Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.11.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 22.11.15 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 5:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...015-11-22.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Aumüller, Roland\r\nHSR2 Krawinkel, Markus\r\nLSR1 Roth, Andreas\r\nLSR2 Schelewski, Robert\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt\r\nZum zweiten Mal innerhalb eines Monats gastiert am Sonntagnachmittag der Finalgegner der Vorsaison in der SAP Arena. Nach dem völlig missratenen ersten Saisondrittel haben die Ingolstädter in den letzten Partien einen wenigstens kleinen Aufschwung erlebt und hoffen in Mannheim auf den zweiten Saisonsieg auf fremdem Eis.\r\nImmerhin zehn der zwanzig Punkte, die der ERCI auf seinem Konto hat, hat das Team in den nletzte zehn Partien gesammelt. Dennoch traute man Trainer Manny Viveiros nicht mehr zu, das Ruder vollständig herumzureißen. Am vergangenen Samstag trennte man sich so von dem Coach, der in der vergangenen Saison noch als Assistent von Larry Huras an der Bande der Ingolstädter stand.\r\nNur noch Vorletzter\r\nMit dem 4:2-Heimsieg am Freitag gegen Schwenningen haben die Panther wenigstens den letzten Tabellenplatz an die Krefeld Pinguine abgegeben - auch wenn die Rheinländer noch ein Spiel im Rückstand sind. Matchwinner in der eher schwachen Partie war einmal mehr Brandon Buck, der zwei Treffer selbst erzielte und beim Siegtreffer durch Thomas Greilinger einen Assist kassierte.\r\nDer Vorjahrestopscorer hatte seiner Mannschaft zum Saisonstart schmerzlich gefehlt, hatte beim 1:4 am 20.10. in Mannheim erst seinen dritten Saisoneinsatz bestritten. In seinen zehn Spielen der laufenden Spielzeit konnte Buck aber wieder dreizehn Punkte auf seinem Konto ansammeln. Für noch mehr Breite in der Offensive soll zudem der Kanadier Brandon McMillan sorgen. Der 25 Jahre alte Stürmer stand in der vergangenen Saison noch in 58 Spielen für Vancouver und Arizona auf dem Eis, blieb jedoch in seinen ersten vier Spielen für Ingolstadt noch ohne Zähler.\r\nVertrauen in die Defensivabteilung\r\nDoch nicht nur in der nach Düsseldorf zweitschwächsten Offensive der Liga hapert es, auch die Hintermannschaft des Vizemeisters ist nach wie vor zu löchrig. Dennoch scheint das Vertrauen der sportlichen Leitung in die Defensivakteure vorhanden zu sein. Denn mit Benedikt Schopper (der am Freitag sein 500. DEL-Spiel bestritt), Dustin Friesen und Patrick McNeill haben zuletzt drei Verteidiger neue Verträge unterschrieben, womit Manager Jiri Ehrenberger nun sechs Defensivleute über die laufende Saison hinaus an das Team gebunden hat.\r\nDer Trainer: Seit letztem Sonntag steht Peppi Heiß - zumindest übergangsweise - als Verantwortlicher an der Bande des ERC Ingolstadt. Der langjährige Nationaltorhüter war in der DEL bisher nur als Torwarttrainer und Assistenzcoach im Einsatz. Lediglich in der Oberliga konnte der ehemalige Kölner Keeper bislang Erfahrung als Headcoach sammeln, vor drei Jahren wurde er dabei auch als Trainer des Jahres in der Oberliga Süd ausgezeichnet.\r\nAugen auf... Patrick McNeill! In den letzten zwei Spielen hat der 28 Jahre alte Kanadier keine Punkte gesammelt, doch die Serie wird nicht mehr allzu lange anhalten. Denn mit 5 Toren und 13 Assists ist McNeill aktuell bester Offensivverteidiger der Liga, auf seine Spielstärke dürfen die Adler also gefasst sein.\r\nFakt: Geballte Offensivkraft: Mit Petr Taticek, Thomas Greilinger und Patrick McNeill haben die Ingolstädter drei Spieler unter den besten zwölf Scorern der Liga, zudem hat Brandon Buck in seinen zehn Saisonspielen schon dreizehn Zähler gesammelt.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt seit 1994: 62 Spiele, 40 Siege, 22 Niederlagen, 198:155 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2014/15: 7 Siege aus zehn DEL-Spielen, 24:24 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Ingolstadt 2015/16: 4:0 (A), 3:1 (H)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/profis/newsdetail?id=3729\r\nhttp://eingenetzt.org/2015/11/21/20-...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Ingolstadt:\r\nhttps://www.facebook.com/ercingolstadt\r\nhttps://twitter.com/ERCIngolstadt\r\nhttp://forum.erci-fanprojekt.de/\r\n\r\nTeam Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/profis/kader

  • #2
    Neun Punkte aus drei Spielen, ich bin zufrieden!\n\nLeider war das Spiel heute so, dass ich ab dem zweiten Drittel eigentlich gar keine Lust mehr hatte mir das Spiel anzuschauen.\nWas uns davon den Unparteiischen präsentiert wurde hat mir gar nicht gefallen.\nWarum weiß man schon vorher wie das Spiel läuft, wenn man diverse Namen von Schiedsrichtern liest?\n\nTheoretisch hätten uns die Ingos mit einer hohen Niederlage nach Hause schießen können. Aber bei denen läuft so gut wie nichts zusammen.\n\nWas ich mich Frage ist, ob Pielmeier seine Faxen mittlerweile macht, aus Verzweiflung? Was der Typ veranstaltet muss man teilweise wirklich unter die Rubrik Unsportliches Verhalten einordnen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
      Neun Punkte aus drei Spielen, ich bin zufrieden!\n\nLeider war das Spiel heute so, dass ich ab dem zweiten Drittel eigentlich gar keine Lust mehr hatte mir das Spiel anzuschauen.\nWas uns davon den Unparteiischen präsentiert wurde hat mir gar nicht gefallen.\nWarum weiß man schon vorher wie das Spiel läuft, wenn man diverse Namen von Schiedsrichtern liest?\n\nTheoretisch hätten uns die Ingos mit einer hohen Niederlage nach Hause schießen können. Aber bei denen läuft so gut wie nichts zusammen.\n\nWas ich mich Frage ist, ob Pielmeier seine Faxen mittlerweile macht, aus Verzweiflung? Was der Typ veranstaltet muss man teilweise wirklich unter die Rubrik Unsportliches Verhalten einordnen.
      \nZu den Schiries braucht man gar nichts mehr sagen ist eh alles unnoetig\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Die Freude über den neuerlichen sehr ansprechenden Auftritt der Adler wurde heute massiv gedämpft durch das an Unverschämtheit grenzende Gepfeife der Unparteiischen. Spielaufbau und Passspiel sehen mittlerweile sehr ordentlich aus bei uns. Einzig die Chancenauswertung spiegelt leider immer noch nicht wirklich das Verhältnis zum Aufwand der generierten Chancen wieder. Freut mich, dass Endras sehe verbesserte Form jetzt über einen größeren Zeitraum aufrechterhalten und heute wieder bestätigen konnte. Die in der PK und auch in den Presseberichten angesprochene Leistungssteigerung unserer #24 sehe ich hingegen leider nicht. Für mich wäre Palausch die wesentliche bessere und auch Dauerhafte Lösung als Ersatz.\r\n\r\nAuf die Schiedsrichter möchte ich gesondert nicht eingehen... ich muss lange zurückdenken, bis mir solch eine #!@&%? Leistung einfällt. \r\n\r\n\r\nEDIT: Eines wollte ich noch anmerken... auch wenn man bei allen Toren viele kleine Dinge richtig gemacht hat, so möchte ich einmal ganz klar unsere #27 hervorheben. Nicht nur heute glänzt er durch überdurchschnittliches Spielverständnis und ausgeprägten Torriecher. Allzu oft haben wir erlebt, dass man in ähnlichen Situationen den am Boden liegenden Gegner anschießt und sich so selbst die Chance zunichte macht. MacMurchy umspielt den Gegner und legt den Puck dann mustergültig am langen Pfosten für Buchwieser auf. Für mich die beste Neuverpflichtung der letzten Jahre und Ingoldorfs Verlust ist unser Gewinn... sie vermissen ihn sicherlich schmerzlich.
        Zuletzt geändert von AxelRHD2.0; 22.11.2015, 18:41.
        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

        Kommentar


        • #5
          War für mich heute ein Kampfspiel.\r\nEinen Schönheitspreis gab es für das Spiel heute nicht, jedoch kämpferisch eine TOP Leistung !!!\r\nEin Lob an alle.\r\n\r\nZu den Schiedsrichtern:\r\n\r\n-Die Schiri´s hatten heute Ihre eigene Regelauslegung, wir haben diese Reglen alle nicht verstanden. Oder die wußten selber nicht was sie pfeifen.\r\n-Wahrscheinlich gab es heute eine Regel: Pro Tor der Adler 10 Liter Freibier - pro 2 min Zeitstrafe eine Runde Glühwein für die Schiri´s. Es gab wohl schon einige Runden Glühwein als Vorschuß vor dem Spiel.\r\n\r\nIronie aus. Sorry, ich schimpfe selten, aber das wahr heute ja nicht mehr zu ertragen.
          Zuletzt geändert von The-Undertaker; 23.11.2015, 21:11.
          Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

          Kommentar


          • #6
            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
            Die in der PK und auch in den Presseberichten angesprochene Leistungssteigerung unserer #24 sehe ich hingegen leider nicht. Für mich wäre Palausch die wesentliche bessere und auch Dauerhafte Lösung als Ersatz.
            \r\n\r\nPalausch ist aber Stürmer. Dann lieber den Riefers in die Verteidigung.

            Kommentar


            • #7
              Ein 5:2 liest sich zunächst nicht schlecht, jedoch waren die keinesfalls schwächeren Gäste mehrmals drauf und dran etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen; D. ENDRAS hat diese jedoch zur schieren Verzweiflung getrieben.\r\nLeider wurden jedoch wieder einmal einige unverständliche Schnitzer im Defensivbereich augenscheinlich, aus welchen die Panther zum Glück kein Kapital schlagen konnten. J. HECHT ist nach seiner Verletzungspause sehr positiv in Erscheinung getreten und hat starke Akzente gesetzt.\r\nDie reinste Katastrophe war leider die Leistung der Schiedsrichter, welchen es gelungen ist, ein Spiel "kaputt" zu pfeifen. Es scheint mir persönlich ein Rätsel, dass der DEB solche Selbstdarsteller wie die Herren AUMÜLLER und KRAWINKEL nicht schon längst aus dem Verkehr gezogen hat bzw.- diese nur noch unterklassig agieren lässt.\r\n\r\nSchönen Abend noch !!!!!!

              Kommentar


              • #8
                JOCHEN`S Rückkehr war mein Highlight heute !! Über die Refs sage ich hier NICHTS mehr .... die sprechen für sich heute. Und selbst die horrendesten Strafen können uns nicht davon abhalten, einen an sich gleichwertigen Gegner standesgemäß zu schlagen. Den Check von Yip konnte ich nicht richtig sehen, waren die 2+10 dafür korrekt ? Oder hat er anschließend noch gemotzt? Es ist immer wieder Wahnsinn, wie GOLDWERT ein Dennis Endras da hinten in der Hütte ist. Was der an Ruhe und\r\nSicherheit, aber auch an Reflexen drauf hat, ist kaum mit Worten zu beschreiben. Super .... fast 12.000 Besucher an einem Sonntag-Nachmittag OHNE Familienrabatte und gegen einen Gegner, der zur Zeit gar nichts auf die Reihe kriegt. Bin gespannt wie voll die Hütte am kommenden Freitag ist, wenn der Tabellenletzte bei uns aufkreuzt. So eine Monnemer Woch`könnten wir öfters mal gebrauchen !!

                Kommentar


                • #9
                  Und auf del.org doch fast gleich noch die nächste Unverschämtheit:\r\n\r\n
                  Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)\r\n\r\nIngolstadt legte in Mannheim einen starken ersten Durchgang hin, verpasste es jedoch, die optische Überlegenheit in Zählbares umzuwandeln. Stattdessen schoss Sinan Akdag (7.) die Hausherren in Front. Erst 37 Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel konnte Brandon Buck für die Panther ausgleichen. Nach dem Wiederbeginn kamen die Adler zusehends besser in die Partie und durch Brandon Buck (32.) in Überzahl zur erneuten Führung. Die Partie blieb vor 11.712 Zuschauern spannend und der ERC ließ sich in der Neuauflage des letzten Finales auch vom 3:1 durch Mathieu Carle (50.) nicht abschütteln – Alexander Barta (54.) sorgte für eine spannende Schlussphase. Erst in der 59. Spielminute konnte Christoph Ullmann den Sieg für die Mannheim mit seinem 13. Saisontor sichern.
                  \r\n\r\nWerden die Berichte dort im Voll-Delirium geschrieben?!
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                    Und auf del.org doch fast gleich noch die nächste Unverschämtheit:\r\n\r\n\r\n\r\nWerden die Berichte dort im Voll-Delirium geschrieben?!
                    \r\n\r\nIch glaube die haben Mitleid mit den Ingolstädtern und wollen die ein bisschen aufbauen. Naja wer solche Schiris auf ein DEL Spiel schickt... Genau wie Schimm und Schütz in Straubing. Röthke rutscht aus und knallt ohne Fremdeinwirkung in die Bande und was geben die Schiris zwei Minuten gegen Williams . Da musste selbst Goldmann lachen. Das war surreal...

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir wollten uns doch nicht mehr über die Refs auslassen ... .

                      Kommentar


                      • #12
                        Es war kein Spiel für Eishockey-Ästheten. 11.712 Zuschauer sahen viel Kampf, reichliche Übungseinheiten für die Über- und Unterzahlformationen und ein Schiedsrichtergespann, das ein deutliches Statement für mehr Mitbestimmung auf dem Eis ablieferte. Sie drückten dem Spiel mit ihren merkwürdigen, einseitigen und nicht durchgängigen Regelauslegungen ihren Stempel auf. Sie verhängten in einem fairen Spiel 42:18 Strafminuten, Übergewicht fürs Kopfschütteln, Vorteil Adler, die Panther kamen hier deutlich besser weg. Bleibt die Frage, was die beiden Referees machen würden, wenn es auf dem Eis mal richtig zur Sache geht.\r\n\r\nQuelle. Hockeyweb.de\r\n\r\nWie recht der Schreiber hat!!
                        Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                        Kommentar


                        • #13
                          Also im großen und ganzen hat sich im Laufe der Saison die Mannschaftsleistung so stabilisiert, dass man mit dem gesehenen zufrieden sein kann und auch muss! Ich weiß zwar immer noch nicht was da am Anfang der Saison, mit der Mannschaft los war, aber man hat vieles abgestellt und Fehler und fehlverhalten einzelner Spieler zum größten Teil korrigiert. das soll nicht heißen, dass es noch genug Steigerungspotential nach oben gibt. Auf jeden Fall macht es mir im Moment sehr viel Spaß die Spiele der Adler und ihr Auftreten mit zu verfolgen. Kurz gesagt ich bin soweit zufrieden!12 Punkte in den letzten Heimspielen, eine Siegesserie von 8 Spielen, was will man da als Adlerfan noch mehr? Punktemäßig ist man im Moment voll im soll!\r\nAuch Dank eines Dennis Endras, in "Superform"!\r\nJetzt habe ich halt, so wie ich halt nun mal bin, gestern darüber aufgeregt was die Streifenhörnchen da mal wieder abgeliefert haben! Für einen Familiennachmittag bei dem auch Kinder, Jugendlich, und Leute die nicht so oft zum Eishockey gehen dabei sind ist das unter aller Sau was die da gepfiffen haben! Ich hatte in der Nähe von mir ein Vater mit seinem Kind, der versuchte dem Kind zu erklären was die da für "Sachen" pfeifen? Ein kleines Beispiel wir bekommen eine Bankstrafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis ( habe ich, und auch das Kind und der Vater anscheinend nicht so gesehen gesehen). Kurze Zeit später rennen eine Ewigkeit (das Streifenhörnchen hat das gesehen?) viel zu viele Ingolddoofer auf dem Eis herum und nichts passiert. Das Kind protestierte (zu Recht) und der Vater konnte dem Kind nicht erklären warum die das dann dürfen? Das ging denn aber bei den meisten "Pfiffen" immer so weiter, bis der Vater dann dem Kind mitteilte die haben heut keinen "guten Tag, das sind auch nur Menschen und machen Fehler". Da hatte der Vater wohl Recht, aber als das Kind dann irgend wann bemerkte, da der " eine Schiedsrichter die Spieler auslachte, hatte der Vater keine Antwort mehr!\r\nIch habe mich zwar über die Steifenhörnchenleistung zwar aufgeregt, aber als ich dann diese Kommunikation zwischen Vater und Sohn mitbekommen habe, konnte ich nur noch vor mich hin lächeln! \r\nVielleicht sollten mal diese beiden "Gurken", dem Vater mal zu Seite stehen und erklären was sie da so alles gepfiffen haben. Aber ich glaube kaum, dass die noch Erklärungen für manche ihrer Entscheidungen hatten.
                          Zuletzt geändert von robodog; 23.11.2015, 15:33.
                          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                          Leb den Tag wie ein Mensch!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei den Wechselfehlern der Adler gabe es zweimal zurecht 2 Minuten, genauso wie es bei den Ingolstädtern zu recht keine 2 Minuten gab. Bei der ersten 2 Minutenstrafe spielt der eingewechselte Mannheimer Spieler den Puck, während der ausgewchselte Mannheimer Spieler noch auf dem Eis ist. Ähnlich bei der 2. Strafe der Mannheimer, auch wenn da ein Schiri im weg steht. Bei den Ingolstädtern hat keiner den Puck berührt, daher auch keine 6 Mann auf dem Eis, da sie sich alle in der Wechselzone befunden haben.\r\nDafür hätte man Timo auch wegen sitzens auf der Bande zwei Minuten geben können.

                            Kommentar


                            • #15
                              Glückwunsch zu den eingefahrenen Punkten.Enorm wichtig um in den Top 4 drin zu bleiben wenn die Tabelle dann mal bereinigt wird.\r\nStocktechnisch sind wir im Hinblick zu den ersten Spielen komplett im grünen Bereich.\r\nDas einzige was mich enorm stört ist, dass wir zu Endrasslastig spielen, soll heissen die Arbeit im Backcheck und in der eigenen Zone werden des öfteren vernachlässigt. \r\nWir bekommen zu viele einfache Konter und ohne die momentanen Paraden wäre hier wohl die Hölle los.\r\nMag sein, dass die einzelnen Schiedsrichter bisher eine kompletten Scheiss zusammen pfeiffen aber man sollte bei 5 gegen 5 100% seine Aufgaben erledigen.\r\nBeim eigenen Unterzahlspiel schiessen wir auch oftmals die Scheibe ohne Bedrängnis raus, anstatt zu halten und den Gegener kommen zu lassen.Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau, aber das\r\nsind momentan wirklich so die einzigen Punkte, also eigentlich nicht viel ;-)\r\n\r\nOff topic:\r\nKontrollen im Eingangsbereich während den Pausen sind komplett unnötig...\r\nWenn wirklich jemand was vor hat muss der nur draussen warten um Schaden anzurichten.\r\n\r\nWie heisst es so schön: Wenn du für deine Sicherheit deine Freiheit aufgibst hast du am Ende nichts von beiden..\r\nAber das ist ein anderes Thema.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X