Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die momentane Situation und... Wie geht es weiter... Theorien und Ansätze....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die momentane Situation und... Wie geht es weiter... Theorien und Ansätze....

    Hallo Leute...\r\n\r\nerst mal starte ich mit etwas positivem:\r\n\r\nFrohe Weihnachten an Alle hier im Forum. \r\n\r\nNun zu meinem Anliegen:\r\nEs läuft ja momentan weitab von der gewünschten Spur.\r\nDas ist seit nun 8 Spielen immer leichter zu erkennen.\r\n\r\nnun zu meiner Frage: \r\nWas tun ....?\r\n-Neuer Trainer ?\r\n-Neuer Manager ?\r\n- Motivations Coach ?\r\n\r\n\r\nGute Frage, \r\nhier bin ich zu weit weg von der Kabine um hier eine Aussage zu treffen.\r\n\r\nAber mal eine Theorie von mir:\r\nDer Karren steckt im Dreck fest, ohne Frage. Aber hineinbugsiert hat Ihn die ganze Orga, und diese umfasst Manager, Trainer und die MANNSCHAFT.\r\nDaher sehe ich hier die benötigte Konsequenzen auf dem Rücken ALLER.\r\nIch denke der Trainer wird schwer zu halten sein. Aber auch die Stimmen, die den Rücktritt des Managers fordern, werden lauter..\r\nWas mir aber fehlt ist ebenfalls ein "Opfer" von seiten der Mannschaft. \r\nMir geht seit gestern der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, das auch hier eine Reaktion erfolgen sollte. Ich denke das ist kaum durchführbar, aber das wäre meine Vorstellung:\r\n\r\nDie Jungs alle in die Kabine rufen und Ihnen folgende Lage erklären: \r\nLeute Trainer und Manager mussen gehen, aber auch Ihr kommt nicht ungeschoren weg. 2 von euch werden ebenfalls Ihren Hut nehmen müssen. Und das liegt an euch diese zu bestimmen. \r\nSolange bleibt Ihr hier in der Kabine, bis 2 Namen feststehen ( hier würde ich ggf die jungen Spieler aus dem Pool der Auserwählten nehmen, dennoch müssten diese mit abstimmen).\r\n\r\n Ist ne harte Situation, aber auch die momentane Situation is kein Zuckerschlecken. \r\nUND das wäre mal ein Signal an alle Seiten.\r\n\r\nNur mal so ein auszug aus meiner Gedankenwelt
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    Ein netter Gedanke mit den zweien die gehen müssen ( hat so was von den zwölf Geschworenen)\r\n\r\naber ich denke.... die im Team am wenigsten zu melden haben.....die auch nicht unbedingt an irgendwas beteiligt sind... die wirds treffen!
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #3
      Wenn einer gehen sollte ist es Hospelt.der eh mit dem Kopf schon in Koeln ist.\n\nFischer wuerde Ich gehen lassen...\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ist halt nur ein Gedanke von mir ..\r\nDas ist wohl wahr, aber naja, so muss wenigstens auch die Mannschaft bluten.. \r\nGGF: Gibts halt ne Liste der Häuptlinge zur Auswahl ;-)
        Gruß\r\n... der Lange

        Kommentar


        • #5
          Hi,\r\n\r\nich kann mich noch erinnern das auch mal zwei Spieler(Ustorf,Racine) geopfert wurden und es hat nix gebracht. BS hat den Kram dann kurz danach hingeschmissen.\r\n\r\nGruß\r\nAl
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • #6
            das war eine andere Situation, finde ich, @ Al Birdy:\r\n\r\nDamals wurden 2 Spieler suspendiert um die Macht der Kabine zu beschneiden .. UND um den Trainer zu stärken..\r\nMein Gedankenspiel dreht darum das alle Seiten der Orga Opfer bringen sollten..
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #7
              Zumal ich die Mannschaft daraus halten wuerde, kenne das selbst aus dem Mannschaftssport. Du Kannst wenn du einen eigenen Teamkameraden sagst nur der Verlierer sein mehr nicht.\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                Zumal ich die Mannschaft daraus halten wuerde, kenne das selbst aus dem Mannschaftssport. Du Kannst wenn du einen eigenen Teamkameraden sagst nur der Verlierer sein mehr nicht.\r\n\r\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk
                \r\n\r\nOk, nur wer schiesst den momentan keine Tore ? \r\nWer bringt keine Pässe an ?\r\nWer steht auf dem Eis ?
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #9
                  Von einem Opfer der Mannschaft halte ich nichts, das Team hat sich nicht selbst zusammen gestellt und auch selbst nicht den Trainer eingestellt. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #10
                    Meine Idee wäre, zu erst den Manager entlassen. Jetzt. Das Trainer Team zum SC arbeiten lassen und ihnen volle Rückendeckung von der GF-Ebene zusichern. Das heißt, den Trainern auch sagen, wenn Spieler x und / oder y nicht spuren, suspendiert diese Spieler. Läuft es nach dem SC nicht besser, Mannschafts-Meeting mit allen Beteiligten. Dann Karten auf den Tisch und reagieren. \r\nWährend des SC's Kontakt zu möglichen Manager-Kandidaten herstellen und zum Cup einladen. Ebenso mögliche Trainer-Kandidaten einladen. Danach als GF mit diesen Kandidaten sprechen, was deren Eindruck ist. Sich ein Bild machen und einen Neu-Anfang planen. Und vor allem, sich selbst als GF hinterfragen. Dann dem NEUEN Manager und den Trainern einen Handlungsspielraum, sprich VERTRAUEN geben und arbeiten lassen. Zu Beginn wöchentliche Meetings mit dem Führungspersonal, dann den Zeitraum verlängern.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo @ Langer_JK\r\nIch weiß nicht warum man jetzt ein ganz bestimmtes, vor allem einzelnes, Opfer braucht!\r\nDas krank doch alles im System selbst! Jetzt einzelne Opfer „erschießen“ bring, wenn auch überhaupt, vielleicht den kurzfristigen Erfolg! Wir „ landen“ doch seit Jahren immer wieder an „derselben Stelle“!\r\nWenn nicht in der ganzen Struktur im oberen Bereich bereinigt wird, drehen wir uns weiter im Kreis. Und selbst wenn da wo ich das jetzt meine jetzt kurzfristig und vor allem richtige Änderungen machen würde, wäre das nur durch Zufall mit Erfolg gekrönt.\r\nWenn wir mal den Trainer seine Arbeit, den Manager sein Arbeit machen lassen würde und ihn daran auch messen würde, wären wir schon ein Stück weiter. Bei uns kann das mit der Arbeit die einzelne tätigen dürfen, nicht so sein, sonst würde man nicht immer dieselbe Fehlerkette immer wieder machen. Wenn wirklich jemand dabei ist der den Kopf da oben frei hat, sollte der sich mal die Abläufe durch den Kopf gehen lassen und analysieren was man vielleicht immer wieder falsch macht.\r\nLeider gibt es da nur eine Person, die aber dann auch überzeugt sein muss, dass seine Art den Verein( der ihm, ich hoffe es, auch am Herzen liegt) zu führen, so nicht funktioniert. Der muss selbst seine Vorstellungen haben, was er auf längere Zeit gesehen, für Ziele hat. Die muss er dann seinen Untergebenen, je nach Arbeitsbereich vorgeben. Dann muss er genau beobachten ob diese Leute ihre Ziele erreichen können und sie dann auch daran messen. Er darf auf keinen Fall zulassen, dass genau diese Leute wie zum Beispiel Trainer und Manager, durch irgendwelche Mitarbeiter ihre Autorität untergraben bekommen. \r\nWie gesagt, jeder Vorgesetzte muss an seinem Erfolg gemessen werden, in dem jeder einzelne für seine abgelieferte Arbeit, selbst verantwortlich ist. Da gehört auch dazu, dass diese Person auch wenn er unbedingt will auf Personen hört, die andere Funktionen im der Orga haben. Oder auch auf Personen die es gut meinen mit den Adlern. Aber nicht die dürfen dann die Entscheidungen dieser Person alleine beeinflussen. Diese Person muss (sollte)versuchen, immer die Entscheidung zum Wohle des Vereins treffen! Das wäre auch zum Vorteil der eigenen Person? Auch diese Person ist nur ein Mensch und kann deshalb auch Fehler machen, was einfach nur menschlich ist! Aber immer dieselben Fehler wiederholen und das noch, als Erfolg nach außen verkaufen ist nicht gerade , die Art seine Außen Darstellung von sich selbst, als Fachmann zu fördern. \r\nIch bleibe dabei eine „kleine Lösung“, bringt wenn überhaupt, nur wieder den kurzfristigen Erfolg!\r\nDiese Mannschaft hat gezeigt, dass sie schönes und erfolgreiches Eishockey spielen kann!\r\nUnd dieser Zustand den wir jetzt erreicht haben, kann nur hausgemacht sein!\r\nEs mag sein, dass der neue Trainer nicht unbedingt dieselbe Qualität hat wie der vorhergegangene! Aber verpflichtet haben ihn genau diese Leute, die ihn nun als Opfer Nummer eins gerne opfern werden! Dieser Trainer hatte auch eine Erfolgreiche Serie hingelegt, bis dann für mich ersichtlich (vielleicht für andere Leute nicht), die Mannschaft aus einen Grund nicht mehr wollte. Und so geht das nun auch mal wieder nicht. Da müssen genau seine Chefs hinter ihm stehen und ihm den Rücken stärken! Was aber nach außen( zu mir mindestens nicht) durchgedrungen ist. Sicher kann es sein, dass dieser Mann auch seine Fehler macht und auch gemacht hat, aber dann sollte das auch offen angesprochen werden. Da muss dann der Verantwortliche der die Vorgaben vergibt, diese Person, an seinen zuvor ausgegebenen Vorgaben messen. Und nach einem Gespräch mit dem Trainer, die Vorgaben nochmals neu definieren und ihm entweder nochmal eine neue Chance geben oder andere Konsequenzen ziehen. Es wäre auch, für mich, völlig normal wenn dieser Verantwortliche sich, dann auch von dem Trainer aus den obengenannten Gründen, von dem Trainer trennt!\r\nAber bei dieser Außendarstellung (wie immer), glaube ICH nicht, dass der Trainer der alleinige schuldige ist! Das ist nicht das erste Mal, dass wir unter den gleichen Voraussetzungen an dieser Stelle angekommen sind!\r\nOb ich mit meiner Darstellung richtig liege, weiß ich nicht!\r\nAber ich bin schon lange Adlerfan und das mit ganzem Herzen. Und irgendwie ist das für mich der einzige Erklärung für diese Vorgänge!
                      Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                      Leb den Tag wie ein Mensch!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mag im alten Rom sinnvoll gewesen sein, jeden 10 Mann einer Legion zu töten, aber ob dies etwas bringt. Der Fisch stinkt vom Kopf her und wie kann es sein, dss dieses Team von jetzt auf nachher um ca 180 C eine andere Leistung bringt.

                        Kommentar


                        • #13
                          \n\nDa ändert sich gar nix.

                          Kommentar


                          • #14
                            ach herrlich. Mario Barth, Atze Schröder und Co. sind lächerlich im Vergleich zu den Komiker Fowler.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                              ach herrlich. Mario Barth, Atze Schröder und Co. sind lächerlich im Vergleich zu den Komiker Fowler.
                              \r\n\r\nDer ist super! \r\nAber auch da muß ich sagen,das sind Kabarettisten die versuchen Leute zum lachen und denken zu bringen. \r\nUnd über diesen Mann und seine Aktionen kann man nur lachen weil er sich selbst lächerlich macht! \r\nDas tollste daran ist(finde ich) der bekommt es nicht mal mit!
                              Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                              Leb den Tag wie ein Mensch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X