Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.1.16 Krefeld Pinguine - Adler Mannheim 4:7

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Tomlinson Beitrag anzeigen
    Nach dieser Niederlagenserie einen toten Gegner nochmal so aufzubauen zeugt von unheimlicher Arroganz. Zum Glück hat man die Kurve noch bekommen. Krefeld hätte man eigentlich nie mehr ins Spiel kommen lassen dürfen, ein Kantersieg wäre da normalerweise drin gewesen. Diesmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Eine Trendwende war es aber kaum. Da muss die nächsten Spiele mehr kommen.
    \r\n\r\nDa stimme ich Dir voll und ganz zu.\r\n\r\nAber woher kommt denn das ? Wer trägt die Verantwortung dafür ? Fowler (den ich nicht mag) ? - NEIN. Hopp, der ja keine Ahnung hat ? - NEIN. G. Ireland (von dessen Autorität / Kompetenz ich nicht überzeugt bin), in dem er die Anweisung gegeben hat, das Spielen einzustellen ? - NEIN.\r\n\r\nEs ist diese Mannschaft, die diese Bezeichnung nicht verdient hat und die in diesem Jahr keinen Charakter hat, allen voran die sogenannten Führungsspieler. Hoffentlich ist nächstes Jahr ein Großteil davon weg oder in Rente.

    Kommentar


    • #62
      Hallo und erstmal ein Frohes, gesundes neues Jahr 2016. \r\nEin Sieg. Endlich mal wieder. Leider aber auch nicht mehr fürchte ich. Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, haben wir dadurch (leider) noch nicht die erhoffte Wende geschafft und sind nach wie vor von Bestleistungen entfernt. Immer wieder verfällt man in das alte Muster: Ein (einigermaßen) solides Spiel im Mitteldrittel komplett aus der Hand zu geben weil man das gradlinige Eishockeyspielen komplett einstellt und durch Fehler und unnötige Strafen den Gegner wieder zurück ins Spiel bringt, ist diese Saison ja bereits öfter erlebt worden. Es gibt noch sehr viel Arbeit für die Coaches...auch wenn man ja in den letzten Wochen laut TF gut gespielt hat und jetzt seitens Manager weiter schöngeredet werden kann. Es muss sich etwas tun. Auch oder vorallem im Kader. Wäre das gestrige Spiel verloren gegangen hätte man es glaube ich garnicht oder nicht zu 100% auf den Headcoach schieben können. Ein Trainer sagt seiner Mannschaft zur Hälfte des Spiels wohl kaum "Jungs wir haben den Sieg in der Tasche, jetzt macht mal halblang...un lasst den Gegner wieder rankommen. Is ja sonst langweilig". Die Spieler sind in der Pflicht in jedem Spiel durchgehend 60 Minuten ihre Bestleistungen abzurufen. Meiner Meinung nach muss sich spätestens im Sommer auf einigen Positionen (neben dem Managerposten) etwas tun. Spieler die über einen längeren Zeitraum ihre Leistung nicht aufs Eis bringen (wolen/können) müssen über kurz oder lang abgegeben werden wenn man den hohen Ansprüchen (die man sich Jahr für Jahr selbst stellt und seltenst erfüllt) gerecht werden möchte. Fischer, Bittner, Rheault, Kink sind nur ein paar Namen die mir da einfallen. Warum man sich nicht intensiver um einen Verbleib von Palausch bemüht verstehe ich nicht. Er hat bei seinen Einsätzen durchgehend zu überzeugen gewusst und hat Potenzial worauf man aufbauen könnte. Habe grade vor ein paar Tagen gelesen dass einige andere Vereine mit einer Stammplatzgarantie kommen und ihn zu sich holen möchten. Ich bin jetzt mal auf den Auftritt in Nürnberg morgen gespannt. Werde vor Ort sein und mich gern positiv überraschen lassen...

      Kommentar


      • #63
        Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
        Es ist diese Mannschaft, die diese Bezeichnung nicht verdient hat und die in diesem Jahr keinen Charakter hat, allen voran die sogenannten Führungsspieler. Hoffentlich ist nächstes Jahr ein Großteil davon weg oder in Rente.
        \r\n\r\nJa, sicherlich ist die Mannschaft in der Pflicht. Aber sie ist auch der letzten fast identisch. Was also ist es, dass es letzte Saison klappte und diese so gar nicht?! Woran liegt das?! An den Spielern allein.\r\nDas ist wie in der Schule oder Kindergarten. Hast Du da keine Respektsperson, tanzen die Hühner auf der Stange. Oder, nein. Du brauchst einen Charakter, der alle mitreist, der aber auch den Respekt genießt. Einen Anführer, einer der die Mannschaft in allen Belangen coacht. Shit. Wie hieß dieses "Amt" noch gleich?!
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar


        • #64
          Kindergartentante?!
          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
            Allerdings spielt das ne Rolle. Aus genau diesem Grund wurde schon ein anderer Spieler diese Saison freigesprochen.\r\n\r\nRalle
            \r\n\r\nMich würde eine Doppelbestrafung nicht wundern. "Ach war der andere, dann wir der halt 1 Spiel gesperrt."

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen
              Mich würde eine Doppelbestrafung nicht wundern. "Ach war der andere, dann wir der halt 1 Spiel gesperrt."
              \r\n\r\nGenau das hab ich gemeint. Wundern würd mich gar nix mehr...\r\nNatürlich wäre ich froh wenn Sinan ohne Sperre davon kommt
              "Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein"...

              Kommentar


              • #67
                Weswegen sollten denn Akdag oder auch Hospelt gesperrt werden? Das war ein Hoher Stock der aufgrund des Blutens automatisch eine Spieldauerstrafe nach sich zog. Mal ganz davon abgesehen, dass ich weiterhin von dieser schwachsinnigen Regel "Blut=Spieldauer, kein Blut=Auslegungssache" nichts halte und eine Auslegung wie in der NHL in solchen Fällen befürworte, entstand aus der Aktion gestern glücklicherweise lediglich ein Cut, der Spieler konnte nach kurzer Pause weiterspielen; daneben hab ich keine üble Intention in der Aktion erkennen können. Also ich gehe fest davon aus, dass da überhaupt nix nachkommt - weder für Akdag noch für Hospelt.
                How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                Kommentar


                • #68
                  Deswegen hat er dennoch ne Diszi auf dem Konto, seine 2.. Das heisst bei der nächsten gibt es ne Sperre. Und die wäre dann ungerechtfertigt.

                  Kommentar


                  • #69
                    Das steht aber auf nem andren Papier. Mir ging es darum, dass hier kurzzeitig eine Doppelbestrafung oder direkte Sperre im Raum stand. So hab ich die Kommentare zumindest verstanden. Aber hinsichtlich der 3. Diszi gebe ich dir Recht. Die wäre dann ungerechtfertigt. Das liegt jetzt im Ermessen der DEL. Regelkonform wäre es aber. Auch wenn es eine Fehlentscheidung war, so war es doch eine Tatsachenentscheidung der auch dieses Jahr nicht selten sehr schwachen Schiedsrichter. Angenommen die DEL würde die Entscheidung der Unparteiischen nun revidieren und auf Hospelt übertragen, würde man dadurch einen Fall schaffen, auf den man sich in Zukunft besinnen müsste. (Oder gab es ein nachträgliches ändern der Strafen schonmal? Ich kann mich gerade nicht daran erinnern, was aber nicht heißen muss, dass es das noch nicht gab). Der einfachste und auch reguläre Weg wäre also eigentlich, dass ganze als Tatsachenentscheidung so stehen zu lassen. Doof für Akdag, aber wohl nicht zu ändern.
                    How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                    Kommentar


                    • #70
                      Hi,\r\n\r\nich meine mich zu erinnern das das schon mal gab das eine SD auf einen ander Spieler übertragen wurde wegen "Idenditäts-Irrtum".\r\n\r\nGruß\r\nAl
                      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                      Kommentar


                      • #71
                        ..... ich meine sogar, daß dies in der Saison 13/14 der Fall war, auf den/die Namen komm`ich aber leider nicht mehr !!

                        Kommentar


                        • #72
                          Gutes Gedächtnis Bruce, ich vollende mal - wie es der Zufall so will, war damals sogar Akdag involviert \r\n\r\n"Bitter ist es aber, wenn den Unparteiischen wie im Fall der Nürnberger Fredrik Eriksson und James Pollock ein Identitätsirrtum unterläuft. Pollock hatte Krefelds Sinan Akdag mit einem hohen Stock sieben Zähne ausgeschlagen, Eriksson bekam aber die Spieldauer-Disziplinarstrafe. Nun ging Pollock straffrei aus."\r\n\r\nvon Ameln: „Ganz so ist das nicht. Die Spieldauer-Disziplinarstrafe wurde von Eriksson auf Pollock übertragen, was eine Rolle bei einer möglichen automatische Sperre im weiteren Saisonverlauf spielen kann.“\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/news/2013/10/i...-30-1806-.html

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X