Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 31.1.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 6:3 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.1.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    “Durch die schwerwiegende Verletzung unserer Nr 1 konnten wir das Niveau nicht kompensieren.\r\nAddiert man noch die vielen Verletzten während der Saison, so konnte sich unsere Mannschaft leider nie richtig einspielen.\r\nDa hatten wir schon riesen Pech.\r\n\r\nWie wir uns auf beim Spengler Cup allerdings präsentierten war schon aller Ehren wert.\r\nDa sah man was in der Mannschaft steckte.Dazu noch unsere Siegesserie im November als wir fast alle Mannschaften schlagen konnten.\r\n\r\nNatürlich gab es immer mal wieder Rückschläge, aber die gehören im Sport ebenso dazu.\r\n\r\nAlles in allem hatten wir uns natürlich eine andere Saison vorgestellt, mit dem Ausscheiden in den PPO gegen Straubing/Köln hatten wir natürlich nicht gerechnet.Das schmerzt doch sehr.Das tut uns allen weh.\r\n\r\nNun heisst es seine Wunden lecken.Wir greifen nä Saison an und werden der Region wieder die Adler zeigen, die es verstehen die Leute zu begeistern.\r\n\r\nZu Personenentscheidungen kann ich momentan nicht viel sagen, wir müssen alle gemeinsam die Situationen reflektieren und wollen keine Schnellschüsse tätigen.Schwer wiegen natürlich die Abgänge unserer 56,50,57,46 etc.\r\nWir haben aber nun genug Zeit eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen“\r\n\r\nSo oder so ähnlich stelle ich mir in 8 Wochen dann das erste Interview mit dem Eigentümer vor...\r\n\r\nSollte ich mich irren, wär's schön...

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      ... Fowler..... einen neues 3 Jahresvertrag .....
      \r\n\r\nWo steht das?\r\n Wenn Fowler einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat ( was manche hier gerne mit "lebenlang" gleichsetzen), kann der jederzeit mit Einhaltung einer bestimmten Frist gekündigt werden.

      Kommentar


      • #63
        Die Mannschaft ist überbestückt, das ist das Problem.... keine Indianer, zu viele vermeintlich Häuptlinge, keine jungen frischen Kräfte, zu viele Ausländer die gar nicht benötigt werden, usw. ...

        Kommentar


        • #64
          Die große Frage, ob kurzfristig eine Wende möglich ist, würde ich mit Ja beantworten. Dies erfordert allerdings einige Maßnahmen der Verantwortlichen.\r\n\r\nZunächst zu dem für mich Positiven: Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft den Willen hat, besser zu spielen. Gegen Nürnberg kann ich das nur aus der Ferne beurteilen, aber gegen Straubing war der Kampf da. Eine Mannschaft die keine Lust hat, tritt anders auf.\r\n\r\nWomit wir beim Neagtiven sind: Die Mannschaft agiert für mich immer konzeptionsloser. Hier verstehe ich auch den Vergleich mit Harold Kreis nicht. Der ließ ein Defensivkonzept spielen. Häßlich, langweilig und nicht immer erfolgreich, aber es war ein Konzept.Wir haben schon für die Spieleröffnung keine Idee, keine eingespielten Züge. Das liegt für mich an der Zusammenstellung der Verteidigung, wo Qualität abgegeben und nicht adäquat ergänzt wurde und am Trainer, der bis heute keine vernünftige Reihenzusammenstellung hinbekommt.\r\n\r\nDie Lösung nach meiner Vorstellung: Ein Defensivverteidiger, der aufräumt und in der Lage ist, der Veranstaltung von hinten Stabilität zu geben und beim Aufbau zunächst zurück zu den Basics.\r\n\r\nDies erfordert allerdings ein Handeln der Verantwortlichen. Ich bin gespannt.

          Kommentar


          • #65
            Für mich sieht es aus als Spielen die wie sie Bock haben. War gestern nicht in München, aber in der Schweiz hat man sich gut präsentiert und danach mal eben 5 Spiele gewonnen und jetzt 5pkt Vorsprung auf den 8. bzw. 6 auf den 11 und am Freitag kann man mit einem Sieg gegen Wolfsburg auf Platz 6 springen.\r\n\r\nIn meinen Augen müssen die nächsten 6 Spiele gegen "vermeintlich leichte Gegner" gewonnen werden. Ob mit oder ohne Ireland ist erstmal egal. Glaube nicht, dass das groß an ihm liegt, auch wenn er nicht der Trainer ist den ich mir gewünscht habe. \r\nBin gespannt wie es vor allem nach dem Wochenende gegen Schwenningen und Krefeld aussieht. Sollte man s bis dahin nicht schaffen irgendwie die Kurve zu bekommen finden die Playoffs wohl ohne uns statt.\r\nZu Fowler ist glaube ich alles gesagt

            Kommentar


            • #66
              @powe68\r\n\r\nWelche "vermeintlich leichten Gegner" meinst du? Wolfsburg steht vor uns, Augsburg nur 6 Punkte hinter uns. Schwenningen beweist, dass sie trotz eines Rumpfkaders Top-Mannschaften schlagen können. Wie das Spiel in Krefeld vor ein paar Wochen ablief und wie schwer wir uns gegen die Pinguine getan haben weiß jeder. Danach treffen wir auf Ingolstadt, die DEG und Hamburg, die letzten drei Gegner heißen Iserlohn, Straubing und Berlin.\r\n\r\nDiese drei Niederlagen tun einfach nur weh, vor allem gegen Straubing und München hätte man zumindest Punkte mitnehmen müssen, die uns mit Blick auf die Tabelle sehr gut tun würden. Ich bin ganz ehrlich, wenn wir diese defensiven Aussetzer, die mangelnde Disziplin in Sachen Strafminuten und die schlechte Chancenverwertung nicht abstellen werden das sehr schwere und unangenehme Wochen im Saisonendspurt.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #67
                Zitat von powe68 Beitrag anzeigen
                Für mich sieht es aus als Spielen die wie sie Bock haben. War gestern nicht in München, aber in der Schweiz hat man sich gut präsentiert und danach mal eben 5 Spiele gewonnen und jetzt 5pkt Vorsprung auf den 8. bzw. 6 auf den 11 und am Freitag kann man mit einem Sieg gegen Wolfsburg auf Platz 6 springen.\r\n\r\nIn meinen Augen müssen die nächsten 6 Spiele gegen "vermeintlich leichte Gegner" gewonnen werden. Ob mit oder ohne Ireland ist erstmal egal. Glaube nicht, dass das groß an ihm liegt, auch wenn er nicht der Trainer ist den ich mir gewünscht habe. \r\nBin gespannt wie es vor allem nach dem Wochenende gegen Schwenningen und Krefeld aussieht. Sollte man s bis dahin nicht schaffen irgendwie die Kurve zu bekommen finden die Playoffs wohl ohne uns statt.\r\nZu Fowler ist glaube ich alles gesagt
                \r\n\r\nIn unserer Situation überhaupt von leichten Gegnern zu sprechen ist schon bemerkenswert!

                Kommentar


                • #68
                  Was mir gestern in N immer durch den Kopf ging: kann Menderes Schlittschuh laufen?

                  Kommentar


                  • #69
                    Bei diesem Restprogramm, unserer monentanen Verfassung, dem Blick auf die Tabelle wer alles hinter uns steht und regelmäßig punktet, der instabilen Abwehr, dem harmlosen Sturm, dem Ausfall unserer Lebensversicherung, und und und\r\n05.02.2016 Grizzlys Wolfsburg Adler Mannheim \r\n07.02.2016 DEL Adler Mannheim Augsburger Panther\r\n19.02.2016 Schwenninger Wild Wings Adler Mannheim \r\n21.02.2016 Adler Mannheim Krefeld Pinguine\r\n24.02.2016 ERC Ingolstadt Adler Mannheim \r\n26.02.2016 Adler Mannheim Düsseldorfer EG\r\n28.02.2016 Hamburg Freezers Adler Mannheim \r\n02.03.2016 Adler Mannheim Iserlohn Rooster\r\n04.03.2016 Adler Mannheim Straubing Tigers\r\n06.03.2016 Eisbären Berlin Adler Mannheim\r\n\r\nDa wird einem Angst und Bange. Das wird bis zum letzten Spieltag ein Kampf um den letzten freien PPO Platz.\r\nWie konnte es soweit kommen :-( ...

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                      Was mir gestern in N immer durch den Kopf ging: kann Menderes Schlittschuh laufen?
                      \r\nNee, der is noch Jungfrau. Also der hat noch nie Schlittschuhgelaufen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2016, 13:43.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                        Wo steht das?\r\n Wenn Fowler einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat ( was manche hier gerne mit "lebenlang" gleichsetzen), kann der jederzeit mit Einhaltung einer bestimmten Frist gekündigt werden.
                        \r\n\r\nALLES was ich geschrieben hatte steht nirgends.....war halt nur mal ein Blick in die Glaskugel

                        Kommentar


                        • #72
                          Frage an die Mitfahrer:\r\n\r\nWaren die Reihen wirklich so kunterbunt sowohl bei 5vs.5 als auch in Überzahl durchgewürfelt wie es sich im Webradio angehört hat?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                            ALLES was ich geschrieben hatte steht nirgends.....war halt nur mal ein Blick in die Glaskugel
                            \r\n\r\n\r\nAh, dachte schon, ich hätte was verpasst

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                              @powe68\r\n\r\nWelche "vermeintlich leichten Gegner" meinst du? Wolfsburg steht vor uns, Augsburg nur 6 Punkte hinter uns. Schwenningen beweist, dass sie trotz eines Rumpfkaders Top-Mannschaften schlagen können. Wie das Spiel in Krefeld vor ein paar Wochen ablief und wie schwer wir uns gegen die Pinguine getan haben weiß jeder. Danach treffen wir auf Ingolstadt, die DEG und Hamburg, die letzten drei Gegner heißen Iserlohn, Straubing und Berlin.\r\n\r\nDiese drei Niederlagen tun einfach nur weh, vor allem gegen Straubing und München hätte man zumindest Punkte mitnehmen müssen, die uns mit Blick auf die Tabelle sehr gut tun würden. Ich bin ganz ehrlich, wenn wir diese defensiven Aussetzer, die mangelnde Disziplin in Sachen Strafminuten und die schlechte Chancenverwertung nicht abstellen werden das sehr schwere und unangenehme Wochen im Saisonendspurt.
                              \r\n\r\nHatte das nicht ohne Grund in Anführungszeichen geschrieben \r\nAber mal die Tabelle in den Hintergrund. Wolfsburg, Augsburg, Schwenningen, Krefeld sollten gewonnen werden damit wir zumindest mal sicher in den Pre-Playoffs sind.\r\n\r\nSpannend wird es wenn wir diese Woche wieder 0 Punkte holen. wobei ich nicht glaube das in dieser Phase der Saison Ireland oder Fowler gehen werden

                              Kommentar


                              • #75
                                Wolfsburg und Augsburg brauchen selbst jeden Punkt. Pavel hat zudem noch eine sehr persönliche Rechnung offen. Schwenningen wird ALLES dafür tun, dem verhassten reichen Onkel aus Nordbaden in die Suppe zu spucken. Krefeld spielt auch besser wie sie stehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X