Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.1.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Entweder ist er sich der Situation bewußt und traut sich nichts zu sagen, da bei Rauswürfen und ev. eintretzender Mißerfolg er dafür verantwortlich gemacht wird und als Buhmann dasteht. Oder er hat wirklich keine Ahnung von eishockey.
    \r\n\r\nIch tippe mal auf Ersteres.\r\n\r\nSoweit ich weiß, ist D. Hopp seit Ende der 90er bei den Adlern im Managment aktiv.\r\nDa sollte er schon Ahnung vom Eishockey haben, sollte ......\r\n\r\nAber was regen wir uns auf, es passiert doch eh nichts. Da können wir uns (leider) hier die Finger wund schreiben wie wir wollen und fluchen wie noch was.\r\nIch hab da die Hoffnung aufgegeben.
    Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

    Kommentar


    • #47
      Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
      Die Verletzung ist schlichtweg beschi**en aber ich bin der Meinung hier sucht jemand schon wieder Ausreden.
      \r\n\r\nNicht nur suchen - er findet sie sogar.\r\n\r\nDer 0815-Eventie-Meister-Sonntags-14:30Uhr-Bratwurstessende-"Fan" kauft diese Argumentation natürlich ab...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Wie "wichtig" mir heute das Spiel in Nürnberg war , zeigt sich darin, daß ich Mitte des 2.Drittels den Antti ausschaltete um mich voll und ganz dem EM-Finale zu widmen. Ich hab`bis zum Schluß die Adler "ignoriert" - gut so , denn was da in Krakau passiert ist, hat mich schon etwas an den April `15 in Mannheim erinnert.\r\nSo habe ich heute mein ganz privates Erfolgserlebnis gehabt ... und das war geil genug ! Die Saison ist für mich so gut wie gelaufen ... ich traue den Jungs nicht mehr zu, an irgendeiner Schraube noch irgendwas zu drehen. Schade !!
        \r\n\r\n\r\nGenau diese Mannschaft ist als Mannschaft auch aufgetreten. Und die Adler haben das nicht nötig! Wen ein Team funktioniert macht es Spass mit denen auf dem Spielfeld zu stehen. Da läuft der Eine für den Anderen, egal ob er mehr verdient oder er mehr erreicht hat als der andere Spieler da gibt es keine überheblichkeit da ist sich der technisch stärkere Spieler auch bewusst, daß der technisch schlechtere Spieler für ihn den Ar.... aufreißt. Das ist eine Vertrauenssache, ich nenn das mal " Mannschaftsgeist" und der ist bei uns nur selten und bei wenigen Spielern zu spüren. Das war letztes Jahr einfach änderst. Da frage ich mich halt warum? Und nochmal den Trainer hat det " Banana Joe " ausgesucht und so wie ich das sehe auch nicht den Rücken gestärkt. Diesem Lulumanger wäre es am liebsten, wenn er wie schon oft den Trainer als Opfer raus schmeißen könnte. Leider hat die Erfolgslosigkeit bis heute noch nicht gelangt unseren Manager dann nach außen als den heiligen Retter dar zustellen. Der ganze Laden ,da,Oben soll endlich mal kapieren, daß der Mist immer durch ihre Aktionen angehäuft wird. Ich bleib einfach dabei, der Trainer mag nicht der sein den wir gebraucht haben, aber den alleine wieder für die für mich immer selbe Führungskrise verantwortlich zu machen, ist für mich einfach zu einfach!
        Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
        Leb den Tag wie ein Mensch!

        Kommentar


        • #49
          Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
          Wenn man nicht mit Herz dabei wäre müsste man es schon fast mit den Worten von Deichkind umschreiben " Liked mich am A*rsch".
          \r\nMan kann mit Herz dabei sein und trotzdem Abstand gewinnen. Sonst wäre ich nicht mehr hier im Forum. In der Arena war ich schon Jahre nicht mehr. Das Spiel heute hab ich auch nicht verfolgt.\r\n\r\nFür die Adler gilt: "Wer sich nicht weiterentwickelt, bleibt stehen."

          Kommentar


          • #50
            Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Wie "wichtig" mir heute das Spiel in Nürnberg war , zeigt sich darin, daß ich Mitte des 2.Drittels den Antti ausschaltete um mich voll und ganz dem EM-Finale zu widmen. Ich hab`bis zum Schluß die Adler "ignoriert" - gut so , denn was da in Krakau passiert ist, hat mich schon etwas an den April `15 in Mannheim erinnert.\r\nSo habe ich heute mein ganz privates Erfolgserlebnis gehabt ... und das war geil genug ! Die Saison ist für mich so gut wie gelaufen ... ich traue den Jungs nicht mehr zu, an irgendeiner Schraube noch irgendwas zu drehen. Schade !!
            \r\n\r\n\r\nNein bruce habe nicht das Radio ausgeschaltet,dafür bin ich einfach zu viel Adler Fan.Habe unsere Handball Helden ohne Ton aber trotzdem angeschaut.\r\n\r\nEigentlich war ich immer noch guten Mutes das unsere Jungs doch noch in die Top 4 kommen. Nach Davos konnten die Adler zumindest daran wieder Schnuppern. Es war nicht alles Gold was Glänzt aber man konnte die Punkte Einfahren. Die Spielweise war und ist nicht das was ich gerne sehen würde,aber trotzdem dachte ich mir scheiß egal jetzt Trainer/Manager Disskusion irgendwie noch die Kurve kriegen,und als Top 4. in die Endrunde.\r\nIch habe sehr früh in der Saison unseren Trainer und Manager Kritisiert,was in meinen Augen zur jetzigen Zeit auch richtig war. Man sieht ja in welch einem Desolaten Zustand sich unsere Mannschaft befindet.\r\nWenn ich zurückdenke was uns im Vorfeld alles Versprochen wurde,Es wird sich nicht viel ändern am System usw. Das nur als bsp. Ich kanns einfach nicht feststellen das Versprechen.\r\nIch kann es nicht verstehen das D.Hopp tatenlos den Karren dermaßen an die Wand Knallen läßt. Am Freitag bei der Niederlage gegen München konnte man die Ersten Pfiffe der Unzufriedenheit einiger Fans in der Arena Hören. Das kann doch nicht unser Anspruch sein, solch ein schlechtes Eishockey.Alleine schon dem Zahlenden Zuschauer gegenüber.\r\nMan kann doch nicht kurz vor dem Schluss der Vorrunde immer und immer wieder sagen, im Nächsten Spiel muss das oder sell und jenes anders laufen oder weis der Geier was.\r\nWann Erkennt D.Hopp endlich das sein Manager nix kann.\r\nIreland muss unbedingt am Montag Entlassen werden,Fowler auch unbedingt, das führt sonst ins Fiasko spätestens am Sonntag gegen Augsburg.\r\nDie Stimmung ist jetzt endgültig gekippt H.Hopp,Mannheim macht sich immer mehr zur Lachnummer.\r\nMan kann ja eine zeitlang beleidigt sein.Aber spätens heute nach der Niederlage in Nürnberg,muß die Reißleine gezogen werden.
            Adler geben niemals auf....

            Kommentar


            • #51
              Wenn man stehen bleiben würde wäre es ja gut aber die Adler sprinten momentan rückwärts gegen ne Wand und keiner merkt es. \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

              Kommentar


              • #52
                Naja, so lange die Zuschauer nach den Spielen aufstehen und applaudieren, solange wird sich nichts ändern.

                Kommentar


                • #53
                  So! Zurück aus Nürnberg.....und für mich die Saison mit diesem Adlerteam abgeschlossen...Gott sei Dank spielt Söhni noch EBW-Knaben- da ist wenigstens noch Eishockey live!\r\n\r\nIm ersten Drittel- nervös auf beiden Seiten-Pass- und Stockfehler en masse von beiden Teams...aber Nü. fängt sich früher- aber Mannheim geht in Führung und beginnt zu drücken...und jetzt kommt´s- das mich Blumenwasser kotzen lässt: kann man nicht einfach-simply and clever spielen- nein- da ein no look Pass- da eine Ablage nach hinten- ein Querpass durchs eigene Drittel- einen Pass auf einen bedrängten Spieler- der ihn noch mehr unter Druck setzt und zu Fehlern zwingt...es sah aus wie gewollt und nicht gekonnt!\r\n\r\nDer Ausgleich- ein Blooper- den ein Knaben-Goalie auch ohne Mühe entschärfen könnte!\r\n\r\nÜbelster Höhepunkt dieser Partie- die Verletzung von Dennis Endras- sah wirklich übel aus- wie er vom Eis geschleppt wurde.\r\n\r\nUnser Back- Up- er ist im Moment nicht so drauf und beim Tor von Heatley auch ziemlich allein gelassen-kann den Grossen keiner mal aus dem Weg schieben? Nö- die Adler trauen sich das wohl nicht!\r\n\r\nWas sich wie ein roter Faden durch dieses Trauerspiel zog- war- das passen ala Spitze-Hacke-tralala- wo es ein sicherer einfacher Pass auch getan hätte.....ob bei einem Angriff aus dem eigenen Drittel oder bei einer Überzahlsituation- die so gut wie nicht genutzt wurden- wenn man denn mal in die Aufstellung kam- statisches Gepasse- keine Rotation- keine Überraschung- und viel Kampf in der Rundung!\r\n\r\nSorry- das war diese Woche der spielerische Offenbacher dieses Teams, da stimmt es in der Mannschaft nicht,der Coach schafft es nicht Ruhe in den Laden zu bringen, und von oben kommen nur Platitüden!\r\n\r\nNein- da ist mir meine Zeit zu schade!Habe ich die Wahl zwischen einem Knabenspiel von Söhni oder die Adler...Söhni zieht!\r\n\r\n(aber war gut in Nü.! Frau hatte Geburtstag- schön mit Freunden in N. essen gewesen- war lecker- und mit Freunden getroffen)
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #54
                    Doch nochmal auf das Spiel geschaut: WIE GEHTS DENIS ????? Es würde einfach in die gesamte Saison passen, wenn Endras länger ausfallen würde .....\r\nUnd, die Chance auf längeren Urlaub würde leben ....... !!

                    Kommentar


                    • #55
                      Soll laut morgenweb anscheinend was an den Aduktoren haben.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #56
                        Vorneweg, durch das dass ich diese Saison nicht mehr jedes einzelne Heimspiel verfolgen konnte, habe ich mich bezüglich Äußerungen zum Saisonverlauf zurückgehalten. Da die derzeitigen Umstände allerdings jedwelches Verständnis für die aktuelle Situation missen lassen, möchte ich mich nun auch einmal zu Wort melden.\r\n\r\nWie schon mehrfach (und mehr als ausgiebig) gepostet ist es einfach unverständlich, dass sich eine Mannschaft die vor weniger als einem Jahr noch die absolut bestimmende Konstante war, so dermaßen um 180° gedreht hat. Klar kann man den Einfluss eines G.Wards nicht verleugnen, allerdings ist doch nahezu der komplette Spielerstamm beibehalten worden. Zu einem Mannschaftssport gehört eben mehr als nur ein fähiger Trainer. Jetzt nehme ich GI nicht ganz aus der Schusslinie, allerdings dürfte es nicht alleine seine Schuld sein, dass der Karren so im Dreck steckt, wie er eben nun einmal ist. Okay, er hatte hier einige Startprobleme, was bei einem neuen System auch nicht verwunderlich ist, allerdings wundere ich mich, warum man dann im Oktober so eine gewaltige Power herauskitzeln konnte, nur um im November wieder im Erdboden zu versinken. Es ist und bleibt mir ein Rätsel. HIer sollten sich alle Verantwortlichen nochmal kräftig an die Nase fassen und dem Mysterium auf den Grund gehen; ja, auch die Spieler, die am Anfang der Saison noch die Verblendung der Meisterfeier zelebriert haben und sich sturr gestellt haben (so wie es der Herr Kink einmal im Interview zum Ausdruck brachte)\r\n\r\nNun, da aber alles schönreden nicht weiterhilft, stellt sich mir zwar die Frage was man umstellen könnte, um noch sehr kurzfristig eine Wende herbeizuführen. Aber direkt nach dieser Frage stellt sich mir eine andere. Möchte ich, trotz dass ich dieser Mannschaft den Erfolg durchaus gönne, dass sie die Wende schafft? Würden sich nicht einige Herren in ihrem tun bestätigt fühlen, nach dem Motto "Wir haben es euch doch gesagt, dass wir das packen!" Hier muss ich leider mein klares Veto einbringen, welches mir m.E. ein schnelles Ende wünscht. Klar, schon wieder hat man eine verkorkste Saison vorzuweisen, wie in den Jahren vor GW auch. ABER: Wäre ein sang und klangloser Untergang diese Saison nicht endlich mal ein Auslöser und Grund genug dafür sich zu hinterfragen, nach dem WARUM? Könnten wir nicht erst nach einer so richtig verkorsten Saison klaren Tisch machen und manch eine eingestaubte Mangelerscheinung entsorgen? Ein Neustart zu wagen erfordert viel Mut und harte Arbeit, aber es ist uns doch allen nicht geholfen, wenn man nicht endlich die alten, seit über 7 Jahren bestehenden Baustellen schließt.\r\n\r\nWahrscheinlich aber rettet man sich aber wieder augenscheinlich aus der Affäre und fuhrwerkt die kommenden Jahre wieder ziellos durch die Liga, bis sich ein vermeintlicher Messias erbarmt und das sinkende Schiff auf vordermann bringt.\r\n\r\nAuf die nächsten Jahre...

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich hoffe das jetzt die allerletzten "Schönredner" ihre Adler Brille ablegen und es einsehen,das wir VOLL an die Wand mit diesem Management und Trainer gefahren sind!!!!Darüber hinaus haben dann doch die bösen Kritiker die seit der Champions Liga die erste "leise" Kritik geübt haben,recht behalten.\r\n\r\nMeine Lösung wäre folgende.\r\n\r\nOption A: Herr Hopp zeigt Eier und feuert Herr Ireland.Denn ich denke,er hat im "Rahmen" seiner Möglichkeiten alles gegeben.Aber man hätte nach Ward einen Fachmann holen sollen,der sein Handwerk versteht.Herr Ireland kann es jedenfalls nicht,er erreicht die Mannschaft jedenfalls nicht!!Ich Plädiere für die Option,das Herr Fowler sich an die Bande stellen darf und die Suppe eigenständig auslöffeln darf jetzt mit seinem "You Know".....\r\n\r\nOption B: Herr Hopp zeigt wieder Eier und Feuert Ireland/Fowler und macht Woodcroft zum Headcoach.Er kennt sie wie keiner seit letzter Saison.Dazu gerne Walker für die Spezial Teams.Wir wissen alle das Walker es zu verdanken ist das wir immer noch recht weit oben in den Spezial Teams stehen.Er versteht sein Handwerk in dieser Hinsicht.\r\n\r\nSollte weder Option A oder B eintreten ist die Saison durch...man sollte aufhören sich Luftschlösser zu bauen und zu hoffen.Dieses Jahr wird KEIN HEBEL gelegt!!\r\n\r\nDarüber hinaus kann Herr Hopp mit noch genügend Zeit im Rücken sich bei Option A und B seinen neuen Trainer und Manager aussuchen.Es sollte ihm nach all den Jahren als "Chef" der Adler doch möglich sein,das zu Erledigen.Er ist jetzt das uns den Fans Schuldig.\r\n\r\nJetzt heißt es "Arschbacken" zusammen kneifen und Eier zeigen Herr Hopp.ES LANGT!!!Sie müssen reagieren!!Sie müssen die Bude aufräumen und durchgreifen!!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #58
                            So auch zurück aus Nürnberg.\nBestes Beispiel heute mal wieder wie man nicht spielt.\nEs wurde so gut wie gar nicht geredet auf der Bank ...\nTotal Ausfall mal wieder von Youri... Fast jeder Schuss ein Tor.\n\nHecht hat gut gekämpft, viel nach vorne Versucht, genauso Richmond und Joudrey. \n\nDas Raedeke nicht spielte ist eh der größte Witz.. \n\nSo langsam muss etwas in Mannheim passieren, besser gestern als heute!!\n\nIch denke wenn Sie in Wob und daheim gegen den Aev verlieren ist es 5 nach 12.\n\n\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Das schlimme ist nur dass You Know weiter stoisch an Ireland festhält. Mittlerweile bekomme ich schon die Grätze wenn ich Herrn Fowler hinter der Plexiglasscheibe sehe. Der Typ ist echt nicht mehr tragbar. Und auch Ireland muss morgen weg sein, wenn man ernsthaft noch was in den POs reissen möchte.\r\n\r\nHätte Fowler nicht einen Vertrag auf Lebzeiten, dann würde er endlich mal was unternehmen. Und sei es nur, um seine Job zu retten. Aber der hat ja leider Narrenfreiheit bei uns.\r\n\r\nAber es ist der Orga wahrscheinlich eh egal. Freitag gibts wieder was auf die Mütze und Sonntag beim Familientag haben sich dann wieder alle lieb.

                              Kommentar


                              • #60
                                Wie es weiter geht? Die schmeissen Ireland nicht raus, weil sie keinen Ersatz auf die Reihe bekommen und dies ausserdem zu teuer wäre. Ich gehe auch davon aus, dass er nächstes Jahr noch da ist (hat ja einen 2Jahresvertrag) - genauso natürlich Fowler (der sich unbändig über einen neues 3 Jahresvertrag incl. grenzenlosem Vertrauen des Owners freut), was eindeutig problematischer ist. Hecht hört nach der Saison auf, Metropolit hat keinen Bock mehr auf eine weitere Saison in Mannheim (was auch bewirkt, dies allerdings als wirklich pure Spekulation, dass Tardif unbändig Heimweh bekommt und um Vertragsauflösung bittet), Yip darf gehen weil er zu wenig Tore schiesst und dem Spirit der Adler entgegen zu, sagen wir mal, zu "böse" ist. Maximal Bittner ODER Fischer gehen (weil dt. Verteidiger ja so rar sind), Arendt ebenfalls. Wagner, Rheault bleiben, weil es wichtige Teamplayer sind. Es kommen Plachta, Höfflin, Palausch, der Augsburger und die ein oder andere weitere Pseudo-Verstärkung a la Fowler, was uns dann von der Organisation als Neubeginn verkauft wird. Dummerweise verkauft man für 16/17 "nur" 6500 Dauerkarten, ist aber immer noch genug für Friede Freude Eierkuchen - jetzt wird wieder alles gut. Die CHL wird 2016 wieder als Teambuilding Massnahme abgetan, weil ein Weiterkommen vergeigt wird. Mässiger Beginn und schlechter Herbst 2016, weil die "vielen Neuzugänge halt noch nicht wirklich integriert sind" lt. Fowler. Ireland fliegt dann im nächsten Januar....weil nicht mehr so teuer. Auch die Saison 16/17 ist so gut wie gelaufen. Fortsetzung folgt, weiter, weiter immer weiter.
                                Zuletzt geändert von Meeke19; 01.02.2016, 07:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X