Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.15 Spengler-Cup: HC Lugano - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 26.12.15 Spengler-Cup: HC Lugano - Adler Mannheim 6:3

    Beginn: 15.00 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttps://www.spenglercup.ch/de/turnier/game-center\r\nSpengler-Cup App\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...index.html?id=\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLivestream auf sport1.de\r\nLive auf Sport1+\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: HC Lugano\r\nDer HC Lugano ist neben Gastgeber HC Davos der zweite Schweizer Teilnehmer beim Spengler-Cup 2015. Die Luganesi haben die vergangene Vorrunde der Schweizer Nationalleague A auf Platz drei beendet und damit die beste Platzierung der letzten neun Jahre erreicht. Davor, im Frühjahr 2006, standen die Tessiner zum sechsten Mal innerhalb von acht Jahren im Finale um die Schweizer Meisterschaft und sicherten sich zum siebten Mal in Ihrer Vereinsgeschichte den Titel. Topscorer damals war Glen Metropolit, der Trainer hieß Harold Kreis.\r\nVor vier Jahren stand auch der heutige Adler-Coach Greg Ireland für einige Wochen an der Bande der Tessiner und sicherte der Mannschaft damals den Klassenerhalt. „Obwohl ich nur sehr kurz Coach in Lugano war, habe ich in dieser Zeit viele Freunde dort gefunden, zu denen ich bis heute noch Kontakt halte. Ich habe Lugano weiter aus der Ferne verfolgt, sie haben eine tolle Entwicklung genommen. Doug Shedden übernahm die Mannschaft Mitte Oktober als Tabellenschlusslicht, rund zwei Monate später sind sie oben mit dabei. Das wird für uns also ein richtig schweres Spiel.“\r\nMißglückter Saisonstart und Trainerwechsel\r\nAusgerechnet zum 75-jährigen Jubiläum des Vereins verlief der Saisonstart in die aktuelle Spielzeit äußerst holprig. Nach nur fünf Siegen aus den ersten siebzehn Partien trennte man sich von Headcoach Patrick Fischer und verpflichtet den langjährigen Zuger Coach Doug Shedden. Mit dem Kanadier ging es wieder bergauf, in der Tabelle sind die Tessiner inzwischen wieder bis auf Platz fünf geklettert. Am letzten Spieltag vor Weihnachten gewann das Team sein Heimspiel gegen Spengler-Cup-Gastgeber HC Davos mit 3:2.\r\nDrei Gastspieler für die Defensive\r\nFür den Spengler-Cup hat Lugano drei Gastspieler verpflichtet. Der Schwede Mark Owuya soll den erst 21 Jahre alten Stammtorhüter Elvis Merzlikins entlasten. Owuya war zuletzt vereinslos, spielte in der vergangenen Saison unter Lugano-Coach Doug Shedden beim kroatischen KHL-Club in Zagreb und nahm mit dem Team auch am Spengler-Cup teil.\r\nZudem verstärken die beiden Nordamerikaner Ryan Glenn und Dan Spang die Defensive der Mannschaft. Glenn verbrachte fünf seiner letzten sechs Spielzeiten in Skandinavien und spielt aktuell in Tschechien bei Sparta Prag. Dan Spang begann die Saison beim KHL-Club Nizhny Novgorod und spielte zuletzt ebenfalls in Tschechien bei Kometa Brno. Gemeinsam gewannen die beiden Cracks in der vergangenen Saison mit Kärpät Oulo die finnische Meisterschaft.\r\nDer Trainer: Der Kanadier Doug Shedden hat sich in der Schweiz während seiner sechsjährigen Tätigkeit beim Schweizer Erstligisten EV Zug einen Namen gemacht. Zwischen 2009 und 2013 erreichte Shedden mit den Zugern in jeder Saison das Halbfinale, musste den Klub erst kurz vor Ende einer enttäuschenden Saison im März 2014 verlassen. Nach einer Saison beim KHL-Club in Zagreb steht Shedden beim HC Lugano seit Oktober an der Bande und kommt somit zu seiner siebten Spengler-Cup-Teilnahme in Folge. Jahrelang war er im Trainerstab des Teams Canada tätig und stand auch 2013 beim letzten Turniersieg der Ahornblätter als Headcoach an der Bande. In der vergangenen Saison war der 416-fache NHL-Spieler mit dem Team aus Zagreb in Davos.\r\nDie drei Topstars: Mit den beiden Schweden Linus Klasen und Fredrik Pettersson verfügt der HC Lugano über zwei der herausragenden Spieler der Schweizer Nationalleague. Klasen gewann mit Lulea 2013 die European Trophy und sammelte in der vergangenen Spielzeit in 52 Spielen 60 Scorerpunkte für Lugano. Im letzten Jahr gewann er mit der schwedischen Nationalmannschaft die WM-Bronzemedaille. Petterson gewann im Jahr zuvor mit den „Tre Kronors“ den WM-Titel und war in der vergangenen Spielzeit Topscorer in der Schweiz.\r\nErgänzt wird das Topduo von keinem geringeren als Damien Brunner. Der 29-jährige Schweizer war vor drei Jahren Topscorer der Schweizer Nationalleague und sammelte im Jahr darauf - im NHL-Lockout-Jahr - in nur 33 Spielen 57 Scorerpunkte. Dies war Referenz genug für einen Wechsel in die NHL, wo Brunner 135 Spiele für Detroit und New Jersey absolvierte. Vor einem Jahr kehrte er in die Schweiz zurück und schloss sich dem HC Lugano an.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum/Social Media Lugano:\r\nhttp://www.hclforum.net/\r\nhttps://twitter.com/OfficialHCL\r\nhttps://www.instagram.com/rivista_lugano_hockey/\r\n\r\nTeam Lugano:\r\nhttp://www.hclugano.ch/de/kaderliste\r\n\r\nStadion Davos:\r\nhttps://www.hcd.ch/de/spiele/vaillant-arena

  • #2
    Kennt sich jemand mit Sport1+ aus? Ist das über Sky verfügbar (Kabel Vodaphone)? Oder gibt es dafür Tagestickets?

    Kommentar


    • #3
      ja, Sport1+ ist bei einem der Sky-Paketen enthalten (ich meine das Welt-Paket).

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
        ja, Sport1+ ist bei einem der Sky-Paketen enthalten (ich meine das Welt-Paket).
        \r\n\r\nBei Sky ist es allerdings nur über Satellit empfangbar.\r\nKabel BW/Unitymedia bietet es auch via Kabel an.

        Kommentar


        • #5
          stimmt

          Kommentar


          • #6
            Emminger 1 Assist\n\nGesendet von meinem LG-D620 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              2:0 für uns - Einstellung oder der Gegner einfach noch nicht auf dem Eis?

              Kommentar


              • #8
                2:0 sind die Luganesi so schlecht?

                Kommentar


                • #9
                  Starkes erstes Drittel der Adler \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Starkes erstes Drittel der Adler \r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                    \r\nStimmt !!! Hoffentlich geht es auch so weiter!
                    Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                    Kommentar


                    • #11
                      "Lauffreudige Mannheimer- gehen jeder Scheibe nach"! Irgendwie fühle ich mich verarscht---egal-wenn se gewinnen!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        "Lauffreudige Mannheimer- gehen jeder Scheibe nach"! Irgendwie fühle ich mich verarscht---egal-wenn se gewinnen!
                        \nGeht mir genauso - ich freue mich zu sehen, dass sie es können - aber.....\nNur das darf man ja fast nicht laut sagen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                          "Lauffreudige Mannheimer- gehen jeder Scheibe nach"! Irgendwie fühle ich mich verarscht---egal-wenn se gewinnen!
                          \r\nWas ich bis jetzt sehe im TV kann ich es auch nicht so richtig nachvollziehen, wie krass die unterschiedliche Spielweise ist.
                          Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
                            Was ich bis jetzt sehe im TV kann ich es auch nicht so richtig nachvollziehen, wie krass die unterschiedliche Spielweise ist.
                            \nIst für mich relativ einfach erklärt: Lugano ist im ersten Drittel ins offene Messer gelaufen und hat mit den Adlern versucht, mit zu spielen. Schon gegen Ende des Drittels haben sie reagiert und sich verstärkt aufs Kontern verlagert. Jetzt das Powerplay genutzt und schon steht es 2:3.\n\nGesendet von meinem Galaxy Note 4 mit Tapatalk
                            "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie in Liga so auch beim cup wieder ne 3:0 Führung hergegeben. Kaum fällt ein Gegentor läuft nix mehr zusammen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X