Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 5:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ihr bekommt TF durch das nervige "You know" Geschreibe sicher nicht schneller los ! Es ist doch müßig , hier stets Eure Mütchen zu kühlen - TF wird das am A ... \r\nvorbeigehen und das weiß jeder. Es ist eben nicht UNSERE Saison heuer - und trotzdem freue ich mich über jeden Punkt, den die Adler noch holen bis zu den PO`s.\r\nAllerdings - mit dieser Defense wird es gegen die quirligen und selbstbewußten Roosters am Freitag noch schwerer als heute. Wer Iserlohn schlagen will, muß hinten kompromißlos stehen, und dafür sind wir im Moment alles andere als bekannt. Die Roosters kommen mit den Referenzen zweier grandioser Siege - IN Berlin und heute IN Düsseldorf !! Respekt !

    Kommentar


    • #32
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      ... oder die werden mit abnehmende Spieleanzahl immer günstiger.\r\nIch bin ja bei Euch, dass wir einen Defender brauchen, weil einige die wir haben nicht passen, aber wir wissen halt nicht was hinter verschlossenen Türen abgeht. Letztendlich muss JEMAND den Spieler bezahlen.
      \r\n\r\nIch glaube wirklich, dass das eins unserer kleinsten Probleme ist .... verfügbare Kohle. Oder Du hast recht und Hopp jr hat langsam mit der Tatsache Probleme, wie unser Management das Geld verballert. Trotzdem glaube ich, dass bei Bedarf die Moneten da sind. Wir finden halt einfach nicht was wir wirklich brauchen (und das zu einem vernünftigen Kurs)

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Ich glaube wirklich, dass das eins unserer kleinsten Probleme ist .... verfügbare Kohle. Oder Du hast recht und Hopp jr hat langsam mit der Tatsache Probleme, wie unser Management das Geld verballert. Trotzdem glaube ich, dass bei Bedarf die Moneten da sind. Wir finden halt einfach nicht was wir wirklich brauchen (und das zu einem vernünftigen Kurs)
        \r\n\r\nWenn dem so wäre, dann schlafen sie aber sehr gut.

        Kommentar


        • #34
          Wer zahlreiche Rentenverträge an Ü30er und Underperformer verteilen kann, hat sicher keine Geldprobleme.

          Kommentar


          • #35
            Wer sucht der findet. Aber man kann halt auch einfach zu Hause hocken und auf einen Anruf warten. Weil die böse KHL es ja nicht möglich macht einen harten Verteidiger zu finden. Aber den brauchen wir ja eh nicht. Soll ja Tore machen. 8 Gegentore (ENG mal weg gelassen) in zwei Spielen sind ja okay. Vielleicht macht Goc dann bald 3 Buden jedes Spiel, dann kann man so auch rechnen. Macht nix, selbst Nürnberg gewinnt jetzt immer mal gegen uns. Die Saison ist noch jung. Erst in den Playoffs zählt es. Da können wir dann bei Servus TV zuschauen wenn wir so weiter machen...

            Kommentar


            • #36
              Ich bin ja immer ein loyaler Fan der Adler Mannheim gewesen. Dies seit mittlerweile 50 Jahre. Aber nun ist auch meine Geduld am Ende. Wie lange will man sich das ganze noch schön reden. Von 10 Spiele 9 verloren! Die Adler Organisation redet immer noch alles schön. Mir fehlen die Worte. Der Arbeitgeber Adler Mannheim hat seine mit Eishockey beschäftigten Mitarbeiter nicht mehr im Griff. Quo vadis Adler Mannheim.
              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

              Kommentar


              • #37
                In Nürnberg kann man verlieren, die Tatsache allerdings, dass wir sehr einfache Tore bekommen und kurz vor Schluss unsere ehemalige Stärke Überzahl nicht mehr nutzen können, spricht Bände. Was wir alles investieren müssen um zu treffen...\r\nWir müssen uns heute aus den Top 4 Platzierungen zum Ende der Saison endgültig verabschieden. Da bin ich mir sicher, wobei ich mich gerne irre.\r\n\r\nDas erste 6 Punkte Spiel verloren, jetzt kommen die Überflieger der Saison, da kannst du nur gewinnen. \r\nAnspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander.9 Niederlagen in 10 Spielen.\r\nKrise!!\r\nJe früher man sich das eingesteht und das auch nach außen kommuniziert, desto eher bekommt man etwas Ruhe rein.\r\nZu evtl Neuverpflichtungen kann ich nichts sagen, sollten unsere Gastspieler allerdings den Zuschlag erhalten, dann wäre es ein weiterer Beleg, dass man seine Hausaufgaben nicht richtig erledigt und nach jedem Strohhalm greift.

                Kommentar


                • #38
                  Meine Fresse! \r\nLest ihr denn alle die Zeitungsinterviews nicht?\r\n\r\nJetzt wartet doch einfach mal bis Mitte Januar ab. Wenn die Jungs, wie vorhergesagt, bis dahin nicht stabil sind könnt ihr immer noch motzen.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Ihr bekommt TF durch das nervige "You know" Geschreibe sicher nicht schneller los ! Es ist doch müßig , hier stets Eure Mütchen zu kühlen - TF wird das am A ... \r\nvorbeigehen und das weiß jeder.
                    \r\n\r\nDass das Parodieren von Fowlers Kommentaren selbigen nicht aus seinem Sattel werfen wird, dürften die meisten hier wissen. Teal Fowler kann meines Wissens einzig von Daniel Hopp des Amtes entbunden werden - und das tut er bekanntlich nicht, der mutmaßliche Grund hierfür ist dem aufmerksamen Hörer seit einigen Jahren nicht mehr neu.\r\n\r\nDennoch kann zumindest ich verstehen, wenn einigen in schöner Regelmäßigkeit die Hutschnur platzt. Ich teile eher selten die Ansichten deiner Posts, bewundere inzwischen jedoch nichtsdestotrotz, mit welcher Persistenz du an die Mannschaft als solche glaubst. Das aber kann/will nicht jeder, sodass dann eben z.B. das "You know" seinen Lauf nimmt (zugegeben, ich find es auch amüsant ). Für einige, inklusive mir, ist die Wurzel der seit Jahren bestehenden Unbeständigkeit im Team weder der Trainer, noch der einzelne Spieler, sondern am Ende Fowler. Wenn man regelmäßig auf das Problem hinweist und nahezu jede Woche durch die Spielergebnisse und Baustellen in seiner Haltung bestätigt wird, inzwischen gar schon den Wortlaut der Ausflüchte in Pressemitteilungen und Interviews nach einer Niederlage mehr oder minder vorhersagen kann und sich einfach so gar nichts bewegen will, dann frustriert das. \r\nOder metaphorisch: Es ist so, als würde sich jemand erfolglos an Algebra versuchen und sein Versagen immer wieder damit begründen, dass die Batterie im Taschenrechner leer war - anstatt sich die Stimmen anzuhören, die ihm regelmäßig zurufen "Der Grund ist, dass du schon das kleine 1x1 nicht wirklich verstehst". Die, die rufen, sind irgendwann mächtig angefressen.\r\n\r\n
                    Es ist eben nicht UNSERE Saison heuer - und trotzdem freue ich mich über jeden Punkt, den die Adler noch holen bis zu den PO`s.
                    \r\n\r\nWie gesagt, deine Hartnäckigkeit in Ehren, aber die Frage ist doch: Wann, mit Ausnahme der letzten Spielzeit, war es denn in den vergangenen Jahren unterm Strich "unsere" Saison? \r\n\r\n2005/2006: Hauptrunde Platz 10, keine Playoffs\r\n2006/2007: Hauptrunde Platz 1, Deutscher Meister, Pokalsieger\r\n2007/2008: Hauptrunde Platz 6, ausgeschieden im Viertelfinale gegen Köln mit 4:1 Spielen\r\n2008/2009: Hauptrunde Platz 4, ausgeschieden im Halbfinale gegen Berlin mit 3:1 Spielen\r\n2009/2010: Hauptrunde Platz 9, ausgeschieden in den Pre-Playoffs gegen Augsburg mit 2:0 Spielen\r\n2011/2011: Hauptrunde Platz 7, ausgeschieden im Viertelfinale gegen Düsseldorf mit 3:1 Spielen\r\n2011/2012: Hauptrunde Platz 4, Vizemeister trotz 3-Tore-Führung 15 Minuten vor Abpfiff im entscheidenden Spiel\r\n2012/2013: Hauptrunde Platz 1, ausgeschieden im Viertelfinale gegen Wolfsburg mit 4:2 Spielen\r\n2013/2014: Hauptrunde Platz 4, ausgeschieden im Viertelfinale gegen Köln mit 4:1 Spielen \r\n2014/2015: Hauptrunde Platz 1, Deutscher Meister\r\n2015/2016: Bislang Platz 7, vorausgehend die längste Niederlagenserie seit über 40 Jahren\r\n\r\nIn 10 Jahren mit großem Abstand zueinander 2 Titel. In 2/10 Jahren keine Playoffs, in 4/10 Jahren Viertelfinal-Aus, in 1/10 Jahren Halbfinal-Aus, in 1/10 Jahren Final-Aus. Klar, fast immer in den POs dabei, aber wenn man sich alleine das "wie" des Ausscheidens der letzten 4 Jahre ansieht, weiß man, dass man sich zuletzt eher weniger erhobenen Hauptes verabschiedete. Letzte Saison war "unsere" Saison. Davor herrscht z.T. sehr tiefe Dunkelheit. Bei einem Jahresetat von gut 8 Mio./Jahr. 80 Millionen investiert, nicht viel rausbekommen.\r\n\r\nWenn anschließend wenigstens ein "war scheiße" und entsprechende Konsequenzen zu vernehmen wären, könnte man über einiges hinwegsehen. Aber inzwischen hat man sich Floskeln wie "wir haben das Spiel gemacht, die anderen die Tore geschossen" verschrieben, die nach jedem noch so absurden Strohhalm zu greifen versuchen. Wenn es dann um personelle Umbesetzungen geht, heißt es seit Jahren z.B., dass wir Offensivverteidiger bräuchten - obwohl wir hinten alles andere als stabil stehen und m.E. evtl. erst dort mal was aufbauen sollten. Direkt relativiert wird dies dann mit Aussagen wie "Blueliner, etc. sind selten". Alternativ ruft man nach "Allroundern". Klar, auch ich fänd so ne eierlegende Wollmilchsau im Team cool - aber bislang ging das immer mächtig in die Hose. Dass man trotzdem jedes Jahr versucht, diesen Weg zu gehen -und die Einkäufe dann bevorzugt rein nach Statistiken oder auf externe Empfehlung hin tätigt- dann zeugt das nicht nur für mich von entweder a) kontraproduktiver Sturheit, b) Betriebsblindheit oder aber c) verfehltem Job. Und der obige Kram fällt halt blöderweise idR in das Aufgabenfeld eines Managers. Unter Fowler war in 5 bzw. jetzt 6 Jahren (sollte kein Wunder mehr geschehen) eine einzige Saison "unsere".
                    Zuletzt geändert von Don Alfredo; 06.01.2016, 01:12. Grund: Tippfehler
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Herr Fowler/Herr Ireland und Herr Hopp,\r\n\r\nich möchte sie öffentlich in diesem Forum anschreiben!!Ich denke es ist an der Zeit das WAS passiert.An Herrn Hopp möchte ich folgende Fragen stellen!!\r\n\r\nWollen sie mit aller Gewalt den aktuellen "Deutschen Meister" nicht in den Playoffs teilnehmen lassen??\r\n\r\nWas haltet sie von einer Kündigung von Herrn Fowler ab??\r\n\r\nWas haltet sie von einer Kündigung Herrn Ireland ab??\r\n\r\nWarum nehmen sie nicht öffentlich Stellung,gerne per Mikro am Freitag in der SAP Arena vor uns den Fans??Oder Alternativ bei Nobby Lang bei RNF??\r\n\r\nWarum ist ihnen es "anscheinend" egal das sie 7500 Dauerkarten verkauft haben und sie bei anhaltend gleicher Leistung der Mannschaft mit 100% Sicherheit keine 7500 Dauerkarten mehr absetzen werden für die neue Saison!!?\r\n\r\nWarum haben SIE uns Versprochen nach Herrn Wards verlassen des Clubs,das wir Fans wieder Offensives Power Eishockey sehen werden und sich nicht viel ändern wird am System unter dem neuen Trainer??\r\n\r\n\r\nZu Herrn Fowler habe ich auch folgende Fragen!!\r\n\r\nWarum haben sie Herrn Bittner den Herrn Ward in die 2.DEL geparkt hat wieder zurück geholt und zum Stammspieler werden lassen??\r\n\r\nWarum genießt Herr Fischer ebenfalls wie Herr Bittner ihr Vertrauen?Er hat ebenfalls maximal 2.DEL Liga Niveau??\r\n\r\nWarum haben sie Herrn Riefers geholt??\r\n\r\nWarum vergeben sie 5 Jahres Renten Verträge und machen den Kader dadurch sehr unflexibel??\r\n\r\nWarum haben sie nach Herrn Reuls Verletzung nicht "sofort" Reagiert und einen gleichwertigen Ersatz geholt??\r\n\r\nWann und wo haben sie diese Saison gescoutet??\r\n\r\nWarum wurde Herr Höflin abgegeben und nicht als Nachfolger von Herrn Mauer eingebaut??\r\n\r\nWarum wurde Herr Kahun nach München abgegeben und nicht als "Supertalent" herangeführt??\r\n\r\nWarum haben sie Herrn Raymond nach Iserlohn abgegeben??\r\n\r\nWarum haben sie Herrn Raymond bei Herrn Ward (Headcoach) "laut Zeitung gesagt er soll anderst spielen" als es Herr Ward (Headcoach) sagte (letzte Saison),was sollte diese Aktion den Bewirken??\r\n\r\nWarum suchen sie aktuell einen Spieler mit Scoring Potenzial in der Abwehr??\r\n\r\nWarum besitzen wir keinen Enforcer für unsere "Starspieler und Diven" das sie frei aufspielen können??\r\n\r\nWarum wird Herrn Rheaults Privatleben Öffentlich in der Lokalpresse ausgeplaudert und sie nehmen dazu keinerlei Stellung bzw Richtigstellung??\r\n\r\n\r\n\r\nZu unserem Headcoach Herrn Ireland habe ich auch fragen!!\r\n\r\nWarum haben wir keine eingespielte Paradereihe oder eine 1.Reihe bei der man es wenigstens probiert??\r\n\r\nWarum Würfeln sie jetzt schon 34 DEL Spieltage JEDES Spiel ALLE Reihen durcheinander inkl Champions Liga im Sommer??\r\n\r\nWarum wollen sie kein Power Eishockey Spielen was DIESE Mannschaft sehr gut kann??\r\n\r\nWarum ist diese Mannschaft UNTER ihnen so extrem undiszipliniert??\r\n\r\nWarum müssen die Spieler unter ihnen Ligestützen im Training machen auf dem Eis (!)??\r\n\r\nWarum hat Herr Bittner mit die meiste Eiszeit bei ihnen,bitte Begründen sie es??\r\n\r\nWarum spielen sie Dump and Chase anstatt Technisch versiertes Eishockey was diese Mannschaft sehr gut kann??\r\n\r\nWarum Spielen sie kein Bandenspiel wie Herr Ward??\r\n\r\nWarum Verwalten sie ihr Spiel nach einer Führung??\r\n\r\nWelchen Spielertyp haben wir bei ihnen in der Offensive und Defensive nächste Saison zu erwarten??\r\n\r\nWas ist ihr System??\r\n\r\nWarum reagieren sie nicht wie bei Wolfsburgs Aufholjagt wie vor einigen Wochen in der SAP Arena und lassen alles seinem Lauf??\r\n\r\n\r\nIch bedanke mich bei ihnen jetzt schon.YOU KNOW!!
                      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 06.01.2016, 00:59.
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • #41
                        @Don Alfredo , tolle Zusammenfassung, die jedem nochmal die letzten 10 Jahre SAP im Schnelldurchlauf \r\nwieder auf- und durchleben lassen.\r\nDanke dafür. ;-)\r\n\r\n---Off topic----\r\nBei den Etatschätzungen denke ich allerdings hast du ein oder zwei Mio druntergegriffen.\r\nGab es doch grad zu Beginn des SAP Tempels diverse Rechnungen, die auf die JA umgelegt wurden. \r\nIm Endeffekt egal, ist ja nicht unser Geld und die Preise für DK und Tagestickets sind die besten in der Liga.\r\n\r\nLetzte Saison war wirklich klasse und der Verlust in der Bilanz laut Medienberichten weist sogar\r\ndarauf hin, dass man nun sämtliche Auslagen reinrechnet.\r\nEs läuft vielleicht da langsam aber sicher in die richtige Richtung. \r\nLass uns in Geduld üben, diesmal hat sich TF ein regelrechtes Eigentor mit einigen Verträgen geschossen (3 Jahres Vetrag für GI, 5 Jahre Goc, 5 Jahre Kink) und irgendwann kommt sogar der Eigentümer drauf..\r\nIrgendwann...aber es wird passieren.\r\n\r\nVielleicht fängt die vierte Macht im Staate damit an mal Fragen zu stellen...\r\n\r\n@Schorletrinker, gute Fragen, mir fallen da auch noch einige ein, wir sind da glaube aber in einem falschen Thread.
                        Zuletzt geändert von Sale; 06.01.2016, 01:30.

                        Kommentar


                        • #42
                          Also ich war auch vor Ort in Nürnberg!!! Da ging es Not gegen Elend!!! Sehr schwache Nürnberger und noch schwächere Adler. So viele Stockfehler meine Güte, herumgestochen vor dem Tor, Fehlpässe beim Aufbauspiel usw.... Also mit dieser Einstellung wird das mal ganz und gar nichts. Da kann mir einer sagen was er will da stimmt es vorne und hinten nicht in dieser Mannschaft. Letztes Jahr hätten wir die Tigers aus ihrer eigenen Halle geschossen so wie die heute aufgetreten sind. Wie gesagt letztes Jahr dieses Jahr reicht eben eine durchschnittliche Leistung um uns zu schlagen.\r\nAuch ein kurzes aufbäumen täuscht nicht darüber hinweg dass hier etwas gewaltig schief läuft!!! Das zeigt auch die 10 min Diszi gegen Hecht wegen Unsportlichkeit weil er seine 2 min Strafe 10sek vor schluss nicht abgesessen hat sondern gleich in der Kabine verschwunden ist. Das hätte es letztes Jahr nicht gegeben. Ich bin immer noch sauer auf das was da unten auf dem Eis passiert ist. Auch wenn Endras das 1:1 auf seine Kappe nehmen muss können wir froh sein dass er da war sonst hätte es schlimmer ausgehen können.
                          Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
                            \r\nAuch ein kurzes aufbäumen täuscht nicht darüber hinweg dass hier etwas gewaltig schief läuft!!! Das zeigt auch die 10 min Diszi gegen Hecht wegen Unsportlichkeit weil er seine 2 min Strafe 10sek vor schluss nicht abgesessen hat sondern gleich in der Kabine verschwunden ist. Das hätte es letztes Jahr nicht gegeben.
                            \r\n\r\nich zitiere das mal dafür, dass man nach so einer aktion nie wieder danach fragen dürfte, ob dieser coach noch respektiert wird. kein spieler der nur einen funken respekt vor irgend etwas hätte, würde so etwas machen. hecht gehört dafür unter "normalen" umständen auf die tribüne. \r\n\r\nunglaublich sowas.

                            Kommentar


                            • #44
                              So! Zurück aus Nürnberg und lang überlegt.ob ich jetzt noch schreibe oder erst nach Ablauf einer Nacht ! Und im Bus noch mit einem Forumsuser geredet- ob ich das Gebotene richtig interpretiere....alla hopp!\r\nDie ersten beiden Drittel waren krampfig von beiden Seiten-aber unsere brachen sich teilweise keine Zacken aus der Krone- wenn ich sehe wie NHL-gestählte Helden lustlos übers Eis gleiten,Fehlpässe produzieren und lustlos zum wechseln fahren....\r\nDie Strafzeiten- teilweise so unnötig wie ein Kropf-Faulheitsstrafen wie Halten-Haken und Beinstellen und das im gegnerischen Drittel in der Vorwärtsbewegung-und das Nürnberger Auditorium in bester Augsburg-Manier dazu...EEEEYYYYYYYYYY!\r\nDie ersten beiden Drittel sahen für mich fast wie Arbeitsverweigerung oder Konkursverschleppung aus!\r\n\r\nIm dritten Drittel dann...Feuer im Schiff...alles stürmt und kämpft auf Teufel komm raus- für mich erwähnenswert:Riefers und Palausch...wenn auch die Aktionen nicht immer erfolgreich verliefen...die Jungs haben gerödelt und gerackert!\r\n\r\nZu G.I.! Dieser Mann wird für mich langsam zum tragischen Held! Spricht mit den Refs, spricht mit dem Team, nimmt Auszeit, macht viel-aber leider nicht der richtige Mann hier in Mannheim-aber Mr. You know und sein Chef haben von links aussen ja Trost und Erbauung gebracht!\r\n\r\nDas Tor von 57- ein Kracher...dafür das Nürni Tor zum 1:1 ein Blooper der Extraklasse!\r\n\r\nAlles in allem- ein äusserst ernüchtender Abend!
                              Zuletzt geändert von Winston; 06.01.2016, 03:11.
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
                                \r\nAuch ein kurzes aufbäumen täuscht nicht darüber hinweg dass hier etwas gewaltig schief läuft!!! Das zeigt auch die 10 min Diszi gegen Hecht wegen Unsportlichkeit weil er seine 2 min Strafe 10sek vor schluss nicht abgesessen hat sondern gleich in der Kabine verschwunden ist.
                                \r\n\r\nWas ein Gelaber, die 10er hat er schon vorher in der Aktion bekommen und ist aufgrund dieser direkt in die Kabine. Das ist so üblich, nicht erst seit letztem Jahr. Aber ist mir klar, die andere Version passt besser zu sämtlichen Verschwörungstheorien.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X