Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.12.15 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:5 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So die Nacht ist durch ... und ich bin noch immer angefressen vom gestrigen Spiel, obwohl das nächste schon vor der Tür steht. Man darf ja schon mal zu Hause verlieren, wegen mir auch zweimal, aber dann ist das WIE entscheidend und das treibt mir noch immer das Blut ins Hirn. Als ob die Jungs einen NEGATIVSchalter betätigt hätten, so sind sie gestern im Schlussdrittel übers Eis geschlichen. Da hätte man Reputation betreiben können für die vorangegangenen Spiele und .... rennt sehenden Auges ins Verderben. Ich verstehe das auch heute noch nicht. Und es schmerzt ! Wir fahren zu diesem SpenglerCup und sind von der Ferne Zeuge der meisterlichen "Durchreichung" von oben nach unten - nun mindestens auf Platz 5. Wenn dem nicht so wäre, dann sind unsere Konkurrenten noch DÜMMER als wir !! \r\nGroße Lust auf morgen habe ich NICHT! Ich entscheide kurzfristig, ob ich mir RedBull wirklich gebe. Gegen die Haie werde ich da sein - sicher, obwohl .... nun die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Kommentar


    • #32
      war nicht im Stadion, daher meine Frage: war es bis zum 4:1 ein gutes Spiel der Adler?

      Kommentar


      • #33
        Eine Schlagzeile der Presse trifft die einzelnen Drittel genau:\r\n\r\nGähn, Hui, Pfui
        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

        Kommentar


        • #34
          Die Schuld an der Niederlage lässt sich für mich nicht an einzelnen Spielern festmachen. Bei Hecht habe ich zum Beispiel im 2. Drittel geniale Pässe gesehen, über die "Verwertung" dieser Pässe schweigt des Dichters Höflichkeit. Youri hat für mich ein solides Spiel mit guten Saves in den ersten 2 Dritteln abgeliefert. An ihm die Niederlage festzumachen, ist schlicht ungerecht. Fakt ist ein kollektives Versagen im 3. Drittel, da man ja schon gewonnen hatte. Und da muss das Zeichen von der Bank kommen, dass solche Drittel einfach nicht geduldet werden. Wir haben aber seit langem keine 60 Minuten mehr gut gespielt und von einem Endrass in Spitzenform profitiert. Sorry, mit den Leistungen reicht ein sehr guter Torwart einfach nicht aus, um zu gewinnen. Bin ziemlich frustriert. Pavel hat gezeigt, dass man durch Coaching auch aus hoffnungslosen Situationen noch was bewegen kann. Wir waren zum wiederholten Male in der Lage, einen 3-Tore Vorsprung zu verdaddeln. Großes Hockey!

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Als Pavel unser Käptn war und er nach einem brutalen Foul von Dwain Norris an Serikow fast den Schiri geschüttelt hat, da war das recht und er war ein Eishockey Gott. Pavel hat immer das letzte für die Adler gegeben und heute ist er als Trainer genauso. Wieso soll er sich ändern, nur weil er in einem anderen Verein ist und heute ist das Reklamieren ein herumgekaspere und beim MERC war es sich mit dem Verein identifizieren - komische Welt. Ich wäre froh, es gebe mehr so typen wie Gross als diese schweigende Mumien auf der Bank.
            \r\n\r\nBin ich völlig bei Dir. Es fehlen deutlich solche Persönlichkeiten. Aber solche Personen dürfen dann von den Gegnern auch gehasst werden! Genau das fehlt doch heute bei der sonst so sterilen DEL wo sonst immer nur alles Korrekt nach Schema laufen muss. Spieler/Trainer/Manager mit Kanten und mit einer ehrlichen Persönlichkeit braucht das Produkt Eishockey, welche man lieben oder hassen kann. Pavel ist so einer. Von Fans aus dem eigenen Lager geliebt, aus anderen Lager gehasst. Das macht doch Eishockey aus \r\nAlso lass uns doch auf ihn schimpfen! Mir geht er auf den Zeiger und das ist gut so!\r\n\r\nZum Spiel selbst.\r\nFür mich war das einfach nur peinlich. Die Adler sind über ihre Arroganz gestolpert. Hier noch ein schnörkel, da ein versuchter Zauberpass - was schief geht.\r\nAllein das Auftreten sah für mich aus nach verschiedene Sichtweisen der Spieler. Zuerst das Motto "das gewinnen wir eh". Dabei ja nicht mehr getan als nötig. Nach der ersten Drittelpause gemerkt.... "hui wir müssen was machen". Komfortable Führung erspielt und danach ging der Auftritt weiter zum behäbigen "so der Sack ist zu". Als das 4:3 gefallen ist "scheisse jetzt muss was passieren" und man hat sich verkrampft. Also ganz großen Kino.

            Kommentar


            • #36
              "A good Team never lose twice in a row." Oder so.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                war nicht im Stadion, daher meine Frage: war es bis zum 4:1 ein gutes Spiel der Adler?
                \r\n\r\nMeiner Meinung nach nein. Keine Ideen, katastrophales Aufbauspiel, Pässe ins Nirvana, keine Scheibenkontrolle, Körperspiel nicht vorhanden. Die 4:1 Führung durch 2,5 Powerplaytore bei denen Wolfsburg ein schlechtes Penalty Killing gezeigt hat. \r\nBeim 4:4 dachte ich mir: Meine Fresse, seid ihr dumm.\r\nDa hat man sich 3 Tore Vorsprung mit Glück "erspielt" und macht dann einen auf arrogant und hochnäsig. Ich weiß nicht ob die Jungs ihr Spiel so überragend fanden, dass sich damit dieses desaströse letzte Drittel erklären lässt. Aber das war eigentlich,bis auf die Powerplaytore und 2 wache Momente, drei Drittel Eishockey zum Abgewöhnen
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #38
                  Moin zusammen,\r\n\r\nich war schon ne Weile nicht mehr dabei im SAP Tempel, aber was mir bei den letzten Video-Highlights aufgefallen war, ist die katastrophale Zuordnung und Aufstellung unserer Abwehr.\r\nDa stimmte ja garnix und es herrschte vollkommenes Chaos vor dem Kasten von Endras als die Gegentore gefallen waren.\r\nWas ist hier passiert? hatten wir nicht bisher eine sehr stabile Defense? Glaube sogar mit die wenigsten Gegentreffer überhaupt oder?\r\n\r\nFrage an die Kenner und Beobachter die näher dran sind:\r\n- Liegt das an den Rückkehrern aus dem Lazarett die nun wieder die Reihen aufmischen und sich "erst einspielen" müssen?\r\n- Oder sind einfach auf Grund der vielen Langzeitverletzten nun die Kräfte und Akkus am Ende? Wobei ich das eigentlich bei diesem Kader und dieser Tiefe nicht zählen lassen möchte.\r\n\r\nSchon komisch wie man sich gerade die letzten 4 Spiele präsentierte. Ein bissel am Lack gekratzt und schon fallen sie auseinander.
                  Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                    ... dieses desaströse letzte Drittel erklären lässt. Aber das war eigentlich,bis auf die Powerplaytore und 2 wache Momente, drei Drittel Eishockey zum Abgewöhnen
                    \r\n\r\nWar es nicht sogar bis zur 49. oder 51 Minute noch 4:1 gestanden und das Desaster hat alles in den letzten 9 Minuten stattgefunden?\r\nWie war denn hier die Reaktion von der Bank? Das Coaching?
                    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                    Kommentar


                    • #40
                      Also mich haben die letzten 10 Minuten an das Berlin Spiel damals erinnert.\r\nImmer ein Schritt zu spät. Zu langsam. Irgendwie als hätte sie keine Kraft mehr oder sind mit dem Kopf wo anders.\r\nWas mir nur aufgefallen ist, aber auch nur einmal weil es auf dem Würfel gezeigt wurde, als in der OT WOB den vermeintlichen Wechselfehler begannen hat, haben sowohl G.I. als auch Walker ziemlich energisch auf den Schiri eingeredet. Also von "schweigenden Mumien" an der Bande nichts zu sehen. Weiß jetzt nicht ob das nur eine Momentaufnahme war, aber man hatte das Gefühl das zumindest die Trainer ziemlich unzufrieden waren.\r\n\r\nzum Rest braucht man glaube ich nichts mehr groß zu sagen

                      Kommentar


                      • #41
                        ..... welchen "Rest" meinst Du ? Da gab`s m.E. keinen Rest mehr !!! Es ist doch ALLES gesagt zu dieser desaströsen Vorstellung, oder ?

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                          War es nicht sogar bis zur 49. oder 51 Minute noch 4:1 gestanden und das Desaster hat alles in den letzten 9 Minuten stattgefunden?\r\nWie war denn hier die Reaktion von der Bank? Das Coaching?
                          \r\n\r\nJa aber 49. oder 51. Minute war gestern Wurst. Das hatte sich trotz der Führung angekündigt. Auch schon vor der Führung war es mehr Murks als Wow.\r\n\r\nIch habe mehr den Blick auf die gegnerische Bank aber eine Auszeit unsererseits gab es nicht.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #43
                            Seit sich das Lazarett lichtet, spielen wir wieder wie am Anfang...nämlich grottenschlecht.\r\nDie ersten drei Mannschaftsreihen, als viele verletzt waren, vielleicht zusammen lassen und \r\ndie "neuen" Spieler in der vierten Reihe mischen.\r\nMehr als verlieren kannst du nicht...\r\n\r\nWenn ich lese, dass wir nach dem 4-2 und 4-3 verunsichert sind... (wir reden hier von einem Vorrundenspiel und nicht Halbfinale etc).\r\nMan kann zwar als Trainer nicht die Köpfe gleich frei blasen aber eine Auszeit wäre allemal eine mögliche Alternative. .\r\n\r\nZiel sollte schon sein unter den ersten vier nach dem Spenglercup zu landen..Ansonsten wirst du durchgereicht.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
                              War es nicht sogar bis zur 49. oder 51 Minute noch 4:1 gestanden und das Desaster hat alles in den letzten 9 Minuten stattgefunden?\r\nWie war denn hier die Reaktion von der Bank? Das Coaching?
                              \r\nes gab keine bzw. keines\r\nspätestens nach dem 4:3 hätte man eine Auszeit nehmen müssen

                              Kommentar


                              • #45
                                Okay, eine Auszeit wäre schon angebracht gewesen, aber ob die noch etwas verhindert hätte ? Was mir brennend in die Augen stach: KEINER unseren hochgelobten Meistercracks , kein Metro, kein Ulle und auch kein Hospelt, schon gar kein Jochen, KANN das Team im Moment mitreißen !! Unter Führungsspielern verstehe ich Leute die "den Arsch in der Hose" tragen und auch wenn`s doof läuft den Mitspielern in denselbigen treten. M.M. hat man sich am Sonntag willenlos dem Lauf der Dinge ergeben - und das DARF NICHT SEIN !! Man sollte gerade im Eishockey nicht alles am Trainer festmachen - der braucht verlängerte Arme auf dem Eis und die habe ich am Sonntag schmerzlich vermißt !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X