Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fowler + Ireland raus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wäre mal interessant zu wissen was passiert wenn nur Fowler gehen muss.\r\nFalls Fowler echt versucht die Spieler zu manipulieren und das System zu ändern würde es den Sauhaufen erklären, dass Spieler A 1 spielt und Spieler B 2.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
      Was ich interessant finde, ist dass hier im Forum kein möglicher Nachfolger für TF genannt wird.\r\nFür Spieler gibt es Ideen und auch für Trainer, aber nicht für einen Manager.
      \r\n\r\nDu mußt nur das Forum aufmerksam Durchlesen,es wurden genügend Namen genannt. Was ja aber auch nur Logisch ist,bei unserem derzeitigen Manager.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #48
        Ich fände es gut wenn wir JETZT noch einen Trainer mit Perspektive/Option für das nächste Jahr verpflichten würden. Dann kann sich der Coach noch einen Überblick über den aktuellen Kader verschaffen und mit wem er dann noch planen möchte.\r\n\r\nHerr Hopp bitte ENDLICH handeln!!!

        Kommentar


        • #49
          Warum sollte sich JETZT ein neuer Trainer diese Trümmertruppe antun und sich jetzt schon die ersten Dellen einfahren. Bitte kein weiterer Aktionismus ! Auch ein neuer Trainer und Manager könnten erst in maximal zwei Jahren ihre Früchte einfahren. Der kleine Teal hat die maximal größte Baustelle hinterlassen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Paul Stanton Beitrag anzeigen
            Warum sollte sich JETZT ein neuer Trainer diese Trümmertruppe antun und sich jetzt schon die ersten Dellen einfahren. Bitte kein weiterer Aktionismus ! Auch ein neuer Trainer und Manager könnten erst in maximal zwei Jahren ihre Früchte einfahren. Der kleine Teal hat die maximal größte Baustelle hinterlassen.
            \r\n\r\nEin gescheiter neuer Trainer macht nur Sinn bzw. tut sich das nur an, wenn er ab jetzt uneingeschränkt schon den Kader für nächste Saison zusammnstellen darf.\r\n\r\nEs müßten nur gewisse Herren -allen voran Daniel Hopp- entsprechend einsichtig sein und ihn gewähren lassen. Und auch entsprechende Konsequenzen ziehen.\r\n\r\nSo könnte der neue Trainer alle Spieler die restliche Runde auf Bewährung spielen lassen und ggf. im Sommere Verträge auflösen.\r\n\r\nAaaaber, ich weiß dies ist leicht gesagt (geschrieben), ob´s passiert, ich glaube kaum daran !!!!! Eher fließt der Rhein von öln über Mannheim nach Basel.
            Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

            Kommentar


            • #51
              Da träumen wohl gerade viele von uns EINEN Traum... ;-)\r\n\r\nWobei die Entlassung von Ireland eindeutig zu kurz gegriffen wäre! Dass es Fowler jetzt erwischt, wäre zu schön um wahr zu sein, aber vielleicht wird ja wirklich die Reißleine nach der Saison gezogen! Der Mannschaft jetzt einen neuen Trainer zu verpassen, macht nur Sinn, wenn auch endlich mal weiter gedacht würde - wenn mal ein Konzept dahinter stünde. Einen Feuerwehrmann, der uns diese Saison noch mit Anstand zuende spielen lässt und vielleicht sogar in der ersten Pre-Play-Off- bzw. Play-Off-Runde eine kleine Überraschung erreicht und etwas Saison-Kosmetik betreibt (hinter der sich Fowler dann WIEDER aus allem raus reden kann), mit dem das Elend im Gesamtgefüge nächste Saison aber grade wieder weiter geht, brauche ich nicht!!! Da werden doch maximal wieder nur ein paar Monate mit sportlichem Erfolg kaschiert, ehe es wieder offensichtlich wird, was alles gröbst im argen liegt!!\r\n\r\nDann lieber diese Saison eine endlich mal heilsame Schlappe erleiden!\r\n\r\nDa müsste jetzt schon ein Trainer her, der mal mit ECHTEM - hört Ihr "ECHTEM"!!! - Weitblick verpflichtet wird! Einer wie Ward eben! Dass er uns so schnell wieder verlassen würde, ist eben Berufsrisiko, aber was ist danach passiert? - Kein Plan B! Hilf- und Ratlosigkeit! Ireland kann einem doch beinahe leid tun...\r\n\r\nEinen guten Plan B werden wir mit Fowler aber wohl nie haben - weder bei Spielerverpflichtungen (wenn man den Wunschkandidaten eben nicht bekommt) noch bei Trainerverpflichtungen! Wir bekommen dann nur Ausreden, die gebetsmühlenartig wiederholt werden.\r\nDen Hemmschuh Fowler könnte nur einer ausmerzen, der ein Coach wie Ward ist - weil der seine Vorstellungen durchzieht - und Fowler dann mitzieht! Solche Trainer bergen aber immer die Gefahr woanders, in Übersee, Russland oder der Schweiz Begehrlichkeiten zu wecken.\r\n\r\nAndere Teams in der Liga brauchen diese "Über-Trainer" nicht, die nach einer Erfolgssaison in die NHL gehen könnten. Die sind für hier TOP, aber für dort uninteressant - in diesen Clubs greift aber das Gesamtgefüge mit einem funktionierenden Management und es bedarf dann keines Über-Trainers, der den Laien-Manager mitzieht bzw. dessen Fehler ausbügelt oder dessen Job mit übernimmt!\r\n\r\nWir brauchen endlich ein erfolgreiches Gespann und kein Geklüngel mehr! Dazu muss auch Daniel Hopp die Eier haben und professionell genug sein, alte Seilschaften und evtl. auch freundschaftliche Beziehungen zum Wohle seines Vereins zu beenden! Aber nein, hier wird aneinander fest gehalten wie in einer längst nicht mehr funktionierenden Ehe, als müsste man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich trennt!\r\n\r\nWas die Verantwortlichen treiben, stinkt doch dermaßen zum Himmel, dass es kein größeres Armutszeugnis sein könnte! Wenn das diejenigen, die die Verantwortung tragen, nicht erkennen und einsehen, dann sind wir dem Untergang geweiht und werden weiterhin alle paar Jahre mal eine Erfolgssaison aufgrund von Zufallstreffern erleben...
              Zuletzt geändert von 4fritz; 08.02.2016, 21:55.

              Kommentar


              • #52
                Da hast Du wohl recht, die Frage ist auch, wer hat überhaupt die Kompetenz bei den Adlern, ein solches Duo mit Erfahrung und Konzept nach Mannheim zu lotsen ?

                Kommentar


                • #53
                  Korrekt und sehr gute Antwort bzw. Anschlussfrage!\r\n\r\nVielleicht gehört zum Erkennen aber ja auch, dass man sich professionelle Hilfe dafür holt, wenn man feststellt, dass man es selbst nicht schafft! In meinen Augen müsste das gar kein Zeichen von Schwäche sein, im Gegenteil, ich würde so viel Einsehen sehr begrüßen! Außerdem könnte man es doch wunderbar als Paradebeispiel für gutes Netzwerken verkaufen!
                  Zuletzt geändert von 4fritz; 08.02.2016, 17:35.

                  Kommentar


                  • #54
                    Was genau macht unser M.Kuhl ? Scherz beiseite, ev will ja Hopp jun. die Richting vorgeben, wie man spielen soll und wer spielt? Kann mich erinnern, selbst unter Kuhl haben wir ähnliches erlebt.

                    Kommentar


                    • #55
                      Konzept der Konzeptlosigkeit - oder auch "Planlos durch die DEL"

                      - und eins möchte ich noch ergänzen, weil ich prompt zwei Nachrichten per Handy bekommen hab und ich grad so schön in Rage bin:\r\n\r\nIch möchte nicht, dass die Adler zum FC Bayern mutieren!!! Es dürfen auch die anderen gewinnen und ich brauche nicht jede Saison den Meistertitel!!! Wer besser ist, dem sei es gegönnt. Das ist dann eine sportliche Sache, so soll es sein und gerade hier finde ich die größere Ausgeglichenheit in der DEL klasse!\r\n\r\nAber mich stört dieses konzeptlose Rumgeeiere! Dieses Fischen im Trüben nach einem Glücksgriff bei Spielern oder Trainern... Es kann nie jede Verpflichtung ein Erfolgsfall werden - muss es auch nicht! Dazu müssen viele Dinge passen. Aber wir haben ja seit Jahren eine weit größere Regelmäßigkeit bei den Fehlgriffen als bei den Erfolgsfällen!\r\n\r\nIch wünsche mir nur ein Konzept bei einem Verein mit solchen Ressourcen wie wir sie haben! Von der Einbindung unserer Möglichkeiten durch die Jungadler (da geht das Elend meist ja schon los), über Spieler- und Trainerverpflichtungen! Aber da ist einfach nichts zu erkennen, wo mal ein Rad ins andere greift.\r\n\r\nMir tut es weh, neidvoll nach Berlin schielen zu müssen. Die haben auch mal ne grottige Saison dazwischen, aber die ziehen die richtigen Schlüsse daraus und berappeln sich wieder! Das fehlt bei uns völlig und darf doch eigentlich bei unseren Möglichkeiten, um die uns mehr als die halbe Liga beneidet, nicht passieren!

                      Kommentar


                      • #56
                        Ja Berlin ist um Welten uns voraus und das wird noch sehr lange so bleiben, da die Adler wirklich aus Ihren Fehlern niemals lernen werden. Neid habe ich hier nicht, sondern Respekt. Und solange H + F ihre Show weiter abziehen, wird das leider nichts mehr.

                        Kommentar


                        • #57
                          Falls nach dem "Irrtum" IRELAND auch noch der ehrenwerte Manager, Herr FOWLER seinen Hut nimmt bzw.- abgeben muss, würde ich, falls dessen Interesse besteht, J. HECHT als Manager/Teammanager installieren. Wer so viele NHL / DEL - Spiele auf dem Buckel hat, dem muss man wohl schon einen gewissen Sachverstand zukommen lassen. Schönredner und Selbstdarsteller haben wir in der Orga genügend; da gehört ein Gegenpool geschaffen.\r\nRhetorisch ist HECHT zwar nicht das Nonplusultra, aber es geht in erster Linie um Eishockey, um die Adler allgemein und nicht um anderen Firlefanz.\r\nEbenso würde ich einem R. ARENDT im Umfeld der Nachwuchsarbeit etc. eine Chance geben; die Berliner Eisbären haben die Notwendigkeit eines solchen Postens erkannt und S. FELSKI eingebaut.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nDann lieber diese Saison eine endlich mal heilsame Schlappe erleiden!\r\n\r\n
                            \r\n\r\nDas meiste was Du schreibst ist absolut richtig, aber das hier suggeriert, dass wir noch nie eine heilsame Schlappe erlitten haben und jetzt endlich mal sollen.... die Wahrheit ist aber: such Dir die besten 5 aus den letzten 10 Jahren raus, die hätten heilsam sein müssen und was ist passiert: so gut wie nichts. \r\n\r\nDas ist halt das wirklich deprimierende...schon seit Jahren.

                            Kommentar


                            • #59
                              Du hast Recht! Aber so war es auch gemeint, ich könnte das ENDLICH mal heilsam gar nicht so groß schreiben, wie ich es meine!\r\n\r\nEs hätten schon mehr als genug heilsam sein MÜSSEN!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
                                \r\nDann lieber diese Saison eine endlich mal heilsame Schlappe erleiden!
                                \r\n\r\n*hust* \r\n\r\n2006/07 DEL 1. Platz – Meister\r\n2007/08 DEL 6. Platz – Viertelfinale\r\n2008/09 DEL 4. Platz – Halbfinale\r\n2009/10 DEL 9. Platz – Pre-Playoffs\r\n2010/11 DEL 7. Platz – Viertelfinale\r\n2011/12 DEL 4. Platz – Finale\r\n2012/13 DEL 1. Platz – Viertelfinale\r\n2013/14 DEL 4. Platz – Viertelfinale\r\n2014/15 DEL 1. Platz – Meister\r\n2015/16 ...\r\n\r\nIch find, es reicht so langsam mit den heilsamen Schlappen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X