Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die restlichen Playoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von danyo Beitrag anzeigen
    Und in München haben sich die zwei richtigen gefunden - Pinizotto vs. O'Connor
    \r\n\r\nHoffe, das findet man bei der Zusammenfassung. Oft wird eine Auseinandersetzung nicht mal erwähnt. Das gehört doch zu unserem Sport dazu. Hier würde ich mir wünschen, das es gemacht wird, wie in der NHL. So als Zuckerle für die Fans.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
      Hoffe, das findet man bei der Zusammenfassung. Oft wird eine Auseinandersetzung nicht mal erwähnt. Das gehört doch zu unserem Sport dazu. Hier würde ich mir wünschen, das es gemacht wird, wie in der NHL. So als Zuckerle für die Fans.
      \r\n\r\nIn letzter Zeit findet man Fights separat bei Loaola TV. Vielleicht dann dort Morgen. Für die offiziellen Spielberichte die auch die DEL.org teilt ist es wohl zu böse.

      Kommentar


      • #33
        Mal so eine Frage in die Runde an diejenigen die das Eisbären-Haie Spiel gesehen habe...\r\nMich würde mal eure Meinung zum nicht gegebenen Treffer der Haie im ersten Drittel interessieren...\r\n\r\nFür mich persönlich unverständlich warum der Treffer nicht gegeben wurde...\r\nOder ist das im Regelwerk so festgehalten?? Das kann ich mir aber kaum vorstellen...\r\n\r\nFür alle die es nicht gesehen habe:\r\nDer Eisbären Verteidiger schiebt den Haie Angreifer in den Torraum auf den Goalie, der dadurch behindert wird. Von außerhalb vom Slot folgt der Schuss der Haie, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck einschlägt!\r\n\r\nWeiß jetzt nicht mehr genau warum der Schiri den Treffer aberkannt hat... Torraumabseits oder Behinderung des Torhüters...
        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

        Kommentar


        • #34
          Offiziell wegen Torraumabeits, zur Regelung kann ich dir leider nix sagen, hätte den Treffer auch gegeben

          Kommentar


          • #35
            Man muss aber dazu sagen, dass ich den Treffer der Berliner auch gegeben hätte... Meiner Meinung nach war das "Foul" wenn dann nach dem Tor, aber nun ja, da hatten sie wohl den nicht gegebenen Treffer gegen Köln im Hinterkopf...

            Kommentar


            • #36
              Puh, bei dem Berliner Treffer war es wirklich eine ganz enge Kiste...\r\nDas war ja selbst bei ServusTV in den diversen Zeitlupen ganz schwierig zu entscheiden ob nun Foul oder Tor zuerst war...\r\nDaher hier kein Vorwurf an die Schiris!!\r\nGlaube also nicht an eine Konzessionsentscheidung...
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • #37
                Ein geiler Typ, der Steve Pinizzotto.\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                  Hoffe, das findet man bei der Zusammenfassung. Oft wird eine Auseinandersetzung nicht mal erwähnt. Das gehört doch zu unserem Sport dazu. Hier würde ich mir wünschen, das es gemacht wird, wie in der NHL. So als Zuckerle für die Fans.
                  \r\n\r\nWann hast du denn das letzte mal regelmäßig die NHL Seite besucht? Das Thema Fights wurde in den letzten 1,2 Jahren nahezu komplett von der NHL Seite verbannt, oft findet es selbst in den langen Spielberichten auf der Seite keine Erwähnung mehr. Früher wurde so etwas offen promoted - inzwischen schämt sich die NHL dafür - Medien, Gutmenschentum und drohende Klagewelle sei dank. Inzwischen wird sogar auf der DEL Seite mehr Werbung für Fights gemacht...\r\n\r\nEin Phänomen unserer heutigen (Sport-) Gesellschaft leider, in der immer alles sauber und politisch korrekt sein muss.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                    Ein geiler Typ, der Steve Pinizzotto.\r\n\r\nhttp://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html
                    \r\n\r\nWo ist der Fight???\r\nIn dem Video sehe ich nur ein wenig rumgeschubse... bis beide zu Boden zu gehen...\r\nDa ist auf dem Pausenhof der Grundschule mehr Action....
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #40
                      Ein fight wars nicht, aber das kurze Interview fand ich gut. \r\n\r\nIch schaue meist nur auf der Red Wings HP die Zusammenfassungen der Red Wings Spiele. Bei youtube gibt es aber einige Kanäle, die die Fights zeigen, wie z.B. der Kampf über 3 Runden von Evander Kane.\r\nAber schön, dass sie DEL das jetzt zeigt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                        Mich würde mal eure Meinung zum nicht gegebenen Treffer der Haie im ersten Drittel interessieren...
                        \r\n\r\nEin Gruß an die Runde derer, die denken mit dem Videobeweis hören die "Ungerechtigkeiten" auf.\r\n\r\nBeim Kölner Treffer wird der Angreifer vom Verteidiger in den Torraum geschubst und berührt dabei den Torhüter. Er steht zwar nur leicht im Torraum und auch der Kontakt ist nur minimal, aber beide Voraussetzungen sind erfüllt. Ein harter Pfiff, aber trotzdem nachvollziehbar. Wenn man jetzt mal als Vergleich den legendären 59:59 heranzieht ...\r\n\r\nBeim Berliner Treffer waren Foul und Tor ja unterschiedliche Situationen die nichts direkt miteinander zu tun hatten. Der Schiedsrichter an der blaunen Linie, der das Foul abgepfiffen hat konnte unmöglich sehen wo der Puck gerade ist, er hat halt das Foul abgepfiffen. Ob der Schiedsrichter hinter dem Tor den Pfiff gehört hat glaube ich nicht wirklich. Aber wer böse foult darf auf jeden Fall nicht mit einem Tor belohnt werden. \r\n\r\nUnterm Strich hätte man auch beide geben können, Grauzone, you know.
                        Es grüßt der bullykönig

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
                          Beim Kölner Treffer wird der Angreifer vom Verteidiger in den Torraum geschubst und berührt dabei den Torhüter. Er steht zwar nur leicht im Torraum und auch der Kontakt ist nur minimal, aber beide Voraussetzungen sind erfüllt.
                          \r\n\r\nGrundsätzlich bin ich da schon bei dir! Minimal im Torraum ist nun mal Torraumabseits... und minimal den Torhüter behindert ist nun mal Torhüterbehinderung. Soweit ok!\r\nAber diesen "Zustand" hat ja der Verteidiger "herbeigeführt"...\r\nGibt's da regeltechnisch keine Unterscheidungen??\r\n\r\nDenn dann könnte das ja zu einer Taktik werden... Schieb als Verteidiger einfach mal den Stürmer in den Torraum... Da wird der evtl. fallende Treffer eh nicht gezählt....\r\n\r\nIst doch irgendwie auch sinnlos....??!! Oder hab ich jetzt nen Gedankenfehler??
                          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                            Ist doch irgendwie auch sinnlos....??!! Oder hab ich jetzt nen Gedankenfehler??
                            \r\n\r\nWieso sinnlos? Es bleibt trotzdem ein Ritt auf der Rasierklinge, denn wer sagt dir denn das JEDER Schiedsrichter das abpfeifft? \r\nDer Stürmer muss halt wissen wie weit er gehen kann und sich robust vor dem Torraum aufbauen und behaupten. \r\n\r\nIdealfall für den den Verteidiger: Stürmer in den Torraum auf den eigenen Torhüter schieben und dann den Stürmer mit Verstärkung verhauen weil er sich dem armen eigenen Torhüter genähert hat. Immer wieder für einen Lacher gut.
                            Es grüßt der bullykönig

                            Kommentar


                            • #44
                              Wird der Stürmer vom Verteidiger in den Torraum befördert ist es kein Torraumabseits. Den Unterschied gibt es schon, ist auch im Regelbuch so aufgeführt. ABER das halt echt schwer zu beurteilen. Mancher Stürmer nimmt halt den Kontakt auch gerne auf und hofft eben umgekehrt zu bullykönigs Beispiel darauf, dass ein mögliches Tor trotzdem zählt. Ist wohl mit das am schwersten zu entscheidenen Szenario. Bei NHL Übertragungen liege ich mit meinem Tipp ob Tor oder kein Tor da immer wieder daneben und verstehe es manchmal nicht Da kannste manche Szenen hundertmal ansehen.\r\n\r\n59:59 ist ein gutes Beispiel. Wärs für Frankfurt gewesen hätte ich fuchsteufelswild drauf bestanden, dass es irregulär war, so natürlich nicht

                              Kommentar


                              • #45
                                Besten Dank in die Runde!\r\n\r\nAber verstehe gar nicht was ihr mit 59:59 habt...\r\nDas war meilenweit KEIN Torraumabseits, Torhüterbehinderung o.ä....\r\nCorbet (?) war meilenweit von Gordon entfernt....
                                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X