Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 2:1 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8.1.16 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 2:1 nV

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...016-01-08.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Aicher, Simon\r\nHSR2 Bauer, Stephan\r\nLSR1 Büse, Markku\r\nLSR2 Velkoski, Stefan\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Iserlohn Roosters\r\nDie Iserlohn Roosters in der Spitzengruppe der DEL - daran haben sich die Fans des deutschen Eishockeys inzwischen gewöhnt. Nach fast zwei Dritteln der Vorrunde ist dies auch nicht mehr mit einem Zwischenhoch oder einer Phase, in der das Team über seinen Verhältnissen lebt, zu erklären. Die Sauerländer stehen verdient ganz oben mit drin, sind das konstanteste Team der laufenden Spielzeit.\r\nErst drei Mal hat das Team von Trainer Jari Pasanen mehr als ein Spiel nacheinander verloren. Das letzte Mal war dies kurz vor Weihnachten der Fall, als es zwei Tage nach der Overtime-Niederlage vor heimischem Publikum gegen München in Nürnberg beim 3:9 kräftig was auf die Ohren gab.\r\nZwei Siege beim Tabellenführer innerhalb einer Woche\r\nDoch seitdem gab es vier Siege in fünf Spielen, dabei auch das Kunststück, innerhalb von nur einer Woche zwei Mal beim jeweils aktuellen Tabellenführer zu gewinnen. Erst nahmen die Roosters am vorletzten Tag des Jahres 2015 beim 2:1-Erfolg in Berlin alle drei Punkte aus der Hauptstadt mit nach Hause, am Dienstag blieb die Mannschaft dann beim 5:3 in Düsseldorf Derby-Sieger.\r\nDas i-Tüpfelchen in einer überragenden Vorrunde wäre die Tabellenführung. Ein Sieg in Mannheim am Freitag wäre da alles andere als hinderlich.\r\nAugen auf... Luigi Caporusso!! Der 26 Jahre alte Kanadier hat in den letzten fünf Spielen elf Scorerpunkte gesammelt und hat sich damit auf Platz vier der DEL-Scorerwertung vorgearbeitet. Beim 6:3-Sieg gegen Hamburg am 3.1. gelang ihm ein Hattrick, sechs Tage zuvor war er an allen vier Toren beim 4:5 in Straubing beteiligt.\r\nFakt: Die Roosters haben nur eines der letzten fünf Spiele gegen die Adler gewonnen. Der letzte Sieg in der SAP-Arena war ein 5:2-Sieg am 28.12.2013.\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Iserlohn seit 1994: 62 Spiele, 32 Siege, 30 Niederlagen, 194:178 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Iserlohn 2014/15: 3 Siege aus 4 Spielen, 14:15 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen Iserlohn 2015/16: 5:4 n.V. (A), 3:2 n.P. (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://iserlohn-roosters.de/2016/01/07/roostersadler/\r\nhttp://eingenetzt.org/2016/01/07/35-...hau/#more-2179\r\n\r\nForum/Social Media Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\nhttps://www.facebook.com/IserlohnRoosters\r\nhttps://twitter.com/roosters_hockey\r\n\r\nTeam Roosters:\r\nhttp://iserlohn-roosters.de/team/

  • #2
    Adler Mannheim – Iserlohn Roosters\r\nSparen wir uns die Mühe, hier schon mal der anschließende Spielbericht: Wie gewohnt legten die Roosters los wie die Feuerwehr. Die Adler waren bemüht blabla, viele Torschüsse … Pech, Unglück, überragender Mathias Lange. Aufbaufehler 0:3, Aufholjagd, tolle Moral, aber nicht belohnt. Fowler, Pech, aber Entwicklung erkennbar, Schritt für Schritt, trotzdem die zehnte Niederlage aus den letzten elf Spielen. Müssen arbeiten, Fehler abstellen, kein neuer Verteidiger. Dafür neuer Tabellenführer. Damit ist alles Wichtige gesagt. Spielleiter Simon Aicher und Stephan Bauer hatten keine Mühe. Iserlohn mit dem ersten Saisonsieg gegen Mannheim nach zuvor 4:5 n.V. und 2:3 n.P. zuhause.
    \r\nOlaf Edig auf eingenetzt.org\r\n\r\nSchauen wir mal

    Kommentar


    • #3
      Hecht wirkt leicht genervt...\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Dss ja von den schiris weil er nicht mehr weiß warum manches Billy gegen ihn bzw für ihn gepfiffen wird \n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Fast genau vor 2 Jahren war ich gegen die Trainer raus rufe . Aber so langsam muss was passieren . Die einzigste konstante der erfolglosigkeit ist der Herr fowler gibt genug beweise das er letztes Jahr nichts zu sagen hätte und deswegen der Trainer das sagen hatte. Unser Spiel ist so was von an der Bande fest das dies jeder noch so Eishockey Neuling kappiert wie wir spielen . Also wenn wer anfängt und Eier hat und nicht nur hier im Forum negativ schreibt . Wo man ja anonym ist . Und wirklich die Eier hat zu rufen fowler raus . Wir warten aber lieber wird es hier im Forum geschrieben oder den Ultras unterstellt das sie nichts machen 😪\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Konnte heute (leider) nur den Live-Ticker verfolgen .... !! Wahnsinn >Ausverkauftes Haus> Und ... Spiel gedreht, wenn auch nur nach Overtime. Im Sportal Live Ticker war zu lesen, daß die Roosters eigenartig zurückhaltend und abwartend gespielt haben. Nach dem 0:1 dachte ich "Aus die Maus" + Tschüß !! Aber nein, sie berappeln sich nochmal und "holpern" ein 2:1 zusammen, wobei mir ein 3er viel lieber gewesen wäre. Stellt sich die Frage warum die Roosters mit deren bekannten Fähigkeiten uns quasi das Feld überlassen haben - sie können nicht davon ausgehen, daß Lange alles hält und sie die nötigen Konter setzen können. Aber fast wäre diese Rechnung sogar aufgegangen ... weil wir es einfach nicht verstehen, überlegene Spielanteile in Tore umzusetzen. Darum herrscht bei mir heute Abend auch nur "gebremste Freude". Aber, man muß ja bescheiden bleiben heutzutage als Adler-Fan !! War das am Ende der Durchbruch in bessere Zeiten ? Ich wage es nicht zu behaupten, geschweige denn zu denken. Erst nach dem Spiel in Wolfsburg und vor allem dem Berlin-Spiel wissen wir mehr darüber, wie dieser Sieg heute einzuordnen ist. Immerhin - ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten, das hat im Vorfeld wohl nicht jeder erwartet.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Konnte heute (leider) nur den Live-Ticker verfolgen .... !! Wahnsinn >Ausverkauftes Haus> Und ... Spiel gedreht, wenn auch nur nach Overtime. Im Sportal Live Ticker war zu lesen, daß die Roosters eigenartig zurückhaltend und abwartend gespielt haben. Nach dem 0:1 dachte ich "Aus die Maus" + Tschüß !! Aber nein, sie berappeln sich nochmal und "holpern" ein 2:1 zusammen, wobei mir ein 3er viel lieber gewesen wäre. Stellt sich die Frage warum die Roosters mit deren bekannten Fähigkeiten uns quasi das Feld überlassen haben - sie können nicht davon ausgehen, daß Lange alles hält und sie die nötigen Konter setzen können. Aber fast wäre diese Rechnung sogar aufgegangen ... weil wir es einfach nicht verstehen, überlegene Spielanteile in Tore umzusetzen. Darum herrscht bei mir heute Abend auch nur "gebremste Freude". Aber, man muß ja bescheiden bleiben heutzutage als Adler-Fan !! War das am Ende der Durchbruch in bessere Zeiten ? Ich wage es nicht zu behaupten, geschweige denn zu denken. Erst nach dem Spiel in Wolfsburg und vor allem dem Berlin-Spiel wissen wir mehr darüber, wie dieser Sieg heute einzuordnen ist. Immerhin - ein Sieg gegen den aktuellen Tabellenzweiten, das hat im Vorfeld wohl nicht jeder erwartet.
              \r\n\r\nTja! Vielleicht hätten sie Lange einsetzen sollen für den Erfolg!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #8
                Sorry, soeben sehe ich, daß der gar nicht im Kasten stand .... das kommt davon , wenn man mal nicht selbst vor Ort sein kann.

                Kommentar


                • #9
                  "eigenartig zurückhaltend"? Würde mal sagen wir hätten uns über ein 0:3 nach 10 Minuten nicht wirklich beschweren können....die waren nur genauso doof wie wir im 2. Drittel und haben Ihre Chancen nicht rein gemacht. Wenn das im 1.Drittel "zurückhaltend" war, dann frage ich mich wie die sonst spielen....

                  Kommentar


                  • #10
                    Also psychologisch müssten die zwei Punkte unseren Spielern der Sieg gut getan haben.\r\nMan muß auch von dem "Willen" die,die Mannschaft nach der Anfangszeit des zweiten Drittels gezeigt hat zufrieden sein.\r\nAber spielerisch war wir noch meilenweit von der Mannschaft des letzten Jahres weit entfernt.Aber nicht desto trotz war ich am Schluß mal wieder begeisterter Adlerfan. Man konnte mal wieder mit gehen und verspürte bis zum Schluß den Willen der Mannschaft das Spiel gewinnen zu wollen. \r\nDas aber nur das lässt über das schlechte 1.Drittel und die doch noch eklatanten technischen Fehler unserer Mannschaft nicht hin weg sehen.\r\nich frage mich auch was man eigentlich im Training so alles macht? Passspiel, Spielfolgen, da ist doch sehr wenig bis fast gar nichts zusammen gelaufen. Das ist alles ,aus meiner Sicht, auf Zufall abgebaut. Da gibt es ein Spielverständniss untereinander. Die Laufwege waren so sinnig, dass man nur durch Zufall gefährliche Situationen zustande brachte. Das war oft nur hektisches "Gestocher" und vor allem ohne wenig Zug auf das gegnerische Tor. \r\nDann das doofe Dump’n’Chase funktioniert auch nur wenn man dann auch vorne auf den Puck draufgeht, was aber selten klappte. Entweder ist niemand hinterher oder der Gegner war schneller. Aber wenn man es so spielt wie unsere Mannschaft, dann ist das in den meisten Fällen nur ein schneller Puckverlust. \r\nEs gibt, auf jeden fall noch so viele " Dinge" die man als Mannschaft mit "Anspruch" besser machen muss. \r\nDenn so kann man auf Dauer nicht die nötigen Punkte sammeln, die man zum erreichen der PlayOffs braucht. Geschweige dem wird man mit solch einer Spielweise in den PlayOffs weit kommen?\r\nWas aber von dem Auftritt heute Abend für mich als Hoffnung übrig bleibt , man hat wenigstens mal wieder den Mannschaftlichen "Willen" zum siegen gespürt!
                    Zuletzt geändert von robodog; 09.01.2016, 00:42.
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • #11
                      3 Punkte die nachhaltig sind heute.\r\nSchöner Penalty von Hospelt, Endras der Hexer, Spannende Endphase. Fertig.
                      Zuletzt geändert von Brent Meeke; 09.01.2016, 11:29.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • #12
                        Optisch gab es viel Wirbel, aber richtige Effektivität, vor allem zielgerichtete, sah ich fast keine. Der Angriffswirbel sollte auch in Tore umgemünzt werden. Ansonste getreu dem Motto, "viel Rauch um nichts".

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey,\r\n\r\nalso ich weis gar nicht was ich zu dem heutigen Spiel wirklich sagen soll. Hier nur ein paar kurze Impressionen:\r\n\r\n- Sehr abwartende Iserlohner, die mit breiter Brust augespielt haben... Im ersten Drittel hätten sie eigentlich einen Tick mehr machen müssen\r\n- Enttäuschend, dass nach dem Check an Metropolit einfach kein Zeichen gesetzt wird... traurig auch, dass der einzige Spieler, der sich "einsetzt" unser Veteran mit der Numemr 64 ist.. ach nein, halt, der ist ja eigentlich ein neuer (und dennoch der einzige der sich sogar "opfern" wollte, aber dann auch gesehen hat, dass alle andren den Kopf hängen lassen... Wieso schützen wir unsere Spieler nicht?!?\r\n- Metro und Hecht (drücken wir es mal positiv aus) nicht auf der Höhe.\r\n- Wagner ab dem Zweiten Drittel jmd der durch gute Zweikämpfe, Checks und Einsatz die Mannschaft wachrüttelt. (auch wenn er für einige Schnitzer verantwortlich ist)\r\n- Die unqualifizierten "HEY - Rufer" haben sich also diese Saison von Iserlohn, Nürnberg, Schwennigen und so weiter alle nach Mannheim verlagert *kopfschüttel*\r\n- Schiedsrichter leider mit dem ganzen Spiel von vorne bis hinten überfordert\r\n- Bittner auch mehrmals überfordert (versucht sich öfters als Dirigent, als selbst seien Männer zu decken)\r\n- Schlechte Qualität des Mannheimer Eises diese Saison?!?\r\n- Erstes Mal diese Saison, dass der "Funke" vom Eis auf den Rang überspringt (So laut wie bei der letzten Unterzahl war es schon sehr sehr lange nicht mehr in der Arena... dafür wurden wir in den ersten beiden Drittel stark von den paar Iserlohner Fans in den Schatten gestellt)\r\n- Super Penalty\r\n- Udo heute als Gute-Laune-Anheizer (hab ich was verpasst?!?) \r\n- Udo eröffnet den Penalty mit "Es beginnt Hospelt"... Ich war wirklich sehr verwirrt. Nicht nur das die Schiesrichter überfordert waren, so war ich auch überrascht, dass aus dem angezeigten "Tor-Penalty-Videobeweis"- Pfiff aufeinmal mehrer Penaltys wurden... Wie viel Chancen hätten wir denn bekommen xDxDxD\r\n\r\nHmm... alles in allem war ich heute echt am Überlegen wie man in der DEL so neue Fans gewinnen will. Werbung war das sicher keine.

                          Kommentar


                          • #14
                            Sehe es genau wie Meeke19. War im Ufo, die Adler hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn Sie 3-4 Stück gekriegt hätten im ersten Drittel.\r\nVon Entwarnung kann gesamt gesehen noch keine Rede sein, zwei Punkte sind aber besser als keine
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • #15
                              Glückwunsch zum Sieg.\r\nWir wollten mehr und bekamen den Extrapunkt.\r\n\r\nUns kann man den Willen nicht absprechen, allerdings systemlos.\r\nWie oft heute der Druck im gegnerischen Drittel verloren ging, nur weil der dritte Stürmer nicht hoch steht und die Verteidigung sich falsch entscheidet, die Blaue verlässt oder wechselt und so dem Gegner die entscheidenden Meter Raum lässt zum kontern.\r\nWas mir nach 35 Spieltagen immer noch fehlt, das Umschaltspiel nach vorne..\r\n\r\nGefallen hat mir heute die körperliche Präsenz ab dem 2. Drittel. \r\nPucks weg, trotzdem den Hit gesetzt.\r\n\r\nEs wird diese Punktrunde keine Wende geben, da sind wir spielerisch hinten einfach nur Durchschnitt. \r\nIch kann mir aber vorstellen, dass es für die Top 6 langen wird.\r\n\r\nBin mittlerweile der Meinung, dass keine Köpfe rollen sollen.\r\nSpart euch das Geld oder gebt es mir..\r\n\r\nDie Saison einfach zu Ende spielen und dann formschön den Herren Fowler und Ireland die Papiere aushändigen.
                              Zuletzt geändert von Sale; 09.01.2016, 00:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X