Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarkasmus und Ironie zur Situation - kein ernstes Thema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Kein Problem! Auftrag ans Fanprojekt- Choreografie erstellen und Libretti an alle verteilen!
    \r\n\r\nBin dabei! Und Du?
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von robodog Beitrag anzeigen
      Ich wäre aber dafür, daß das gemeine Volk auch ein bisschen mehr in das Geschehen eingreift. Es würde vielleicht deinen vorgegeben Ablauf begleitend irritieren, aber das hätte echt einen belebenden Charakter?.
      \r\n\r\nAn sich ja, aber ich fühle mich der Originalvorlage verpflichtet. Bei Puccini hatte das Volk auch nichts zu melden. Was, bei näherer Betrachtung, viel mehr dem status quo in MA entspricht, als das Erhören unserer bäuerlichen Gebete.\r\n\r\n\r\n
      Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
      @Don Alfredo, einfach nur glänzend. Können wir die Oper statt eines Heimspiels aufführen. Ich hoffe, dass Du als Urheber dazu dein OK gibst.
      \r\n\r\nSelbstverständlich. Lass mich nur noch schnell das Libretto erstellen und dir ein paar Kartons davon vorbeibringen - wird dann anstatt des Stadionfaltblatts ausgegeben.\r\n\r\nIn geistiger Vorbereitung und garantiert ohne jede Aussicht auf Fertigstellung sind noch die kulturhistorisch bedeutenden Opernabende mit:\r\n\r\n"Der Arenabaron"\r\n"Die Meistermannschaft vom Bösfeld"\r\n"Don Daniele"\r\n"Die lustigen Spieler von Mannheim"\r\n"Der fliegende Manager"\r\n"La damnation de Fowler"\r\nUnd mit Originaltitel die komplett in der Trainingshalle angesiedelte Shakespeare-Interpretation: "Der Widerspenstigen Zähmung"\r\n\r\nMusicalfassungen ebenfalls in Planung.
      Zuletzt geändert von Don Alfredo; 26.02.2016, 15:28.
      Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

      Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
      - Napoleon Hill
      Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
      - Udo Scholz

      Kommentar


      • #48
        Don Alfredo #47\r\nSchade, daß Fastnacht vorbei ist. Du könntest glatt in die Bütt`.

        Kommentar


        • #49
          Und extra für die Kabine...Shakespeare...Was ihr wollt!....................
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #50
            Hallo @Don Alfredo lass uns bitte nochmal darüber reden!
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #51
              Von wegen Arbeitervolk...\r\nLauter Künstler unter dem Volk.\r\n\r\nDiese Saison mit Abstand der beste Thread.\r\n\r\nMeine Hochachtung!!

              Kommentar


              • #52
                Wann ist dieses Jahr die Abschiedsfete in der Arena angesetzt ? Muß mich rechtzeitig um Tickets kümmern !

                Kommentar


                • #53
                  Ja, es gibt Wilhelm Tell (Teal Fowler) und es wird eine neue Variante des Penalty Schießens probiert. Kommentiert von Norbert Lang für seinen Tiieehl

                  Kommentar


                  • #54
                    Da man zum aktuellen Zeitpunkt mit dem Wissen über den Verbleib des Managements eigentlich nur noch lachend in eine Kreissäge springen möchte, habe ich während der Mittagspause die Mächte der Zwischenwelt befragt, was uns die kommende Saison wohl bringen mag. Ich lade alle Anwesenden zu einem Blick in die Glaskugel ein \r\n(alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, satirisch und frei erfunden – es kann auch noch viel, viel schlimmer kommen):\r\n\r\nApril \r\nNach mehrwöchigem Hinterfragen, Analysieren und Trauern werden die ersten Konsequenzen aus der schlechtesten Saison seit Jahren gezogen. Unruhestifter wie Jamie Tardif, Ryan MacMurchy und Andrew Joudrey werden unverzüglich der Mannschaft verwiesen, derweil Leistungsträger Marcus Kink eine Option auf Verlängerung bis zu seinem eigenen sudden death im Rentenalter auf dem Eis erhält. Die Geschäftsführung bestätigt sich geschlossen selbst für eine weitere Saison im Amt. Craig Woodcroft freut sich dermaßen über seine Befreiung in Mannheim, dass er den Weg nach Minsk zu Fuß antritt.\r\n\r\nMai \r\nNach den ersten turbulenten Besetzungswechseln im Team wird der lange undenkbare Schnitt vorgenommen: Man entlässt Rudi Lang, da er zu den ganz wenigen gehört, die länger bei den Adlern tätig sind als Teal Fowler und diesem somit unbemerkt gefährlich werden könnten. Erste Neuzugänge von außerhalb bereichern das Team, so u.a. Chris Sparre, welcher die gefragte Position des Allrounders einnehmen soll.\r\n\r\nJuni \r\nDer Weggang von Jochen Hecht, Glen Metropolit und Ronny Arendt (allesamt Nürnberg) reißt große Lücken in das Mannschaftsgefüge und die Altersstruktur. Eine erfolgreiche Anfrage bei Gordie Howe und Werner Lorenz gleicht dies jedoch aus. Die Mannschaft setzt sich nun aus einigen alten Spielern und einigen sehr alten Spielern zusammen. Einzelne Jungspunde hat es ebenfalls in das Team verschlagen, diese dürfen mangels Erfahrung jedoch noch nicht spielen.\r\n\r\nJuli\r\n01. Juli: Die neuen Trikots werden präsentiert. Mit einem Leibchen in wildem rot-weiß-blau zeigt die Marketingabteilung, dass man den Neuanfang auch optisch zur Schau stellen möchte.\r\n02. Juli: Die komplette Geschäftsführung geht auf Scouting-Tour. Gesucht werden die beschaulichsten Golfplätze Nordamerikas. Unser Manager nimmt einen Nebenjob als freier Redakteur für das renommierte Golfmagazin „Putter's Delight“ an.\r\n15. Juli: Sommerurlaub\r\n29. Juli: Zurück an die Arbeit. Inzwischen sind in der Geschäftsstelle in Mannheim einige Zuschriften per Fax eingetroffen, welche auf dem Papier ganz ordentliche Spieler versprechen – nachdem man sich vergewissert hat, dass alle mindestens 1 NHL-Spiel bestritten haben, werden diese en bloc verpflichtet. Die Geschäftsleitung meldet, dass inzwischen 13600 Dauerkarten abgesetzt wurden.\r\n30. Juli: Man beginnt, die Liste potenzieller Trainerkandidaten abzuarbeiten.\r\n31. Juli: Binnen 24h wird ein ehemaliger Wuppi-Trainer aus dem nicht mehr existenten afrikanischen Staat Naguaga verpflichtet - die anderen Kandidaten waren trotz frühzeitiger Bemühungen allesamt schon anderweitig unter Vertrag.\r\n\r\nAugust\r\n01. August: Der neue Trainer -ein Wunschkandidat- wird auf einer Pressekonferenz begeistert vorgestellt. Die Lokalpresse lobt die neue, multikulturelle Ausrichtung der Organisation.\r\n05. August: Beginn des Sommertrainings für die deutschen Spieler. Der neue Trainer sieht erstmals in seinem Leben Eis.\r\n15. August: Erstes Spiel der CHL 2016/17. Die vom gestrigen Flug noch leicht erschöpften Nordamerikaner führen uns zum 1:0 n.P. gegen Sheffield (Schlagzeile: „Mannheim heißer Titelanwärter“).\r\n\r\nSeptember\r\n09. September: Eröffnungsspiel der neuen Saison. Nach einem heißen Kampf verlieren die Adler haarscharf mit 6:1 gegen Krefeld (Schlagzeile: „Haben alles versucht“).\r\n\r\nOktober\r\n09. Oktober: Der erste Monat der Saison ist zu Ende. Aus den ersten 7 Spielen konnte ein Sieg gegen Augsburg eingefahren werden (Schlagzeile: „Wollen auf dem Sieg aufbauen“). Die ersten Vertragsverlängerungen werden vorbereitet.\r\n14. Oktober: Beginn einer ungeahnten Siegesserie mit dem 2:1-Sieg über Wolfsburg.\r\n30. Oktober: Ende einer ungeahnten Siegesserie von 5 Spielen nach dem 3:7 gegen den amtierenden Meister Düsseldorf.\r\n31. Oktober: Die Adler geben ihre Teilnahme am Spengler Cup 2016 bekannt (Schlagzeile: „Die Ehre gebietet es“).\r\n\r\nNovember\r\nDie lange vermisste Herbstdepression erwischt uns eiskalt. Durch die für den Spengler Cup vorgezogenen Spiele bleiben wir jedoch auf einem soliden Platz 8.\r\n\r\nDezember\r\n23. Dezember: Fröhliche Weihnacht überall. Die Adler gewinnen ihr letztes Spiel vor der Abreise nach Davos mit 5:1 (Schlagzeile: „Mit Rückenwind nach Davos“).\r\n31. Dezember: Hüttengaudi in den Schweizer Bergen – als Teambuildingmaßnahme wird ein rauschendes Fest gefeiert. Im Spengler Cup konnte man immerhin einen Sieg gegen den später Zweitplatzierten einfahren. (Schlagzeile: „Die Spengler-Cup-Sieger-Besiegten-Besieger“).\r\n\r\nJanuar\r\n08. Januar: Der triste DEL-Alltag hat uns wieder. Zwei Reihen auf dem Eis werden vorläufig durch Jungadler gestellt, da sich sechs Spieler bei einem bizarren Unfall in Davos selbst ausgeknockt haben – beteiligt waren angeblich ein Käsefondue und ein Skilift.\r\n22. Januar: Auf dem Boden der Tatsachen – in der nun endlich ausgeglichenen Tabelle stehen die Adler völlig unvorhergesehen auf Platz 13. Auch eine kurzfristige Intervention durch Saul Miller blieb erfolglos. Der wütende Mob mit Fackeln und Mistgabeln, der sich zwischenzeitlich jeden Montag vor der Geschäftsstelle einfindet, wird durch gewiefte PR besänftigt („Werden uns nach der Saison ernsthaft Gedanken über Veränderungen machen müssen“). \r\n23. Januar: Die Preise für die restlichen, in gängigen Größen längst ausverkauften Bestände der Fantrikots werden um 25% reduziert – man möchte den Fans für ihre Treue angemessen danken.\r\n27. Januar: Erneut beginnt eine ungeahnte Siegesserie.\r\n\r\nFebruar\r\n17. Februar: Erneut endet eine ungeahnte Siegesserie. Durch das kurzzeitige Aufbäumen können sich die Adler gerade noch auf Platz 10 retten (Schlagzeile: „Werden PrePlayoff-Platz verteidigen“).\r\n18. Februar: Nach den Erfolgen der vergangenen Wochen erhält der Trainer ein Verlängerungsangebot über 5 Jahre und nimmt freudig an.\r\n\r\nMärz\r\n05. März: Im letzten Spiel unterliegen wir Iserlohn deutlich mit 5:1. Hamburg zieht punktetechnsich gleich, verpasst jedoch ob einer Tordifferenz von -24 zu -23 um ein Haar den PPO-Einzug.\r\n10. März: Im dritten Spiel der PrePlayoff-Runde schickt uns Schwenningen in die vorzeitige Sommerpause. Allgemeine Trauerstimmung, Danksagungen an die besten Fans der Liga.\r\n11. März: Man bedauert das Ausscheiden unheimlich und agiert sogleich durch Entlassung des anfangs vielversprechenden Trainers („Wurden arglistig getäuscht“). Nach langen Verhandlungen kann man Craig Woodcroft zu einer Art Rückkehr bewegen. Er wird das Team künftig nach Feierabend aus Minsk via Skype leiten.\r\n12. März: Bei einem zufälligen Treffen während einer Pinkelpause hinterfragen sich Management, Geschäftsführung und Inhaber selbst. Am Handtuchspender stimmt man schließlich überein, alles menschenmögliche getan und allzeit 100% gegeben zu haben.\r\n13. März: Die Planungen für 2017/18 beginnen – als Motto plant man mit „Gemeinsam gegen den Abstieg“.
                    Zuletzt geändert von Don Alfredo; 17.03.2016, 19:54.
                    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                    - Napoleon Hill
                    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                    - Udo Scholz

                    Kommentar


                    • #55
                      Junge Junge ....

                      Kommentar


                      • #56
                        Warum ist deine Mittagspause so lange?
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #57
                          Trifft es genau

                          Kommentar


                          • #58
                            @Don Alfredo:\r\nEinsame Klasse dein kleines Drehbuch, würde mir die Filmrechte sichern, bist dann bald beim Bamby dabei und hast dann ein breiteres Publikum.\r\n\r\nSuper!!

                            Kommentar


                            • #59
                              Sorry, wenn ich den alten Thread mal wieder herauskrame, manches kommt halt immer wieder...\r\n\r\n\r\nGott, das frühmittelalterliche Volk der Franken und die Gebrüder Grimm schauen sich ein Spiel der Adler an.\r\n\r\n"Unfassbar", kommentiert Gott, "schaffen die nicht mal mehr 'ne geeigntete Hilfe für Adam zur Seite zu stellen."\r\n"Unfassbar", kommentieren die Franken. "Bei uns war Karl wenigstens noch der Große."\r\n"Hört auf zu jammern", rufen die Gebrüder Grimm. "Was sollen wir sagen? Bei uns durfte der Wolf wenigstens noch böse sein!"

                              Kommentar


                              • #60
                                Immer wenn ich Carle höre, triggert es bei mir diesen dämlichen YouTube-Clip \r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=1WfD4wg2ltY\r\n\r\nCaaaaaaaaarle!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X