Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Aber die pösen pösen Spieler sind ja schuld!!!Fehlt noch das wir Fans schuld sind weil kein Support mehr rüberkommt!??Man man man....
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Tüte Beitrag anzeigen
      Freut mich für dich
      \r\n\r\nIch kenne keinen Grund, wieso mich das freuen sollte...
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #63
        Klar, die Adler werden wie erwartet in der DEL-Tabelle durchgereicht, es sind allerdings gerade mal 5 Punkte zu Platz 4 bei gleicher Anzahl von Spielen und es werden noch 20 Partien ausgetragen. Ich denke für Schwarzmalerei ist es noch deutlich zu früh...

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
          Klar, die Adler werden wie erwartet in der DEL-Tabelle durchgereicht, es sind allerdings gerade mal 5 Punkte zu Platz 4 bei gleicher Anzahl von Spielen und es werden noch 20 Partien ausgetragen. Ich denke für Schwarzmalerei ist es noch deutlich zu früh...
          \nUnd es sind schon zehn Punkte zur Tabellenspitze (wo wir uns so nebenbei auch mal befanden) und das sogar bei einem Spiel mehr. Die Niederlagenserie ist ein Desaster! Das ist keine Schwarzmalerei und da gibt es auch nichts zu beschönigen.\n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
            Klar, die Adler werden wie erwartet in der DEL-Tabelle durchgereicht, es sind allerdings gerade mal 5 Punkte zu Platz 4 bei gleicher Anzahl von Spielen und es werden noch 20 Partien ausgetragen. Ich denke für Schwarzmalerei ist es noch deutlich zu früh...
            \r\n\r\nWas ist hier klar??Also mit diesem Kader der das Non Plus Ultra in der DEL stellt ist mal garnichts klar das man auf Platz 8 steht!!!Entschuldigung aber unser Anspruch ist ein anderer.Mit unserem Etat,der Arena und dem Umfeld sowie Sponsoren im Rücken und den Endgeilen Fans die wir haben ist unser Anspruch ein anderer.\r\n\r\nDas andere auch Eishockey Spielen können ist klar.Aber bitte höre auf dich auf eine Ebene zu begeben die uns Herr Hopp und Herr Fowler sowie die Presse mittlerweile vermitteln wollen.Entweder sind wir der FC Bayern des Eishockeys (was finanziell zutrifft) oder wir schrauben den Etat und den Anspruch gewaltig runter und spielen wieder im Friedrichspark mit 4,5 Millionen Etat und gut ist.Dann ärger ich mich nicht mehr wie jetzt was abläuft!!!\r\n\r\nEs muss aufhören diese Fan Verarsche Jahr für Jahr.Diese Versprechen und Ansprüche!!Wir haben ein Mega Großes Management Problem in Mannheim und das weiß JEDER Mittlerweile!!!!\r\n\r\nUnd man versucht jetzt alles es auf die Mannschaft abzuwälzen,die vor 8 Monaten noch uns den Titel eingefahren hat nach Mannheim.\r\n\r\nZudem kann es nicht sein das Herr Fowler JEDEN TRAINER bisher überlebte und weiter im Stuhl klebt!!!Er MUSS gehen wenn Ireland geht.Und Ireland wird diese Saison gehen weil wir mit ihm weder PO noch PPO erreichen werden!!!Ich lege mich da sehr fest.Er und die Mannschaft passen nicht zusammen!!\r\n\r\nTrotz allem drücke ich der Mannschaft und NUR der Mannschaft die Daumen das man vielleicht doch das Halbfinale beim Spengler Cup erreicht.Mich würde das trotz allem sehr freuen.Sie hätten es verdient!!!
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • #66
              Ich stimme dir ja in manchem zu aber der FC Bayern des Eishockeys kommt inzwischen auch aus München. Die haben uns Etat mäßig überholt und auch Berlin und Köln spielen wohl in der selben Liga wie wir was Etat angeht. \nDas macht unsere Lage sicher nicht besser aber das wir mit Abstand das meiste Geld zur Verfügung haben stimmt nun mal nicht. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

              Kommentar


              • #67
                Abgesehen davon kann man auch als 9. Meister werden. Bzw. zumindest um den Titel mitspielen. Und wer Jokerit schlägt kann auch Berlin, München und Köln schlagen. Klar ist der aktuelle Tabellenplatz unschön, aber wer sagt das die Konkurrenz nicht auch Strauchelt? Wir haben gerade etwas mehr als die hälfte der Vorrunde hinter uns. Wenn die Adler jetzt (endlich) zusammenfinden ist noch einiges möglich. Und um die Meisterschaft geht es eh erst im März. Und das für die ersten 10. Ich erinnere an die Saison 2012/13, da hat uns der erste Hauptrundenplatz in den Playoffs ja auch enorm geholfen…

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                  Ich stimme dir ja in manchem zu aber der FC Bayern des Eishockeys kommt inzwischen auch aus München. Die haben uns Etat mäßig überholt und auch Berlin und Köln spielen wohl in der selben Liga wie wir was Etat angeht. \r\nDas macht unsere Lage sicher nicht besser aber das wir mit Abstand das meiste Geld zur Verfügung haben stimmt nun mal nicht. \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One_M8
                  \r\n\r\nDas ändert doch nichts daran, dass WIR diesem Anspruch jahrelang nicht gerecht werden und viel zu wenig mit unseren verfügbaren Mitteln machen. Ja, es stimmt, andere Mannschaften haben denselben Etat oder sogar mehr und trotzdem finde ich, dass bei uns viel mehr möglich sein müsste. Mal davon abgesehen halte ich nichts davon, auf die Konkurrenz zu verweisen. Wenn bei uns die entscheidenden Positionen richtig besetzt und die Mittel richtig eingesetzt werden müssen es uns andere Mannschaften erst mal gleich tun.\r\n\r\n
                  Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
                  Abgesehen davon kann man auch als 9. Meister werden. Bzw. zumindest um den Titel mitspielen. Und wer Jokerit schlägt kann auch Berlin, München und Köln schlagen. Klar ist der aktuelle Tabellenplatz unschön, aber wer sagt das die Konkurrenz nicht auch Strauchelt? Wir haben gerade etwas mehr als die hälfte der Vorrunde hinter uns. Wenn die Adler jetzt (endlich) zusammenfinden ist noch einiges möglich. Und um die Meisterschaft geht es eh erst im März. Und das für die ersten 10. Ich erinnere an die Saison 2012/13, da hat uns der erste Hauptrundenplatz in den Playoffs ja auch enorm geholfen…
                  \r\n\r\nIch gebe dir ja Recht, es ist noch alles möglich und niemand kann vorhersagen, wie diese Saison zu Ende gehen wird. Mir ist das aber zu viel "wenn, könnte, vielleicht, möglicherweiße" (im übertragenen Sinne). Der Tabellenplatz vor den Playoffs muss nicht viel aussagen, es kommt auf die Form der Mannschaft an. 12/13 sind wir als 1. in die Playoffs gegangen, haben aber in den letzten Spiel ziemlich überschaubares Niveau geliefert und keine gute Form gezeigt. Damals hat es aber niemanden interessiert, es wurde nur auf die Tabellenführung, aber nicht auf die aktuelle Form geachtet. \r\n\r\nMan kann solche Sätze auch umdrehen: In einem halben Jahr wird sich niemand mehr an den Sieg gegen Jokerit erinnern, wenn wir in der Liga nicht schleunigst die Kurve bekommen. Wer sagt, dass die Konkurrenz weiterhin punktet, die Adler aber nicht? Vielleicht finden die Adler überhaupt nicht zusammen und es geht in der Liga so weiter wie vor dem Spengler Cup.\r\n\r\nDas ist nicht als Kritik gemeint, ich hoffe genauso wie alle anderen hier, dass es wieder aufwärts geht. Dass die Mannschaft mit dem Trainer erfolgreich sein kann hat sie mehr als einmal unter Beweis gestellt, genauso wie sie durch Krisen gehen und dadurch stärker werden kann. Optimismus ist wichtig in solche Situationen, aber man sollte nicht einfach davon ausgehen, dass das schon irgendwie irgendwann besser laufen wird. Vielleicht ist es nämlich dann schon zu spät.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Allerdings, wir müssen RUNTER vom HOHEN Roß, wir sind jetzt die kleinen Jäger und nicht mehr die großen Gejagten !
                    \r\n\r\nWenn du mit dem "Hohen Roß" die Erwartungshaltung einiger User hier im Forum meinst, dann gebe ich dir Recht. Bei Verantwortlichen und den meisten Spielern kann ich dieses seit Jahren nicht entdecken.\r\n\r\nUnd: Glaubst du wirklich, dass die anderen Mannschaften jetzt anders gegen uns spielen (also nicht mehr alles aus sich rausholen, um den Meister zu schlagen), nur weil wir zwischenzeitlich auf Platz 9 stehen? Ich nicht.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                      Und es sind schon zehn Punkte zur Tabellenspitze (wo wir uns so nebenbei auch mal befanden) und das sogar bei einem Spiel mehr. Die Niederlagenserie ist ein Desaster! Das ist keine Schwarzmalerei und da gibt es auch nichts zu beschönigen.
                      \r\n\r\nIngolstadt war Ende 2013 noch nichtmals unter den ersten acht...Ende bekannt.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        Was ist hier klar??Also mit diesem Kader der das Non Plus Ultra in der DEL stellt ist mal garnichts klar das man auf Platz 8 steht!!!Entschuldigung aber unser Anspruch ist ein anderer.
                        \r\n\r\nDann hast du meinen Post nicht verstanden, anhand der Ausgangsposition vor dem Spengler Cup war es klar, dass die Adler in der Tabelle durchgereicht werden, nachdem die anderen Teams ihre Spielanzahl gleichgestellt haben. Also nicht nur Wortfetzen aufnehmen, sondern versuchen, den Post im Kontext zu sehen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit Platz acht zufrieden bin, sehe es allerdings auch nicht so tragisch wie andere.

                        Kommentar


                        • #72
                          @kanih\r\nNatürlich ist es zu früh jetzt schon die Adler abzuschreiben. Mit Goc, Reul, Tardiff und evtl. Emelin und Wilson kommen ja noch einige Hochkaräter zurück bzw. dazu.\r\n\r\nAber so wie bislang die Saison verlaufen ist, sollten wir eher schauen überhaupt in die Play Offs (6. Platz) zu kommen. Da kann auch ein schmeichelhafter Sieg gegen Helsinki nicht darüber hinweg täuschen.\r\n\r\nIch habe nach wie vor Zweifel, dass Ireland mit einem so großen Kader umgehen kann. Vor allem mkt den verschiedenen Charakteren. Die gab es letztes Jahr auch, aber da gab es eben einen Trainer der ein Team daraus formen konnte. Aktuell habe wir einen Hühnerhaufen ohke Hahn.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                            Dann hast du meinen Post nicht verstanden, anhand der Ausgangsposition vor dem Spengler Cup war es klar, dass die Adler in der Tabelle durchgereicht werden, nachdem die anderen Teams ihre Spielanzahl gleichgestellt haben. Also nicht nur Wortfetzen aufnehmen, sondern versuchen, den Post im Kontext zu sehen. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich mit Platz acht zufrieden bin, sehe es allerdings auch nicht so tragisch wie andere.
                            \r\n\r\nNochmal!!Warum ist es klar das wir durchgereicht werden!!??????Für mich ist das nicht hinnehmbar mit dieser Mannschaft und dem Etat.Wenn es dein Anspruch ist dich mit Platz 8-9 und Dump and Chase Eishockey Brei zufrieden zustellen dann hat das Management zumindest bei dir abgefärbt!!\r\n\r\nIch habe einen anderen Anspruch an diese Mannschaft und möchte sehen wie ein Profi Trainer wie es Ward war alles aus der Mannschaft rausholt und uns Fans mit tollem Eishockey versucht zu verwöhnen.Alles andere ist nicht mehr zu verkaufen in Mannheim.Nicht bei dem Etat,nicht bei Star Spielern wie Goc und Hecht und nicht bei 7500 DK.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #74
                              Vor allem ist es auch immer die mamnschaft. Klar sie steht ja auch auf dem eis. Nur sollte man dabei nicht vergessen, das es auch noch einen trainer der hinter der bande steht,und anweisungen gibt und den masterplan schmiedet.\r\nDazu noch ein manager der versteht seinen boss so eimzulullen,das der eigentlich nicht erkennt oder erkennen will, was alles gute von letzter saison zerstört wird.\r\nWas sagt man dazu,die mannschaft will kann aber nicht?Zu viele baustellen,system und oder abwehr schlecht vorbereitet vom manager. Könnte doch auch sein.Genauso die dauernd hohe anzahl verletzter,zufall?\r\nIch sage nein,die spieler sind nicht frei im kopf,rennen oft dem gegner hinterher,schlechtes zweikampf verhalten.\r\nSystem bedingt?\r\nIch bleibe dabei ireland/fowler tragen für mich die haubtschuld. \r\nUnd zum etat die adler haben nach münchen den höchsten etat.\r\nOder glaubt hier einer im ernst hopp lässt sich in die karten schauen und präsentiert seinen geldhaushalt.Lächerlich
                              Adler geben niemals auf....

                              Kommentar


                              • #75
                                Solange die Etats nicht öffentlich gemacht werden, ist das reine Spekulation was betrieben wird. Klar sollte aber sein, dass die Adler ganz bestimmt nicht zu finanziell schwachen Teams gehört. Ob direkt nach München, ganz vorne oder erst an vierter Stelle, kann von uns wohl keiner mit absoluter Sicherheit sagen.\r\n\r\nDas größte Problem ist aber nicht ob München oder sonst wer ein größeren Etat hat, sondern die Konzeptlosigkeit, die seit einigen Jahren betrieben wird. Nur weil man ein Jahr mit Ward Meister geworden ist, besteht immer noch kein langfristigen "Masterplan". Man wurschtelt sich einfach nur Jahr für Jahr durch und das ist das was wohl die meisten auch zurecht stört und dies ist allein das Problem des Managements und nicht die eines Jugendtrainers oder der Spieler. Vor allem weil in Mannheim durchaus die Möglichkeit durch ein hervorragendes Ausbildungsprogramm zukunftsorientiert zu arbeiten und auch die Marke Adler es möglich machen sollte, auf ein großes Netzwerk zurückzugreifen.\r\nDas dieses Potential wirklich ausreichend genutzt wird, sehe ich momentan nicht.\r\n\r\nAuch wenn die beleidigte Pressemitteilung im Sommer der Adler es so bestritten hat, glaube ich beim besten Willen nicht, dass Fowler so ein hohes Standing hat - und das nicht mal in der DEL.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X