Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.3.16 Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag zusammen!\r\n\r\nIch denke, niemand in Köln „unterschätzt“ die Adler. \r\n\r\nWer das Defensiv-Gemauer der Tigers gegen München neulich gesehen hat, kann sich an drei Fingern abzählen, wie schwer es ist, gegen Straubing Tore zu schießen. Die Haie sind aktuell nicht unbedingt ein Team, das sich damit leicht tut.\r\nIngolstadt ist für die Haie sowas wie ein Angstgegner in den Playoffs. Da ist noch nicht vergessen, was in den letzten Jahren so passiert ist.\r\n\r\nÜber die Adler sagte Patrick Hager früher in dieser Saison mal: „Mannheim und Hamburg sind die einzigen Teams, die in die Kölnarena kommen und mitspielen.“ – eben mit Hinweis darauf, dass sich in der frühen Phase der Saison (als die Haie noch als gefährlich galten….) die anderen Teams sich sehr auf die Defensive konzentriert haben. \r\nDer Gedanke bei den Fans ist daher wohl eher, dass man gegen die Adler zu Torchancen kommen kann – im Gegensatz zu Straubing. Und über das Ingolstadt-Trauma möchte überhaupt gar niemand mehr nachdenken, geschweige denn es nochmal erleben müssen…\r\n\r\nAlex Weiß sprach gestern nach dem Spiel in Iserlohn davon, dass es gegen die Adler schon fast sowas wie ein Derby ist. (Vermutlich ist ihm das Wort „Erzrivale“ da nur nicht eingefallen.) Weder Mannschaft noch Trainer unterschätzen Mannheim. Die Haie haben mit dem neuen, deutlich vereinfachten System, was sie jetzt spielen, ein sichereres Auftreten und glauben an ihre Chance, damit Spiele gewinnen zu können. Aber niemand geht davon aus, dass eine Serie gegen die Adler ein Spaziergang ins Viertelfinale wird. Wirklich niemand.\r\n\r\nDie Haie sind nach dieser Hauptrunde sowieso grundsätzlich nicht in der Position, auch nur irgendeiner Mannschaft gegenüber sowas wie Überheblichkeit zu empfinden. Geschenkt kriegen die Adler also definitiv nichts. Wozu das am Ende reicht, wird man dann sehen.\r\n\r\nIch freu mich jedenfalls, dass ich es in dieser Saison dann jetzt doch nochmal nach Mannheim schaffe. Hat in der Hauptrunde nie gepasst.\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike

    Kommentar


    • Okay, dann ÜBERschätzt man in Köln die Adler \r\n\r\nNe ich denk drin ist für uns schon was. Allein mir fehlt der Glaube..

      Kommentar


      • Wenn man das Straubing-Spiel zu Grunde legt, ist NICHTS drin. Das Spiel gestern kann ich nicht beurteilen, sollten sie so auftreten wie gegen D`dorf , na ja .... !!\r\nAber, da feht jede positive Körpersprache, jegliches Selbstbewußtsein und der Wille , es ALLEN zu zeigen. WO soll das denn über 3 Tage auch herkommen ?

        Kommentar


        • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Wenn man das Straubing-Spiel zu Grunde legt, ist NICHTS drin.
          \r\n\r\nWenn man eine Leistung wie letzten Sonntag in Hamburg bringt, wird man das Viertelfinale erreichen!\r\n\r\nBetonung liegt auf W E N N !!\r\nWas eine Wundertüte......
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • Was soll denn drin sein ? Wer geht denn mal voran ? Wer soll denn die Tore machen ? MacMurchy allein kann die Last nicht stemmen. Treffen er und Tardif nicht sehen wir alt aus. Ulle ist momentan auch abgetaucht, Metro hat keinen der seine Pässe verarbeiten kann. Joudrey rackert sich einen ab aber Kink und Buchi sind ein Schatten ihrer selbst und treffen nix. Vom Rest kommt eh kaum was. Yip, Hospelt, Hecht, Arendt, Riefers, Readeke und Rheault alle mehr als enttäuschend diese Saison, wer soll da den Schalter umlegen ? \n\nGesendet von meinem HTC One_M8

            Kommentar


            • Zitat von Henrike Beitrag anzeigen
              Tag zusammen!\r\n\r\nIch denke, niemand in Köln „unterschätzt“ die Adler. \r\n\r\nWer das Defensiv-Gemauer der Tigers gegen München neulich gesehen hat, kann sich an drei Fingern abzählen, wie schwer es ist, gegen Straubing Tore zu schießen. Die Haie sind aktuell nicht unbedingt ein Team, das sich damit leicht tut.\r\nIngolstadt ist für die Haie sowas wie ein Angstgegner in den Playoffs. Da ist noch nicht vergessen, was in den letzten Jahren so passiert ist.\r\n\r\nÜber die Adler sagte Patrick Hager früher in dieser Saison mal: „Mannheim und Hamburg sind die einzigen Teams, die in die Kölnarena kommen und mitspielen.“ – eben mit Hinweis darauf, dass sich in der frühen Phase der Saison (als die Haie noch als gefährlich galten….) die anderen Teams sich sehr auf die Defensive konzentriert haben. \r\nDer Gedanke bei den Fans ist daher wohl eher, dass man gegen die Adler zu Torchancen kommen kann – im Gegensatz zu Straubing. Und über das Ingolstadt-Trauma möchte überhaupt gar niemand mehr nachdenken, geschweige denn es nochmal erleben müssen…\r\n\r\nAlex Weiß sprach gestern nach dem Spiel in Iserlohn davon, dass es gegen die Adler schon fast sowas wie ein Derby ist. (Vermutlich ist ihm das Wort „Erzrivale“ da nur nicht eingefallen.) Weder Mannschaft noch Trainer unterschätzen Mannheim. Die Haie haben mit dem neuen, deutlich vereinfachten System, was sie jetzt spielen, ein sichereres Auftreten und glauben an ihre Chance, damit Spiele gewinnen zu können. Aber niemand geht davon aus, dass eine Serie gegen die Adler ein Spaziergang ins Viertelfinale wird. Wirklich niemand.\r\n\r\nDie Haie sind nach dieser Hauptrunde sowieso grundsätzlich nicht in der Position, auch nur irgendeiner Mannschaft gegenüber sowas wie Überheblichkeit zu empfinden. Geschenkt kriegen die Adler also definitiv nichts. Wozu das am Ende reicht, wird man dann sehen.\r\n\r\nIch freu mich jedenfalls, dass ich es in dieser Saison dann jetzt doch nochmal nach Mannheim schaffe. Hat in der Hauptrunde nie gepasst.\r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike
              \r\n\r\nÜbrigens! Noch alles Gute zum Geburtstag! (In dem anderen Forum gings nicht- da bin ich ja auf Lebenszeit gesperrt!)Viel Spass in Monnem!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar

              Lädt...
              X