Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dr.Steve Beitrag anzeigen
    Ich sehe einen Jochen, der mit Spielern in einer Reihe spielen muss, die da nicht hingehören. So versteht Arendt eigentlich nie, was gerade ansteht und läuft lieber sinnfrei im Kreis ode vor's Tor. Das muss frustrativ sein. Zumal es auch aktuell nicht verletzte Spieler gäbe, die mit Jochen gut harmonieren würden. Warum man das nicht probiert, bleibt mir ein Rätsel.\r\n\r\nMich würde auch mal interessien, warum hier in der derzeitigen Lage immer nur Jochen Hecht thematisiert wird? Er ist Schuld oder wie? Wer streut denn da Gerüchte über Fraktionen und schafft so noch zusätzlich Unruhe? \r\n\r\nJochen hat seine Art zu spielen, vorausschauend, er geht auch dahin, wo es weht tut, aber er spielt effizient, keine Drehung oder kein Antritt zu viel, wenn es denn nichts bringt. Das unterscheidet ihn schon von anderen. Und sich ausgerechnet auf den Spieler einzuschießen, der maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen hat, ist nicht zu verstehen.
    \r\n\r\nNiemand hat gesagt, dass er an allem schuld ist, aber so ist er halt keine wrikliche Hilfe. In den PO hat man gesehen was er kann und genau dies ist zuwenig, die Saison dauert länger, auch ein Hecht kann mal zeigen, dass er das Ruder in die Hand nehmen kann. Unser Captain ist da keine wirkliche Hilfe und wenn ein Captain sein "Schiff" (Team) nicht im Griff hat, dann muß man jemanden befördern der dies auch kann.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      ....und ich habe des Weiteren nach wie vor das Gefühl, dass manche Jochen an Toren und Punkten messen (wollen) \r\n\r\ndass er aber auch in den letzten 10 Jahren in der NHL nie der große Scorer war, sondern seine Qualitäten wo anders hatte, wissen scheinbar einige Leute nicht.\r\n\r\nNichtsdestotrotz....ich sehe auch viel Frust in seinem Spiel, vielleicht auch bedingt durch seine noch nicht wirklich vorhandene Form nach seiner Verletzungspause.
      \r\n\r\nEr kann aber seiner Vorbildfunktion, die ergibt sich zwangsläufig, gerecht werden. Leider fällt er z.Zt. mehr durch dumme Fouls und schlechte Chancenverwertung auf. Damit soll aber nicht gesagt sein, dass ich ihn als Topscorer sehe.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Vielleicht hat er etwas gegen die Orga gesagt und das wird in Mannheim arg krumm genommen. Vielleicht hat er deswegen eine Leck mich am A**** Einstellung.\r\n\r\nZum Fernsehen. Es ist nicht nur das Fernsehen, das uns Eishockey vorenthält. Nichtmal in den großen Tageszeitungen (Bild am Sonntag, normale Bild ohne Regionalteil) stehen Ergebnisse und Tabellen drin. Da hilft nur eins. Vor jeder Halle müssen Unterschriften gesammelt werden und diese an die verschiedenen Fernsehanstalten geschickt werden. Wenn alle Fan Clubs zusammen das machen, hat es vielleicht Erfolg.\r\nWieso wird die DEL2 im Sport 1 übertragen und die DEL 1 nicht ????
        \r\n\r\nWo wird die DEL2 denn auf Sport1 übertragen? Die DEL2 kann man vereinzelt bei sprade.tv sehen. Eben in den Hallen in denen es technisch möglich ist und dann kann man sich sein Spiel raussuchen und muss es bezahlen.\r\nAuf Sport1 läuft der Deutschland Cup und die WM.\r\n\r\nÜbrigens kann man auch die DNL- Heimspiele der Jungadler und teilweise die Auswärtsspiele im Internet verfolgen. Auf sportdeutschland.de und das sogar kostenlos.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #49
          Zudem kann man Ausschnitte EINES DEL2 Spiels in den Drittelpausen der ServusTV-Übertragungen sonntags sehen - ca. 2-3 Minuten lang.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
            Er kann aber seiner Vorbildfunktion, die ergibt sich zwangsläufig, gerecht werden. Leider fällt er z.Zt. mehr durch dumme Fouls und schlechte Chancenverwertung auf. Damit soll aber nicht gesagt sein, dass ich ihn als Topscorer sehe.
            \r\n\r\nTrotzdem sehe ich bei ihm im Gesamtbild weitaus mehr Postives als Negatives....klar, Frust-Fouls und dumme Fouls ab und zu....aber er hat auch definitiv seine positiven Momente. Wenn ich dagegen unseren Captain anschaue....

            Kommentar


            • #51
              Das mit dem fehlnden Teamgeist kommt mir immer realistischer vor.\r\nIst vllt ein blödes Beispiel, aber dieses Jahr gibt es auch keine gemeinsame Anreise der Familien zum Spenglercup. Ist nicht unbedingt der Schlüssel zum Erfolg, aber zeigt meiner Meinung nach, dass hier eben nicht mehr das \r\ngroße Familien und Teamgefühl wie letztes Jahr da ist.\r\n\r\nIch weiss auch nicht warum alle immer an Hecht rumnörgeln... da gibt es Momentan ganz andere...\r\nWas ist denn bspw. bei Hospelt los? absolute Nullnummer dieses Jahr. Das Hospelt mit Ullmann in einer Reihe spielt ist doch mal absoluter Mist. 2 kreative Center neben einander und keiner in der Hecht Reihe?\r\nHecht und Ullmann haben in den letzten Playoffs doch super gepasst (und Mauer ziemlich gut in Szene gesetzt)\r\nArendt und Buchwieser sind eher einfachere Spielertypen, die gehören in ne (vierte) Arbeiterreihe mit Joudrey. Wobei ich bei vollem Kader Arendt auf die Bank setzen würde und Kink in die vierte Reihe stellen würde.\r\nAber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und ich bin kein Trainer

              Kommentar


              • #52
                Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                Ich weiss auch nicht warum alle immer an Hecht rumnörgeln... da gibt es Momentan ganz andere...\r\nWas ist denn bspw. bei Hospelt los? absolute Nullnummer dieses Jahr. Das Hospelt mit Ullmann in einer Reihe spielt ist doch mal absoluter Mist. 2 kreative Center neben einander und keiner in der Hecht Reihe?\r\nHecht und Ullmann haben in den letzten Playoffs doch super gepasst (und Mauer ziemlich gut in Szene gesetzt)\r\nArendt und Buchwieser sind eher einfachere Spielertypen, die gehören in ne (vierte) Arbeiterreihe mit Joudrey. Wobei ich bei vollem Kader Arendt auf die Bank setzen würde und Kink in die vierte Reihe stellen würde.\r\nAber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und ich bin kein Trainer
                \r\n\r\nVolle Zustimmung!!!!!

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von JoE Beitrag anzeigen
                  Das mit dem fehlnden Teamgeist kommt mir immer realistischer vor.\nIst vllt ein blödes Beispiel, aber dieses Jahr gibt es auch keine gemeinsame Anreise der Familien zum Spenglercup. Ist nicht unbedingt der Schlüssel zum Erfolg, aber zeigt meiner Meinung nach, dass hier eben nicht mehr das \ngroße Familien und Teamgefühl wie letztes Jahr da ist.\n\nIch weiss auch nicht warum alle immer an Hecht rumnörgeln... da gibt es Momentan ganz andere...\nWas ist denn bspw. bei Hospelt los? absolute Nullnummer dieses Jahr. Das Hospelt mit Ullmann in einer Reihe spielt ist doch mal absoluter Mist. 2 kreative Center neben einander und keiner in der Hecht Reihe?\nHecht und Ullmann haben in den letzten Playoffs doch super gepasst (und Mauer ziemlich gut in Szene gesetzt)\nArendt und Buchwieser sind eher einfachere Spielertypen, die gehören in ne (vierte) Arbeiterreihe mit Joudrey. Wobei ich bei vollem Kader Arendt auf die Bank setzen würde und Kink in die vierte Reihe stellen würde.\nAber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und ich bin kein Trainer
                  \nSie reisen mit der Familie nach Davos.\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #54
                    Und letztes JAhr waren sie gar nicht dort.... Nur so...\r\n\r\nUlle ist der einzige der regelmäßig getroffen hat.

                    Kommentar


                    • #55
                      @dss: ja, aber eben jeder individuell und nicht als "große Adler Familie"\r\n@Roy Roedger: Das weiss ich doch. Sollte ja nur ein irgendwie greifbarer Beleg für den fehlenden Teamspirit sein. Wenn teilweise schon Spielerfrauen sagen, dass es dieses Jahr irgendwie anders ist.\r\nÜbrigens hat Ulle den großteil seiner Tore im Powerplay und ohne Hospelt geschossen...

                      Kommentar


                      • #56
                        Hab es noch nirgends erwähnt gesehen: nachdem heute in der DEL die Schläger gekreuzt wurden, haben sich die Adler schon auf Rang 8 "verbessert". Rang 9 ist noch möglich und nicht gerade unwahrscheinlich, da die Haie zwei Spiele weniger als die Adler auf dem Konto haben, allerdings nur drei Punkte hinter uns liegen. Die zeitlich verzögerte und auch prophezeite Talfahrt ist also voll umfänglich eingetreten.
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #57
                          PRE-Play-Offs wir kommen...

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                            Hab es noch nirgends erwähnt gesehen: nachdem heute in der DEL die Schläger gekreuzt wurden, haben sich die Adler schon auf Rang 8 "verbessert". Rang 9 ist noch möglich und nicht gerade unwahrscheinlich, da die Haie zwei Spiele weniger als die Adler auf dem Konto haben, allerdings nur drei Punkte hinter uns liegen. Die zeitlich verzögerte und auch prophezeite Talfahrt ist also voll umfänglich eingetreten.
                            \r\n\r\nFreut mich für dich

                            Kommentar


                            • #59
                              Das war ja von vornherein klar, deshalb nicht mehr wirklich überraschend ! \r\nStark was München heute gegen die Bären veranstaltet hat - Olympiahalle ausverkauft, sauber gespielt und Berlin nicht den Hauch einer Chance gelassen. \r\nFür uns wird das ab Sonntag bedeuten: Versuchen, Platz für Platz gut zu machen, um eventuell doch noch das Heimrecht zu erkämpfen - in der Form vom Sonntag kann ich mir schon vorstellen, an diesem Ziel arbeiten zu können. Allerdings, wir müssen RUNTER vom HOHEN Roß, wir sind jetzt die kleinen Jäger und nicht mehr die großen Gejagten ! Wenn wir diesen Positionswechsel nicht schaffen, finden PPO + PO in dieser Saison OHNE Adler statt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                                Hab es noch nirgends erwähnt gesehen: nachdem heute in der DEL die Schläger gekreuzt wurden, haben sich die Adler schon auf Rang 8 "verbessert". Rang 9 ist noch möglich und nicht gerade unwahrscheinlich, da die Haie zwei Spiele weniger als die Adler auf dem Konto haben, allerdings nur drei Punkte hinter uns liegen. Die zeitlich verzögerte und auch prophezeite Talfahrt ist also voll umfänglich eingetreten.
                                \r\n\r\nEndlich wird die LÜGENTABELLE bereinigt..nicht wahr Herr Fowler!!!
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X