Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.3.16 PO #3: Kölner Haie - Adler Mannheim 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ob brüggemann/ schimm besser ist sei dahin gestellt

    Kommentar


    • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
      Schnee von gestern..\r\nJetzt kommt der Frühling!
      \r\n\r\nAber so ändert sich nie was.\r\nDie Hand muss immer und immer wieder in die Wunde gelegt werden. Salz dazu!\r\n\r\nRalle
      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

      Kommentar


      • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
        Aber so ändert sich nie was.\r\nDie Hand muss immer und immer wieder in die Wunde gelegt werden. Salz dazu!\r\n\r\nRalle
        \r\n\r\nGebe ich dir Recht, ich bezog mich auf Schiedsrichter im Allgemeinen.\r\nWenn man den Fakt dazu rechnet, dass die Regelauslegung generell nicht über 60 Minuten gehalten werden kann plus die Tatsache,dass es meiner Meinung nach genügend Lehrveranstaltungen für die Schiedsrichter gibt,kann man nur den Kopf schütteln.\r\n\r\nSoviel Salz gibt's da gar nicht ;-)

        Kommentar


        • Zitat von Sale Beitrag anzeigen
          Gebe ich dir Recht, ich bezog mich auf Schiedsrichter im Allgemeinen.\r\nWenn man den Fakt dazu rechnet, dass die Regelauslegung generell nicht über 60 Minuten gehalten werden kann plus die Tatsache,dass es meiner Meinung nach genügend Lehrveranstaltungen für die Schiedsrichter gibt,kann man nur den Kopf schütteln. ...
          \r\n\r\nIch bin American Football Schiedsrichter. Und obwohl unser Regelwerk um einiges komplexer ist als beim Eishockey, so bin ich überaus froh, dass es wenigstens EINDEUTIG in der Conclusio ist, und man sich nur mit der Subsumtion des Tatbestandes unter der einschlägigen Regel beschäftigen muss. Wer sich mal mit dem IIHF-Regelwerk auseinandergesetzt hat, findet in jeder zweiten Vorschrift unter dem Tatbestand mehrere Möglichkeiten, welche vom Schiedsrichter dem Ermessen nach ausgeübt werden können ("shall", "should", etc.). Somit kann es - wenn man ehrlich ist - im Grunde genommen im Eishockey gar keine einheitliche Linie geben, denn diese Ermessenspielräume werden dann auch noch unter der subjektiven Einschätzung des Tatbestandes durch die Schiedsrichter ausgeübt. Und das von Fall zu Fall.\r\n\r\nWas für mich mal interessant wäre: was bedeutet es eigentlich, "Profischiedsrichter" in der DEL zu sein? Ist das ein Fulltime-Job, bei welchem die Schiedsrichter vom gezahlten Gehalt zwölf Monate im Jahr leben können, oder geht auch ein Profischiedsrichter einer normalen Arbeit nach und bekommt für sein Engagement ein etwas höheres Salär als seine "normalen" Kollegen? Das ist zumindest MIR nämlich nicht bekannt. Und aus der reinen Beobachtung heraus würde ich dem Punkt widersprechen, dass es genügend Lehrveranstaltung für die Schiedsrichter gibt. Was ich wöchentlich auf DEL-Eis sehe (auch als neutraler Beobachter bei anderen Spielen) sind Unparteiische, welche schlecht ausgebildet und dadurch zwangsläufig auch unsicher sind. Die Fehlentscheidung des suspendierten HR (Spiel HH vs. ?, Tor nicht anerkannt, nachdem im Videobeweis ein Handpass erkannt wurde [welcher aber durch den Videobeweis gar nicht überprüft werden darf]) ist nicht nur peinlich, denn man scheint das eigene Regelwerk nicht zu kennen, sondern auch ein Beweis für die schlechte Ausbildung. Ich würde an dieser Stelle keine böswillige Absicht unterstellen.\r\n\r\nUnd ein Herr Hopp sollte sich hüten, gegen die Schiedsrichter zu wettern, denn eigentlich sind die Clubs in der Pflicht, durch eine SPITZEN-Ausbildung deren Qualität zu fördern. Der DEL muss doch der Etat für die Lizenzerteilung eingereicht werden. Ich würde von jedem Club x% (soviel, dass es halt reicht) einbehalten, um die Ausbildung voranzutreiben.\r\n\r\nEin weiterer Aspekt für mich ist auch die Einteilung. Ziehen wir die NFL heran, so hat man dort nicht nur Leute, die diesen Job Fulltime ausüben, sondern grundsätzlich auf der gleichen Position (im Football gibt es derer mehr als zwei) und - noch wichtiger - immer in der selben Crew! Zumindest letzteres könnte man sogar in der DEL durchsetzen... vielleicht hilft es ja schon, dort auch die Qualität zu steigern, wenn man immer mit den gleichen Kollegen pfeift.
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • @AxelRHD2.0\r\nTop.

            Kommentar

            Lädt...
            X