Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 17.1.16 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:2 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.16 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja ganz genau: Selbst der Berliner Felski spricht von einem UNfairen Check von Rankel, das will schon was heißen !\r\nEin Sieg am seidenen Faden , und mit einem Fels DENIS in der Brandung. Warum hören sie nach dem 3:0 im 2.Drittel auf, nach vorne zu spielen ? Die Adler selbst haben Berlin wieder aufgebaut, wobei das 2.Tor der Berliner (Braun) schon ne Granate war. Eigentlich hatte ich im letzten Abschnitt mehr von den Eisbären erwartet.\r\nUnd wer diesen knappen Vorsprung gegen diese Berliner über die Zeit bringt, hat verdient gewonnen. Wobei wir uns gegen Ende des Spiels mehr und mehr aus dem Würgegriff der Berliner befreien konnten. Für die Psyche ist das ein ganz wichtiger Sieg ! Aber .... wieder 2 Verletzte !!!! Wir dürfen in dieser Saison scheinbar nicht komplett werden, ist das noch zu fassen ? Andrew mit Kieferbruch ? Danny mit Gehirnerschütterung ? Wieder 2 ganz wichtige Spieler, die wahrscheinlich ein paar Wochen ausfallen werden. Sch ..... !! Heute hat man ganz deutlich gesehen, wie wichtig ein Bully-Spezialist Joudrey für uns ist - gefühlte 70% der Bullies gingen verloren. Mit Joudrey hätte diese Quote ganz anders ausgesehen. Insgesamt freue ich mich darüber, daß die Adler heute nicht eingeknickt sind nach dem 3:2 - im Dezember hätten sie das Ding noch mit fliegenden Fahnen verloren.

    Kommentar


    • #17
      Das war bis zum 3:1 richtig ordentlich bis gut wie man hier dem Tabellenführer die Stirn geboten hat. Dann kam man aber wiedermal ins schwimmen, scheint diese Runde eine Krankheit zu werden. Dass sie es trotzdem dann immer stabiler ins Ziel gebracht haben, hat Respekt verdient.\r\n\r\nZur Rankel Szene. Im Ligavergleich definitiv eine Strafe, und zwar eine große Strafe. Da haben wir echt schon für viel weniger bluten müssen. Auch schön, dass man direkt für den Kollegen eingestanden ist, auch wenn ich mir da jemanden im Team gewünscht hätte der richtig zuschlagen kann.\r\n\r\nBei der Heulerrei der Berliner in ähnlichen Fällen MUSS hier ein Verfahren angestrengt werden. Das sind wir denen schuldig!

      Kommentar


      • #18
        Richtig, aber wenn man nach dem 3:1 auf das 4:1 geht, hätte man die Berliner früher im Sack gehabt !! \r\nAber - traurig bin ich beileibe nicht über diesen knappen Sieg, sind DREI Punkte und das ist es, was zählt.

        Kommentar


        • #19
          Ich hab das Spiel eher so gesehen das nach dem 3:1 nicht wirklich anders gespielt wurde war durchgehend ein offener Schlag abtausch\n\nGesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Ich fand unseren Sieg zwar glücklich, aber nicht unverdient.\r\nBerlin steht zu Recht ganz oben, denn die spielen richtig gutes Hockey.\r\nMetro war/ist eine Augenweide. Der steckt mit seinen 42 Lenzen noch mindestens 95% der anderen DEL Spielern locker in die Tasche. Hoffentlich hängt er noch eine Saison dran. Dito bei Jochen.\r\n\r\nIn den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels haben wir die defensive Ordnung verloren. Da hätte ich mir von der Bank mehr Einflussnahme gewünscht.\r\nDas letzte Drittel und besonders die letzten Minuten waren wieder stabil.
            Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2016, 10:59.

            Kommentar


            • #21

              Kommentar


              • #22
                Ein sehr teuer erkämpfter Sieg.Warum die Mannschaft bei einer 2/3 Tore Führung so schludert,kann ich mir nur mit dem System von Ireland erklären.\r\nScheinbar ist es so,das er die Mannschaft dann in eine Art Devensive Spielstiel sehen will.Dafür ist aber letztendlich die Mannschaft nicht zusammengestellt worden letzte Saison. Die Mannschaft kann es nicht.\r\nDas würde auch erklären wieso die Reihen im Spiel ständig wie oft zu sehen geändert werden.\r\nZum Spiel. Hatte die Berliner stärker erwartet,auch dann als man unbedingt die Tore brauchte.Die Adler einmal mehr mit Licht und Schatten,zum einem teilweise schön vorgetragene Angriffe,dann wieder ohne Plan die Pucks in die Ecken gedonnert,oder durch ungenaues Zuspiel den Gegner in das Spiel gebracht. Die Mannschaft hat einfach immer wieder Phasen im Spiel da gelingen noch nicht mal Pässe von 1oder2Meter einfach nur Planlos.Trumpf war heute der Kampf, man merkte sie wollen gewinnen.Ein Sieg der für mich in Ordnung geht weil man ihn wollte,und letztendlich Endras im Tor super gehalten hat.\r\n\r\nSchmerzlich die Verletzungen von Joudrey/Richmond. Hoffentlich kein Kieferbruch von Joudrey und hoffentlich nichts schlimmes bei Richmond.Zwei Absolute Charakter Spieler die der Mannschaft sehr sehr fehlen würden.Hoffentlich kommt Reul bald wieder zurück und spielt mit Alter Stärke,sonst Her Fowler holt sie ganz schnell, die Fehler die sie vor der Saison und während gemacht haben, besonders in der Abwehr ganz ganz schnell wieder ein. Noch was,die Schiedsrichter waren sehr schlecht, den Berliner Bonus offen zum Tragen gebracht danke hierfür.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • #23
                  Ich finde die geforderte Strafe gegen Rankel total überzogen. Der spielt nie unfair und dreckig. Checks gegen Kopf und Nacken sind auch selten von ihm. Ich finde es ganz toll von ihm - und das zeugt von Charakter- das er sich Tardif gestellt hat und sich nicht verpisst hat, oder gar die Schildkröte macht. Das muss er von Felski gelernt haben. Der hat den Belle ja damals auch ganz schön vermöbelt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    Richtig, aber wenn man nach dem 3:1 auf das 4:1 geht, hätte man die Berliner früher im Sack gehabt !! \r\nAber - traurig bin ich beileibe nicht über diesen knappen Sieg, sind DREI Punkte und das ist es, was zählt.
                    Oh Nein!\r\n\r\nDafür gibts Beispiele- die weh tun! Die Katz ist erst im Sack- wenn der Knoten zu ist!
                    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                    Kommentar


                    • #25
                      Rankel? Aber der hat doch gar nichts gemacht !! Ich bin für eine "Generalamnestie"für alle Berliner - damit wurde heute schon begonnen.\r\nAber ganz im Ernst, mit Ausnahme der Szene mit Freund Rankel war dies heute ein absolut faires und "untypisches" Eisbären- Spiel.

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Typ ist die Pest in der DEL!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                          Der Typ ist die Pest in der DEL!
                          \r\n\r\numso mehr schade, dass er quasi "unbeschadet" das Spiel beenden "durfte". Blöd war halt der knappe Spielstand, aber normalerweise hätte der mal genauso in die Bande gerammt gehört. Ein Fight kommt mit dem eh nicht zustande. Wenn ich mich allein schon an die "ich hab doch gar nichts gemacht Geste" im Anschluss an das Foul auf der Berliner Bank erinnere könnte ich platzen.....\r\n\r\nAber das alles zeigt nur mal wieder, welchen Respekt wir in der Liga bei den gegnerischen Teams geniessen. Mit Mannheim kann man es ja machen....
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 17.01.2016, 23:26.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                            Ich fand unseren Sieg zwar glücklich, aber nicht unverdient.\r\nBerlin steht zu Recht ganz oben, denn die spielen richtig gutes Hockey.\r\nMetro war/ist eine Augenweide. Hoffentlich hängt er noch eine Saison dran. Dito bei Jochen.\r\n\r\nIn den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels haben wir die defensive Ordnung verloren. Da hätte ich mir von der Bank mehr Einflussnahme gewünscht.\r\nDas letzte Drittel und besonders die letzten Minuten waren wieder stabil.
                            \r\nIch fand den Satz von dem Servus-Moderator bezüglich Metro sehr gut. Er sagte: Metropolit wird im Juni oder Juli (habe ich nicht gut verstanden) 42 Jahre alt und keiner merkt das!!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                              Ich finde die geforderte Strafe gegen Rankel total überzogen. Der spielt nie unfair und dreckig. Checks gegen Kopf und Nacken sind auch selten von ihm. Ich finde es ganz toll von ihm - und das zeugt von Charakter- das er sich Tardif gestellt hat und sich nicht verpisst hat, oder gar die Schildkröte macht. Das muss er von Felski gelernt haben. Der hat den Belle ja damals auch ganz schön vermöbelt!
                              \r\nIch weiß nicht, ob Dein Post zynisch/sarkastisch zu verstehen ist. Das Foul mit Verletzungsfolge gab es nunmal. Wurde oft genug im TV gezeigt und ist bildlich festgehalten. Einmal ist immer das erste Mal. Wehret den Anfängen. Dir gefällt also, daß wegen dem ein Spieler bei uns ausfällt. Kann ich nicht verstehen.

                              Kommentar


                              • #30
                                Naja.Ein Sieg der soweit in Ordnung geht.Und die Punkte brauchen wir auch dringend.\r\n\r\nABER schaut man sich wieder das "System" an von unserem Amateur Trainer.Ich habe dafür einfach kein Verständis mehr.Es wird mittlerweile wie zu Kreis Zeiten Dump and Chase in Reinkultur gespielt....darüber hinaus ist das Technische Spiel nahezu abgestellt worden.Und das schlimme ist daran.\r\n\r\nDie Mannschaft ist fast die gleiche wie letzte Saison.Es ist sehr schade und bezeichnend was Hopp/Fowler aus dieser Mannschaft gemacht haben.Man hat sie mittlerweile in ein Korsett gesteckt wie einst Kreis auch.\r\n\r\nDarüber hinaus zeichnet sich jetzt IMMER deutlicher die sehr schlechte Arbeit von Herrn Fowler ab.Speziell in der Abwehr sieht man was er an Arbeit geleistet hat.NICHTS.Ein Hühnerhaufen ohne ende und Konzept.Ein Bittner der jeden Nachweis für DEL Tauglichkeit missen lässt.\r\n\r\nHätte man spätestens nach der Reul Verletzung in der Abwehr reagiert würden wir deutlich stabiler da hinten stehen.\r\n\r\nMan kann festhalten.Weiter kaum System im Spiel...wenig Technik die Ireland sehen will.Kaum Härte und Hits an der Bande.Weiter "Reihenwürfelspiele" JEDES Spiel.Nein wir sind weit weg von Playoff oder Meisterform.\r\n\r\nZum Spiel.Rankel MUSS nachträglich gesperrt werden.Und ich hoffe das Joudrey und Richmond wieder kommen.Den ohne speziell Joudrey sehe ich schwarz.Er ist eine Zentrale Figur für die Mannschaft.
                                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.01.2016, 23:25.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X