Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 129

Thema: Sarkasmus und Ironie zur Situation - kein ernstes Thema

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    5.511
    2.436 Danksagung in 1.037 Beiträgen
    Wenn Bremerhaven nur nicht so ewig weit weg liegen würde - da würde ich im Moment jedes Heimspiel besuchen. Eine Mannschaft OHNE Ambitionen auf den Titel, aber mit unbändigem Kampfgeist und Freude daran, einem Großen wie RB das Handwerk zu legen. Ich hätte lieber eine Mannschaft der "Namenlosen", die sich den A .... aufreißt und öfters verliert, das wäre mir dann sch ... egal.

2. Die folgenden 4 User haben sich bei bruce hardy für diesen Beitrag bedankt:

mannheim1907 (30-11-17), Otto (30-11-17), sixpack (30-11-17), Tomlinson (30-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.113
    918 Danksagung in 415 Beiträgen
    Der Eismeister muss es werden!

4. Folgende User bedanken sich bei dss für diesen Beitrag:

bruce hardy (30-11-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Adlerherz
    Bedanken
    50
    89 Danksagung in 18 Beiträgen
    Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

26 Spiele sind gespielt, die Hälfte der Saison.
    Die Hälfte der erreichbaren Punkte in diesem Zeitraum wären 13x3=39 Punkte.
    Und wir? Wir haben sage und schreibe 40 Punkte!
    Das ist mehr als 50 Prozent Punktausbeute, das ist die absolute Mehrheit!
    Worauf wartet ihr noch? Gebt dem Trainer endlich einen Siebenjahresvertrag!

6. Folgende User bedanken sich bei Adlerherz für diesen Beitrag:

Tomlinson (30-11-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    694
    1.252 Danksagung in 365 Beiträgen
    Vielleicht hat Pavel ja am Freitag Mitleid mit uns. Der denkt sich wahrscheinlich auch: Simpson muss bleiben! Dann wird es einfacher die Adler in den PO's zu schlagen. Wenn wir denn daran teilnehmen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    670
    608 Danksagung in 205 Beiträgen
    Seht euch mal die Vorschau auf Sportal an (Olaf)
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

Administrator Avatar von Paige
    Bedanken
    106
    1.451 Danksagung in 394 Beiträgen
    Herrlich

https://eingenetzt.org/2017/11/30/27...7-18-vorschau/

Mannheim – Wolfsburg

Vorweg: Bei den letzten Trainerentlassungen in Mannheim hatten die Grizzlys immer die Hand im Spiel. Harold Kreis wurde am 31.12.2013 nach einem 0:5 gegen Wolfsburg in die Freiheit geschickt, Greg Ireland am 11.02.2016 nach Pleiten gegen Augsburg und Wolfsburg. Mal nur so als Information. Völlig ohne Hintergedanken. Völlig. Denn immerhin haben die Adler zwei der letzten drei Spiele gewonnen, gegen den Letzten und den Vorletzten – also kein Grund zur Besorgnis. Zu Gast sind angeschlagene Grizzlys, die am Dienstag schon wieder verloren haben, es war bereits die zweite Pleite für die Mannschaft von Pavel Gross aus den letzten elf Spielen! Krise? Das mag sein, aber auswärts haben die Grizzlys sechs Spiele in Folge gewonnen. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison, immer gewann das Heimteam: Mannheim 6:3, Wolfsburg 6:2.

Schaut man sich die letzten Partien beider Mannschaften an, trifft hier eine geölte Maschine auf ein Maschinenbastelset (645 Teile, ein paar fehlen, eigentlich also 650 Teile, jedenfalls ungefähr, MAN WEISS ES NICHT), das man einem dreijährigen Kind vorlegt, dem man als einziges Werkzeug einen Vorschlaghammer in die Hand drückt – bis März wird das Ding niemals fertig. Und kann das den überhaupt heben? Das kommt ja noch dazu!

Andererseits, wenn man die Einzelteile des Bastelsets oft genug hochwirft, entsteht vielleicht irgendwann irgendetwas durch Zufall. Bei Daktari – erinnert sich wahrscheinlich kein Mensch mehr dran – gab es mal eine Folge, da hieß es, wenn man eine Million Schimpansen eine Million Jahre lang vor eine Million Schreibmaschinen (schwer zu erklären, was das ist, eine Art Tastatur mit eingebautem Drucker) setzt, entstehen irgendwann die gesammelten Werke von Shakespeare. Oder waren es 1.000? Anyway, you get my drift.

Aber auch Bastelsets sind gefährlich, man kann sich an Einzelteilen schneiden, wie das Tor von Devin Setoguchi gegen Augsburg klargemacht hat (solche Sets sind allerdings NICHTS für Dreijährige!!, Reminder. Bald ist Weihnachten). Doch die geölte Maschine hat natürlich klar Vorteile, wenn nicht eines dieser gefährlichen Einzelteile ins Getriebe gerät.

Die Partie wird wahrscheinlich wieder in andächtig-gelähmter Mannheimer Stille über die Bühne gehen. Klick, Pling, Klock, Woshhhhhhhh. Und bei Pfostentreffern schallt ein Klong durch die Halle. Schätze, das Spiel gegen Augsburg hat mich mehr geschockt als ich dachte.

10. Die folgenden 14 User haben sich bei Paige für diesen Beitrag bedankt:

4fritz (01-12-17), AlkiSchlumpf (01-12-17), AxelRHD2.0 (01-12-17), bruce hardy (01-12-17), Checker37 (01-12-17), Dunnabix (01-12-17), Feuchter Bandit (01-12-17), heidi (01-12-17), magicben (01-12-17), smanhu (01-12-17), steffen (01-12-17), Toco (01-12-17), Tomlinson (01-12-17), waYne (01-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    45
    794 Danksagung in 237 Beiträgen
    Wir müssen uns mit der Situation abfinden.Für mich leidet der ganze Verein,angefangen bei den Spielern über den Trainer,Manager bis zur Geschäftsführung an Selbstüberschätzung,Realitätsverlust und was am Schlimmsten ist ständiges" sich selbst belügen".Wenn ein Trainer nach dem Augsburgspiel wörtlich sagt"Wir haben schon ganz gut gespielt" dann macht es keinen Sinn sich weiter irgendwelche Gedanken zu machen,dann ist die Messe einfach gelesen.Mich würde es in keinster Weise wundern wenn demnächst die Vertragsverlängerung von Simpson bekanntgegeben wird.Wenn allerdings die bisher gezeigten Leistungen "gut" sein sollen und man sich damit zufrieden gibt werde ich mir in Zukunft andere Spiele anderer Vereine anschauen,wo es wirklich noch Spaß macht zuzuschauen.

12. Die folgenden 4 User haben sich bei schnucki68 für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (01-12-17), Checker37 (01-12-17), dss (01-12-17), Dunnabix (01-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    172
    296 Danksagung in 125 Beiträgen
    Sehr gut geschrieben vom Edig aber wenn man mal ehrlich ist, ist das traurig, dass sowas über uns/Adler geschrieben wird und er auch noch recht hat.
    Noch trauriger, mit so einem Kader den wir aktuell haben, wird so etwas geschrieben. Mal gespannt wann ne Bombe platzt. Ewig geht das nimmer gut.

p.s. ich hab hier irgendwo gelesen, ob die der Orga oder Spieler hier Tipps entnehmen oder sowas .... Ganz sicher nicht! Die interessiert das nicht weil: "...wir eh keine Ahnung haben"!
    Geändert von smanhu (01-12-17 um 07:18 Uhr)

14. Folgende User bedanken sich bei smanhu für diesen Beitrag:

Checker37 (01-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    45
    Zitat Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
    Sehr gut geschrieben vom Edig aber wenn man mal ehrlich ist, ist das traurig, dass sowas über uns/Adler geschrieben wird und er auch noch recht hat.
    Noch trauriger, mit so einem Kader den wir aktuell haben, wird so etwas geschrieben. Mal gespannt wann ne Bombe platzt. Ewig geht das nimmer gut.
    Es wird keine Bombe platzen.Du hast es doch gehört.Gegen Augsburg haben wir schon ganz gut gespielt.Bei Fowler waren die Verletzten schuld.Alles wie gehabt.Das einzige was helfen könnte und es ist schon echt krass,das man sowas in Erwägung ziehen muss,wäre eine Niederlagenserie und ein Absturz um gewisse Leute zum Handeln zu zwingen.Und selbst dann wird das Ergebnis das gleiche sein wie in den Jahren zuvor auch.

16. Folgende User bedanken sich bei schnucki68 für diesen Beitrag:

smanhu (01-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    45
    [
    QUOTE=Adlerherz;564261]Mir ist gerade Folgendes aufgefallen:

26 Spiele sind gespielt, die Hälfte der Saison.
    Die Hälfte der erreichbaren Punkte in diesem Zeitraum wären 13x3=39 Punkte.
    Und wir? Wir haben sage und schreibe 40 Punkte!
    Das ist mehr als 50 Prozent Punktausbeute, das ist die absolute Mehrheit!
    Worauf wartet ihr noch? Gebt dem Trainer endlich einen Siebenjahresvertrag!
    Na dann wart mal ab.Ich glaube du wirst die Worte mit dem Siebenjahresvertrag sehr bald verfluchen.Der Vertrag mit Simpson wird verlängert,du wirst es sehen.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    172
    296 Danksagung in 125 Beiträgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Es wird keine Bombe platzen.Du hast es doch gehört.Gegen Augsburg haben wir schon ganz gut gespielt.Bei Fowler waren die Verletzten schuld.Alles wie gehabt.Das einzige was helfen könnte und es ist schon echt krass,das man sowas in Erwägung ziehen muss,wäre eine Niederlagenserie und ein Absturz um gewisse Leute zum Handeln zu zwingen.Und selbst dann wird das Ergebnis das gleiche sein wie in den Jahren zuvor auch.
    Sagen wir es mal so, im Moment geb ich dir recht. Im Moment werden die so weiter machen aber sollte diese Missere so weiter gehen, dann müssen se irgendwann handeln. Wie immer halt.... Dann wird wieder jeder Stein rumgedreht .... kennen wir ja

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    886
    758 Danksagung in 370 Beiträgen
    Waren es bei Kreis nicht auch Wolfsburg Ingolstadt und Straubing. die ihm das Genick gebrochen haben? Zwar in umgekehrter Reihenfolge und trotz hohen Sieges in Straubing?

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Hockeyfanatic Avatar von 4fritz
    Bedanken
    217
    679 Danksagung in 149 Beiträgen
    Ich wage es nicht auszusprechen, was ich mir heimlich für heute Abend wünsche (auch wenn das weh tut)...

Sieg Wolfsburg

WENN denn nur dann auch eine Reaktion erfolgen würde!

Wir brauchen einen neuen Impuls und ich fürchte, den wird es leider nur mit einem Wechsel hinter der Bande geben, auch wenn eigentlich eine zweite Person aus seiner Position entfernt gehört, you know! Allein das wird Wunschdenken bleiben, fürchte ich. Also muss ein Trainerwechsel her! Und die Verantwortung für unser planloses Aufbauspiel, den unendlichen Reihenwechsel etc. trägt nun mal der Coach!

Herr Edig hat das mal wieder wunderbar geschrieben - grausam sowas über unsere Adler lesen zu müssen! Grausam, aber verdient!

21. Folgende User bedanken sich bei 4fritz für diesen Beitrag:

Checker37 (01-12-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    931
    1.000 Danksagung in 199 Beiträgen
    Kann man hier die Aussagen von Fowler im Powerplay vom 30.11. und die Aussagen von Simpson im MM heute verlinken?

Dann lernen wir mal alle, was Ironie und Sarkasmus ist1

23. Die folgenden 2 User haben sich bei Yves Racine für diesen Beitrag bedankt:

magicben (01-12-17), stone cold (01-12-17)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    284
    650 Danksagung in 265 Beiträgen
    Zitat Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
    Kann man hier die Aussagen von Fowler im Powerplay vom 30.11. und die Aussagen von Simpson im MM heute verlinken?

Dann lernen wir mal alle, was Ironie und Sarkasmus ist1
    Ich kann es leider nicht verlinken...
    Habe nur mal gerade auf der hp des mm gestöbert und nur die Einleitung gelesen:
    Zitat:
    "Eishockey -Trainer der Mannheimer Adler mit der ersten Saisonhälfte nicht unzufrieden"

Bin da voll bei Yves Racine: DAS IST SARKASMUS PUR!!
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

25. Folgende User bedanken sich bei magicben für diesen Beitrag:

Checker37 (01-12-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer