Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

31.1.16 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    [QUOTE\r\nIch schaue ab und an mit Neid nach Berlin, die es schaffen über Jahre hinweg das zu bewerkstelligen, wovon wir nur sprechen und lamentieren.\r\n\r\nQUOTE]\r\n\r\nIch stimme mit fast allem überein, aber das verweisen auf die Eisbären halte ich für falsch. 2008 36Mio Schulden, 2013 45Mio Schulden, jedes Jahr kommen 2Mio dazu. Das sind die Daten, die ich auf die Schnelle gefunden habe, die ich aber auch noch so in Erinnerung hatte. Die haben sich ihre Erfolge auch nur zusammengekauft und nicht mit ihrem tollen Nachwuchprogramm generiert. Sie haben sie nur, was zumindest die Erfolge angeht, cleverer zusammengekauft als andere.

    Kommentar


    • #92
      @greenhorn:\r\nIn Bezug auf die finanziellen Hintergründe im Hauptstadtclub gebe ich dir vollkommen Recht.\r\nDa aber keine allg Transparenz in der Liga herrscht hatte ich den Punkt doch eher ausgeblendet..\r\n\r\nErgebnisse sprechen trotzdem für sich.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        Wie es weiter geht? Die schmeissen Ireland nicht raus, weil sie keinen Ersatz auf die Reihe bekommen und dies ausserdem zu teuer wäre. Ich gehe auch davon aus, dass er nächstes Jahr noch da ist (hat ja einen 2Jahresvertrag) - genauso natürlich Fowler (der sich unbändig über einen neues 3 Jahresvertrag incl. grenzenlosem Vertrauen des Owners freut), was eindeutig problematischer ist. Hecht hört nach der Saison auf, Metropolit hat keinen Bock mehr auf eine weitere Saison in Mannheim (was auch bewirkt, dies allerdings als wirklich pure Spekulation, dass Tardif unbändig Heimweh bekommt und um Vertragsauflösung bittet), Yip darf gehen weil er zu wenig Tore schiesst und dem Spirit der Adler entgegen zu, sagen wir mal, zu "böse" ist. Maximal Bittner ODER Fischer gehen (weil dt. Verteidiger ja so rar sind), Arendt ebenfalls. Wagner, Rheault bleiben, weil es wichtige Teamplayer sind. Es kommen Plachta, Höfflin, Palausch, der Augsburger und die ein oder andere weitere Pseudo-Verstärkung a la Fowler, was uns dann von der Organisation als Neubeginn verkauft wird. Dummerweise verkauft man für 16/17 "nur" 6500 Dauerkarten, ist aber immer noch genug für Friede Freude Eierkuchen - jetzt wird wieder alles gut. Die CHL wird 2016 wieder als Teambuilding Massnahme abgetan, weil ein Weiterkommen vergeigt wird. Mässiger Beginn und schlechter Herbst 2016, weil die "vielen Neuzugänge halt noch nicht wirklich integriert sind" lt. Fowler. Ireland fliegt dann im nächsten Januar....weil nicht mehr so teuer. Auch die Saison 16/17 ist so gut wie gelaufen. Fortsetzung folgt, weiter, weiter immer weiter.
        \r\n\r\n\r\n\r\nDéjà-vu?!
        "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

        Kommentar

        Lädt...
        X