Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - Januar 2016

    http://9gag.com/gag/aX9XYgd?ref=t\r\n\r\n

  • #2
    Da standen wohl Schwenninger in der Nähe von Mike
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

    Kommentar


    • #3
      Ist zwar schon ein paar Tage alt, musste aber trotzdem schmunzeln:\r\n
      \r\nFast, nein das ist untertrieben, wundert es mich, wie lange man in Mannheim die Nerven behält, oder ist es schiere Sturheit? Vermutlich eher ein Langzeitplan. Wahrscheinlich kommt es so, dass VW als Hauptsponsor doch bei Wolfsburg aussteigt, die Grizzlies DOCH die Linzenz verkaufen. Die wandert nach Frankfurt mit einem Großteil der Mannschaft. Charly Fliegauf geht gleich mit, bzw. kehrt zurück, aber weil Pavel Gross UNMÖGLICH für die ehemaligen Lions hinter der Bande stehen kann, kommt es zur großen Wiedervereinigung mit Mannheim, wo er immer noch ein gewisses Ansehen genießt und gründet eine Dynastie mit den Mitteln, die ihm in Wolfsburg nie zur Verfügung standen. In die Geschichte der Adler geht das dann als “die goldenen Jahre” ein. Wart´s nur ab. Ich hab`mir das genau ausgerechnet.\r\n
      \r\nOlaf Edig auf eingenetzt.org

      Kommentar


      • #4
        Es wäre so schön...
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JoE Beitrag anzeigen
          Ist zwar schon ein paar Tage alt, musste aber trotzdem schmunzeln:\r\n\r\nOlaf Edig auf eingenetzt.org
          \r\n\r\nOh wie ist das schön oh wie ist das schön.\r\nKönnten wir dann singen.\r\nWunschdenken,ist aber auch mal erlaubt.
          Adler geben niemals auf....

          Kommentar


          • #6
            Frei nach Faust - Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehn!

            Kommentar


            • #7
              Ich denke das der liebe Pavel mit seinem Manager gut zu uns passen würde...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von dss Beitrag anzeigen
                Ich denke das der liebe Pavel mit seinem Manager gut zu uns passen würde...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                \r\n\nWas glaubst du wie der bei der momentanen Leistung an der Band kochen würde?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
                  Was glaubst du wie der bei der momentanen Leistung an der Band kochen würde?
                  \nVllt braucht es mal so einen Trainer ? Die Wohlfühloase Sap Arena sollte beben... \n\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt?\r\nLaut Fowler (auf Servus TV in der Drittelpause beim Spiel in Krefeld) ist doch alles bestens

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dss Beitrag anzeigen
                      Vllt braucht es mal so einen Trainer ? Die Wohlfühloase Sap Arena sollte beben... \r\n\r\n\r\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
                      \r\n\r\nDann heisst es doch bald wieder: Die Macht sitzt in der Kabine.......\r\n\r\nRalle
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                        Dann heisst es doch bald wieder: Die Macht sitzt in der Kabine.......\r\n\r\nRalle
                        \r\n\r\nWenn ich mir überlege, dass man es wohl nur ein oder zwei Spielzeiten geschafft hatte kurze Verträge zu schließen, hat man sich selbst mit Rentenverträgen einiger Spieler das ein oder andere Ei selbst gelegt.\r\n\r\n"Du willst 5 Jahre?\r\nKein Thema, 5 mal 1 Jahr bei sehr guten Leistungen!" Zweijahresvertrag bei neuen Spielern, die stark leistungsbezogen vergütet werden, unter anderem mit einer Punkteprämie etc.\r\nMan hat ja die Zahlen der vergangenen 10 Jahre, alles verfügbar, der Rest ist Statistik und die damit verbundenen freigegebenen Etatplanungen stellt man dem Ganzen entgegen.\r\n\r\nMan hat das Problem nicht erkannt, dass man selber an der Schaltzentrale sitzt.Man bildet seit Jahren gute bis sehr gute Spieler bei den JA aus, bekommt aber nicht die Kurve diese nach deren Engagement in Übersee zurück zu holen..\r\nKahun, Noebels etc sind die letzten aktuellen glaube ich.\r\n\r\nLetzte Saison mit starkem Kader die Meisterschaft geholt, zwei oder drei hungrige und junge Spieler hätten automatisch dann nachkommen müssen!\r\n\r\nWenn ich einem unbekannten Juniorentrainer dann auch noch das Vertrauen für drei Jahre im Voraus schenke, benötige ich hinten dran Plan A und B!\r\n\r\nEs gibt so viel zu tun und doch sind keine Anzeichen erkennbar, ob man sich weiter als eine Saison Gedanken macht.\r\n\r\nWessen Job das ist?\r\nEntscheidet selber..ich weiss es ehrlich gesagt nicht.\r\n\r\nIch finde es nur noch traurig wie fahrlässig mit Geld allgemein bei uns gearbeitet wird und andere kleinere Vereine ihre Hausaufgaben brav und zuverlässig erledigen, leider aber nicht unsere Möglichkeiten haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sale Beitrag anzeigen
                          Wenn ich mir überlege, dass man es wohl nur ein oder zwei Spielzeiten geschafft hatte kurze Verträge zu schließen, hat man sich selbst mit Rentenverträgen einiger Spieler das ein oder andere Ei selbst gelegt.\r\n\r\n"Du willst 5 Jahre?\r\nKein Thema, 5 mal 1 Jahr bei sehr guten Leistungen!" Zweijahresvertrag bei neuen Spielern, die stark leistungsbezogen vergütet werden, unter anderem mit einer Punkteprämie etc.\r\nMan hat ja die Zahlen der vergangenen 10 Jahre, alles verfügbar, der Rest ist Statistik und die damit verbundenen freigegebenen Etatplanungen stellt man dem Ganzen entgegen.\r\n
                          \r\n\r\nIch würde unserem Manager mal die Situation eines kleinen Vereins wünschen, der sich praktisch fast Jahr für Jahr durch gute Kontakte wieder eine Mannschaft zusammen suchen muss, weil die Adler Mannheims dieser Welt die Spieler, die gescoutet wurden und sich gut entwickelt haben, weg kaufen. Die wirklich guten deutschen oder sagen wir mal besser, die für die grossen Vereine habenswerten Spieler (da gibt es oftmals einen Unterschied) unterschreiben auch keine langfristigen Verträge, weil sie sich Sommer für Sommer oder spätestens nach 2 Jahren nach den grossen Fleischtöpfen umschauen wollen. Man hat eine gute Mannschaft, Spieler mit dt. Pässen, spielt eine bomben Saison...und im Sommer steht man da und fängt fast wieder von vorne an. Das mit Erfolg zu schaffen, ist die wahre Kunst...nicht mit Geld um sich zu schmeissen und sich an der Arbeit anderer Manager zu bedienen.
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 08.01.2016, 23:50.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal was ganz anderes: Ich bin heute fast aus den Latschen gekippt, als ich las , daß für heute Abend bereits knapp 13.000 Tickets verkauft sind. Gut, die DK`s mit inbegriffen, aber ich will doch mal schwer hoffen, daß der "Rest" aus Neugierde fü die Roosters kommt, oder ? Es ist der Wahnsinn, da spielen wir "die Krise der Saison" und TROTZDEM kommen die Leute in Scharen zu den Spielen. Okay, wenn ich nicht auf Dienstreise wäre, würde ich auch kommen, aber ich komm`ja sowieso ... ich zähle nicht !

                            Kommentar


                            • #15
                              Es war Weihnachten. Da wurden mit Sicherheit einige Tickets als Geschenk gekauft. Und zum damaligen Zeitpunkt war das eine Spitzenbegegnung. \r\n\r\nGruß Robert
                              Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X