Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trikot #27 aus 1987/88 oder 88/89 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trikot #27 aus 1987/88 oder 88/89 ?

    Liebe Adlerfans,\r\n\r\nnachdem ich mich nach meinem Umzug in den früher 1980ern nach Hannover einer dortigen Hobbymannschaft angeschlossen hatte, kaufte ich mir ein paar Jahre später (wann genau weiß ich leider nicht mehr) in der MERC-Geschäftsstelle nach dem Saisonabschluss ein Spielertrikot. Leider war die Nr. 3 schon weg (logisch!) wie auch die meisten anderen. Aber die 27 war noch zu haben. Also gekauft und, man will sich ja nicht mit fremden Federn schmücken gell, den Stoffstreifen mit dem Spielernamen abgetrennt. Ich hab das beim Training gerne getragen, um so für mich ein bissel die MERC-Fahne hochzuhalten.\r\n\r\nNach meiner aktiven Zeit ist es dann zusammen mit der Ausrüstung wie üblich im Keller gelandet. Irgendwann hab ich den Kram wieder mal gesichtet, habe aber vergessen (jaja das Alter), welcher Spieler es getragen hat.\r\n\r\nLaut der "Trikot-Historie" auf der Adler-Webseite stammt es aus der Saison 1988/89. Auf Rodi-db.de ist für diese Saison aber keine Nr. 27 vergeben und auf eine Mail an die Adler-Geschäftsstelle bekam ich ebenfalls die Antwort, dass es zu der Zeit keine 27 gab.\r\n\r\nJetzt habe ich nochmal im Internet recherchiert und einige alte Fotos von Autogrammkarten gefunden. Da werden die gleichen Trikots (Hauptsponsor Nigrin, auf den Ärmeln Steinbock und das runde MERC-Logo) mal aus 1987/88, mal aus 1988/89 angegeben. Auch für die späteren Trikots mit den etwas breiteren roten Streifen, den dann blauen Rückennummern und Parkleicht auf den Ärmeln (ohne das MERC-Logo) gibts unterschiedliche Angaben.\r\n\r\nSollte das Trikot nun doch aus 1987/88 sein, hätte es wohl Michael Flemming gehört.\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Trikot v 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 268161\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Trikot h 01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 128,9 KB
ID: 268162\r\n\r\nDie Rostflecke von den Schützern muss ich noch wegkriegen...\r\n\r\nHat jemand von Euch vielleicht noch alte Fotos aus der Zeit oder sonstige Aufzeichnungen aus der Zeit und könnte mir nen Tipp geben?\r\n\r\nVielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

  • #2
    Peter Gailer könnte es sein. Der hatte in der Saison 87/88 die Nummer 27, nachdem was ich gefunden habe. Dabei steht noch folgendes...\r\n\r\n"Der Verteidiger begann seine Bundesliga-Karriere 1979 beim SC Riessersee. 1981, schon in seiner zweiten Saison als Bundesliga-Profi, konnte er den Deutschen Meistertitel feiern. Nach drei bayrischen Jahren holte ihn der Kölner EC 1982 für zwei Spielzeiten. 1984 wurde er auch hier Deutscher Meister. Lange Zeit blieb er danach beim ECD Iserlohn. Nach dessen Pleite verpflichtete ihn der Mannheimer ERC für den Rest der Saison 1987/88, doch schon zur Spielzeit 1988/89 kehrte er zum neuen Iserlohner Club, dem ECD Sauerland, in die 2. Bundesliga zurück."
    Zuletzt geändert von Löffel; 22.03.2016, 09:37.
    Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

    Kommentar


    • #3
      Ouh ja danke, den hatte ich gar nicht auf der Rechnung. Bin gerade dabei, mir eine Liste zusammenzustellen, wer in den betreffenden Saisons welche Nummer hatte. Da muss ich im www noch nach alten Bildern etc. suchen, auf denen auch die Nummer zu erkennen ist. Ist manchmal schwer zu erkennen.\r\n\r\nUnd heute habe ich erstmal keine Zeit mehr, muss gleich noch mit Töchterchen zum Pferdeturm. Die Indians haben ja noch das Playoff-Viertelfinale gegen Peiting vor der Brust. Wir können die Stärke der OL-Süd nicht einschätzen, mal sehen. Für uns ist jetzt jedes Spiel eh die "Kür" am Ende der Saison.\r\n\r\nHauptsach mir hän Schbass am Eishockey gell. De Summer werd noch long genuuch...

      Kommentar

      Lädt...
      X