Niveau bleibt,noch mehr das Endraß im Tor weiter so hervorragend spielen kann.\r\nDenn genau dies sind die Garanten dafür, das unsere Jungs ganz oben in der Tabelle im Moment stehen.\r\n\r\nSpannend wird es sein wenn es um die Wurst geht. Heimrecht in den Play Offs ? Mit dieser Taktik habe ich so meine Zweifel. Nach ca. 1Drittel der Runde wissen die anderen Trainer wie man gegen uns spielen muß. Schauen wir was dabei rauskommt.
    Adler geben niemals auf....

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
      Und ja ich hätte schon gerne im gegensatz zu dir, das wir die Bayern im Deutschen Eishockey wären.\r\nWenn du dies als langweilig empfinden würdest, na ja dann ist es halt so.
      \r\n\r\nSorry, ist jetzt zwar wirklich Off-Topic....\r\nAber ich bin da bei Bruce...\r\nDas ist doch nicht wirklich erstrebenswert wenn vor der Saison schon fest steht dass du Meister wirst...\r\nDie Frage ist doch nur wann und mit wie viel Punkten Vorsprung die Bauern Meister werden....\r\nDas würde ich als Fan nicht wirklich toll finden.\r\n\r\nNicht falsch verstehen:\r\nKlar ist es schön der "Klassenprimus" zu sein...\r\nAuch schön wenn man wie die Adler Ende der 90er in 5 Jahren 4 Titel holt.\r\nAber erinnere dich zurück wie es damals war... Hier war es nicht so dass die Adler alle anderen vom Eis gefegt haben und vorher schon fest stand wer die Spiele gewinnt...\r\nDas war Jahr für Jahr ein großer Kampf.... und hinterher war dann die Freude auch umso größer...\r\n\r\nZurück zum FCB: Wenn die Anfang Februar die 128. Meisterschaft eintüten, interessiert das keine Sau.... NICHT MAL in München!!\r\nDas wird so vorausgesetzt zu Saisonbeginn.\r\nDanke, aber darauf kann ich verzichten.\r\nWenn die Adler Meister werden, dann bitte mit den Emotionen des Titels im April diesen Jahres!!
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #18
        @Brent Meeke: Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst: In den allermeisten Punkten bin ich doch bei Dir (Starker Kader, starkes PK, starkes PP, starker Keeper etc.) und klar freue auch ICH mich, wenn wir da vorne soviele Points wie möglich cashen. Jeder Sieg der Adler ist für mich ein kleines Freudenfest und die Meisterschaft eine Jubelarie. Aber nun zwingend davon auszugehen, daß dies auf immer und ewig so weitergehen MUSS, sehe ich nicht so ! Ich erlebe neben den Adlern noch eine Reihe anderer Teams, die das Zeug dazu hätten, uns das Wasser zu reichen - ich hoffe es natürlich NICHT, aber wenn es so wäre, dann ist es so ! Im letzten Jahr hatten wir den Titel absolut verdient - wenn sich das heuer wiederholen sollte - GERNE !! Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter !

        Kommentar


        • #19
          Mir ging es eigentlich nicht in erster Linie nur um die Bayern im Eishockey zu sein. Das eine Dominanz der Bayern im Eishockey nicht übertragbar ist, ist natürlich auch klar.\r\nIch wollte damit ausdrücken, das Mannheim im Eishockey eine Vormachtstellung , wir sind Mannheim die Adler, Meister werden geht nur über uns.So in diese Richtung wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Stärke, eine gewisse Dominanz, immer Play OFFs, ganz schwerer Brocken. Und genau das steht auch diesem Club zu.\r\nWenn man bedenkt was für ein Etat, welch ein Puplikum, die Fans, Infrastruktur usw.usw. Dann könnte man schon davon Sprechen, auch mal öfter ohne Unterbrechung Meister zu werden. Und dies ohne Abzuheben. Warum sollte es nicht möglich sein, mit dieser Mannschaft im Moment so wie sie ist, den nächsten Meistertitel einzufahren. Und mit sinnfollen Ergänzungen des Kaders den Nächsten Titel gleich hinteher. Das wir nicht alljährlich Meister werden wie die Bayern ist auch klar.\r\nAber nochmal, unser Kader ist das Beste vom Besten, was in der DEL spielt. Da gibt es kein zweiter Club der da nur annähernd mithalten kann. Ob Hamburg, Köln, Berlin, München,alles starke Teams, aber längst nicht so stark aufgestellt wie die Adler.\r\nUnd diesen Anspruch muß Mannheim sich auch gefallen lassen. \r\nDas dies aber mit unserem Trainer und deren Art wie er spielen lässt passiert, kann und will ich mir nicht Vorstellen. \r\nPersönlich bin ich der Meinung mit diesem Team könnte man viel viel besser, vorallem attraktiver spielen.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #20
            Vor 4 Wochen wolltet Ihr alle noch den Trainer vom Hof jagen und jetzt redet Ihr vom Aufbau einer Dynastie...\r\nJa wir sind Mannheim. Ja unser Anspruch ist es die Nummer 1 in Deutschland zu sein, eine Art Bayern zu werden. \r\nAber so ausgeglichen wie die DEL ist, ist das in meinen Augen in den nächsten Jahren nur schwer möglich. Man muss sich nur mal anschauen wer die jungen Deutschen Talente hat und auch schon integriert in der Mannschaft spielen lässt. Wir nicht so wirklich. Wie sollen wir dann das Bayern des Eishockey werden, wenn wir in den nächsten Jahren unsere Talente wie einen Kahun zum Beispiel jedes Jahr auf s neue abgeben und nicht mal einen Kaderplatz pro Saison für einen jungen deutschen frei machen, sondern lieber auf gestandene deutsche setzen?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
              sondern lieber auf gestandene deutsche setzen?
              \r\n\r\nDas könnte Bestandteil einer Strategie sein, warum auch nicht.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                (Versprochen wurde uns ein attraktives Power Hockey,ähnlich des von G Ward.)\r\n
                \r\n\r\nNaja, letztendlich wurde nur gesagt, dass der neue Trainer die offensive Ausrichtung des Teams berücksichtigen und selbst ein Freund von offensivem Eishockey sein muss. \r\n\r\nAuch wenn dir die Art von Eishockey nicht gefällt, kann man den offensiven Stil und den daraus resultierenden Platz 1 in Schüsse und meisten Tore (Stand vor diesem Wochenende) von G.Ireland nicht unter den Teppich kehren. \r\nDas es zu Beginn der Saison noch an vielen Stellen und heute auch noch an einigen Stellen Verbesserungsbedarf gab/gibt, steht außer Frage. Dennoch sehe ich im Großen und Ganzen das Versprechen eines T. Fowlers als bis dato eingehalten: "Wir bleiben offensiv!"\r\n\r\nEDIT:\r\n\r\n@ powe\r\n\r\nDer Vergleich mit Bayern hinkt nicht wegen der Jugendarbeit (wie viele Eigengewächse bauen die jährlich in ihren Kader ein?) , sondern wegen dem Etat. Wenn unsrer mal ein Vielfaches über dem zweithöchsten Etat der Liga liegt, können wir Vergleiche anstellen. Ob wir das noch erleben werden?
                Zuletzt geändert von danyo; 17.11.2015, 16:23.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                  Das könnte Bestandteil einer Strategie sein, warum auch nicht.
                  \r\n\r\nKlar kann das Bestandteil einer Strategie sein. Finde ich aber nicht wirklich gut, wenn man mit den Jungadler DIE deutsche Übermannschaft im Jugendbereich hat und die Talente Jahr für Jahr gehen lässt.\r\n\r\nEDIT:\r\n@danyo \r\n\r\nBayern baut Sie nicht jedes Jahr ein, liegt aber auch daran, dass die A-Jugend bzw. die komplette Jugend der Bayern national wie international stark hinterher hingt und sie da nicht auf Top-Niveau in der jeweiligen Altersklasse liegen weil die Spieler immer ein Jahr höher spielen.\r\nWenn du dir aber den aktuellen Kader anschaust, dann sind mit Alaba, Müller, Badstuber und ich nehme jetzt einen Lahm einfach mal noch dazu, viele, zum Teil junge Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen und dann über die 2. Mannschaft den Sprung geschafft haben. Ein Gaudino spielt im moment in der 2. Mannschaft wird dort vorbereitet, um irgendwann mal in der ersten zu Spielen. Auch wenn der Vergleich jetzt ein bisschen hinkt, wieso gibt man einen Kahun nach München ab, statt ihn auszuleihen (wie die Bayern bei Lahm und Alaba) in ein schwächeres DEL-Team wie man es bei Hoefflin gemacht hat? Die DEL2 bzw. einen Spieler nach Kassel oder FFM zu schicken bringt ihm nicht viel. \r\nIch würde es lieber sehen, wenn wir einem Palausch oder einem Maginot einem Platz im Kader geben, ihm pro Spiel seine 5 Minuten Eiszeit geben und ihn so integrieren. Klar das ist nicht viel, aber trotzdem würden Sie im Training mehr lernen von Spieler wie M. Goc, Hecht oder Metro, als wenn Sie eine Saison in Kassel spielen. Die 2. Mannschaft und auch die A-Jugend von Bayern tranieren auch regelmäßig unter Pep, wenn Länderspiele sind und fliegen sogar ab und zu mit in die Trainingslager vor der Saison.
                  Zuletzt geändert von powe68; 17.11.2015, 17:02.

                  Kommentar


                  • #24
                    Welcher Weggang (zu einem DEL Konkurrenten, nicht in die kanadischen Junioren-Ligen oder höheres) eines Talents hat uns denn weh getan? Constantin Braun vielleicht, allerdings war da ja eine spezielle Story. Dann würde ich mit den Erkenntnissen heute gerne Flaake und Wolf in Mannheim sehen. Ansonsten muss man wohl leider erkennen, dass TOP Jungadler nicht gleich sofort wirklich DEL-tauglich bedeutet. Die, die das sein könnten wählen erstmal den Weg nach Nordamerika. Fakt ist, die Adler sind kein Ausbildungsverein, man hat hier den Anspruch um die Spitze mitzuspielen. Unter diesen Bedingungen kann sich ein Talent weitaus besser in Schwenningen, Iserlohn oder sonstwo weiter entwickeln als in Mannheim. Wie sagte Larry Huras in einem Interview vor kurzem, wie viel junge Spieler er jährlich einbauen kann und trotzdem gute Chancen sieht sich in der DEL Spitze zu etablieren....er sagte max. einer pro Saison und der Mann hat recht. Ich hab absolut nichts gegen den Weg junge hoffnungsvolle Talente weg zu geben, sich unter weniger brutalem Leistungsdruck als bei den Adlern entwickeln zu lassen und sie dann bei entsprechender Leistung zurück zu holen - das hilft den Spielern und den Adlern.
                    Zuletzt geändert von Meeke19; 17.11.2015, 17:08.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                      Welcher Weggang (zu einem DEL Konkurrenten, nicht in die kanadischen Junioren-Ligen oder höheres) eines Talents hat uns denn weh getan? Constantin Braun vielleicht, allerdings war da ja eine spezielle Story. Dann würde ich mit den Erkenntnissen heute gerne Flaake und Wolf in Mannheim sehen. Ansonsten muss man wohl leider erkennen, dass TOP Jungadler nicht gleich sofort wirklich DEL-tauglich bedeutet. Die, die das sein könnten wählen erstmal den Weg nach Nordamerika. Fakt ist, die Adler sind kein Ausbildungsverein, man hat hier den Anspruch um die Spitze mitzuspielen. Unter diesen Bedingungen kann sich ein Talent weitaus besser in Schwenningen, Iserlohn oder sonstwo weiter entwickeln als in Mannheim. Wie sagte Larry Huras in einem Interview vor kurzem, wie viel junge Spieler er jährlich einbauen kann und trotzdem gute Chancen sieht sich in der DEL Spitze zu etablieren....er sagte max. einer pro Saison und der Mann hat recht. Ich hab absolut nichts gegen den Weg junge hoffnungsvolle Talente weg zu geben, sich unter weniger brutalem Leistungsdruck als bei den Adlern entwickeln zu lassen und sie dann bei entsprechender Leistung zurück zu holen - das hilft den Spielern und den Adlern.
                      \r\n\r\nSehe ich auch so.\r\nUnd mit Mirko Höfflin, wird genau dies zumindest bei ihm so auch gemacht.Hoffe ich zumindest.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #26
                        Deswegen ist die Ausleihe von Höfflin nur konsequent. Bei Wolf oder Flaake muss man aber auch sagen, dass sie ihr Talent erst sehr spät entwickelt haben. \r\n\r\nIm Aktuelle Kader sind einige JA Talente. Das sollte man nicht vergessen. Und bei einem Reul. Wer wollte den noch alles abschieben?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                          @Brent Meeke: Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so aufregst: In den allermeisten Punkten bin ich doch bei Dir (Starker Kader, starkes PK, starkes PP, starker Keeper etc.) und klar freue auch ICH mich, wenn wir da vorne soviele Points wie möglich cashen. Jeder Sieg der Adler ist für mich ein kleines Freudenfest und die Meisterschaft eine Jubelarie. Aber nun zwingend davon auszugehen, daß dies auf immer und ewig so weitergehen MUSS, sehe ich nicht so ! Ich erlebe neben den Adlern noch eine Reihe anderer Teams, die das Zeug dazu hätten, uns das Wasser zu reichen - ich hoffe es natürlich NICHT, aber wenn es so wäre, dann ist es so ! Im letzten Jahr hatten wir den Titel absolut verdient - wenn sich das heuer wiederholen sollte - GERNE !! Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter !
                          \r\n\r\nEs geht nicht nur um Meister werden oder Dauer Abo Meister ala Bayern München.Auch wenn das unser Anspruch sein sollte bzw ist!!!Mir gefällt unter diesem neuen Trainer rein garnichts mehr.Ok das Überzahl ist besser dieses Jahr und macht auch Spass anzusehen.Das Unterzahl ist ja seit Jahren eine Bank.Aber das wars dann auch schon.\r\n\r\nDie "Grundhärte" von G.Ward ist völlig weg,wir sind hier wieder in alten Zeiten angekommen,wo Bandenspiel Tabu war.Das Offensivspiel im allgemeinen ist für mich nicht Ansatzweise das was die Mannschaft im Stande ist abzurufen.G.Ireland lässt IMMER das 1.Drittel die Jungs von der Kette und versucht hier das Spiel "zu entscheiden".Ab dem 2.Drittel wird nur noch Defensiv Brei angeboten und Verwaltung gespielt.Das ist nicht das was "Versprochen" wurde und ist ganz ehrlich dieser Mannschaft nicht gerecht.Man bedenke unsere "Stars" Goc und Hecht kommen noch.Und diese zwei Ausnahme Spieler können Technisch ALLES bieten...was unter diesem Trainer zu einer Farce verkommt!!!!\r\n\r\nWenn ich sehe das Ireland noch immer nicht die Reihen zusammen hat,und noch immer nicht weiß,wer mit wem zusammen passt.Entschuldigung,aber wir sind hier kein Amateur Verein wo er herkommt.Ich habe damit ein Problem das diese Geile Mannschaft extrem ausgebremst wird in ihrem tollen Offensiv Spielstil das sie Spielen und Zeigen können.\r\n\r\nVon daher werden wir zu 100% mit diesem Trainer nichts reißen.Darüber hinaus wurde unter ihm auch "leider" wieder das unbeliebte Dump and Chase eingeführt.\r\n\r\nIch bin kein Freund von Irelands System und werde es auch nicht.Punkte Hamstern,sowas hatte man mit Kreis schon einmal.Ich hoffe man reagiert in der neuen Saison und holt einen Fachmann der dieser Mannschaft als Trainer gerecht wird!!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #28
                            @Schorletrinker: Du müßtest mir mal verraten, was das Zitat meines posts mit dem Text Deines nachfolgenden posts zu tun haben soll. In meinen Anmerkungen habe ich bewußt auf Bewertungen oder sonstiges zu GI oder GW verzichtet. Ich WILL keine Trainerdiskussion, zumindest werde ich sie nicht befeuern.\r\nIch bin genauso scharf auf Titel wie Du und freue mich über jede Woche als No.1 - aber ich maße mir nicht an zu behaupten, daß wir das auf Jahre hinaus sein MÜSSEN - nur weil wir Adler Mannheim heißen !

                            Kommentar


                            • #29
                              Man sollte vielleicht auch mal daran denken, dass diese ewige Reihenumstellerei mit dem Kader zu tun hat. Als wir die ewig vielen Verletzten hatten, wurde in den Reihen nichts großartig umgestellt! \r\nUnd wenn Verletzte wieder zurück sind ist es ja gar nicht vermeidbar die Reihe umzustellen. Oder willst du einem Raedeke zB sagen "sorry ich hab meine Reihen jetzt du spielst nicht" \r\nWenn ich lese wie Ireland er verteufelt wird bekomme ich die Krise. Ich war anfangs auch nicht ganz überzeugt von ihm. Aber gleich am Anfang der Saison ihn vom Hof jagen zu wollen... Nee. Man sollte wirklich nicht vergessen wie viel effektive Zeit er vor der Saison hatte um mit dem Kader zu arbeiten und seine Philosophie zu zeigen. Der Erfolg jetzt gibt ihm Recht finde ich. Die Spiele sind definitiv ansehnlich. \r\nFür mich wirkt es bei Schorletrinker eher so als ob du böse beleidigt bist, dass GW nicht mehr da ist. Da kann jeder andere Trainer machen was er will. Und so schlecht und erbärmlich wie du es hinstellst, finde ich das Adler Spiel wirklich nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                                Welcher Weggang (zu einem DEL Konkurrenten, nicht in die kanadischen Junioren-Ligen oder höheres) eines Talents hat uns denn weh getan?
                                \r\n\r\nGanz aktuell kotzt es mich total an, Dominik Kahun bei den Blechdosen zu sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X