Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.1.16 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.1.16 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:2

    Beginn: 17.45 Uhr\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...016-01-17.html\r\nhttp://www.del.org/de/statistiken/li...e/260----.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://live.eisbaeren-ticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nAdler:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...l?id&str&mys=3 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nEisbären:\r\nOvertime Radio - bei Heimspielen\r\nEisbären L!ve - bei Auswärtsspielen\r\nBerliner Rundfunk 91,4 - in Ausschnitten\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 17.30 Uhr auf ServusTV\r\nhttp://www.laola1.tv/de-de/del-deuts...y-liga/44.html\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nHSR Brüggemann, Lars\r\nHSR2 Daniels, Eric\r\nLSR1 Mosler, Markus\r\nLSR2 Starke, Matthias\r\n\r\nVorbericht:\r\nDer nächste Gegner der Adler: Eisbären Berlin\r\nBeim ersten Duell der beiden Teams in der laufenden Saison hatten sich die Adler gerade von ihrem missratenen Saisonstart erholt und schlugen in der SAP Arena den Tabellenführer aus Berlin mit 2:1. Beim 6:2-Sieg der Eisbären gegen Mannheim in Berlin waren die Hauptstädter gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast, nachdem sie zwischenzeitlich bis auf Rang sechs abgerutscht waren. Berlin war der Auftakt zum schwarzen Dezember der Adler, die kurz darauf ihre Tabellenführung einbüßten. Und nun treffen sich beide Teams zum dritten Mal in der laufenden Saison, zum dritten Mal tritt der Tabellenführer auswärts bei einem Gegner an, der sich gerade aus einem Formtief zu befreien scheint.\r\nDas Team von Trainer Uwe Krupp hat vier der fünf DEL-Spiele im Jahr 2016 gewonnen und nahm auch am Freitag beim 4:1 in Ingolstadt alle drei Zähler mit. Die Mannschaft um Kapitän André Rankel kann seit zehn Spielen mit unverändertem Kader antreten, was der eingespielten Truppe natürlich in die Karten spielt. Lediglich der langzeitverletzte Mark Bell, der in der aktuellen Spielzeit noch kein Match bestritten hat, sowie Verteidiger Frank Hördler fehlen der Mannschaft als wichtige Stützen. Der Ausfall des zuletzt nur als 13. Stürmer agierenden Japaners Shuhei Kuji schlägt sich nicht wirklich auf die Leistung der Mannschaft nieder.\r\nZurück im Kreis der Topfavoriten\r\nWer nach zwei Drittel der Vorrunde die Konkurrenz hinter sich weiß, der darf getrost als einer der Topfavoriten auf den Titel gehandelt werden. Damit ist der DEL-Rekordmeister nach zwei eher durchwachsenen Jahren endlich wieder dort angekommen, wo er bis 2013 über ein Jahrzehnt lang thronte: in der absoluten Spitze des deutschen Eishockeys.\r\nAugen auf... Jonas Müller! Der 20 Jahre alte Verteidiger hat sich in seiner zweiten DEL-Saison nicht nur einen Stammplatz im Kader der Eisbären erkämpft, sondern glänzt dort auch mit überraschend guter Übersicht und Souveränität. Nur zwei Spieler in der Liga haben aktuell eine bessere Plus-Minus-Bilanz als der gebürtige Berliner. Im November verhinderte nur eine Verletzung sein Nationalmannschaftsdebüt.\r\nFakt: Die Eisbären sind die beste Heim- und die zweitbeste Auswärtsmannschaft der DEL\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären seit 1994: 110 Spiele, 55 Siege, 2 Unentschieden, 53 Niederlagen, 344:329 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2014/15: 4 Siege aus 4 Spielen, 15:8 Tore\r\nDEL-Bilanz der Adler gegen die Eisbären 2015/16: 2:1 (H), 2:6 (A)\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nVor Berlin ist es „voll auf dem Eis“\r\nDurch ein vorgezogenes Spiel müssen die Adler am kommenden Wochenende nur einmal ran. Am Sonntag kommen die Eisbären zum Klassiker des deutschen Eishockeys nach Mannheim. Vor dem dritten Duell mit den Berlinern ist die Freude bei den Adlern groß, dass zwei wichtige Spieler vor ihren Comebacks stehen.\r\n„Es ist ein bisschen voll auf dem Eis, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen“, muss Jochen Hecht kurz lachen. In dieser Woche stand erstmals seit dem 12. September wieder der komplette Kader auf der Eisfläche. „Es ist natürlich toll, dass die Jungs zurückkehren und ihre Leidenszeit sich langsam dem Ende zuneigt“, freut sich Mannheims Nummer 55 für die Rückkehrer.\r\nFür das Spiel gegen Berlin sind mit Jamie Tardif und Niki Goc zwei von ihnen wieder fit. „Die beiden haben die Trainingsbelastung gut weggesteckt und sind einsatzbereit“, freut sich auch Greg Ireland, dass er wieder größere Möglichkeiten bei der Kaderzusammenstellung hat. Vor allem Tardif, bis zu seiner Unterkörperverletzung Mitte Dezember mit 24 Punkten Topscorer der Adler, wurde schmerzlich vermisst.\r\nRückkehrer sind wie Neuzugänge\r\n„Jamie sorgt für Verkehr vor dem gegnerischen Tor. Er blockt Schusswege für seine Mitspieler frei und geht dann auf die Abpraller“, nennt Ireland die Vorzüge des Angreifers, der den Adlern wieder mehr offensive Durchschlagskraft verleiht. Auf potentielle Neuzugänge angesprochen, hat der Cheftrainer eine klare Meinung: „Über Neuzugänge mache ich mir keine Gedanken, meine Konzentration gilt den Jungs, die hier in der Kabine sitzen. Richtig gute Spieler waren teilweise lange verletzt und kommen jetzt zurück, sie sind für uns wie Neuzugänge.“\r\nNach dem guten Start ins Jahr mit drei Siegen aus vier Spielen gilt die Konzentration jetzt den Eisbären. „Solche Spiele sind der Traum eines jeden Profis: Die Playoffs in Sichtweite, ein ausverkauftes Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer“, ist die Vorfreude bei Ireland förmlich greifbar. Zumal aus dem Aufeinandertreffen in Berlin Anfang Dezember noch eine Rechnung offen sei, wie Christopher Fischer betont.\r\nDafür sieht der Verteidiger die Mannschaft auf einem guten Weg: „Die letzten vier Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung. Defensiv haben wir das sehr gut gemacht, nach vorne müssen wir noch mehr arbeiten.“ Auf eine Fortsetzung der Mini-Serie von zwei Overtime-Siegen in Folge hofft auch Angreifer Hecht: „Wir haben gut gespielt und wurden dafür mit Punkten belohnt. So darf es gerne weitergehen.“ Und natürlich auch mit etwas Gedränge auf der Eisfläche, weil alle Spieler fit sind.\r\n„POWERPLAY gegen BLUTKREBS“\r\nSeit Saisonbeginn unterstützt die DEL die DKMS im Kampf gegen Blutkrebs. Gemeinsam mit den 14 Clubs wirbt die DEL mit der Kampagne „POWERPLAY gegen BLUTKREBS“ bundesweit dafür, dass sich noch mehr Menschen bei der DKMS registrieren. Dafür macht sie in allen Stadien der DEL bei einem Heimspiel Station, damit Fans sich registrieren können. Adler-Fans haben dazu beim Spiel gegen Berlin die Möglichkeit. An zwei Ständen hinter Block 208/209 und im Overtime-Bereich heißt es „Stäbchen rein, Spender sein“.\r\nQuelle: www.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://eingenetzt.org/2016/01/16/38-...1516-vorschau/\r\n\r\nForum/Social Media Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren-app.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\nhttps://www.facebook.com/eisbaeren\r\nhttps://twitter.com/eisbaeren_b\r\n\r\nTeam Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/team

  • #2
    Absolut richtige Aktion von Jamie Tardif- \r\nAuch gar nicht erst lange rumgefragt sondern einfach ein Zeichen gesetzt.\r\nEr und Metropolit sind halt Charakter-Spieler der alten Schule.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin mir unsicher, da nur schwer zu erkennen.\r\nGing Rankel's Arm hoch? Ich würde sagen: ja
      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

      Kommentar


      • #4
        Von dem was ich so mitbekomme eine merkwürdige Regelauslegung heute. Joudrey wird auch fehlen. Aber weiss wer was da war?

        Kommentar


        • #5
          Man kann den Check bereits auf der Facebook Seite von Servus TV Hockey Night DEL sehen.\r\nEr kommt viel zu spät..\r\n\r\nWas würde ich für einen Jim Vandermeer im Mannheim Trikot tun.
          Zuletzt geändert von D.Seidenberg#86; 17.01.2016, 18:28.

          Kommentar


          • #6
            Ja, ich hätte es auch gesehen. \r\nIst nur nicht so eine gute Einstellung. Deshalb meine Nachfrage
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              Puh und die Berliner Kommentare dadrunter. Sauberer check soll das gewesen sein. Nja, Richmond ist hart im nehmen der fällt nicht mal zum Spaß. Der Check damals von Yip an Busch war damals aber natürlich schon versuchter Mord. Und dann für Tardif Spieldauer fordern. Was rauchen die dort bitte für Zeug?\r\nIch weiss warum ich die Servus-Seite sonst meide…

              Kommentar


              • #8
                Wurde auf Servus TV schon was erwähnt bzgl. Richmond und Joudrey?\n\nGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Joudrey wohl ins Krankenhaus wegen Kieferverletzung, Richmond V.a. Gehirnerschütterung. Der Berliner mit Knieschaden, da ging allerdings ein Beinstellen an Rheault voraus.

                  Kommentar


                  • #10
                    oh man. Un dann liegt n Scheißbär aufm Eis un es wird sofort abgepfiffen...Wir sind fürchte ich die einzige Sportart in deren 1. Liga in jedem Spiel so ein Rotz zusammengepfiffen wird. Einfach nurnoch lächerlich\n\nGesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Wahnsinn, vor allem in den letzten zwei Minuten durfte Berlin wieder mit eigenen Regeln spielen... \r\n\r\nWichtiger Sieg!

                      Kommentar


                      • #12
                        Bin normalerweise kein Fan von solchen Dingen, kann aber in diesem Fall nur hoffen, dass die Adler mit Nachdruck seitens der DEL auf die Überprüfung der Szene Rankel / Richmond drängen. Da wurden schon Spieler von uns für weitaus weniger gesperrt. \r\n\r\nWas die Schiris alleine in der letzten Minute bei den Eisbären durchgehen liessen, passt auf keine Kuhhaut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                          Bin normalerweise kein Fan von solchen Dingen, kann aber in diesem Fall nur hoffen, dass die Adler mit Nachdruck seitens der DEL auf die Überprüfung der Szene Rankel / Richmond drängen. Da wurden schon Spieler von uns für weitaus weniger gesperrt. \r\n\r\nWas die Schiris alleine in der letzten Minute bei den Eisbären durchgehen liessen, passt auf keine Kuhhaut.
                          \r\n\nDas ging doch das ganze Spiel so. Die schauen direkt auf die Foul's und ignorieren es! [emoji36]\n\nZu der Rankel Szene gibt es nichts zu sagen. Kann Tardif voll verstehen. Die, die am schnellsten und lautesten Schreien begehen solche Fouls...\n\nAnsonsten hat mir das Spiel endlich mal wieder gefallen. Teilweise schöne Spielzüge aber auch wieder brutale Aussetzer. Nach dem 3:1 Anschluss hätte ich mir eine Auszeit gewünscht.\nGute Besserung an unsere #11 und #19 !\n\n\nGesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Das ist die späte Rache von Brüggemann weil er als Spieler in Mannheim nie seine Chance bekam! !!! Absoluter Mist was der Kollege da zusammen gepfiffen hat. Eine Schande fürs Eishockey da ist selbst unser Willi ein Waisenknabe. .
                            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie die Berliner im Forum schreiben, dass der Check von Rankel fair gewesen sein soll...sorry das war er nicht! Felski hat auch selbst gesagt, dass der Check nicht fair war. Ich hoffe das wir da ein Verfahren einleiten, auch mit Blick auf die letzte Saison, als die Berliner gegen uns lächerliche Verfahren für nicht eingeleitet haben. Ich hoffe Rankel wird auch für einige Spiele gesperrt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X