Seite 3 von 20 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 298

Thema: Rund um die restlichen Playoffs

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.497
    2.489 Danksagung in 658 Beiträgen
    Zitat Zitat von danyo Beitrag anzeigen
    Und in München haben sich die zwei richtigen gefunden - Pinizotto vs. O'Connor
    Hoffe, das findet man bei der Zusammenfassung. Oft wird eine Auseinandersetzung nicht mal erwähnt. Das gehört doch zu unserem Sport dazu. Hier würde ich mir wünschen, das es gemacht wird, wie in der NHL. So als Zuckerle für die Fans.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.078
    2.260 Danksagung in 650 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    Hoffe, das findet man bei der Zusammenfassung. Oft wird eine Auseinandersetzung nicht mal erwähnt. Das gehört doch zu unserem Sport dazu. Hier würde ich mir wünschen, das es gemacht wird, wie in der NHL. So als Zuckerle für die Fans.
    In letzter Zeit findet man Fights separat bei Loaola TV. Vielleicht dann dort Morgen. Für die offiziellen Spielberichte die auch die DEL.org teilt ist es wohl zu böse.

3. Folgende User bedanken sich bei Tomlinson für diesen Beitrag:

Dunnabix (16-03-16)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    400
    787 Danksagung in 319 Beiträgen
    Mal so eine Frage in die Runde an diejenigen die das Eisbären-Haie Spiel gesehen habe...
    Mich würde mal eure Meinung zum nicht gegebenen Treffer der Haie im ersten Drittel interessieren...

Für mich persönlich unverständlich warum der Treffer nicht gegeben wurde...
    Oder ist das im Regelwerk so festgehalten?? Das kann ich mir aber kaum vorstellen...

Für alle die es nicht gesehen habe:
    Der Eisbären Verteidiger schiebt den Haie Angreifer in den Torraum auf den Goalie, der dadurch behindert wird. Von außerhalb vom Slot folgt der Schuss der Haie, der an Freund und Feind vorbei ins lange Eck einschlägt!

Weiß jetzt nicht mehr genau warum der Schiri den Treffer aberkannt hat... Torraumabseits oder Behinderung des Torhüters...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Registrierter Benutzer Avatar von Rainer Wahnsinn
    Bedanken
    340
    256 Danksagung in 113 Beiträgen
    Offiziell wegen Torraumabeits, zur Regelung kann ich dir leider nix sagen, hätte den Treffer auch gegeben

6. Die folgenden 2 User haben sich bei Rainer Wahnsinn für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (16-03-16), magicben (16-03-16)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    461
    203 Danksagung in 73 Beiträgen
    Man muss aber dazu sagen, dass ich den Treffer der Berliner auch gegeben hätte... Meiner Meinung nach war das "Foul" wenn dann nach dem Tor, aber nun ja, da hatten sie wohl den nicht gegebenen Treffer gegen Köln im Hinterkopf...

Bedanken
    400
    Puh, bei dem Berliner Treffer war es wirklich eine ganz enge Kiste...
    Das war ja selbst bei ServusTV in den diversen Zeitlupen ganz schwierig zu entscheiden ob nun Foul oder Tor zuerst war...
    Daher hier kein Vorwurf an die Schiris!!
    Glaube also nicht an eine Konzessionsentscheidung...
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.497
    Ein geiler Typ, der Steve Pinizzotto.

http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html

Eishockeyfan
    Bedanken
    101
    1.866 Danksagung in 465 Beiträgen
    Wann hast du denn das letzte mal regelmäßig die NHL Seite besucht? Das Thema Fights wurde in den letzten 1,2 Jahren nahezu komplett von der NHL Seite verbannt, oft findet es selbst in den langen Spielberichten auf der Seite keine Erwähnung mehr. Früher wurde so etwas offen promoted - inzwischen schämt sich die NHL dafür - Medien, Gutmenschentum und drohende Klagewelle sei dank. Inzwischen wird sogar auf der DEL Seite mehr Werbung für Fights gemacht...

Ein Phänomen unserer heutigen (Sport-) Gesellschaft leider, in der immer alles sauber und politisch korrekt sein muss.

11. Folgende User bedanken sich bei Bigeasy für diesen Beitrag:

magicben (16-03-16)

Bedanken
    400
    Ein geiler Typ, der Steve Pinizzotto.

http://www.del.org/de/videos/page/217--217--.html
    Wo ist der Fight???
    In dem Video sehe ich nur ein wenig rumgeschubse... bis beide zu Boden zu gehen...
    Da ist auf dem Pausenhof der Grundschule mehr Action....

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.497
    Ein fight wars nicht, aber das kurze Interview fand ich gut.

Ich schaue meist nur auf der Red Wings HP die Zusammenfassungen der Red Wings Spiele. Bei youtube gibt es aber einige Kanäle, die die Fights zeigen, wie z.B. der Kampf über 3 Runden von Evander Kane.
    Aber schön, dass sie DEL das jetzt zeigt.

Zwei-Wege-Poster
    Bedanken
    7
    73 Danksagung in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Mich würde mal eure Meinung zum nicht gegebenen Treffer der Haie im ersten Drittel interessieren...
    Ein Gruß an die Runde derer, die denken mit dem Videobeweis hören die "Ungerechtigkeiten" auf.

Beim Kölner Treffer wird der Angreifer vom Verteidiger in den Torraum geschubst und berührt dabei den Torhüter. Er steht zwar nur leicht im Torraum und auch der Kontakt ist nur minimal, aber beide Voraussetzungen sind erfüllt. Ein harter Pfiff, aber trotzdem nachvollziehbar. Wenn man jetzt mal als Vergleich den legendären 59:59 heranzieht ...

Beim Berliner Treffer waren Foul und Tor ja unterschiedliche Situationen die nichts direkt miteinander zu tun hatten. Der Schiedsrichter an der blaunen Linie, der das Foul abgepfiffen hat konnte unmöglich sehen wo der Puck gerade ist, er hat halt das Foul abgepfiffen. Ob der Schiedsrichter hinter dem Tor den Pfiff gehört hat glaube ich nicht wirklich. Aber wer böse foult darf auf jeden Fall nicht mit einem Tor belohnt werden.

Unterm Strich hätte man auch beide geben können, Grauzone, you know.
    Es grüßt der bullykönig

15. Die folgenden 4 User haben sich bei bullykönig für diesen Beitrag bedankt:

Akreb (17-03-16), AxelRHD2.0 (16-03-16), bruce hardy (17-03-16), magicben (16-03-16)

Bedanken
    400
    Zitat Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
    Beim Kölner Treffer wird der Angreifer vom Verteidiger in den Torraum geschubst und berührt dabei den Torhüter. Er steht zwar nur leicht im Torraum und auch der Kontakt ist nur minimal, aber beide Voraussetzungen sind erfüllt.
    Grundsätzlich bin ich da schon bei dir! Minimal im Torraum ist nun mal Torraumabseits... und minimal den Torhüter behindert ist nun mal Torhüterbehinderung. Soweit ok!
    Aber diesen "Zustand" hat ja der Verteidiger "herbeigeführt"...
    Gibt's da regeltechnisch keine Unterscheidungen??

Denn dann könnte das ja zu einer Taktik werden... Schieb als Verteidiger einfach mal den Stürmer in den Torraum... Da wird der evtl. fallende Treffer eh nicht gezählt....

Ist doch irgendwie auch sinnlos....??!! Oder hab ich jetzt nen Gedankenfehler??

17. Folgende User bedanken sich bei magicben für diesen Beitrag:

dss (16-03-16)

Zwei-Wege-Poster
    Bedanken
    7
    73 Danksagung in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von magicben Beitrag anzeigen
    Ist doch irgendwie auch sinnlos....??!! Oder hab ich jetzt nen Gedankenfehler??
    Wieso sinnlos? Es bleibt trotzdem ein Ritt auf der Rasierklinge, denn wer sagt dir denn das JEDER Schiedsrichter das abpfeifft?
    Der Stürmer muss halt wissen wie weit er gehen kann und sich robust vor dem Torraum aufbauen und behaupten.

Idealfall für den den Verteidiger: Stürmer in den Torraum auf den eigenen Torhüter schieben und dann den Stürmer mit Verstärkung verhauen weil er sich dem armen eigenen Torhüter genähert hat. Immer wieder für einen Lacher gut.
    Es grüßt der bullykönig

19. Die folgenden 3 User haben sich bei bullykönig für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (16-03-16), magicben (16-03-16), Tomlinson (16-03-16)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.078
    2.260 Danksagung in 650 Beiträgen
    Wird der Stürmer vom Verteidiger in den Torraum befördert ist es kein Torraumabseits. Den Unterschied gibt es schon, ist auch im Regelbuch so aufgeführt. ABER das halt echt schwer zu beurteilen. Mancher Stürmer nimmt halt den Kontakt auch gerne auf und hofft eben umgekehrt zu bullykönigs Beispiel darauf, dass ein mögliches Tor trotzdem zählt. Ist wohl mit das am schwersten zu entscheidenen Szenario. Bei NHL Übertragungen liege ich mit meinem Tipp ob Tor oder kein Tor da immer wieder daneben und verstehe es manchmal nicht Da kannste manche Szenen hundertmal ansehen.

59:59 ist ein gutes Beispiel. Wärs für Frankfurt gewesen hätte ich fuchsteufelswild drauf bestanden, dass es irregulär war, so natürlich nicht

21. Die folgenden 3 User haben sich bei Tomlinson für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (17-03-16), magicben (16-03-16), Sale (18-03-16)

Bedanken
    400
    Besten Dank in die Runde!

Aber verstehe gar nicht was ihr mit 59:59 habt...
    Das war meilenweit KEIN Torraumabseits, Torhüterbehinderung o.ä....
    Corbet (?) war meilenweit von Gordon entfernt....

23. Folgende User bedanken sich bei magicben für diesen Beitrag:

Tomlinson (16-03-16)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer