Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.2.16 Adler Mannheim - Augsburger Panther 1:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von alpuma Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich ebenso.
    \r\n\r\nDer Kommentar hat mutig begonnen und schwach geendet. Als es an Fowler und Hopp ging hat ihn der Mut verlassen. Z.B. "er kann nur das Geld ausgeben was vorhanden ist". Sorry, wer so viele Fehlentscheidungen wie die Adler in den letzten 5-10 Jahren getroffen haben verkraftet ohne Schaden zu nehmen, der hat genug Geld. Vereine die stärker auf die Finanzen achten müssen machen weniger Fehler. Beratungsresistent sind sie allemal. Für diesen Etat ist der Kader, was zumeist die Ausländer, aber auch ein Teil der dt. Spieler betrifft, zu schwach. Der sukzessive Umbau der Mannschaft erfolgt nur halbherzig, Schwachstellen, sofern sie erkannt werden, werden nicht zum Guten ausgebessert und so wird wertvolle Zeit vergeudet. Was ist mit Spielern wie Abeltshauser? Man hört und sieht nichts, es wirft die Frage auf ob die überhaupt im Fokus sind?\r\n\r\nJa, wir sind der Familie Hopp dankbar für vieles, aber nicht für diesen Schlendrian und die Kumpaneien hinter den Kulissen. Von aussen betrachtet ist es ein Klima, dass über ein gutes Betriebsklima hinausgeht und dies ist der Sache nicht dienlich. Einen Coach musste man ja verpflichten, aber einer "Black Box" mit einem langfristigen Vertrag auszustatten ist fahrlässig. Da hätte man aus der Not heraus auch Übergangslösungen erarbeiten können.\r\n\r\nDie sportliche Leitung haben der Manager und der Coach, auch hier sieht es von aussen aus als wäre ihre Kompetenz beschnitten, z.b. das lange mitschleppen der "lame Duck" Harold Kreis. Teilweise hört man abgewanderte Spieler klagen, dass sich der Manager in das operative / taktische Geschäft einmischt. Dies kann nicht seine Aufgabe sein, sondern die strategische Entwicklung. Auch hier ist nichts spürbar, die Informationslage dünn.\r\n\r\nEs wäre für alles das Beste, wenn endlich einmal kräftig durchgekehrt wird und wirklich ein langfristiger Erfolg angestrebt wird und keine Zufallstitel.
    Zuletzt geändert von Canadien; 08.02.2016, 00:50.

    Kommentar


    • #62
      Das Schönste an dem Tag war meine Entscheidung zugunsten Fasching und nicht das Besuchen der Adler!\r\nOft ratterte mein Handy ich schaute erst g gegen 18.00h auf die Ergebnisse...\r\nMein lieber Scholli.... \r\nIch gehe davon aus, dass morgen der Trainer seinen Umzug bekannt gibt und ein Machtwort gesprochen wird.\r\nWenn man nur etwas Sachverstand hat und weiss, dass es nur noch glaub 8 Spieltage sind, muss die Bremse gezogen werden.Sowas gab es noch nie in Mannheim....\r\nWir brechen momentan alle Negativrekorde unseres Vereins und Lachen vor dem Abgrund,als ob dieser unser Freund sei..\r\nSollte jemand Theater haben im Team mit einem Kollegen oder was weiss ich, dann lass ich alle Beteiligten draussen und spiele mein Ding zu Ende und lass mich von niemand erpressen!\r\n\r\nHiermit spreche ich mich offiziell dafür aus,dass es in Mannheim nur noch Grundgehalt plus Prämien bis in den Januar gibt.Ab Januar gibt's dann nur noch eine Punktekprämie.\r\n\r\nFür alle!!!!\r\n\r\nInkl Trainer und Manager!!!\r\n\r\nUnd wenn jetzt jemand den berechtigten Einwand äußert es käme dann keiner mehr zu uns, muss ich erwidern:\r\nGut!!\r\nDie die kommen wollen aber!!!!

      Kommentar


      • #63
        Was für ein Sauhaufen, die Presse wird beeinflusst , kein Konzept seit Jahren erkennbar , ständige Unruhe , nach einer Meisterschaft verfällt man in einem Scherbenhaufen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen und es wird Jahre dauern, bis die Wunden verheilt sind.

        Kommentar


        • #64
          Das was Ireland und Fowler den Fans bieten hat doch mit Hockey nichts mehr zu tun. Das ist nur noch Gewürge und konzeptloses rumgeeiere. Mittlerweile freue ich mich schon fast auf den 6. März wenn diese Saison vielleicht endlich vorbei ist und ich nicht mehr diese zwei Hobbits Greg "no plan" Ireland und Teal "you know" Fowler sehen muss.\r\n\r\nDas Geld für die beiden Nezugänge hätten wir uns auch sparen können. Solange Banana Joe an seinem Trainer und dessen "Konzept" festhält werden wir doch eh nichts reißen.\r\n\r\nFür mich war das heute der letzte Beweis das die Spieler mit diesem Trainer die Saison aufgegeben haben. Und ich hab auch keinen Bock mehr dieses Gewürge noch anzuschauen. Jetzt bekommen die Spieler auch noch frei und Super Greg fliwgt nach Kanada. Was ein schwachsinn. \r\n\r\nJetzt hätte unser "Manager" noch Zeit einen letzten Verzweiflungsversuch zu unternehmen. Morgen einen neuen Trainer bis Saisonende verpflichten (Huras?) und ihn 2 Wochen mit der Mannschaft in Ruhe trainieren lassen.\r\n\r\nAber wie wird Teal wohl wieder blubbern? wir haben heute gekämpft wie ein hungriges Wolfsrudel aber wir haben gehabt viel Pech. And the System from the Trainer mussen erst noch richtig greifen bei den verletzten Spielern. \r\n\r\nIst doch nur noch lächerlich was in dieser Organisation abgeht.\r\n\r\nUnd wenn ich bedenke das Fowler für nächste Saison einen neuen Umbruch einleiten muss (Hecht, Arendt, Hospelt, Fischer?, Rheault?, Metropolit?) wird mir schon ganz übel.\r\n\r\nDaher Herr Hopp bitte trennen Sie sich bitte zum Wohle des Vereins von Fowler und Ireland!!!!!!
          Zuletzt geändert von Toco; 08.02.2016, 01:55.

          Kommentar


          • #65
            Nach dem gestrigen Gewürge gibt es 10 Tage frei. Ich lach mich schlapp. Da holt man 2 neue Spieler die sich integrieren müssen und die haben gar nicht die Möglichkeit dies zu tun. Das kann doch die Geschäftsleitung nicht dulden. Was ist nur aus dem von mir seit 50 Jahre geliebten MERC/Adler geworden?
            Zuletzt geändert von Hombre49; 08.02.2016, 06:31.
            Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

            Kommentar


            • #66
              Ich frage mich nur, warum man dann Emery Mitte dieser Woche antreten lässt....braucht der eine Woche um sich ein Hotelzimmer auszusuchen und trainiert er bei den Jungadlern?\r\n\r\nGanz geil übrigens, was heute im MM unser Coach als eines der Hauptprobleme gestern betrachtet....das Fehlen von Ronnie Arendt und dessen Schnelligkeit. Sorry, da muss man sich wirklich beherrschen nicht ganz böse Worte zu verwenden....
              Zuletzt geändert von Meeke19; 08.02.2016, 07:46.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Ich frage mich nur, warum man dann Emery Mitte dieser Woche antreten lässt....braucht der eine Woche um sich ein Hotelzimmer auszusuchen und trainiert er bei den Jungadlern?
                \r\nDa traue ich Banana Joe sogar in seiner Genialität zu, dass dieser Torsteher(???), pro Auftritt bezahlt wird! Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.\r\nIch weiß auch nicht warum wir und ob wir diesem Spielereinkauf überhaupt gebraucht haben? O.K. Dennis hat mit seinen Leistungen in dieser Saison, schon einige Punkte gerettet. Aber auch er könnte seine Vordermänner nicht zu besserem Eishockeyspiel bringen.\r\nDas "Ganze", wie es mal wieder nach der Meisterschaft abgelaufen ist, muss ein größeres Grundproblem haben? Denn es dasselbe wiederholt sich jedesmal nach den letzten Meisterschaften immer wieder. Was aber seltsam ist, es waren immer andere Trainer / Spieler daran beteiligt, blos bei den Verantwortlich, waren die Personen immer die gleichen? Die dann durch ihren Aktionismus und mit ihrem blanken unfachmännisches Handeln, dann das Chaos noch verschärften! \r\nWenn ich mir vorstelle, was mit dem Verein los wäre, wenn es da nicht noch einen potenten Geldgeber gäbe. Diese Möchtegern Fachmänner hätten uns vielleicht schon längst finanziell ruiniert!
                Zuletzt geändert von robodog; 08.02.2016, 08:06.
                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                Leb den Tag wie ein Mensch!

                Kommentar


                • #68
                  Die haben Urlaub? Na dann gut Nacht. \r\n\r\nIreland bleibt am besten gleich in Kanada. Wahrscheinlich darf wieder Fowler das Training übernehmen

                  Kommentar


                  • #69
                    So, wie sie zZt spielen, legen sie es förmlich darauf an, dass diese Saison möglichst schnell zu Ende geht. Und wenn an den Gerüchten, die hier gestreut werden was dran ist, dann muss man fast schon sagen: nachvollziehbar. Ireland ist in dem ganzen Schmierentheater die arme Sau - sein System mal außen vor gelassen. Er kann Reihen durcheinander schieben, wie er will - wenn die grundsätzliche Chemie im Team so gar nicht mehr stimmt, bringt das alles null,nix! Auch Lashoff und Emery werden's nicht retten. Der Fehler liegt in diesem Szenario absolut beim Management bzw. der Klubführung. Fowler & Hopp hätten zumindest die zwei Quertreiber per gemeinsamer Presseerklärung mit sofortiger Wirkung beurlauben bzw. suspendieren müssen. Es hätte Ruhe ins Team gebracht, Gruppenbildung verhindert und ein Signal gesetzt, was in dieser Organisation gedultet wird und was nicht - Privatleben hin oder her. Die jetzt ausgerufene Woche "Urlaub" heißt für mich nur: geht Euch mal ne Woche aus dem Weg, Männers.
                    "I don’t want to get into a 'he said, she said' with the refs…I’m the he." \r\nChris Pronger

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                      Ireland bleibt am besten gleich in Kanada. Wahrscheinlich darf wieder Fowler das Training übernehmen
                      \r\n\r\nDieses Szenario ist doch prädestiniert für die Adler...\r\n- GI wird jetzt doch entlassen\r\n- Fowler übernimmt\r\n- Die PPO werden (mit Heimrecht) erreicht\r\n- Gruselige Serie wird mit 2-1 gewonnen\r\n- Knappes Aus im Viertelfinale gegen einen übermächtigen Gegner\r\n\r\nFazit:\r\nEs wird alles schön geredet. Man hat ja im Saisonendspurt nochmal alle Kräfte gebündelt und mobilisiert... Es wäre ja viel mehr drin gewesen... Bla bla bla...\r\nTeal verpflichtet einen neuen Trainer und darf weitermachen...\r\n\r\nUnd ruck zuck haben wir das selbe Motto wie jedes Jahr:\r\nNACH DER ÜBERGANGSSAISON IST VOR DER ÜBERGANGSSAISON \r\n\r\nKlappe zu... Affe tot...
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • #71
                        So habe nun ein paar Stunden gewartet.\r\nErlich gesagt war Ich sehr überrascht mit wem Metro zusammen in einer Reihe spielt, dies hat mir sehr gut gefallen ( warum nicht immer gleich so)!\r\n\r\n- Riefers, Akdag,Metro (Teilweise) mal wieder Totalausfälle.\r\n\r\n-Vom neuen Verteidiger kann man noch nicht wirklich viel sagen...\r\n\r\n -Stimmung in der Arena wie das Spiel auf dem Eis , Einfallslos und immer wieder kehrender Einheitsbrei.\r\n\r\n- Autogrammstunde hätte man sich sparen können, wenn es die Mannschaft nicht mal für nötig hält sich zu bedanken für den Support!\r\n\r\n- Auch zu dem gekringel aufm Eise passt das gesülze am Mikro unseres Stadionsprechers, er hat eh seit ein paar Tagen bei mir verschissen , wenn man mal in FB liest wie Er mit Meinungen anderer umgeht!\r\n\r\nSchlimm finde Ich eine kurze Pause vorm Schlussspurt nicht , mal 1-2 Tage Köpfe frei bekommen, kein Problem ABER 8 Tage (??) nunja ich würde ab Mittwoch wieder trainieren lassen, da ja auch dann Emery kommt.\r\n\r\nAm besten gleich noch eine Klatsche gegen Schwenningen...

                        Kommentar


                        • #72
                          Unter diesem Trainer werden wir von den restlichen 8 Spielen maximal 2 gewinnen. Von demher mache ich mir keine Hoffnung, dass wir im März viel länger als 06.03. mitspielen werden. Stellen wir uns auf einen langen Sommer ein - aber ich glaube es wäre doch mal nicht verkehrt, wenn man mal nur 11. wird, damit Hopp vielleicht dann endlich aufwacht.

                          Kommentar


                          • #73
                            Ich weiss nicht was Ihr habt ?\r\nIst doch alles im Lot ?\r\nDie Arena ist voll, fast ausverkauft...\r\nBei FB zerfleischen sich die Fans weil die halbe Arena nach dem 3. Drittel die Mannschaft auspfeift und viele Fans der Meinung sind das man sowas nicht tun tut.. (Ich persönlich finde die Peiferei nach solch einem Spiel gut, denn es zeigt den Spieler und Offiziellen, dass die Fans auch langsam die Schnauze voll haben). Das war richtig laut und bis aufs Klo im Unterrang zu hören.\r\nDann gibts die Verlängerung die aber ca 100 Fans schon nicht mehr mitbekommen, da sie schon für die Autogramme anstanden. \r\nFür mich der negative Höhepunkt war das nur 3-4 Spieler nach dem Handshake die eier hatten und sich bei den Fans bedankten oder zumindest die Schläger hoben, vor dem Verlassen vom Eis. Der Rest hat das wohl nicht nötig. \r\nWarum auch, ist ja alles im Lot, denn wie ich dann den Block verlassen habe standen die Fans ja schon vorm Info counter bis zum Fanstand hinter dem Stehplatz. \r\n\r\nAlso, ist eigentlich alles im Lot, oder ?
                            Gruß\r\n... der Lange

                            Kommentar


                            • #74
                              vielleicht sollte man Kink mal erklären, dass Eishockey ein Mannschaftssport ist. Der ist gestern eigentlich nur eigensinnig mit dem Puck ins Drittel gefahren und hat gewartet bis er den Puck wieder abgenommen bekommt. Für mich im Moment ein Kandidat für die Tribüne. Gibt Joudrey das C

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von jd_2301 Beitrag anzeigen
                                So, wie sie zZt spielen, legen sie es förmlich darauf an, dass diese Saison möglichst schnell zu Ende geht. Und wenn an den Gerüchten, die hier gestreut werden was dran ist, dann muss man fast schon sagen: nachvollziehbar. Ireland ist in dem ganzen Schmierentheater die arme Sau - sein System mal außen vor gelassen. Er kann Reihen durcheinander schieben, wie er will - wenn die grundsätzliche Chemie im Team so gar nicht mehr stimmt, bringt das alles null,nix! Auch Lashoff und Emery werden's nicht retten. Der Fehler liegt in diesem Szenario absolut beim Management bzw. der Klubführung. Fowler & Hopp hätten zumindest die zwei Quertreiber per gemeinsamer Presseerklärung mit sofortiger Wirkung beurlauben bzw. suspendieren müssen. Es hätte Ruhe ins Team gebracht, Gruppenbildung verhindert und ein Signal gesetzt, was in dieser Organisation gedultet wird und was nicht - Privatleben hin oder her. Die jetzt ausgerufene Woche "Urlaub" heißt für mich nur: geht Euch mal ne Woche aus dem Weg, Männers.
                                \r\n\r\nIch persönlich glaube, dass von dem hier genannten ein großer Teil der aktuellen Situation herrührt. Wenn dem so ist, und es scheint wohl so zu sein, dann ist nachvollziehbar was gerade abläuft.
                                „Eishockey ist eine Mischung aus Ballet und Mord.“ Al Purdy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X