Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.16 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Im übrigen auch eine sehr schöne und ehrliche Aussage von Metro. Sonst bekommt man von den Spielern ja fast nur das ewige Einheitsgebrabbel zu hören bzw. zu lesen.
    Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

    Kommentar


    • #62
      Ganz zu schweigen davon, wieviel Energie man bei der eigenen Mannschaft und Fans freisetzt. Sowohl bei Ungerechtigkeiten gegen die eigene Mannschaft, als auch bei Gerechtigkeiten gegen den Gegner .\r\n\r\nGruß Robert
      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

      Kommentar


      • #63
        Typisch Robert.\r\nAlle Neune Volltreffer
        Adler geben niemals auf....

        Kommentar


        • #64
          Ich glaubs ja garnicht ey. Wie war das sonst mit Verletzung=Sperre? Oder gilt das nur bei Fouls von uns? Ich erinner mich dran als Yip wegen was ähnlichem gesperrt wurde weil Busch ne Hirnerschütterung hatte (wie das bei dem gehen soll ist ja eh die Frage). Oder Kink der jemanden mit Puck Checkte 4 Spiele bekam. Und das soll jetzt nichts sein? Wo selbst ein ex-Berliner sagt das das keine saubere Aktion war? Ich glaub die haben einen an der klatsche. Das die Schiedsrichter oft scheisse pfeifen und manche Mannschaften nen Bonus zu haben scheinen okay, daran hab ich mich gewöhnt. Aber jetzt sowas noch? Von so nem Wi.... der sowas auch öfter bringt? Und ein Kink bekommt im Zweifel immer ne Sperre weil ers ja öfter macht? (Was ich an sich ok find) Gilt das auch nur bei Mannheimern? \r\n\r\nDa ist jede ****ing Spaßliga besser aufgestellt und ernstzunehmender als dieser Drecksladen. Wenn das jetzt Regionalliga oder wegen mir Oberliga wär, von mir aus, aber das soll die deutsche Elite sein? Wie wärs mal damit mehr Nachwuchsschiris die sonst untere Ligen pfeifen hochzuholen. Viel schlechter können die auch nicht sein. Die DEL-Schiedsrichter erkennen ja nichtmal (kein) Torraumabseits mit Videobeweis und können keine 8 von ner 17 unterscheiden oder wissen das es bei UZ kein Icing gibt. Ich bin grad wieder so geladen wegen diesem Sauladen…
          Zuletzt geändert von Kanih; 19.01.2016, 12:23.

          Kommentar


          • #65
            Ich muss zugeben, dass sich der HC mit seiner Aussage Sympathie -Punkte bei mir verdient hat.\r\n\r\n
            "Jamie hat großes Kämpferherz gezeigt. Er opfert seinen Körper. Spieler wie er sind der Klebstoff, der die Mannschaft zusammenhält", sagte Greg Ireland und ergänzte: "Wir brauchen mehr Typen wie ihn."

            Kommentar


            • #66
              Wenn wir mehr von solchen Typen brauchen, was zweifellos stimmt, soll sich irgendjemand aufmachen, diese zu suchen und zwar schnell!!
              Andruff

              Kommentar


              • #67
                Na wenn die Aktion laut DEL nicht bestrafungswürdig war, dann kann man beim nächsten Berlinspiel ja ähnlich agieren. Nur irgendwie hab ich das komische Gefühl, dass es dann plötzlich doch Strafen für solche Aktionen gibt. Also wenn das jetzt wirklich seitens der DEL untern Teppich gekehrt wird - noch ist unter "Strafbank" nichts gepostet - dann geb ich den letzten Funken Glauben an diese Kirmesliga endgültig auf.
                How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? ~Jacques Plante

                Kommentar


                • #68
                  Naja Kanih, Kink ist aber halt auch echt nicht fähig einen sauberen Check zu setzen.\r\nMich wundert es, dass es bisher so lange gut gegangen ist für ihn und sich nicht ein Gegenspieler mal vorgenommen hat.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • #69
                    Das ist mMn der falsche Weg, den man (DEL) geht. Für Strafen und Situationsbewertungen hat man Schiedsrichter. Die Qualität dieser Schiedsrichter ist aber mangelhaft. Ich versuche während des Spiels die Aktionen der Spieler "neutral" zu sehen und so zu bewerten. Mein Vater schreit manchmal aus sich raus "FOUUUUL" und ich sage nicht selten zu ihm, da war doch nichts. "Die pfeifen immer gegen uns..." Das sehe ich auch anders. Oft genug werden Fouls, die von uns ausgehen, auch nicht geahndet. Was die Nichtahndung des Checks von Rankel angeht, finde ich nicht ok. Das war keine saubere Aktion. Zumal Rankel bekannt für solche Aktionen ist. Trotzdem sollten Schiedsrichter den Überblick behalten. Das haben die 4 (VIER!!!) eben nicht. Sonst hätte das Spiel, nachdem Tardif auf Rankel los ist, schon lange unterbrochen sein müssen. Brüggemann war zu Beginn seiner Schiedsrichterkarriere einer der besseren. Aber mittlerweile finde ich seine Bewertungen sehr seltsam. Von Aumüller und Schimm weil ich gar nicht anfangen. Hier muss die DEL aktiv werden und schulen, schulen, schulen. Ein Fokus sollte auch auf der einheitlichen Regelauslegung gerichtet werden. Hier sind die Unterschiede viel zu groß. \r\nNachträgliche Sperren- oder Nichtsperren- führen doch nur zu Unmut. Würden die Schiedsrichter richtig bewerten, bräuchte man das alles nicht.
                    Zuletzt geändert von Dunnabix; 19.01.2016, 08:06.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                      Naja Kanih, Kink ist aber halt auch echt nicht fähig einen sauberen Check zu setzen.\r\nMich wundert es, dass es bisher so lange gut gegangen ist für ihn und sich nicht ein Gegenspieler mal vorgenommen hat.
                      \r\n\r\nBei Satz 1 magst du Recht haben. Kink hat ebenfalls schon solche Checks gefahren.\r\nAber Kink steht wenigstens (ab und zu mal) seinen Mann und hat schon Leute wie Clarke Wilm oder Brett Palin gefightet.\r\nRankel macht ja sofort den Felski..und tut genau das eben nicht!

                      Kommentar


                      • #71
                        Fassen wir doch die Situation kurz zusammen:\r\n\r\nZum Check: \r\n- Richmond hat den Puck und befindet sich in einer durchgängigen Drehbewegung um den Puck rauszuspielen (er dreht sich nicht explizit von Rankel weg alla Busch vs Forbes). \r\n- Er schaut dabei auf den Puck und sieht Rankel nicht kommen. \r\n- Rankel sieht dies, führt einen Check aus, als Richmond sich gerade in der Drehbewegung zur Bande dreht, wodurch dieser Kopf voraus in die Bande fliegt. \r\n\r\nMeiner Meinung nach ist dies die Definition eines Bandenchecks. Meiner Meinung nach sogar ein richtig mieser, da Richmond völlig schutzlos ist und Rankel viel Zeit hat um die Situation zu erkennen.\r\n\r\nZur bisherigen Rechtssprechung:\r\n- in der bisherigen Rechtssprechung wird nach wie vor großen Wert auf das Thema Verletzung gelegt. Richmond ist verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus.\r\n- des Weiteren spielt die Thematik des "Wiederholungstäters" eine große Rolle. Rankel hatte früher mehrere zum Teil lange Sperren, bei denen er einige Spieler verletzt hat. Inwiefern dies hier noch eine Rolle spielen kann, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wann es die letzte Sperre gab\r\n- Mannheimer wurden zuletzt immer wieder gesperrt und das zum Teil sehr lange (Kink, Plachta). Ersterer ist Wiederholungstäter, letzterer hatte sich zuvor nie etwas zu schulden kommen lassen. Ich möchte hier aber einen ganz anderen Vergleich ziehen: Brandon Yip wurde in der Finalserie ein Spiel gesperrt. Und das für einen Check gegen den Kopf mit angelegtem Arm und ohne Verletzungsfolge. Man konnte das Foul fast nicht erkennen und meiner Meinung nach kann man sich bis heute darüber streiten, ob dieses überhaupt 2min Wert gewesen wäre.\r\n\r\nSollte der Artikel stimmen, komme ich mir insgesamt völlig verarscht vor. Eine Freisprechung nach einer derartig unnötigen Aktion und der hierzu kommenden Verletzungsfolge ist blanker Hohn und komplett kontrair gegenüber dem, was man selbst schon an Sperren einkassieren musste.\r\n\r\nMir fällt es hier auch schwer zu sagen - Mund abwischen und die Antwort auf dem Eis geben. Das ist dermaßen verarscht. Ich bin generell der letzte, der die Karte fährt - wir werden benachteiligt. Aber wenn ich dies sehe, habe ich gerade genau dieses Gefühl. Und dann schaue ich noch auf die Strafzeitentabelle, die wir mit Meilenabstand anführen und das mit einem Team, das zwar manchmal undiszipliniert und dumm agiert, aber nicht als besonders unfair auffällt. Alle Teams bewegen sich zwischen 13 und 15 Strafminuten. Nur ein Team ist mit Meilenabstand und 20,5 min pro Spiel weit weit vorne...

                        Kommentar


                        • #72
                          Das ist die größte Sauerei seit langem. Die DEL erkennt an, dass es ein Foul war aber keine Matchstrafe. Und hier beginnt bereits der Fehler. Nehmen wir mal an es ist so, dann muss es eine nachträgliche Strafe geben, da es ein Foul mit Verletzungsfolge war!! Liebe DEL es macht keinen Spaß mehr! Es liegen dank ServusTV Kamerabilder aus verschiedenen Perspektiven in Zeitlupe vor. Entweder es war ein sauberer Check oder ein Foul. Echt erbärmlich. So viel zum Thema "Die Spieler müssen geschützt werden".\r\n\r\nWahrscheinlich hätte Danny auf dem Eis liegen bleiben sollen und den sterbenden Schwan spielen anstatt sich schmerzverzerrt auf die Bank zu schleppen!\r\n\r\nBtw: Können die Adler das anfechten?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                            Das ist die größte Sauerei seit langem. Die DEL erkennt an, dass es ein Foul war aber keine Matchstrafe. Und hier beginnt bereits der Fehler. Nehmen wir mal an es ist so, dann muss es eine nachträgliche Strafe geben, da es ein Foul mit Verletzungsfolge war!! Liebe DEL es macht keinen Spaß mehr! Es liegen dank ServusTV Kamerabilder aus verschiedenen Perspektiven in Zeitlupe vor. Entweder es war ein sauberer Check oder ein Foul. Echt erbärmlich. So viel zum Thema "Die Spieler müssen geschützt werden".\r\n\r\nWahrscheinlich hätte Danny auf dem Eis liegen bleiben sollen und den sterbenden Schwan spielen anstatt sich schmerzverzerrt auf die Bank zu schleppen!\r\n\r\nBtw: Können die Adler das anfechten?
                            \r\n\r\nIch erwarte eine Stellungnahme der Adler, die genau diese völlig unverständliche Vorgehensweise der DEL anprangert und kritisiert. Genau das, was die großkotzigen Eisbären-Fans in der Pause ankündigten ist eingetreten. An Adler Stelle würde ich durchaus jetzt mal die "negative" Werbetrommel in Richtung DEL rühren. SAchlechter kannst Du ja eh nicht mehr behandelt warden. Und über Herrn Boos sag ich mal garnichts. Wo hat er denn früher gespielt und welch Geistes Kind ist er eigentlich, der Wicht??
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              [...]\r\n\r\n- des Weiteren spielt die Thematik des "Wiederholungstäters" eine große Rolle. Rankel hatte früher mehrere zum Teil lange Sperren, bei denen er einige Spieler verletzt hat. Inwiefern dies hier noch eine Rolle spielen kann, weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wann es die letzte Sperre gab\r\n\r\n[...]
                              \r\n\r\nHallo Bigeasy,\r\n\r\nhabe mal versucht (ohne Garantie auf Vollständigkeit), die letzten "kritischen Vergehen" von André Rankel aufzulisten:\r\n\r\nDezember 2008:\r\nKniecheck gegen Prestin Ryan (Mannheim) --> Innenband-Teilabriss im linken Knie --> 1 Spiel Sperre (Matchstrafe).\r\n\r\nSeptember 2010:\r\nCheck gegen den Kopf von Dominik Walsh (Ingolstadt) --> Schwere Gehirnerschütterung --> 6 Spiele Sperre. [Video]\r\n\r\nMärz 2011:\r\nEllenbogencheck gegen Bruno St. Jacques (Ingolstadt) --> Gehirnerschütterung --> Verfahren eingestellt.\r\n\r\nOktober 2011:\r\nCheck gegen den Kopf und Nacken von Matthias Plachta (Mannheim) --> 4 Spiele Sperre. [Video]\r\n\r\nApril 2012:\r\nCheck gegen den Kopf von Daniel Sparre (Straubing) --> Gehirnerschütterung --> 10 Spiele Sperre.\r\n\r\nJanuar 2016:\r\nBandencheck gegen Danny Richmond (Mannheim) --> Verdacht auf Gehirnerschütterung (?) --> Keine Sperre. [Video]\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 19.01.2016, 09:53.
                              Twitter: @Stephan0708
                              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                              Kommentar


                              • #75
                                Schlimm ist wirklich, dass die DEL solche Entscheidungen nicht öffentlich kommuniziert. Das war doch zu Saisonbeginn anders und extra so angekündigt. Seit einiger Zeit passiert so etwas immer nur im stillen Kämmerlein bei eingestellten Verfahren. Hier kommt man wohl in Nöte, da man wohl gar nicht ausführlich erklären könnte warum es für Rankel KEINE Sperre gibt. Also sagt man lieber in der Öffentlichkeit gar nichts und das ist zum kotzen. Pardon.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X