Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Rund ums Spiel - Januar 2016 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich denke beim Thema Iserlohn geht es auch immer ein wenig um Verhältnismäßigkeit. Es geht hier ja nicht darum, dass Iserlohn mit 3 oder 4 Deutschkanadiern spielt, das haben auch andere schon gemacht, auch die Adler. \r\n\r\nMir persönlich gefällt es nicht, wenn man dazu übergeht, im Endeffekt das komplette Team quasi nur mit Deutschkanadiern zu besetzen, ich weiß gar nicht ob das allen bewusst ist, wie extrem Iserlohn das hier macht:\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/clubs/iserlohn...1-6538---.html\r\n\r\nEs ist wirklich nur ein einziger Spieler in Iserlohn, die nicht eingebürgert ist und halbwegs eine Rolle im Team haben: Friedrich. Großzügig könnte man noch sagen, naja, Boris Blank, der zumindest seit seinem 18. Lebensjahr in D ist. Man führt meiner Meinung nach hier die Ausländerbegrenzung, der man als Teil der Liga bewusst zugestimmt hat sowie sämtliche Jugendarbeit, komplett ad absurdum. Auch ist sowas schwer einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Aber es ist legal und offenbar sehr erfolgreich.\r\n\r\nEdit: danke @ Al birdy für die Korrektur.
    Zuletzt geändert von Bigeasy; 13.01.2016, 09:23.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      \r\nEs sind wirklich nur 2 Spieler in Iserlohn, die nicht eingebürgert sind und halbwegs eine Rolle im Team haben: Lange und Friedrich. Großzügig könnte man noch sagen, naja, Boris Blank, der zumindest seit seinem 18. Lebensjahr in D ist. Man führt meiner Meinung nach hier die Ausländerbegrenzung, der man als Teil der Liga bewusst zugestimmt hat sowie sämtliche Jugendarbeit, komplett ad absurdum. Auch ist sowas schwer einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Aber es ist legal und offenbar sehr erfolgreich.
      \r\n\r\nNa ja,\r\n\r\nLange kannst du auch nicht dazu zählen, der ist in Klagenfurt geboren und der hat in der Saison 14/15 noch international für Österreich gespielt.\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=12380\r\n\r\nGruß\r\nAl
      WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Paige Beitrag anzeigen
        Evtl. ist mein Gehirn durchs Husten etwas durchgeschüttelt, aber ist es nicht immer eine Tatsachenentscheidung? So wie anno 2000 gegen Hannover? http://www.rp-online.de/sport/der-me...-aid-1.1543310
        \r\n\r\nIch finde der Artikel beschreibt die Situation suboptimal. Meines Wissens haben die Adler das Tor zum 5-1 erzielt - der Schiedsrichter liess das Spiel weiter laufen und quasi im Gegenzug traf Hannover zum vermeintlichen 4-2. Rademaker bemühte den Videobeweis, erkannte den Treffer der Adler zum 5-1 im Nachhinein an, vergaß aber die Uhr zu jenem gewissen Zeitpunkt zurückzustellen. Genau deshalb hat Hannover damals Protest eingelegt und in Form eines Wiederholungsspiels Recht bekommen.\r\n\r\nGruß Robert
        Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
          Ich denke beim Thema Iserlohn geht es auch immer ein wenig um Verhältnismäßigkeit. Es geht hier ja nicht darum, dass Iserlohn mit 3 oder 4 Deutschkanadiern spielt, das haben auch andere schon gemacht, auch die Adler. \r\n\r\nMir persönlich gefällt es nicht, wenn man dazu übergeht, im Endeffekt das komplette Team quasi nur mit Deutschkanadiern zu besetzen, ich weiß gar nicht ob das allen bewusst ist, wie extrem Iserlohn das hier macht:\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/clubs/iserlohn...1-6538---.html\r\n\r\nEs ist wirklich nur ein einziger Spieler in Iserlohn, die nicht eingebürgert ist und halbwegs eine Rolle im Team haben: Friedrich. Großzügig könnte man noch sagen, naja, Boris Blank, der zumindest seit seinem 18. Lebensjahr in D ist. Man führt meiner Meinung nach hier die Ausländerbegrenzung, der man als Teil der Liga bewusst zugestimmt hat sowie sämtliche Jugendarbeit, komplett ad absurdum. Auch ist sowas schwer einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln. Aber es ist legal und offenbar sehr erfolgreich.\r\n\r\nEdit: danke @ Al birdy für die Korrektur.
          \r\n\r\n\r\nDieter Orendorz hat diese und letzte Saison auch einen sehr soliden Job an der Seite von Colten Teubert gemacht.\r\nEr ist auch gebürtiger Deutscher.

          Kommentar


          • #50
            @Robert: Stimmt, danke

            Kommentar


            • #51
              Halte generell von der Ausländerbegrenzung persönlich eh mal gar nichts. Dies hat nur zur Folge dass viele deutsche Spieler mehr verdienen als sie Wert sind bzw deren Marktwert deutlich steigt, da wundert es mich auch nicht dass Spieler wie Müller sich deswegen auslassen und die Zustimmung der Fans ausnutzen möchte in der Hoffnung sogar Druck gegen die Liga zu erzeugen.\r\nDass dadurch mehr in Ausbildung gesteckt wird, bezweifle ich auch, da werden nur mehr Teams den "Iserlohner Weg" suchen und wie bereits erwähnt die deutschen Spieler unbezahlbar.\r\n\r\nVielleicht wäre ein anderer Lösungsansatz als diese Ausländerbeschränkung überlegenswert. Man könnte über einen DEB-Geführten Fond nachdenken, welcher nur dafür da ist Eisflächen oder sonstige Ausbildungsprojekte an der Basis zu finanzieren. Die DEL-Mannschaften verpflichten sich für eine freiwillige Abgabe in diesen Fonds für jeden Spieler welcher nicht über den deutschen "Ausbildungszweig" wie zB Schüler-Bundesliga/DNL usw durchlaufen ist. Muss ja nicht generell so ablaufen, aber so ein ähnliches Konzept könnte ich mir persönlich gut vorstellen und eventuell mehr Erfolg bringen.

              Kommentar


              • #52
                Überlegenswerter Ansatz, wie ich finde !\r\nIm Übrigen freue ich mich über die Tatsache, daß heute tatsächlich ALLE Cracks unserer Adler im Training auf dem Eis aktiv waren. Das läßt hoffen, daß wir am Sonntag etliche Rückkehrer in der Arena (wieder)sehen werden. Wer das sein wird, ist wohl noch nicht definitiv raus, oder ?

                Kommentar


                • #53
                  Ich gehe mal davon aus das es nur bei N. Goc und Tardif realistisch ist sie am Sonntag auf dem Eis zu sehen. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

                  Kommentar


                  • #54
                    War das gestern das erste Training von reul?\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      War das gestern das erste Training von reul?\r\n\r\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
                      \r\n\r\n\r\nNein , war letzte Woche bereits im Einsatz, wenn auch erstmal nur in rot.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von IMPERATOR Beitrag anzeigen
                        \r\n\r\nDas sollte man mal dem Hördler zeigen,....siehst du "Franky",...so gibt man Interviews wenn man schei*e drauf ist!\r\nNicht so rumeiern wie du das machst
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #57
                          Schön währe es,sollten einige Spieler die Verletzt waren, wieder am Sonntag auf dem Eis dem Puck Nachjagen.\r\nBleibt dann abzuwarten ob unser Trainer mit den Rückkehrern keine Probleme hat,schließlich muss er ja die Spieler wieder Einbauen in die Reihen.\r\nDa er aber sowieso keine festen Reihen bevorzugt, dürfte es ohne Probleme gehen.\r\nWollen wir mal Hoffen,das die Angekündigte Besserung die Ireland sieht,am Sonntag dann mal auch ein Sieg rauskommt dabei. Ein Sieg gegen eine Topmannschaft wie Berlin, währe dringend nötig.\r\nEin Unentschieden mit Verlängerung mit 1Punkt oder 2Punkte bringt die Mannschaft nicht viel weiter.\r\nEs ist jetzt auch mal an der Zeit, das Ireland mal zeigt was er drauf hat.Ich erwarte jetzt das er die Mannschaft dort hin führt, wo sie auch hingehört. Nähmlich am Ende dort zu stehen, das man in den Play Offs zumindest in der Ersten Runde Heimrecht hat.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • #58
                            Es ist für mich wie ein kleiner ... Neustart am Sonntag gegen Berlin. Der Rahmen ist toll, Live im TV und mit Berlin der Primus als Gast. Ich habe ein außerordentlich gutes Gefühl vor diesem Kracher - solche Spieler verlieren die Adler nur äußerst ungern !

                            Kommentar


                            • #59
                              Du meinst wie einst im Finale?\r\nAber du hast Recht. Gegen den Merkel Klub muss gewonnen werden.
                              Zuletzt geändert von Gast; 15.01.2016, 19:21.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                                Du meinst wie einst im Finale?\r\nAber du hast Recht. Gegen den Merkel Klub muss gewonnen werden.
                                \r\n\r\nBitte was?
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X