Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarkasmus und Ironie zur Situation - kein ernstes Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Aber bitte als Privatverkauf ohne Widerrufsrecht

    Kommentar


    • #32
      Eigentlich müßte Hopp bei einem der verbleibenden Heimspielen, eine Ansprache halten. Gerne über Würfel,besser auf dem Eis. Wenn er Eier in der Hose hätte und größe zeigen würde,müßte er so etwas normal machen. Knallhart vor dem Spiel übertragen in die Spielerkabine,ohne Ankündigung. Dann wollte ich mal Erleben was da los wäre, wenn die Mannschaft nicht spurt.\r\n\r\nNoch was wegen Kink Diskussion.Dem gehört ein zweites C entgegen seinem jetzigen auf sein Trikot genäht.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #33
        Hopp hat deinen Auftritt bei der Heiligsprechung von Teal und beim Enthüllen der Riesenstatue. \r\n\r\nAber eine Ansprache wäre angebracht, bei dert er sich bei den Fans entschuldigt und auch mal seine Fehler zugibt

        Kommentar


        • #34
          Laut gut unterrichteten Kreisen Gins für nächste Saison für jeden Dauerkartenfreak eine Pilgerreise von Sankt Till dem Weisen zur Via Delarosa inclusive eigener Kreuzigung.
          No Mercy

          Kommentar


          • #35
            Bei den z.T. doch sehr schönen Beiträgen hier, möchte ich auch mal meine kreative Ader auslassen. Daher etwas Kultur - selbstverständlich ein reines Phantasiegespinnst und nie passiert. \r\n\r\nDer Neuhermsheimer Opernführer präsentiert:\r\n
            \r\nDaniele – oder: Die Suche nach dem Richtigen.
            \r\nEine tragische Oper in 3 Akten
            \r\n\r\nHandelnde Personen (nach Erscheinen geordnet):\r\n\r\nAdriano - Pressesprecher\r\nDas Volk\r\nDaniele – Wohlhabender Sohn\r\nGregorio – gescheiterter Trainer\r\nNamenloser Haudegen - Vater des unbekannten Trainers\r\nEhefrau des Haudegens\r\nDer unbekannte Trainer\r\nThill, Marco & Matteo – Die Untertanen Danieles\r\nTheotmar – Wohlhabender Geschäftsmann, Vater von Daniele\r\nEine Gruppe namenloser Ordner\r\n\r\n
            Erster Akt
            \r\n\r\nAdriano verkündet dem Volke: „Clubbesitzer Daniele wird den ersten Trainer einstellen, der einen passablen Gameplan für jedes der drei verbleibenden Heimspiele abliefert. Schafft der Bewerber dies nicht, wird er vom Arenadach geschubst.“ Ein Bewerber, Gregorio, ist gescheitert und wird nun zum Dach geschleppt. Das Volk ist freudig erregt und erwartet ungeduldig das neue Schauspiel.\r\n\r\nIm Volk ist auch ein alter Haudegen der Eishockeywelt mit seiner Ehefrau. Der Haudegen stürzt, seine Frau schreit um Hilfe. Ein junger Fremdling hilft ihnen, und es stellt sich heraus, dass dies der unbekannte Trainer, der Sohn des Alten, ist. Als Gregorio nun bei Mondaufgang zum Dach gebracht wird, schlägt die Stimmung des Volkes beim Anblick des ehemaligen Übungsleiters in Mitleid um. Es bittet Daniele um Erbarmen, doch dieser bleibt hart. Daniele erscheint, und der unbekannte Trainer, der diesen verfluchen will, verliebt sich sofort in das attraktive Mannheimer Arbeitsumfeld. Trotz der Warnung der Ehefrau, seines Vaters und mit Gregorios Entlassung vor Augen, will der unbekannte Trainer seine Unterlagen einreichen, um der nächste Bewerber zu sein.\r\n\r\nAuch Thill, Marco und Matteo, die Untergebenen des Besitzers, sind beim Volk erschienen, und versuchen den Kandidaten noch von seinem Vorhaben abzubringen. Die Frau des Haudegens erzählt dem Unbekannten nun, wie es ihr und seinem Vater in der Rente ergeht, und offenbart ihm, dass sie ihn gerne bei einem anderen Verein sehen möchte. Der unbekannte Trainer bittet sie, was immer auch geschehe, dass sie sich immer um seinen Vater kümmern solle.\r\nTrotz aller Bemühungen, den unbekannten Trainer von seinem Vorhaben abzuhalten, stürmt dieser auf den Briefkasten zu und wirft seine Bewerbung ein.\r\n\r\n\r\n
            Zweiter Akt
            \r\n\r\nErstes Bild: Büroräume der SAP-Arena\r\nThill, Marco und Matteo unterhalten sich über die Geschichte der Adler vom Ursprung bis zu Gregorio. Sie klagen insgeheim über die Grausamkeiten Danieles und träumen von einem sorgenfreien Leben auf den Golfplätzen dieser Welt, erkennen aber, dass sie viel zu gut bezahlt werden, um zu kündigen. Von draußen hören sie die lauter werdenden Schreie des Volkes, das sich schon auf die neue Hinrichtung freut. Der Lärm des Volkes führt die drei Untertanen wieder in die Wirklichkeit zurück. Die Stunde der Prüfung ist nahe.\r\n\r\nZweites Bild: Vorplatz zwischen Eingang A und B\r\nAuf seinem Throne sitzt Theotmar. Er versucht nochmals, den unbekannten Trainer von seinem Vorhaben, die Mannschaft zu trainieren, abzubringen. Doch der Kandidat besteht darauf. Adriano liest nochmals die Regeln und Gesetze vor.\r\nDaniele erscheint. Er erzählt dem Volke von den bösen Fans im Internet und davon, dass er jeden, der es wagt, die Adler weiter ins Verderben zu stürzen, aus Rache vom Arenadach schubst. Danach gibt er dem Bewerber die Aufgabe, 3 veritable Siegesstrategien zu erstellen, die dieser jedoch zu Danieles Überraschung lösen kann.\r\nEntsetzt bittet Daniele seinen Vater Theotmar, die Mannschaft nicht dem Fremdling auszuliefern. Theotmar verfügt, dass er sein Wort halten müsse. Der unbekannte Trainer bietet Daniele jedoch einen Ausweg an. Er, der unbekannte Trainer, will Daniele des Eides entheben und freiwillig vom Arenadach springen, wenn er bis Sonnenaufgang herausfindet, wie er heißt; er kann dann über sein Leben gebieten. Falls nicht, wird er der neue Trainer. Theotmar willigt ein.\r\n\r\n\r\n
            Dritter Akt
            \r\n\r\nErstes Bild: VIP-Parkplatz\r\nDaniele hat angeordnet, dass in dieser Nacht keiner in Mannheim schlafen dürfe, bis der Name des Unbekannten herausgefunden wurde (Arie: „Kääna schleeft!“). Die drei Untergebenen finden den unbekannten Trainer und bieten ihm alles Mögliche an, um ihn von dem Posten abzubringen: Reichtum, schöne Frauen und Ruhm. Doch der unbekannte Trainer ist siegessicher. Da werden der alte Haudegen und seine Frau, die tags zuvor mit dem unbekannten Trainer im Gespräch gesehen wurden, von Ordnern herbeigeschleppt.\r\nDaniele kommt hinzu. Er erhofft nun den Namen zu erfahren. Die Frau des Haudegens behauptet, nur sie kenne den Namen des Fremden, aber selbst unter der Androhung von Folter gibt sie ihn nicht preis. Als Daniele sie fragt, woher diese Widerstandskraft kommt, antwortet diese, es sei Charakterfestigkeit, welche auch Daniele noch kennenlernen werde. Da die Frau befürchtet, unter Folter den Namen des Unbekannten doch preiszugeben, verschlingt sie eine Arenawurst – wohlwissend, dass sie daran erstickt. Das Volk ist erschüttert. Ihr Leichnam wird weggetragen, vom Volk begleitet.\r\nDer unbekannte Trainer und Daniele sind nun allein. Der unbekannte Trainer wirft Daniele seine Grausamkeit vor. Er reißt ihm den Arbeitsvertrag aus der Hand und unterschreibt ihn hastig. Nun erst bricht Danieles Widerstand. Er erzählt dem Unbekannten, dass er ihn vom ersten Augenblick an gefürchtet, aber auch geschätzt habe. Nun teilt der Unbekannte ihm seinen Namen mit und begibt sich in seine Hand.\r\n\r\nZweites Bild: Überdachter Bereich vor Eingang E\r\nDaniele und der neue Trainer erscheinen vor Theotmar. Daniele verkündet seinen Namen: „Coach“. Unter dem Jubel des Volkes sinken sich beide in die Arme und werden glücklich. (Chor: "Der MERC ist wieder da")\r\n\r\n\r\n\r\n(jegliche Parallelen zu einer Puccini-Oper sind vollkommen beabsichtigt und tun mir nicht Leid, da ich die Textgrundlage von Wikipedia habe und mit dem nachfolgenden Quellverweis bezüglich sämtlicher unveränderter Textteile meine Schuldigkeit getan ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Turandot_%28Oper%29)
            Zuletzt geändert von Don Alfredo; 26.02.2016, 11:16.
            Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

            Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
            - Napoleon Hill
            Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
            - Udo Scholz

            Kommentar


            • #36
              Meine Rede! Mehr Kultur in Eishallen! Ausser Iserlohn-das ist sinnlos und alles verschwendet-das eingesetzt wurde.
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • #37
                Sehr schön @DonAlfredo !\r\nBin auch gerade dabei, ein "Adler-Drama" in 3 Akten für die Bühne zu schreiben. Bin aber noch nicht soweit, dies hier zu veröffentlichen. Auf alle Fälle werden Personen wie TF, GI, MK, DH aber auch Hecht, Metro, Joudrey u.a. auftauchen. Und Udo nicht zu vergessen - eine Nebenrolle wird Antti habe ... live im Webradio.

                Kommentar


                • #38
                  @Don Alfredo, einfach nur glänzend. Können wir die Oper statt eines Heimspiels aufführen. Ich hoffe, dass Du als Urheber dazu dein OK gibst.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ja, am besten gleich heute um 19.30Uhr - dann können wir wenigstens NICHT verlieren !!

                    Kommentar


                    • #40
                      Lieber Patri(c?)k, \r\n\r\nmit diesem Werk hast Du es in die Spitzengruppe der Forenkünstler geschafft. Vielen Dank dafür. Ich denke Du bist damit auf Augenhöhe mit dem Verfasser des folgenden Kleinods:\r\n\r\n
                      Zitat von MeinFreundErnst Beitrag anzeigen
                      Zur Melodie von Tante Anna:\r\n\r\nAdler Mannheim\r\n\r\nWenn ich die Adler Mannheim seh', dann muß ich immer lachen;\r\nsie sind das Team, zu dem ich geh', denn dort gibt's tolle Sachen.\r\n\r\nIhr Spiel in ihrem Federkleid erfreut die ganze Halle, \r\nund wer es sieht, der weiß bescheid, drum rufen dann auch alle:\r\n\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der beste Club der Welt. (So wie du geführt bist!)\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der Club, der mir gefällt.\r\n\r\nWer siegt denn in fast jedem Spiel, Adler Mannheim,\r\nwer zahlt dafür noch nicht mal viel, Adler Mannheim.\r\n\r\nWer kauft oft nach Statistik ein, Adler Mannheim,\r\nwer fällt damit auch niemals rein, Adler Mannheim.\r\n\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der beste Club der Welt. (So wie du geführt bist!)\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der Club, der mir gefällt.\r\n\r\nBei wem kommt jeder Pass stets an, Adler Mannheim,\r\nweil man gut schlittschuhlaufen kann, Adler Mannheim.\r\n\r\nWo schießt man häufig Tor um Tor, Adler Mannheim,\r\nund ist so feurig wie Phosphor, Adler Mannheim.\r\n\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der beste Club der Welt. ([seltsames Lachen])\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der Club, der mir gefällt.\r\n\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim. \r\n(So wie du geführt bist.)\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim.\r\n\r\nWo geht man einfach gerne hin, Adler Mannheim,\r\nTechnik und Leidenschaft im Sinn, Adler Mannheim.\r\n\r\nWo macht die Dauerkarte Freud', Adler Mannheim,\r\nund wird von keinem je bereut, Adler Mannheim.\r\n\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der beste Club der Welt. (So wie du geführt bist!)\r\nAdler Mannheim, Adler Mannheim,\r\ndu bist der Club, der mir gefällt.\r\n\r\n\r\nMeint MeinFreundErnst
                      \r\n\r\nGruß Robert
                      Leistungstrainer! Deutscher Eishockeymeister 1980 * NLA 2005/06 The Hockey Chronicle\r\n\r\n„Ständiges Hinterfragen, genaues Beobachten ist die Grundlage professioneller Arbeit.“ Matthias Sammer

                      Kommentar


                      • #41
                        Ihr Künstler! Da capo!Da capo!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #42
                          Und um die Misere bei den vielen Torschüssen zu beheben- bitte die Szene aus dem Freischütz- wo die"Freipucks"- die immer treffen- gegossen werden! Einen Haken hatte die Sache aber......Was war das bloß wieder?
                          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                          Kommentar


                          • #43
                            Mann, Mann @Don Alfredo, das wäre wenn es heute Abend zur Aufführung käme, mal eine gelungene Dramaturgie. Ich wäre aber dafür, daß das gemeine Volk auch ein bisschen mehr in das Geschehen eingreift. Es würde vielleicht deinen vorgegeben Ablauf begleitend irritieren, aber das hätte echt einen belebenden Charakter? \r\nTrotzdem einfach genial was du als Adlerfan für Gedanken machst! Alle Adlerfans die den momentanen( wieder mal ) Adlerniedergang miterleben müssen kompensieren das anderst. Aber erst da kann man sehen, daß vielen von uns Fans die Adler nicht egal sind. Deshalb von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön, für diesen Beitrag.
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                              Und um die Misere bei den vielen Torschüssen zu beheben- bitte die Szene aus dem Freischütz- wo die"Freipucks"- die immer treffen- gegossen werden! Einen Haken hatte die Sache aber......Was war das bloß wieder?
                              \r\n\r\nDas mit dem Verkauf der Seele an Samiel ist kein Problem. Aber der siebte Puck trifft den Manager....

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                                Mann, Mann @Don Alfredo, das wäre wenn es heute Abend zur Aufführung käme, mal eine gelungene Dramaturgie. Ich wäre aber dafür, daß das gemeine Volk auch ein bisschen mehr in das Geschehen eingreift. Es würde vielleicht deinen vorgegeben Ablauf begleitend irritieren, aber das hätte echt einen belebenden Charakter? \r\nTrotzdem einfach genial was du als Adlerfan für Gedanken machst! Alle Adlerfans die den momentanen( wieder mal ) Adlerniedergang miterleben müssen kompensieren das anderst. Aber erst da kann man sehen, daß vielen von uns Fans die Adler nicht egal sind. Deshalb von meiner Seite aus ein dickes Dankeschön, für diesen Beitrag.
                                \r\n\r\nKein Problem! Auftrag ans Fanprojekt- Choreografie erstellen und Libretti an alle verteilen!
                                Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X